Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger Avatar von little brown dress

Frage Roter lippenstift eure meinungen

Hallo junkies (:

was haltet ihr eigentlich von rotem lippenstift?
    die meinungen teilen sich da ja viele sagen er ist sexy und elegant
    aber andere sagen er sieht "billig" aus
    ist er tauglich für die schule? oder einfach nur für besondere anlässe?
    und welche sind dass dann? denn ich lauf eigentlich nciht auf dem roten teppich rum..

danke für eure meinungen (:

BJ-Einsteiger Avatar von TheKing

AW: Roter lippenstift eure meinungen

Ich finds total schön, wenn er SCHÖN aufgetragen ist- man sieht ja auch echt schlimmes :D Meistens ist es mir aber zu aufwendig, weil man dauernd nachziehen/ausbessern muss bzw schauen, ob nicht das halbe produkt auf den Zähnen hängt :)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich liebe roten Lippenstift abgöttisch . Im Alltag trage ich leider viel zu selten - ist mir halt für die Arbeit in der Schule too much. Aber sonst immer wenns klappt.
    Zu richtiger blasser Haut ist es halt immer so schön schneewitchenlike - einfach total toll.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Zitat Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
    Ich finds total schön, wenn er SCHÖN aufgetragen ist- man sieht ja auch echt schlimmes :D Meistens ist es mir aber zu aufwendig, weil man dauernd nachziehen/ausbessern muss bzw schauen, ob nicht das halbe produkt auf den Zähnen hängt :)
    ja das schlimmste ist wenn er 1 cm über die kante geschmiert ist ^^

BJ-Einsteiger Avatar von Voices

Das ist immer von so vielen Faktoren abhängig, dass man da schwer pauschal etwas dazu sagen kann, denke ich. Je nach Hautfarbe wirkt es mal intensiver, mal blasser. Je nach AMU wirkt es mal ausgefallener, mal alltagstauglicher. Ich persönlich finde richtig klassisch rote Lippen generell sehr schön, aber nur, wenn sich die Trägerin auch wirklich Gedanken gemacht und nicht mal eben im Eilflug morgens beliebig aus dem Farbtopf gegriffen hat. Die verschiedenen Farben im Gesicht müssen miteinander harmonieren, auch verträgt es sich eben bei Hautton x und das andere sieht bei Hautton y gut aus.
    Die schönsten Rottöne gibt es meiner Meinung nach bei Chanel und YSL.

Zitat Zitat von Voices Beitrag anzeigen
    Das ist immer von so vielen Faktoren abhängig, dass man da schwer pauschal etwas dazu sagen kann, denke ich. Je nach Hautfarbe wirkt es mal intensiver, mal blasser. Je nach AMU wirkt es mal ausgefallener, mal alltagstauglicher. Ich persönlich finde richtig klassisch rote Lippen generell sehr schön, aber nur, wenn sich die Trägerin auch wirklich Gedanken gemacht und nicht mal eben im Eilflug morgens beliebig aus dem Farbtopf gegriffen hat. Die verschiedenen Farben im Gesicht müssen miteinander harmonieren, auch verträgt es sich eben bei Hautton x und das andere sieht bei Hautton y gut aus.
    Die schönsten Rottöne gibt es meiner Meinung nach bei Chanel und YSL.
    also ich hab den 540 hollywood red von maybelline und den tupf ich so auf dass er nicht zuuu rot is

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich liebe Rot überalles.

Meine liebsten Rottöne: MAC Ruby Woo, Estée Lauder Red Velvet, MAC Runaway Red

Experte Avatar von dani.

Also ich finde roten Lippenstift kann man bei jeder Gelegenheit tragen und mach das auch
    Nur unterscheidet sich dann halt der Rotton- bei Tag gibts halt eher ein dezenteres Rot bzw. es wird dann halt auch dezenter aufgetragen (aufgetupft) (z.B. von MAC "Hot Tahiti", Maybelline "Brilliant Cherry" oder den Maybelline "Shy Red" Lipmarker oder auch sehr gerne den Clinique Chubby Stick "Chunky Cherry"). Am Abend kanns dann ruhig auch mal auffälliger sein (z.B. zum Weggehen), da kommt dann z.B. Alverde "Cherry", Essence "Back to the 50's (LE) oder von Catrice "Red and the City" oder mein geliebter schon erwähnter "Hot Tahiti" stärker aufgetragen zum Einsatz.

Muss allerdings auch dazusagen, dass ich mich da erst langsam drantasten musste, hab bis vor 1-2 Jahren überhaupt keinen Lippenstift getragen, dann mit Nude- und zarten Rosatönen angefangen und bin jetzt auch bei Rot, Pink, etc. angelangt .

