Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Hasenmannfrau
    Besucher

Wie oft duschen Beautyjunkies?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich steh ja irgendwie total auf Umfragen, und heute ist mir wieder mal eine eingefallen.

Wie oft duscht Ihr?

Also ich zum Beispiel dusche nur jeden 2. Tag, es sei denn wir haben mal wieder 30 Grad und mehr, dann kann es sich auch schon mal auf 2 x/Tag ausweiten… aber bei normalen Temperaturen dusche ich wirklich nur alle 2 Tage... ich hoffe, das findet Ihr jetzt nicht alle , aber ich habe auch schon oft gelesen& gehört, dass es für den natürlichen Säureschutzmantel der Haut überhaupt nicht gut ist, wenn man jeden Tag duscht…. und ich sag mal, waschen kann man sich zwischendurch ja auch gut anders, also ich stinke jetzt nicht, weil ich nur alle zwei Tage dusche oder so….

Wie haltet Ihr es mit dem Duschen?

Gespannte Grüße
    Doro

Klarissa
    Besucher

Re: Wie oft duschen Beautyjunkies?

guten morgen liebe doro,

für mich auch die frage, was man unter "duschen" versteht-

duschen heißt bei mir manchmal auch ohne! duschgel- eben wie du schon erwähnt hast wegen dem mantel

grunsätzlich dusche ich immer abends direkt nach der arbeit, ist total entspannend für mich und hilft mir, mich wieder etwas zu regenerieren vorallem beim wechselduschen-

wenn ich trainieren gehe dann natürlich dort, - aber da meistens mit duschgel

Inventar Avatar von Mieze80

Ich hab 1 mal täglich angekreutzt.. aber im sommer wenn es wirklich warm ist kommt s schon mal vor das ich mal dusche... das 2. mal auf keinen fall mit duschgel... die arme Haut!
    VLG von Mieze

Experte

Das kommt bei mir ganz auf die Umstände an, aber ein Muss ist wirklich jeder 2. Tag.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Trinity
    Besucher

Ich dusche jeden Tag zumindest 1x! Im Sommer kann es aber sein, daß ich es auf 2x ausweite.
    Ich dusche aber nicht stundenlang, sondern eher kurz. Eben einschäumen, evtl. dann noch eben den Rasierer schwingen und fertig!

Im Winter bade ich auch gerne mal...

Hasenmannfrau
    Besucher

Ja, baden finde ich auch super Aber das geht echt nur, wenn es draußen kälter ist... (so wie jetzt )

@Klarissa: Nur mit Wasser hab ich mich noch nie geduscht... ich häte dann bestimmt auch das Gefühl, nicht so richtig sauber zu sein? Doof, ne?

blossom
    Besucher

Mache ich ebenfalls so und kann deshalb weder über trockene Haut, noch Ekzeme, etc. klagen.
    Alle 2 Tage duschen ist auf jeden Fall gesünder, als 2 mal am Tag.

Außerdem schaust Du auf Deinen Fotos recht frisch & sauber aus .....hast wohl einen Duftbaum um ?! (*lol*....anderer Thread...)

lg

Allwissend Avatar von lalala1977

Das kan nich so genau gar nicht sagen. Alle 2 Tage auf jeden Fall. Meistens jedoch jeden Tag am abend. Wenn ich aber mal total genervt nach Hause komme und mein liebster noch nicht mal da ist, ist es mir auch schon mal furchtbar egal ungeduscht ins Bettchen zu springen.

Bei der Hitze der letzten Woche konnten es hingegen auch locker zweimal am Tag werden.

Somit meine Antwort: Es kommt aufs Wetter an!

