Guten Morgen,
das wird seit gestern Abend am Ende jeder Stunde gezeigt. Er war ja wirklich noch viel zu jung![]()
Guten Morgen,
das wird seit gestern Abend am Ende jeder Stunde gezeigt. Er war ja wirklich noch viel zu jung![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee - Viel zu jung(
ich kann es auch nicht fassen, das muss man erst mal sacken lassen.Mein aufrichtiges Beileid der Familie.
Da ich kein FB nutze, ist das erstmal komplett die ersten Tage an mir vorbei gegangen. Ich habe mich dann gestern schon schwer gewundert, dass HSE nicht mal fähig
ist, einen Abschiedsgruß zu schalten und das nach fast einer Woche. Nach der langen Zeit, wo er im TV zu sehen war, ist das wohl das mindeste, was es ihnen wert sein sollte. Aber immerhin kommt ja doch noch was. Dass
viele schwarz tragen, ist mir auch aufgefallen, aber gestern zB hatten auch die Asams bei Qvc schwarz getragen. Eventuell ein Zufall, aber vielleicht kannten ihn dort auch welche.
Ich mag die Kissen und die Auflage sehr gern und bin froh, sie gekauft zu haben. Er wird wohl eine große Lücke hinterlassen.
Moose, die asams waren ja auch mal bei HSE, sie kannten ihn sicherlich.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich habe mal ein kleines Buch geschenkt bekommen.
Dort stand folgende Geschichte drin
Besonders berührte die Professoren die Geschichte eines vierjährigen Jungen namens Sam.
Dessen Nachbar, ein älterer Herr, hatte gerade seine Frau verloren.
Als Sam den Mann weinen sah, ging er zu ihm hinüber, kletterte auf seinem Schoß und blieb dort eine ganze Weile so sitzen, bevor er wieder zum spielen in den Garten zurückkehrte.
Als seine Mutter ihn später fragte, was er zu dem Nachbar gesagt hatte, antwortete Sam: Nichts.
Ich habe ihm nur geholfen zu weinen.
Ich habe vorhin ein bisschen auf facebook gelesen, wo auch immer wieder gefordert und bemängelt wurde ,warum es für Herrn Dorn noch keinen Nachruf gab!
Ich akzeptiere jeden der so etwas braucht. Aber es sei auch die Frage erlaubt, was bringt das jetzt wenn ihr sein Bild, Geburtsjahr und Todesdatum lest? Oder es am Schluss jeder Sendung lesen könnt?
Es ist immer grausam und schrecklich wenn ein Mensch stirbt. Und jeder normal denkende Mensch, Kollege, Freund , Bekannter, Familie so wieso, wird trauern.
Das muss ich nicht öffentlich lesen. Ehren und trauern kann man auch leise.
Das erinnert mich ein bisschen an meine Oma. Wo ich auch nie verstanden habe, warum liest sie immer zuerst die Todesanzeigen?
Bitte keine Diskussion. Einfach so stehen lassen.
Es war mir nur ein Bedürfnis das zu schreiben. Vor allem nachdem ich die ganzen Vorwürfe auf facebook gelesen habe.
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
ich werde jetzt sicherlich auch keine Diskussion deswegen anfangen, aber möchte schon betonen, dass es mir persönlich nur darum ging, dass man irgendwas zeigt, aber damit war nicht das Geburts- oder Todesdatum gemeint. Irgendwas, was nach dieser langen Zeit der Zusammenarbeit die Wertschätzung sowie die Trauer des Unternehmens ausdrückt. Und niemand verlangt, dass das stündlich gezeigt werden sollte. Einmal reicht wohl. Das sollte nicht zuviel verlangt sein und das ist alles, was ich sagen wollte.
Ich finde es schön von HSE, dass sie jetzt reagiert haben.
Man hat mittlerweile, wenn man schon sooooooo viele Jahre Kunde ist fast schon ein familiäres Verhältnis zu dem Sender, mir geht es zumindest so und ich finde es schön, das Foto von ihm zu sehen. In dem Moment an ihn erinnert zu werden, wie gerne ich ihn auf Sendung gesehen habe, was für ein lieber Mensch er war.
Stündlich zeigen ist doch auch in Ordnung. Ich sitze ja nicht den ganzen Tag am Sender und habe es zufällig gestern Abend und heute dann einmal gesehen. Klar die, die nur vor HSE sitzen, werden es natürlich häufig sehen, aber es gibt sicherlich auch viele, die es noch nicht einmal wissen, weil sie kein I-Net haben und die es dann per Zufall erfahren, wenn sie mal rein schauen.
