Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

silifreie Sprühkuren -condis und leave ins

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten Silifrei und fahre damit ganz gut. Die Haare glänzen und spitzen fühlen sich erstaunlich gut an.

Leider habe ich ein Problem: Kämmen!!!
    Wenn die Haare trocken sind, dann sind sie total weich und glatt. Aber wenn sie feucht sind komme ich mit einem groben Kamm nur mut großer Mühe durch. Und meine Haare sind sehr fein!

Zu Silizeiten habe ich mir immer GlissKur Sprühcondi o.ä. ins nasse haar gesprüht und ich kam super mit Kamm und fast ohne Haarverlust durch.

Nun meine Frage: Gibt es was gutes ohne Silis?
    Ich habe die Alverte Hibiskus Spühkur, aber die macht meine Haare nicht wirklich kämmbar. Erst wenn sie trocken sind merke ich wie toll das Zeug ist!

Danke schonmal für eure Antworten.
    LG

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

AW: silifreie Sprühkuren -condis und leave ins

ich hab das gleiche problem... tipp kann ich dir keinen geben, ich hab mich damit arrangiert das ich beim trockenföhnen auf niedrigster stufe beim trocknen mit den fingern nach und nach entwirre und erst im fast trockenen zustand mit einem groben kamm kämme
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Forengöttin

prinzessin sternenzauber leicht kämm spray

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    AQUA, PANTHENOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, DICAPRYLYL ETHER, HYDROXYPROPYL OXIDIZED STARCH PG-TRIMONIUM CHLORIDE, DECYL GLUCOSIDE, POLYQUATERNIUM-11, COCO-GLUCOSIDE, PARFUM, GLYCERYL OLEATE, SODIUM LACTATE, GLYCERIN, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT, LACTIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE, DENATONIUM BENZOATE, SODIUM BENZOATE

ich selbst verwende es nicht, aber eine freundin von mir.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Phyto 7 oder 9. Machen meine Haare nass sehr gut kämmbar. Phyto 9 ist vielleicht ein bisschen sehr reichhaltig, aber Phyto 7 funktioniert auch sehr gut.
    Das (nicht mehr ganz sooo) neue Haarspitzenfluid von Yves Rocher ist auch silifrei, davon kann ich die Wirkung auf die Kämmbarkeit aber nicht so recht einschätzen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag auch das Prinzessin Sternenzauber Spray u. das Yves Rocher Kämmbarkeitsspray.

hon_ey3
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen

AQUA, PANTHENOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, DICAPRYLYL ETHER, HYDROXYPROPYL OXIDIZED STARCH PG-TRIMONIUM CHLORIDE, DECYL GLUCOSIDE, POLYQUATERNIUM-11, COCO-GLUCOSIDE, PARFUM, GLYCERYL OLEATE, SODIUM LACTATE, GLYCERIN, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT, LACTIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE, DENATONIUM BENZOATE, SODIUM BENZOATE

Da ist ja ein guter Tipp! Danke

BJ-Einsteiger Avatar von Selphie

Ich benutze gerne die Alverde Haarkur Aloe und Hibiskus und fahre damit ganz gut. Meine Haare sind dann mehrere Tage später noch nach der Wäsche auch ohne Spülung gut kämmbar (hab aber auch kurze Haare)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Das benutze ich auch und finde es auch ziemlich gut.
    Eine wirkliche Pflegewirkung würde ich dem Spray nicht zuschreiben, aber der Kamm flutscht danach wirklich gut durch die Haare. Für mehr Pflege würde ich dazu dann einfach noch etwas anderes benutzen.

Agata
    Besucher

Sprühspülung gibt es auch von Logona:
    http://www.code***********/kosmetisch...oner_Spray.pro

Fast geruchlos, NK, gleiche Ergebnisse wie Gliss Kur Sprühspülung.

Ja, Sprühkur nicht gleich Sprühspülung, Alverde soll nichts zur kämmbarkeit beitragen.