LG, Caro

Hasenmannfrau
    Besucher

@blossom: :abroll:

BJ-Einsteiger

Jeden morgen! Sonst komm ich gar nicht aus den Puschen.
    Bin morgens immer so verplant , dass ich nichts machen könnte, wenn ich da nich auf jeden Fall
    kurz unter die Dusche hüpfe. Außerdem fühle ich mich sonst auch nicht so richtig sauber irgendwie
    Nehme dann eigentlich immer Duschgel, Haare waschen und schön eincremen hinterher!
    Fühl mich dann meist wie neugeboren so "muss" bei mir jeder morgen sein
    LG,
    Gemma

Hasenmannfrau
    Besucher

also das ginge bei mir schon rein aus Zeitmangel nicht... wenn ich das "volle Programm" durchziehen würde, bräuchte ich schon allein knapp ne Stunde.... und ich hab morgens maximal eine halbe Stunde eingeplant... hinzu kommt noch, dass wir zwar zwei Bäder haben, aber in meinem Bad leider "nur" eine Badewanne ist.... und da mein Schatz und ich zur gleichen Zeit aufstehen, ist die Dusche automatisch morgens von ihm belegt (er ist nämlich auch so ein "Jeden-Morgen-Duscher" )

black
    Besucher

Ich steh mindestens jeden 2. Tag unter die Brause... Je nach Wetter auch jeden Tag.. aber das mag meine Haut dann jeweils nicht so und "dankt" es mir mit Trockenheit und Spannungsgefühlen.

Experte Avatar von Charisma

Ich dusche mich eigentlich jeden Tag nach der Arbeit und bei den Temperaturen freue ichmich umso mehr, dann unter die Dusche zu springen. Außerdem bin ich danach viel entspannter und kann den Feierabend so richtig genießen.

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich dusche jeden Morgen nach dem Aufstehen, sonst werd ich nicht wach

Wenn´s heiß ist, dann dusche ich 2-3 mal am Tag. In die Badewanne leg ich mich eigentlich nur im Winter und auch das nur selten und nur abends zum Entspannen.
    Alles wird gut.

Besucher

Mein Duschprogramm wechselt häufig, ne zeitlang hab ich abends geduscht jetzt dusche ich wieder jeden Morgen, wobei ich nicht den ganzen Körper mit Duschgel bearbeite, da hab ich zuviel Angst vor Austrocknung. Wenn ich Zeit habe - also am Wochenende - dauert das Duschen richtig lange, dann kommt anschliessend aber auch reichlich BL auf den Körper. Wenn ich einen richtigen miesen Arbeitstag hatte, dusche ich auch abends gleich wenn ich heimkomme nochmal, das tut unglaublich gut, fühl mich dann viel besser. Gebadet habe ich wohl zuletzt 1995 oder so, staube meine Wanne regelmäßig ab.
    LG
    Klara

Inventar Avatar von frauke

täglich morgens zum Wachwerden, wenn es sehr heiß ist, oder wenn ich abends Sport getrieben habe, dann noch ein zweites Mal. Aber grundsätzlich nur einmal am Tag mit Duschgel/Seife.

Experte Avatar von Miranda

hab auch jeden Tag 1x angekreuzt..

ich plan dafür morgens extra 2 Stunden ein.. wenn ich morgens weniger Zeit hab.. also ich schaff das gleiche Programm duschen-rasieren-eincremen-schminken-Haare trocken fönen auch in einer halben Stunde, wenns sein muss.. aber wenn ich unter den 2 Stunden bleibe, bin ich den ganzen Tag so richtig gereizt und ungenießbar

Wenns so heiß ist oder der Tag sehr stressig war, stell ich ich abends auch nochmal unter die Dusche, dann aber ohne Duschgel.. oder im Winter leg ich mich eben in die Badewanne
    Lieber Gruß,
    Miranda

Fortgeschritten Avatar von oceandream

täglich morgens nach dem aufstehen zum wachwerden. wenn es aber draussen so heiss war, dann auch am abend, aber dann ohne duschgel. nur schnell unter die dusche stehen. dann versuche ich am nächsten morgen möglichst nicht zu duschen sondern nur kaltes wasser ins gesicht....fürs wachwerden

baden tu ich eigentlich nur etwa 2 oder 3 mal im winter...