Zitat Zitat von little brown dress Beitrag anzeigen
    also ich hab den 540 hollywood red von maybelline und den tupf ich so auf dass er nicht zuuu rot is
    Ich hab' mir die Farbe eben mal angesehen, da ich sie bis dato gar nicht kannte und finde es schon sehr speziell, aber eigentlich ganz schön. Dezent aufgetragen ist der sicher gut für Schule oder generell Alltag. Eventuell könntest du auch mal versuchen, nocht etwas peachigen Gloss darüber zu geben - gibt sicher einen tollen Effekt!

treibt ihr Unwesen

Ich habe nix gegen rote Lippenstifte - an anderen, an mir kann ich die höchstens mal für´s Foto leiden, sonst mag ich die nicht.
    Am meisten aus dem Grund weil farbintensive Lippies bei mir immer an den Zähnen hängen bleiben, egal ob teuer oder billig, dann zweitens habe ich schmale Oberlippe, das sieht schnell aus wie Hexe und macht älter *meine-persönliche-Meinung*

Roten Lippie finde ich für meinen Geschmack am schönsten an jüngeren Frauen, mit etwas volleren, pralleren Lippen und wenn das Augen-Makeup ansonsten elegant gehalten wird, also entweder smokey-einfarbig (grau-schwarz) oder aber nur Mascara und schwarzen, feinen Lidstrich...also ein Papagaien-AMU und knallrote Lippen gehen gar nicht.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ja, das finde ich auch. Die gute alte Regel von ENTWEDER betonten Augen oder betonten Lippen hat schon ihren Sinn. Ich liebe roten Lippie, aber dann müssen die Augen ziemlich dezent sein.

Frau Grün
    Besucher

Ich trage gerne roten Lippenstift Trage ihn zu allen Gelegenheiten, aber nicht täglich.

Die Entweder-Augen-oder-Lippen-Regel finde ich dabei selbstverständlich, sonst wird es mir zu bunt
    Aber ich trage auch nur sehr dezent aufgetragenen, cremefarbenen Lidschatten, mit einem Hauch hellgraubraun in der Lidfalte, sieht eher natürlich denn geschminkt aus. Dann passt das

Was ich auch sehr finde: Man muss wissen, ob einem warmes oder kühles Rot, helles oder dunkles steht, da greifen viele daneben und ich persönlich finde das gravierend; vor allem kühles Rot kann schnell ein "fahles" oder müdes Gesicht machen (von gelben Zähnen ganz zu schweigen ).

Allwissend Avatar von swedi

Ich liebe rote Lippen und trage sie auch zur Arbeit. Es kommt sicherlich auch immer auf den Rotton an Zu dunkel würde ich nicht tragen.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich finde roten Lippie auch ganz toll, traue mich aber auch viel zu selten, ihn zu tragen.

Zitat Zitat von Frau Grün Beitrag anzeigen
    Was ich auch sehr finde: Man muss wissen, ob einem warmes oder kühles Rot, helles oder dunkles steht, da greifen viele daneben und ich persönlich finde das gravierend; vor allem kühles Rot kann schnell ein "fahles" oder müdes Gesicht machen (von gelben Zähnen ganz zu schweigen ).
    Naja, bei den meisten sieht wahrscheinlich kühles Rot besser aus, da in unseren Breitengraden ja der Sommertyp (kühl) und weltweit der Wintertyp (ebenfalls kühl) am häufigsten ist Aber bei warmen Farbtypen sieht natürlich warmes Rot besser aus
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Frau Grün Beitrag anzeigen
    ... vor allem kühles Rot kann schnell ein "fahles" oder müdes Gesicht machen (von gelben Zähnen ganz zu schweigen ).
    Frau Grün, hast du da nicht was vertauscht? Ich dachte immer warme Lippis intensivieren das Zahngelb & kühle dämmen das ein wenig ab.

Roten Lippenstift habe ich an sich übrigens sehr gerne, gehöre aber auch zu der Menge, die ihn bisher viel zu selten trägt. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich den idealen tagsüber Rotton für mich noch nicht gefunden habe

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Tagsüber trage ich transparente rote Lippenstifte, die passen zu jeder Gelegenheit, ohne zu dominant zu wirken.