Also alles gut, so wie es ist.
Darüber zu streiten, das ist es doch schon gar nicht wert. Ich akzeptiere die Meinung und den Umgang mit dem Tod von jedem einzelnen, weil jeder Mensch einzigartig ist in seiner Art und Weise.
Hier braucht sich doch wirklich keiner zu rechtfertigen.
Lieber Hans Dorn ich werde immer gerne an dich denken, wer weiß, wofür es gut war, dass du so früh gehen musstest.
R.I.P.
Ich denke, HSE hat einige Zeit gebraucht um den richtigen Weg zu finden, ihn auch mit der Familie abzustimmen, weil der Tod so überraschend kam. Und dass sie gerade gross Geburtstag feiern, hat es sicherlich nicht einfacher gemacht; in die ausgelassene Geburtstagsstimmung so ein Todesfall, das ist schon schwierig handzuhaben.
Ich schau jetzt in der Stunde mal rein, ich habe den Nachruf auch noch nicht gesehen. Morgen war laut Programmheft in der 8h Stunde Magnetschmuck geplant......vielleicht wird dann auch was gesagt.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Vor der Flambiance Stunde wurde sein Bild eingeblendet.
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
Leider hat Hans Dorn nichts mehr von den ganzen Einblendungen und Bekundungen. Man kann nur wünschen, dass all die Leute die warmen Worte ihm auch zu Lebzeiten entgegen gebracht haben. Es gibt ein schönes Gedicht da heißt es u.a.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.
Irgendwie ist mir das Gedicht eingefallen, als ich die ganzen Post hier und bei FB gelesen hatte.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich möchte jetzt auch noch was dazu sagen:
Ich habe das zu ziemlich von Anfang an der Bekanntgabe mitbekommen und verfolgt, wie die Leute über FB das so stückweise erfahren haben.
Immer wieder kamen die Posts und die Fragen beimnach einen Statement/Nachruf, nach irgendwas hoch.
Was man über einfach NICHT vergessen darf:
Die Hauptzielgruppe der SEnder ist nach wievor die Frau ab 55+.
Also schlichtweg eine Gruppe, die kaum/wenig Zugang zum Internet - geschweige den zu FB hat!! Je älter desto weniger.
ICH finde es jetzt wirklich sehr "gelungen" (wenn man sowas in dem Zusammenhang überhaupt sagen kann), wie derdas jetzt kommuniziert.
Das ist eine für mich sehr respektvolle und gute Geste, auch das am Ende jeder Stunde einzublenden.
So erfährt es ja auch jeder über den Tag verteilt.
Mal von den Ganztagskuckern abgesehen.
Ich hab heute gar kein HS gekuckt, weil ich vorhin erst spät heimkam, hab aber mir kurz die Rückschauen von 2Std angeschaut, die letzten 2 min.
Das wohl viele Mods heute schwarz getragen haben, sehr respektvoll.
Ich denke z.Zt. jeden Abend an HD, schlichtweg, weil ich das Pocketspringkissen vor 3 Jahren gekauft habe und es mich und meine Wirbelsäule regelrecht "gerettet" hat.
Das ist mir klar. Was ich damit sagen wollte, vielleicht bringt der Sender einen Hinweis darauf, dass eigentlich Magnetschmuck hätte gezeigt werden sollen, aber.....
Ich habe das eingeblendete Bild jetzt auch gesehen und finde es wirklich gut, wie HSE24 damit umgeht. Und dass Hans Dorn noch nicht mal 50 war, das hat mich noch mehr betroffen gemacht. Wirklich viel zu jung zum Sterben.....
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Die mit Liebe hergestellte Gedenkseite
http://hans-dorn-gedenkseite.beepworld.de/index.htm
Nicht ärgern nur wundern.
Das ist ja wirklich ein Meisterwerk und das hat er sich sicher verdient
Nelle, Die Zeilen mit dem kleinen Jungen haben mich ja wirklich berührt
![]()
Natürlich ist es immer eine Geschmacksfrage, ob man eine große Anzeige in die Zeitung setzt oder alles doch eher geheim und im engen Kreis abhält, doch ist es sicher nicht unsere Neugier, die genau nach diesen Anzeigen sucht, sondern einfach die Erklärung, die wir versuchen, darin zu finden.
Gerade letztes Jahr im Sommerurlaub hat es den GöGa einer Freundin von in genau dieser Weise (Hirnblutung) auch getroffen und er war gerade mal 43 Jahre alt. Das sind Momente, die man lange nicht begreifen kann, die passieren und man machtlos und voller Unverständnis da steht und einfach versuchen muss, mit der Situation fertig zu werden, was einfach nur ganz viel Zeit braucht.
