Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Sind hier auch Motorradfahrerinnen?

Hallo Ihr Lieben,

fährt eine von Euch auch Motorrad? Ich bin am Samstag bei einem Bikertreffen und möchte nicht so gern völlig nackt im Gesicht dort aufkreuzen. Ich find´s schon schlimm genug, dass ich mir meine Haare zum einfachen Pferdeschwanz zusammenbinden muss. Aber ich hasse es, mein Makeup im Helm zu finden. Wie macht Ihr das mit Schminken und Helm? Erst hinzufahren und dort zu schminken, geht leider nicht. Für Tips wäre ich Euch dankbar.

Liebe Grüße

Poner
    Besucher

Re: Sind hier auch Motorradfahrerinnen?

Dann nur die Augen schminken und make up in die Tasche??

Ich fahre nur mit geschminkten Augen. Dann muss es eben mal natürlicher gehen, oder?

Fortgeschritten

hallo blausternlein,

dein problem ist mir sehr gut bekannt, war bis letzten freitag sozius bei meinem freund. abends hatten wir dann leider einen crash auf der A8, uns ist ne österreicherin hinten aufgefahren ... motorrad schrott, zum glück bei uns nur leichtere blessuren, die wieder heilen.
    aber gut, man weiß ja um das risiko ...

meine erfahrungen:
    - schüttellotion von ck: haftet sehr gut u. nimmt gleich den glanz, ist auch nicht am polster hängengeblieben (u. mein helm sitzt echt hölle eng)
    - wimperntusche: eher das geringere übel, da löst sich nix
    - rouge: hab das flüssige von benefit, das haftet wie ne 1, da muss man schon kräftig rubbeln, damit da was passiert
    - lippen: bei bedarf mach da einfach das benefit rouge (flüssig) drauf, haftet dort auch toll und sieht durch seine transparenz sehr natürlich aus (als ob wangen und mund durch fahrtwind rosig geworden wären )

da ich eh keine lidschatten benutze (rutschen bei mir grundsätzlich in die lidfalte), war`s das auch schon.

ich wünsche dir ein tolles bikertreffen (wo findet es denn statt?) und pass auf dich auf!!!

liebe grüße,

angely

Forengöttin Avatar von Malika

Ich kenne mich zwar nicht soo gut mit Motorradhelmen aus , aber ich würde mich trotzdem schminken und der Helm wäre mir dabei sowas von egal. Ich würde mich ganz normal schminken und ein Kompakt-MakeUp oder ein gutes Puder (mit eingebautem Spiegel) mitnehmen, um nach der Fahrt evtl. "nachzubessern".

LG

Danke für eure schnellen Antworten

@ wenighaar: Ja, ist schon klar, kann natürlich auch weniger sein. Normalerweise bin ich eh nicht so der Typ, der sich mordsmäßig aufbrezelt. aber vielleicht hab ich ja grad am Samstag mal Lust, ein bißchen besser als sonst auszusehen. Bei deeem Männerüberschuss.

@ angely: Danke für Deine Tips. Schüttellotion hab ich schon mal bei HSE gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern. Ist das sowas wie Makeup? Und Benefit hab ich bei uns am Kaff noch nie gesehen. Die nächst größere Stadt ist Nürnberg. Wo kriegt man das Zeugs her?
    Das mit Eurem Unfall tut mir echt leid. Da könnt Ihr ja wirklich froh sein, dass Euch nix schlimmeres passiert ist, wenn das Motorrad Schrott ist. Ist die Euch so richtig mit Karacho draufgefahren?
    Das Treffen ist in der Nähe von Nürnberg in einem winzig kleinen Kaff. Ja, ich werd auf mich aufpassen. Aber wie Du schon sagst, keiner kann hinterher sagen, man hätte es nicht gewußt.

@ calista: Naja, das Makeup im Helm ist schon echt eklig. Und leider kann man Helme so schlecht in der Waschmaschine waschen.

@blausternlein: kann man das (diese Reste im Helm) nicht einfach abwischen?

@ calista: ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau aus was dass Innenleben eines Helmes besteht. Würde mal sagen Schaumstoff mit Stoff überzogen. Das kann man dann schon ein wenig abrubbeln aber es ist halt so, als wenn du Dein Shirt bekleckerst und versuchst es mit einem Lappen rauszukriegen. Du weißt genau, nur in der Waschmaschine wird´s wieder richtig sauber. Also, ich hab halt immer das Gefühl, dass da noch ein Haufen Rückstände sind auch wenn´s oberflächlich sauber aussieht.

Fortgeschritten

@blausternlein:
    welcher zufall, ich habe 2004 lang in nürnberg gewohnt , jetzt nähe rosenheim!
    benefit gibt es in nürnberg beim breuninger (fußgängerzone), da hast du ja glück, wenn du dort in der nähe wohnst! in welchem kaff ist denn das treffen?

die schüttellotion ist total flüssig u. enthält mineralpigmente, daurch wird sie auf der haut schön matt, aber ein puder-makeup o.ä. hält bestimmt auch gut, hauptsache nix fettiges, das leicht abschmiert, gelle? hatte übrigens auch immer ein puder-makeup-döschen in der tasche, um schnell mal nen pickel zu überschminken, leider sah`s bei mir in der sonne immer sehr eingemehlt u. unnatürlich aus, daher hab ich mir jetzt puder mühevoll abgewöhnt

ja, der verkehr verlangsamte sich, das hat die dame wohl nicht bemerkt, ist uns mit ca. 60 km/h raufgebratzt, glaube, unsere urlaubsbeladung (koffer u. rollen) haben einiges abgefangen, dennoch kein vergnügen, mitten auf der autobahn zu liegen u. die autos auf einen zukommen zu sehen ... haben alle super reagiert - DANKE!!!