Inventar Avatar von talina

bei mir wird jeden Tag geduscht - jawoll
    manchmal morgens, manchmal abends - ist ganz unterschiedlich u. immer mit Duschgel oder Seife, habe sonst irgendwie das Gefühl der Schweiß geht nich ab
    baden tu ich nur wenn ich erkältet bin

Inventar Avatar von molle

hab auch jeden tag angekreuzt. im sommer auch 2x, oder wenn ich tanzen war und dann so nach rauch stinke.

@klara

kann ich deine wanne haben, wenn du sie eh nie brauchst??????????

lg
    molle

Dani
    Besucher

Ich dusche 1 x pro Tag und meistens am Abend wenn ich daheim bin.
    Nehme dazu Olivia's Seifen und dann ist alles wieder gut

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich dusche alle zwei Tage. Das ist genau richtig für mich, meine Haut findet es gut und ich auch :) Wenn es sehr heiß ist, dusche ich auch zwischendurch schon mal, aber nur mit sehr wenig Duschgel. Ich finde den Abstand von zwei Tagen auch völlig in Ordnung, außerdem gibt es ja noch andere Dinge, um sich zwischendurch ein wenig frisch zu halten, ohne, dass die Haut all zu sehr strapaziert wird

LG Stargirl

Grashai
    Besucher

Ich habe für "Kommt aufs Wetter an" gestimmt.
    Eigentlich dusche ich jeden Tag, zumindest bei den heißen Temperaturen
    Gelegentlich kann es schonmal vorkommen das ich einen Tag nicht dusche aber nur wenn ich nicht geschwitzt habe, dann wasch ich mich aber gründlich...

Experte Avatar von sabineg

Habe für jeden Tag gestimmt. Meistens am Morgen, da ich einen zu niedrigen Blutdruck habe, brauche ich das um aus den "Puschen" zu kommen. Ich dusche dann heiß/kalt, natürlich mit
    Olivias Seifen. An Hochsommertagen oder wenn ich abends ausgehen, dann können es auch schon mal 2 Duschen am Tag werden.

Gruß Sabine

blass und kühl

Einmal täglich, manchmal (im Sommer vor allem bzw nach dem Sport) auch zwei Mal. Nur die gewissen Stellen werden mit Seife gesäubert. Der Rest wird nur so nass.

Ich bin daher mit dem Duschen immer sehr flott fertig

Edit: Hatte meine Lebtag nur Badewannen und gehöre trotzdem der Duschfraktion an - ist vor allem eine Übungssache, dass man selbst ohne Duschwand oder -vorhang nicht alles ansaut

[ Geändert von distel am 20.07.2005 10:44 ]

Experte Avatar von Tigger

Hab für "kommt auf´s Wetter an" gestimmt. Einmal duschen pro Tag ist Minimum, wenn´s so heiß ist wie die letzten Tage aber auf jeden Fall zweimal, würde mich sonst ziemlich unwohl fühlen. Auch immer mit Duschgel, hat meiner Haut bisher auch nicht geschadet.

Liebe Grüße von Tigger

Experte

Ich dusche immer abends nach der Arbeit. Ich mag es wenn ich dann sauber schlafen gehe. In der Früh zu duschen mag ich nicht so gerne - wäre mir zu stressig mir Haare föhnen, eincremen etc

Fortgeschritten

Dusche auch jeden Morgen, sonst bin ich den ganzen Tag knatschig . Außerdem brauche ich morgens sowieso ne halbe Ewigkeit, bis ich einigermaßen fit bin und da macht es nichts, wenn ich die Zeit im Bad stehe . Ist halt so, wenn man eher am Nachmittag und Abend fit ist .

Lg. Nane

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

eigentlich 2-mal am Tag .
    Im Winter morgens duschen und abends in die Wanne.

Allwissend

Ich dusche - wie die meisten von euch - einmal täglich. Und zwar abends. Ich könnte nicht ins Bett gehen ohne den "Dreck" des Tages runter zu haben .

Wenn ich mal nicht täglich duschen kann (z.B. im Krankenhaus oder so), fühl ich mich total unwohl in meiner Haut .