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Wenn Deine Haare im nassen Zustand nicht kämmen lassen, warum benutzt Du dann keinen Condi? Das wäre doch das einfachste

Ich finde die R&B Haarcreme gut und das Haarspitzenfluid von Alverde mit einem Tropfen Aloe Vera Gel, das ist auch besonders gut bei sehr trockenen Haaren. Bei beiden Leave-Ins (oder wie wohl bei den meisten) muss man aber wirklich vorsichtig dosieren.

naynay
    Besucher

Ich hab mir den bestellt, bin schon gespannt: http://www.zalando.de/intelligent-nu...1b00v-918.html

Den gibts auch in einer Probiergröße für ca 12 Euro.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Das benutze ich auch und finde es auch ziemlich gut.
    Eine wirkliche Pflegewirkung würde ich dem Spray nicht zuschreiben, aber der Kamm flutscht danach wirklich gut durch die Haare. Für mehr Pflege würde ich dazu dann einfach noch etwas anderes benutzen.
    Also bei mir pflegt es sehr gut, schon allein wegen dem hohen Panthenol-Anteil.

BJ-Einsteiger

Danke für die Tipps! Werde gleich mal stöbern

Zitat Zitat von Selphie Beitrag anzeigen
    Ich benutze gerne die Alverde Haarkur Aloe und Hibiskus und fahre damit ganz gut. Meine Haare sind dann mehrere Tage später noch nach der Wäsche auch ohne Spülung gut kämmbar (hab aber auch kurze Haare)
    Das benutze ich ja auch. im trockenen Zusstand sind die Haare dann echt toll . Aber nass kämmen feht damit leider nicht besser. Aber trotzdem bleibt es einer meiner Lieblingsprodukte.

Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Haare im nassen Zustand nicht kämmen lassen, warum benutzt Du dann keinen Condi? Das wäre doch das einfachste

Ich finde die R&B Haarcreme gut und das Haarspitzenfluid von Alverde mit einem Tropfen Aloe Vera Gel, das ist auch besonders gut bei sehr trockenen Haaren. Bei beiden Leave-Ins (oder wie wohl bei den meisten) muss man aber wirklich vorsichtig dosieren.
    Ich benutze ja Condi.Ist auch egal ob früher mit oder heute ohne sillis. Meine Haare lassen sich feucht nur sehr schlecht und mit viel Aufwand kämmen. Dabei habe ich gar nicht viele und seeehr feines Haar
    Ich will auch nicht sp viele Haare verlieren. Aber ungekämmt föhnen, oder ungekämmt Lufttrocknen...... danach sehen die Haare aus wie Sau

Das R&B habe ich auch. Super Zeug. Benutz ich gern als pre Wash. Zopf flechten, über Nacht einwirken und morgens Waschen. Ich benutz es auch nach dem Stylen anstelle von Wax in die Längen. Leider ist der Geruch nicht so meiner.

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Sirana Beitrag anzeigen
    Aber ungekämmt föhnen, oder ungekämmt Lufttrocknen...... danach sehen die Haare aus wie Sau
    Das war bei mir früher auch so, ich konnte mir nicht einmal vorstellen die Haare zu fönen, ohne sie vorher nass durchzubürsten...
    Inzwischen bin ich so weit, dass ich meine Haare nass garnicht mehr kämme! Ich habe glattes und ungefärbtes Haar, daher denke ich wenn die Haarstruktur eine andere ist, wird das vielleicht weniger reibungslos klappen.

Sili-frei waschen und Sili-freien Condi und danach eine Erbse Phyto9 als leave-in in die Längen/Spitzen (mehr macht meine Längen fettig), dann komme ich mit den Fingern locker durch und wirble sie ein wenig über Kopf hin und her damit sie trocknen. Sieht besser aus als früher mit dem Fön und strapaziert sicher weniger :D

Phyto9 kauf ich jetzt bald das dritte Mal nach - und da ich inzwischen nurnoch 1, max. 2 Mal die Woche Haare wasche, hält es bei mir knapp 1,5 Jahre, da relativiert sich auch der (wie ich finde) hohe Preis!
    Ich lasse mich aber auch gern von anderen HGs überzeugen :)
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Rotkehlchen
    Besucher

Oh das Prinzessin Sternenzauber-Zeug ist ja ein guter Tipp, Danke!
    Wie riecht das denn?

