Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: wie lange tragt ihr bhs bevor sie in der wäsche landen?

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 tag

13 8,07%
  • 2-3 tage

63 39,13%
  • 4-5 tage

42 26,09%
  • 6-7 tage

18 11,18%
  • länger als eine woche

16 9,94%
  • länger als zwei wochen

9 5,59%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    melrose
    Besucher

wie lange tragt ihr bhs, wie wascht ihr sie?

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 01:40 Uhr)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: wie lange tragt ihr bhs, wie wascht ihr sie?

wie lange tragt ihr bhs bevor sie in der wäsche landen? (umfrage)

2-3 tage im winter - im sommer wechsel ich meist jeden tag

wie lange liegen sie im wäschekorb, bis sie tatsächlich gewaschen werden?

max. eine woche - wasche alle meine sachen immer am wochenende

handwäsche oder maschine?

bhs wasche ich mitlerweile nurnoch per hand - da mir ein paar mal schon die bügel rausgegangen sind
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Rotkehlchen
    Besucher

Meine Mutter hat von Tchibo so eine BH-Waschkugel, da wird der BH quasi zwischen einer Kugel in der Mitte und einer außenrum eingesperrt, was ihn in Form hält, das Teil ist so super, ich hoffe das gibts irgendwann mal wieder!

melrose
    Besucher

.

Inventar Avatar von Cherrie

Normalerweiße wechsel ich täglich, weil ich meistens Set bevorzuge. Aber wenn ja mal nicht, dann könnens schon 2 Tage sein, wenn ich das Gefühl habe, dass es noch frisch ist.

Wie lange er im Wäschekorb liegt ist verschieden. Wir waschen nach Bedarf, aber definitiv nie länger als eine Woche. Im Schnitt vllt. 3 Tage?

andwäsche und in der Waschmaschine wechseln sich ab. Lieblings-BHs, die aufgrunddessen vermutlich auch eher weniger schlicht sind, dann eher mit der Hand.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

wie lange tragt ihr bhs bevor sie in der wäsche landen?

In der Regel so 3 Tage - im Sommer auch mal nur 2.

Maximal eine Woche. Samstags ist immer Waschtag bei uns.

Maschine - in einem Wäschenetz.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

melrose
    Besucher

.

Rotkehlchen
    Besucher

Wäschenetz bringt bei mir irgendwie nichts, ich trag meistens welche mit vorgeformten Cups, und die verdatschen dann ja trotzdem schrecklich.
    Ich denke das Wäschenetz/der Kissenbezug schützt nur die Spitze.

kontext
    Besucher

Tragezeit: 1-2 Tage
    Waschkorbzeit: k.A.
    Waschmethode: im Waeschenetz mit der Buntwaesche (30 Grad, Schonschleudern, Kurzprogramm)

Meine BHs sind auch oft vorgeformte Cups (also diese gemoldeten T-Shirt-BHs). Da verdatscht nix.

Vielleicht liegt an der niedrigen Schleuderzahl (700). Ich schleudere eigentlich deswegen so, weil ich Oberteile von H&M besitze und die sonst diese fiesen kleinen Loecher bekommen.

Rotkehlchen
    Besucher

Ich denke an der Schleuderzahl kann es sehr gut liegen. Ich muss leider immer sehr hoch schleudern, weil das Zeug sonst ewig nicht trocknet und ich meinen Kram nicht tagelang in der Wohnheimswaschküche stehen haben will.

kontext
    Besucher

Ah ja, nachvollziehbar. :leiderja:
    Die Kugel werde ich aber auch mal im, eh, Kopf behalten.. ;)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Im Sommer 1 Tag, sonst 2 Tage.

Normalerweise liegen die nicht länger als 1 Woche.