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich dusche auch einmal pro Tag (wenn es sehr heiß ist, auch zweimal) - normalerweise abends. Das ist nach einem langen Arbeitstag so entspannend und ich fühle mich danach so sauber und frisch, dass ich den Feierabend gleich doppelt genießen kann . Außerdem hätte ich ohne abendliche Dusche auch das Gefühl, irgendwie schmutzig oder verschwitzt ins Bett zu gehen - das mag ich überhaupt nicht :zick: !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Poner
    Besucher

Habe für 2 mal gestimmmt! Bis zu 2 mal am Tag kann es vorkommen, jedoch mindestens 1 mal am Tag

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Meist alle zwei Tage, im Sommer kann's allerdings schon sein, dass ich täglich dusche, und wenn's zweimal sein muss, benutz ich beim 2. Mal kein Duschgel... meine Haut würde da nicht mehr mitmachen
    3cMii

maja
    Besucher

Also bei mir kommt es aufs Wetter an. Im Sommer dusche ich häufig auch 2mal täglich, im Winter bade ich lieber alle 1-2 Tage. Ich verwende so ca alle 3 Tage den Kissmee und creme täglich mit BL

lg Maja

Inventar

Kommt drauf an, ich dusche von 2x am Tag bis 2 Tage gar nicht.

Allerdings auch wenn ich unter der Dusche stehe, heißt es für mich nicht umbedingt duschen.

Duschen ist für mich waschen des kompletten Körpers das heißt auch Haare und meine Haare wasche ich einmal die Woche somit dusche ich auch nur einmal die Woche richtig *g*

Mich mit Wasser besprenkeln lassen, kann im Sommer auch zweimal am Tag sein.

Und sonst richtet es sich generell nach dem Wetter und dersportlichen Betätigung.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Momentan dusche ich jeden Abend nach der Arbeit (bin kein Morgenduscher), im Winter manchmal nur alle 2 Tage - kommt drauf an wieviel ich schwitze.
    Wenn ich mit dicker Winterjacke shoppen geh muss ich abends duschen weil mir so heiss war

Manchmal dusch ich auch nur mit kühlerem klarem Wasser - ohne Duschgel - wenn ich mich schnell erfrischen möchte weil ich noch was vorhab.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

da ich ein Morgenmuffel bin, dusche ich Abends. Täglich. Meist beim Sport mit Duschgel und daheim mit DIVVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber jetzt kaufe ich eine seifenschale mit Deckel !!! HA HA !!!!

Im Winter bade ich- am liebsten auch täglich und Stunden !!!!!

Besucher

Ich dusche einmal pro Tag, morgens, manchmal auch zweimal wenn ich mir ne Kur in die Haare schmiere oder so - ich kann das nie über der Badewanne ausspülen, sonst krieg ich so schlimme Knoten, deswegen muss ich dazu nochmal unter die Dusche hoppen.
    Früher hab ich auch nur alle zwei Tage geduscht (und dann abends weil mir das morgens zu früh war) und zwischendrin nur mit nem Waschlappen Katzenwäsche betrieben, aber ich fand, das müffelte so komisch (also der Waschlappen müffelte ).

Und weil ich keine Seife/Duschgel zum Duschen benutze sondern nur Wasser und nen Waschlappen ist das auch kein Problem für meine Haut

Mittlerweile brauch ich das kurze Abduschen am Morgen auch, sonst komm ich nicht richtig voran.

Silith

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich Dusche jeden tag vor der Schule weil ich mich dann richtig sauber fühle und dadurch auch richtig wach werde .
    Im Winter Bade ich auch manchmal frühs aber im Sommer beckomme ich immer gleich nen Kollabs

Besucher

Mieze80 schrieb:
    Ich hab 1 mal täglich angekreutzt.. aber im sommer wenn es wirklich warm ist kommt s schon mal vor das ich mal dusche... das 2. mal auf keinen fall mit duschgel... die arme Haut!
    So mach ich´s auch