Liebe Grüße von Moni
Wow..das ist ja schön gestaltet. Verdient hat er das auf jeden Fall! Toll,solche Freunde zu haben!
Moni ich liebe diese Geschichte auch. Sie ist so herrlich einfach, tröstet so schön und zeigt wie wunderbar ungezwungen Kinder mit Trauer umgehen.
Dazu passt der Satz von Orchidee, Tod gehört dazu.
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Die Gedenkseite ist eine schöne Erinnerung an Hans![]()
Ich setzte den Post hier auch rein, weil es hier auch sehr gut passt.
Das ging verblüffend schnell.
Ich hatte durchaus überlegt, ob und wann HSE wieder Produkte zeigen wird, die bisher Hans Dorn präsentiert hat.
Am 27.10. (und ich glaube auch die Tage danach) gibt es wieder Gesunder Rücken. Unter anderem wird ein neues Pocketspring Kissen vorgestellt, aber auch eine Decke oder die Clogs.
Ich bin ja gespannt, wer der neue Experte sein wird.
Und ich bin durchaus froh, dass es die Produkte weiterhin geben wird. Das möchte ich unbedingt dazu sagen.
Aber ob ich im gleichen Monat weitergemacht hätte?![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Diese wenig ansprechende Werbung mit Herrn Dorn auf diversen Sendern läuft auch weiter. Ich bin mal auf die Homepage des Anbieters gegangen, das ist ziemlich dubios.
Welche Werbung denn?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Auf den Spartenkanälen für die Pocketspring Kissen. Die nennen sich da aber anders. Hans Dorn war bei den Spots (eigentlich war es nur einer) immer dabei.
Ich denke mal ,die werden so schnell kein neues Video aufnehmen können und wollen die Werbung natürlich auch nicht herausnehmen und viele Menschen, die vielleicht die Werbung sehen, wissen gar nicht daß Hans Dorn gestorben ist.Ich bin auch neugierig wer bei HSE anstatt Hans Dorn sein wird.Ich vermute mal die Ware wurde geordert und deshalb müssen auch die Sendungen gemacht werden.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Gibt es irgendwelche Informationen, ob es auch mit Magnetschmuck weitergehen wird?
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Vivianich hab gestern per Zufall gesehen, dass auf Extra oder Trend wieder Magnetschmuck verkauft wurde. Jedoch war die Moderatorin alleine.
Vielleicht machen sie eine Doppelmoderation.
Ich würde mich freuen, wenn es die Sachen weiterhin geben würde. Meinetwegen hätten sie gern eine Pause einlegen und dann weitermachen können.
Das wiederum könnte auf einen Ausverkauf hindeuten.
Noch nicht. Ich habe HSE wegen der Produkte mal angeschrieben. Mein Anliegen wurde an die Fachabteilung weitergeleitet.
Ich hatte HSE auch schon mal geschrieben. Sie konnten es mir jedoch noch nicht sagen, ob die Produkte von Hans Dorn weiterhin auf Sendungen kommen werden. Das was noch da ist, ja, aber danach wüsste man es noch nicht.
Prentiss
vielleicht wissen sie ja jetzt schon näheres, sind ja schon bestimmt 2 Wochen her, wo ich nachgefragt hatte![]()
Ich habe gerade die Gedenkseite gelesen, mir kamen wirklich die Tränen. Er war noch so jung und es tut mir sehr leid um ihn.
Mika
Ich bin sehr traurig darüber
Ich habe ihn so gerne gesehen---er hatte seine Produkte so ruhig und besonnen vorgestellt.Habe auch 2 Kissen und 1 Auflage von ihm.
Er fehlt ganz dolle![]()
![]()
![]()
*Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles*
Ich habe übrigens aus der Fachabteilung noch keine Antwort erhalten, wie es weiter geht.
Gesperrt
Gesperrt
Danke Kliby![]()
Gesperrt
Gesperrt
Heute musste ich wieder an Hans Dorn denken ,weil ich das Magnetarmband trage! Schade , die Stunden mit ihm haben mir immer sehr gut gefallen und die Schmuckstücke waren sehr schön. Es ist schon so lange her das er gestorben ist, kaum zu glauben.
Hallo Xandi
krass wie lange das jetzt schon her istman denkt, es sei erst gestern gewesen. Ich hatte mein Armband seitdem so gut wie nicht mehr an, keine Ahnung warum.
Vielleicht sollte ich es doch mal wieder tragen.
Gibt es solche Schmuckstücke bei HSE überhaupt noch?