Ausschließlich Maschine. Für Handwäsche bin ich zu faul. Meine BHs halten trotzdem lange. Ich wasche sie bei 30° (ganz normales Programm, keine Schonwäsche oder so) zusammen mit T-Shirts, Pullis, Sportsachen - und ohne Weichspüler wegen dem Elastan.
    Sport-BHs haue ich auch mal in die 60° Wäsche. Ich verwende für alle BHs immer so ein Wäschenetz.

~~~ Avatar von Cyan

Ich trage meine BHs so ca. 4-5 mal bevor sie in den Wäschekorb wandern. (Also außer wenn sie bei sehr schweißtreibenden Aktionen getragen wurden.)
    'Mal' deswegen, weil ich den jeweiligen BH nicht immer an direkt aufeinanderfolgenden Tagen trage. Die 4-5 mal können sich also durchaus auf 1-2 Wochen erstrecken.

Wie lang sie dann im Wäschekorb liegen? Unterschiedlich. Kommt drauf an, wann ich mich dazu aufraffe Wäsche zu machen und ob genug anderes Zeug in passenden Farben zusammengekommen ist.

Zum Waschen kommen die BHs bei mir in einen Kissenbezug. Maschine natürlich. Für Handwäsche wär ich viel zu faul. Außerdem glaub ich fast, dass die Machine das eh besser macht als ich.

Fortgeschritten Avatar von skegg

also ich trag die auch so 4 tage , ich hätte garnicht genug bhs es anders zu machen :? ich hab genau 5 bhs , undich wasche so alle 3 wochen zusammen mit allem anderen ohne sonderliche vorsichtsmaßnahmen bei 30 °

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat von Tchibo so eine BH-Waschkugel, da wird der BH quasi zwischen einer Kugel in der Mitte und einer außenrum eingesperrt, was ihn in Form hält, das Teil ist so super, ich hoffe das gibts irgendwann mal wieder!
    Aber nimmt das in der Trommel nicht sehr viel Platz weg?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich trage meine BHs so ca. 4-5 mal bevor sie in den Wäschekorb wandern. (Also außer wenn sie bei sehr schweißtreibenden Aktionen getragen wurden.)
    'Mal' deswegen, weil ich den jeweiligen BH nicht immer an direkt aufeinanderfolgenden Tagen trage. Die 4-5 mal können sich also durchaus auf 1-2 Wochen erstrecken.

Wie lang sie dann im Wäschekorb liegen? Unterschiedlich. Kommt drauf an, wann ich mich dazu aufraffe Wäsche zu machen und ob genug anderes Zeug in passenden Farben zusammengekommen ist.

Zum Waschen kommen die BHs bei mir in einen Kissenbezug. Maschine natürlich. Für Handwäsche wär ich viel zu faul. Außerdem glaub ich fast, dass die Machine das eh besser macht als ich.
    Dito. Ich schwitze praktisch nie, rieche gut und habe da ein eher lockeres Verhältnis. Lüften zwischendurch ist mir da genug, sie kommen nicht zurück in die Schublade.

Ich wasche Unterwäsche im Wäschenetz mit anderer farblich passender Wäsche bei 30 oder 40 Grad und schleudere ganz unverdrossen bei 1200 Umdrehungen. Welche Wäsche das nicht aushält, passt nicht zu mir. Ich muss aber sagen, dass ich einige BHs schon jahrelang habe und sie sind völlig in Ordnung.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Mandelsüß
    Besucher

Ich trage BHs auch 3-5x bis ich sie wasche (im Sommer eher 2-3x). Selten trage ich ein und denselben BH so oft direkt hintereinander; ich benutze jeden Tag einen anderen. Nach Gebrauch liegen sie wieder in der Schublade.

Gewaschen werden sie im Wäschenetz bei 30°C oder 40°C , dabei schleudere ich bei 800 Umdrehungen.

BHs sind neben Hosen und Cardigans aber auch die einzigen Kleidungsstücke, die ich mehrmals trage bis ich sie wasche