@Rotkehlchen: Das Spray riecht nach Aprikose. Sonderlich toll ist der Geruch nicht, aber annehmbar. Bei mir verfliegt er auch eigentlich direkt wieder.

Meine Laune...
    Fine

Hmm, meins riecht gar nicht nach Aprikose , sondern nach Kaugummi-/Bonbon Kinderduft.

Also nach echter Aprikose riecht es nicht, aber eben nach künstlicher. Aprikosenbonbons könnten es auch sein.

Meine Laune...
    Fine

Speziell Aprikose kann ich gar nicht raus riechen. Viell. empfindet jeder den Duft anders? Es ist auf jeden Fall ein Kinderduft würd ich sagen, sehr süß halt.

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Der Tipp mit dem Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray war ja so was von genial. Nachdem ich hier davon gelesen habe, benutze ich das Spray nun seit dein paar Wäschen und bin ganz begeistert davon, wie toll sich meine Haare anfühlen. Von alleine wäre ich niemals auf dieses Spray gekommen, da ich in der Kinderabteilung nicht so ein tolles Produkt für die Haare vermutet hätte. Danke, danke, danke also für diesen tollen Tipp.
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln
    sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Meine Laune...
    Fine

Schön, dass es bei dir auch so gut funzt.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

wo gibt´s denn das?

Edit: bei DM, wie praktisch - muß ich testen

Die Flasche ist niedlich .

Selina1981
    Besucher

Nach welcher Zeit habt ihr eine Verbesserung der Haare feststellen können? Also ich meine ohne Silikone... Benutze seit März keine Silikone mehr... und bin am Zweifeln ob ich weitermachen soll...

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den bestellt, bin schon gespannt: http://www.zalando.de/intelligent-nu...1b00v-918.html

Den gibts auch in einer Probiergröße für ca 12 Euro.
    naynay, das Spray hast du doch bestimmt schon getestet oder? Und, wie ist es??
    Liebe Grüße, Arjuna

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Ich benutze von sexy healthy hair das tri wheat - Li.sprühkur.riecht ganz lecker, man muss einen moment einwirken lassen und dann flutscht es ;).
    Gibt von sexy healthy hair auch ein haaröl, da sind allerdings silis drin (imgegensatz zu der oben erwähnten sprühkur).

Wenn du silisfreie condis hast:daraus mach ich mir manchmal ein leave in. Zb tigi oatmeal&honey, ca 10cent stück grosser klecks nach dem ausspülen einmassieren, abwarten und dann erst kämmen oder fönen.manchmal kämme ich meine hare auch erst nach dem frottieren beim anfönen leicht mit den finger durch und entwirre sie so.

Von alverde gibts auch ein haaröl, das die haarsituation etwas entspannt.aber da muss man wirklich sehrsehr sparsam dosieren.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

bei mir hilft:
    Shine and detangler Spray von aubrey Organics
    Alverde Sprühkur
    alverde Macadamia Körperbutter (ok, das ist jetzt kein Spray, zum entwirren würde ich dann Aubrey empfehlen, die alverde Sprühkur ist sehr reichhaltig und ich hab sie schnell überdosiert)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

kontext
    Besucher

hilft be euch denn keine normale kur oder spülung für die kämmbarkeit? also muss es denn noch zusätzlich was zum sprühen sein? eigentlich ist condi ja dazu gedacht, die haare kämmbar zu machen... kur nicht, aber es kommt bei mir unterm strich aufs selbe raus.. wobei ich kur vorziehe, weil sie eben mehr pflegt.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Ich frag mich grad was ein Tensid in einem Leichtkammspray zu suchen hat? Bin ich da etwa die einzige die das wundert?
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    hilft be euch denn keine normale kur oder spülung für die kämmbarkeit? also muss es denn noch zusätzlich was zum sprühen sein?
    Ich weiß nicht, wann/wie die anderen es nehmen. Ich nehme es zum auffrischen am 2. Tag, da ist fast keine Kämmbarkeit von der Spülung/Kur vom Vortag mehr vorhanden.