Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Culumnatura Wildschweinborste - suche Onlineshop

Hallo, ich möchte mir die Culumnatura Wildschweinborste kaufen und würde sie gerne Online bestellen. Aber ich finde einfach keinen Onlineshop der die hat. :( Kennt einer von euch einen Onlineshop?

Und noch eine zweite frage hätte ich. Es gibt die Bürste ja mit verschiedenen Holzkörpern. Soweit ich weiß in Nuss, Esche und Kirsche. Welche Holzkörpern ist den am besten und was für Unterschiede haben die verschiedenen Hölzer?

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

AW: Culumnatura Wildschweinborste - suche Onlineshop

Soviel ich weiss, gibt es noch keinen Online Shop, der diese Bürste verkauft... Ich wollte diese Bürste auch mal kaufen und es ist genau daran gescheitert... was das Holz angeht denke ich, ist es Geschmacksache und kein Qualitätsunterschied .

Ich habe mich dmals für eine Mason Pearson Bürtse entschieden und es nie bereut.. vielleicht ist das auch für dich eine Alternative (Preislich sind die in etwa gleich...)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Culumnatura-Produkte gibts nur im Laden.
    Her kannst du einen Naturfriseur finden
    www.naturfriseursuche.de

kontext
    Besucher

Ach Nischen gibts immer.

Endrizzi fuehrt z.B. seit Immer sowohl die Culumnatura als auch das guenstigere Remake von Frau Kehrbusch. http://www.endrizzi.de/haarbuersten.html , voila.

Zeugenaussagen belegen, die Kehrbusch und die CN seien in der Wirkung gleich. Nur die Optik und Haptik unterscheide sich leicht. Kanns aber nicht sagen, ich kenne nur die CNs (in Normal und Vegan, beide aber Second Hand zum Kehrbusch-Neupreis).

kontext
    Besucher

PS: Es gibt die Buerste mindestens in Kirsche, Kupfereiche, Nußholz, Buche, Ulme und Akazie. Aber wie dort schon steht, einfach mal anfragen.

Der Shop fuehrt natuerlich auch die CN-Haarpflege. ;)

Sie haben wohl kein Bestellformular, aber ich erinner mich noch dunkel, dass 2007 mindestens zwei aus diesen Forum dort erfolgreich ihre CN via Kontaktformular ordern konnten. Die meisten bestellten damals bei Hairbalancing, aber auf deren neuer Webseite steht nichts mehr dazu.

Damals kostete die Buerste ueberall noch 86-89 Euro, jetzt 92, naja. Schon sehr ueberteuert. Ich muss auch sagen, ich finde sie zwar in der Wirkung top, teile aber die Ansicht, dass das Gekratze mit einer WSB und ihrem starken Zug nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss sein kann, sofern man sie nicht als Waschersatz einsetyen will. Auch die CN ist nicht mit den auslaufenden Spitzen der Borsten ausgestattet, die Borsten sind also abgeschnitten und haben damit auch Schnittkanten. Andererseits, unter den WSBs ist die CN schon der Ferrari. Dennoch setze ich meine so selten wie moeglich ein.

Wenn es aber eine neue sein muss, lohnt sich die Ueberlegung mit der Kehrbusch.
    Geändert von kontext (11.03.2012 um 04:20 Uhr)