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Da ich wegen meiner großen Brust und der schweineteuren BHs nur zwei Stück habe (einen schwarzen und einen weissen) werden die nach ca. 3-4 mal tragen gewaschen.

Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    dann heißt das aber wohl, dass ihr die unterwäsche mit anderer wäsche zusammen wascht?
    Jap - ich jedenfalls. BHs bei 30Grad mit Obeteilen, Hosen und so.
    Höschen bei 60Grad mit Handtüchern, Sportklamotten (was locker ist und ich keine Bedenken hab bei 60Grad zu waschen) und so.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 01:41 Uhr)

Ich bin in der Hinsicht ehrlich gesagt gnadenlos. Farblich voneinander trenn ich eigentlich nur Schwarz und weiß. Ansonsten hau ich farblich kombiniert in die Wäsche. Mag vllt. von den Waschmaschinen abhängen, aber bisher hat das bei mir noch nie zu Verfärbungen geführt.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Lüften zwischendurch ist mir da genug, sie kommen nicht zurück in die Schublade.
    Ne, zurück in die Schublade kommen die bei mir auch nicht

In Schrank/Schubladen sind bei mir nur frisch gewaschene Sachen.

Sachen die getragen wurden aber noch nicht waschbedürftig sind, kommen auf einem Bügel der außen am Schrank aufgehängt wird oder landen auf einem Stuhl/Sessel (je nach Knitteranfälligkeit der Kleidung und meinem momentanen Ordnungsbedürfnis/oder dem Fehlen dessen (aka Faulheit) )

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Dito. Ich schwitze praktisch nie, rieche gut und habe da ein eher lockeres Verhältnis. Lüften zwischendurch ist mir da genug, sie kommen nicht zurück in die Schublade.

Ich wasche Unterwäsche im Wäschenetz mit anderer farblich passender Wäsche bei 30 oder 40 Grad und schleudere ganz unverdrossen bei 1200 Umdrehungen. Welche Wäsche das nicht aushält, passt nicht zu mir. Ich muss aber sagen, dass ich einige BHs schon jahrelang habe und sie sind völlig in Ordnung.
    Genau so.

Ich achte beim sortieren nach Farben einfach darauf, dass bei gemischtfarbigen Waschgängen keine neuen, abfärbenden Sachen dabei sind. Weiss immer separat, schwarz je nach dem zusammen mit den bunten Sachen oder auch separat. Am liebsten wasche ich schon so, dass auch ein eventuelles Abfärben kein Schäden verursachen kann (also, normalerweise rotlilapinkviolett und (blau)grüngelbbraun), aber das ist z.T. schon sehr aufwendig.

Sonnenkind Avatar von Palim

...ich fänds für mich persönlich auch echt Wahnsinn,jeden Tag den BH zu wechseln. Da käm ich ja aus dem Waschen nicht mehr raus und bräuchte hunderte BHs...
    Davon ab schwitze ich nie und ich sehe nicht,was an meinem BH nach einmal tragen dreckig werden könnte.

Diese erwähnte Kugel für BHs von Tschibo zum Waschen habe ich auch,erst Ende Februar hab ich sie gekauft. Evtl gibts sie ja noch?
    Getestet hab ich allerdings noch nicht...
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

BJ-Einsteiger Avatar von Pastelheart

2-3 Mal, aber nicht hintereinander. Je nachdem, was ich drüber trage.

Bis zum Wochenende

Maschine

Inventar

1 bis 2 mal.

Maximal 2-3 Tage. Wir haben eine Kindergartenkind und daher wasche ich sowieso alle 2 Tage.

Maschine. Ich trage meist bügellose Soft-BHs, die können normale Feinwäsche in der Maschine problemlos ab.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 01:41 Uhr)

Inventar Avatar von Isadora