hoffe, du findest alles, was du brauchst - mach dich hübsch u. verdreh den bikern schön die köpfchen

lg,

angely

Poner
    Besucher

Ich wünsche Dir auch viel Spaß beim treffen und eine Lösung

@blausternlein: Ja aber als BJ muss man das in Kauf nehmen, ich meine das mit dem Helm!! den bekommst du schon wieder sauber - irgendwie! Ich würde deswegen nicht auf mein MakeUp verzichten wollen.

LG

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich schminke mich trotz Helm auch immer ganz normal, wie sonst auch. Falls das Make-up Abdrücke im Helm hinterlassen sollte, gibt es ja Helmreiniger für das "Innere des Helmes"! Bei mir wird der Helm damit immer wieder (je nachdem, wie oft ich ihn anhatte) gereinigt - finde ich auch wichtig wegen der Keime, die sich in diesem feuchtwarmen Klima bilden...
    Ansonsten gibt es ja auch noch diese "Bankräubermasken"(Sturmhauben) aus ganz dünner Baumwolle, mit Löchern an Augen, Nase und Mund - da bleibt der Helm auch schön sauber und vor allem ist das sehr hygienisch, nach Gebrauch einfach in die Waschmaschine - und sie sind wieder frisch!
    Viel Spaß jedenfalls auf dem Treffen!

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 21.07.2005 16:46 ]

Fortgeschritten

Hallöchen,

ich halte es ähnlich wie Seestern: einfach schminken, den Lippie am Besten nach dem Anhalten auftragen. Ich habe nämlich immer ein Tuch um den Hals, dass ich vor den Mund ziehe. Um zu vermeiden, dass der Lippenstift im Tuch hängt, schminke ich - wenn überhaupt - meine Lippen hinterher.
    Es gibt bei Polo, Louis oder Hein Gericke Helmreiniger, die Du ins Innere des Helmes sprühst, einwirken lässt und anschließend rauswischst. Geht schnell und unkompliziert.
    Das einzige Manko beim Helmtragen sind die geplätteten Haare nach einer längeren Tour . Ich habe eh so feines Haar und gerade bei richtig warmen Wetter ist die "Mähne" völlig plattgedrückt. Da hilft nur noch ein Pferdeschwanz, um das ganze einigermaßen aussehen zu lassen.
    Viel Spaß beim Treffen und immer dran denken: vorm Absteigen anhalten

Bin demnächst auch mal wieder in der Fränkischen Schweiz zum Motorradfahren unterwegs. Tolle Gegend!

LG

Juliane

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallöchen,

ach ja, auch mein leidiges Thema
    Bei mir klappt das inzwischen ganz gut mit diesen ganz feinen Seiden(?)-Sturmhauben.
    Ich hatte sie mir ursprünglich gekauft wegen meinen Haaren, -diese sind am Oberkopf immer abgebrochen *grummel*.

Wo ist denn das Motorrad-Treffen? Ich wohne nämlich in Nürnberg

LG und guuuute Fahrt Lotte

Experte Avatar von Laufmauskatze

Ich oute mich jetzt einfach mal. Ich bin bis vor 1,5 Jahren auch Motorrad gefahren und habe es genossen, dass es so legere zugeht, und ich mich nicht schmicken brauche. Die Haare sehen aus wie ein Besen und man hat im Gesicht Druckstellen vom Helm.
    Irgendwie hatte ich unter den Motorradfahrern immer das Gefühl, dass Schminke egal wäre, oder

@Laufmauskatze, da hast du Recht. Es kucken die Männer bei mir dann auch NUR aufs Motorrad (und wehe da passt was net, da wird jeder Dreck-Mini-Krümmel sofort gesehen - ob ich dann Wimperntusche auf der Backe hatte, hat kein Mensch (Mann) gesehen )

Experte Avatar von Laufmauskatze

...ganz blöd neben dem Thema, aber ist es Euch auch schon passiert, dass die doofe Kiste einfach mal beim "vomhauptständerholen" umgefallen ist und dann alle drumrum, einschließlich Frauen, meinten: Das schwache Fraulien sollte einfach keine so schwere Maschine fahren, das kann ja nicht gutgehen. Im selben Monent passiert das einem Mann.
    Kommentar: Naja, das passiert eben jeden mal !!!! :zick:

Inventar

Genau: Strumhauben.
    Ab inne Waschmaschine sind die wieder sauber und der Helm bekommt nix ab.

@Laufmauskatze...deswegen habe ich nur Seitenständer
    aber die Diskriminierung im Motorrad-Zirkus ist schon wirklich arg. Hätte ich mir nie vorstellen können.....aber mir Wuuurst bin ja eine ausgeglichene Waage

Fortgeschritten

@laufmauskatze:

Das kann wirklich jedem mal passieren....ist doch auch egal, wie das andere kommentieren, die meisten siehste eh nie wieder. Aber hast schon recht, peinlich ist es trotzdem.
    Habe meine Kiste auch schon zweimal umgeschmissen aber gott sei dank nicht vor Publikum.