Ja, ich wasche meine BHs auch bei 40 Grad im Wäschenetz mit den normalen Sachen mit. Ich habe aber nur eine Sorte BH 7mal oder so *lol*, weil ich so einen problematischen Busen/Brustkorb habe und ich es nicht leiden kann, wenn die (Bügel-)BHs kneifen. Und sie kneifen IMMER (beim Brustkorb) oder sind gleich zu groß (beim Cup) oder beides. Meine BHs sind alle SoftBHs ohne Bügel und öfters verrutscht beim Schleudern schon mal diese "Schalen"polsterung (ist kein richtiger Push-Up), das muss ich beim Aufhängen halt wieder richten.

Allerdings sind diese BHs schon ziemlich alt, weil ich keinen adequaten Ersatz finde und früher ist da nicht so viel verrutscht.

Dinge, die kompliziert zu waschen sind, kaufe ich gar nicht, so schön sie sind. Ich habe auch fast keine weißen Sachen, weil ich nicht alles extra waschen will, schon gar nicht nur bei ein paar Stücken und wenn man sie zusammen mit schwarzen Sachen (= die Mehrzahl) wäscht, dann wird das zwangsweise grau.

Ach ja, meine Höschen sehen auch alle gleich aus und passen nicht zu den BHs . Aber gut, bei mir isses insofern wurscht, als es eh nie jemand sieht. Sollte ich jemals wieder einen Freund haben, hätte ich ein ernsthaftes Unterwäscheproblem.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen

Maschine - in einem Wäschenetz.
    Ach ja ich ergänze hier noch: bei 40° in der ganz normalen Wäsche - aber ich trenne zumindest etwas farblich. Hell, dunkel, rot und sonstige kräftige Farben. Da ich meist dunkle Bhs habe und auch eher dunkle Kleidung trage, kommen sie einmal in der Woche mit der dunklen Wäsche in eine Maschine (dunkle Wäsche wird nämlich immer mind. einmal pro Woche gewaschen, weil soviel anfällt).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Rotkehlchen
    Besucher

Diese erwähnte Kugel für BHs von Tschibo zum Waschen habe ich auch,erst Ende Februar hab ich sie gekauft. Evtl gibts sie ja noch?
    Getestet hab ich allerdings noch nicht...
    Meine Mama hat die schon länger, das heißt wahrscheinlich gibts die einmal im Jahr oder so, und ich hab sie jetzt schon wieder verpasst, aaaaargh!
    Werd gleich mal Tchibo ansurfen und nach Restposten suchen...

Die nimmt in der Tat ziemlich Platz in der Trommel weg, Cyan, aber ich wasche ja ohnehin nur für mich kleine eine Person, und das ist es mir dann echt wert, ich mag meine BHs

Meine meisten Sachen sind ja auch recht dunkel, ich wasche also nur dunkle Wäsche etwa einmal die Woche auf 30 Grad (mit Hygienespüler), weil ich ja auch einiges Gefärbtes hab, das nicht heißer werden darf. Ich gebe immer so ein Mehrweg-Farbfang-Tuch dazu, damit nichts verfärben kann.

Weiß und cremefarben hab ich nur ein paar Teile, die aber dafür meist richtige Lieblinge sind - bis ich die mal gewaschen kriege muss ich immer wie ein Lumpensammler bei all meinen Mitbewohnern vorbeigehn und fragen, ob die was Weißes mitwaschen wollen...

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich trage die einen Tag und gewaschen werden sie spätestens dann nach 3 Tagen (wenn ich genug andere 30 Grad-Wäsche habe) mag nicht gerne Wäsche im Wäschekorb rumliegen haben.

Liebe Grüße

ist in Balance Avatar von Darling

ca. 2-3 Mal

max. 1 Woche

ausschließlich in der Waschmaschine - 60 Grad Kochwäsche (30 Grad Feinwäsche wäre mir da nicht "hygienisch" genug). Werden zusammen mit allem anderen, was ich als Unterwäsche definiere (Unterhosen, Socken, Hemdchen) gewaschen. Aber immer getrennt und differenziert nach Farben (richtig schwarz/dunkel/hell/richtig weiß). Die BHs sind bei mir grundsätzlich in einem extra Wäschenetz drin - zur Sicherheit für die Maschine und zum Schutz für die BHs.

Einen sonnigen Sonntag!

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Also ich trage meine BHs im Schnitt ca. eine Woche. Ich hab sie früher viel öfter gewaschen, mich aber irgendwann gefragt, was das eigentlich soll. Meine BHs riechen nach einer Woche noch nach Waschmittel, weil sie mit nichts in Kontakt kommen, das irgendwie schwitzt. BHs sind daher paradoxerweise das Kleidungsstück, dass ich am längsten ungewaschen trage. Selbst Schals wasche ich öfter
    * ~ Sulamith ~*

-PinkSugar-
    Besucher

Ich trage meinen BH einen Tag und dann wandert er sofort in die Wäschebox... Gewaschen wird mit der Maschine, in einem Wäschenetz aber ich wasche BH's und Slips getrennt voneinander und auch nur im Schonwaschgang und das am nächsten Tag.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    dann heißt das aber wohl, dass ihr die unterwäsche mit anderer wäsche zusammen wascht?
    Na sicher doch. Feinwäsche für sowas bzw. Handwaschprogramm und Kochwäsche für Geschirr- und Handtücher. Zack. Hab aber auch zu 99% nur schwarze Sachen.

Früher hab ich BHs immer auf Hand gewaschen - jetzt nimmer, ab ins Netz und dann in die WaMa.

Wie lang was im Wäschekorb liegt, kommt halt drauf an, wie schnell der voll wird..da gibts keine Gesetzmäßigkeiten. Und die Tragedauer.. kommt auch drauf an... im Sommer, wenns warm sicher öfter als im Winter... wenn ich außerhaus Termine hab sicher öfter, als wenn ich zuhause bin...

Kein Dogma draus machen, ist nur Wäsche

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich trage ihn 2-3 Tage :). Und wasche normal mit der Maschine mit, weil ich nur weisse oder rosane Bhs habe und auch ziemlich robuste..manche würden sagen so Omamässige..aber ist mir wurscht..die halten einfach mit am besten und sieht ja eh keiner-ok der Partner, aber dafür hab ich spezielles ;)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Na sicher doch. Feinwäsche für sowas bzw. Handwaschprogramm und Kochwäsche für Geschirr- und Handtücher. Zack. Hab aber auch zu 99% nur schwarze Sachen.

Früher hab ich BHs immer auf Hand gewaschen - jetzt nimmer, ab ins Netz und dann in die WaMa.

Wie lang was im Wäschekorb liegt, kommt halt drauf an, wie schnell der voll wird..da gibts keine Gesetzmäßigkeiten. Und die Tragedauer.. kommt auch drauf an... im Sommer, wenns warm sicher öfter als im Winter... wenn ich außerhaus Termine hab sicher öfter, als wenn ich zuhause bin...

Kein Dogma draus machen, ist nur Wäsche

Amen!

Minou
    Besucher

mal so, mal so. Hängt von Witterung und Laune ab und davon, was ich drüber trage. Länger als ne Woche trage ich aber keinen.

kommt auf den Füllstand des Wäschekorbs an.

in der Waschmaschine im Wäschenetz bei max. 40°C. Wozu mit der Hand waschen, wenn ich dafür ein Gerät habe

Inventar Avatar von nici72

An heißen Sommertagen werfe ich verschwitzte BH's natürlich sofort in den Korb, aber im Winter nicht.
    Durch das dauernde Wechseln verliere ich manchmal den Überblick, wie oft ich einen schon getragen habe. Mir wird gerade bewusst, was für eine Sau ich bin

Nimue
    Besucher

Nee, du bist keine Sau. Das nennt man "entspannt sein"