Abends kann das Rot gerne etwas stärker sein.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Frau Grün
    Besucher

Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    Frau Grün, hast du da nicht was vertauscht? Ich dachte immer warme Lippis intensivieren das Zahngelb & kühle dämmen das ein wenig ab.
    Oh, ähm, vertauscht nicht, nur falsch ausgedrückt Die gelben Zähne meinte ich als einen generellen unschönen Nebeneffekt, nicht direkt auf kühle Töne bezogen. Ich glaube auch, dass das eher bei unpassend gelbtichigen Tönen der Fall ist

Frau Grün
    Besucher

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen

Naja, bei den meisten sieht wahrscheinlich kühles Rot besser aus, da in unseren Breitengraden ja der Sommertyp (kühl) und weltweit der Wintertyp (ebenfalls kühl) am häufigsten ist Aber bei warmen Farbtypen sieht natürlich warmes Rot besser aus
    Ich habe es auch bewusst verallgemeinernd geschrieben und mich deshalb nicht auf breitengradtypische Warm/Kalt Verhältnisse bezogen. Meine Aussage bleibt ja die gleiche, da ist mir relativ egal, ob die meisten hier kühl sind oder nicht. Jeder muss halt "aufpassen", dass es passt mit der Farbe.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich finde warme Lippietöne häufig problematisch (was ein "gelbstichiger" Lippie ist, versteh ich nicht. Meinst Du Orange?)

Mir fällt oft sogar an warmen Farbtypen auf, dass ein kühlerer Lippie fast immer schmeichelhafter ist, ein frischeres Hautbild macht und eben weissere Zähne.

Ich hab' mir die Farbe eben mal angesehen, da ich sie bis dato gar nicht kannte und finde es schon sehr speziell, aber eigentlich ganz schön. Dezent aufgetragen ist der sicher gut für Schule oder generell Alltag. Eventuell könntest du auch mal versuchen, nocht etwas peachigen Gloss darüber zu geben - gibt sicher einen tollen Effekt!
    aber mit gloss wirkt er dann noch mehr wenn mann ihn matt erscheinen lässt sieht er ja natürlicher aus...

http://www.youtube.com/watch?v=jd_Qgcue3lU

also damit kann ja jeder seine farbe finden (:

Meine Laune...
    Tired

http://www.youtube.com/watch?v=jd_Qgcue3lU

also damit kann ja jeder seine farbe finden (:
    - der Test mit dem Schmuck ist dabei der einzige zuverlässige für eine Einschätzung warm oder kalt (echtes weiß - gedecktes weiß sagt nur was über gedeckter oder klarer Typ und nichts über warm oder kalt, und der Venentest ist eh für die Tonne - nachzulesen in den FAQ des Farbtypthreads).
    Außerdem scheinen alle Lippenstifte kühl zu sein - was sich damit deckt, dass ich alle drei für kühle Typen halte. Deshalb passt es auch .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

aber wenn ich das nicht so wirklich einschätzen kann weil beides eigentlich gut aussieht? ^^

Meine Laune...
    Tired

Ich kann mir kaum vorstellen, dass warmer roter Lippenstift und kühler wirklich gleich gut aussehen kann - eins ist immer zumindest einen Ticken besser. Wenn ich alte Fotos von mir mit warmen Lippenstiftfarben sehe, habe ich mittlerweile immer das Bedürfnis mir es nachträglich noch aus dem Gesicht zu wischen . Ist halt aber auch Übungssache es zu sehen. Früher wärs mir halt auch nicht so aufgefallen.
    BLOG

aber mit gloss wirkt er dann noch mehr wenn mann ihn matt erscheinen lässt sieht er ja natürlicher aus...
    Nope.
    Wenn das Licht auf den glossigen Anteil trifft, wird die Stelle optisch erhellt, und mit einer peachigen Nuance das Rot etwas gedämpft. So zumindest meine Erfahrung.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich finde klassisch-rot am schönsten. leider steht es mir einfach nicht, tausend mal ausprobiert und tausend mal für unpassend befunden. was aber bei mir trotzdem geht ist cyndi von mac (gottseidank) ist aber leider kein klassisches rot

BJ-Einsteiger

Ich LIEBE roten Lippenstift. Für mich einfach absolut weiblich! Dunkelroten Lippenstift finde ich nur matt und angetupft schön, sonst wirkt es irgendwie zu schnell "Gothic" Helleren roten Lippenstift mag ich am Liebsten mit einem Glossyfinish :) Ich finde, mit roten Lippenstift sieht man sofort frisch aus und sexy!

Nope.
    Wenn das Licht auf den glossigen Anteil trifft, wird die Stelle optisch erhellt, und mit einer peachigen Nuance das Rot etwas gedämpft. So zumindest meine Erfahrung.
    gut ich vertraue dir da mal (:

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Naja, meine Lieben, bei der Farbe Rot gibt es vieles zu bedenken außer der Farbe an sich..ich mag, und mir steht, kein "Knallrot", sondern wenn überhaupt braunrote, oder eher ins lila gehende Töne..muss man selbst kritisch betrachten, was zum Hautton passt..außerdem, denke ich, die Lippenform..was aus meiner Sicht überhaupt nicht geht, sind so schmale Lippen,knallrot geschminkt..sieht einfach nur verkniffen aus bzw. betont das zu schmale nur noch..außerdem als Letztes natürlich das Alter..ich finde nichts schlimmer, als einen schmalen, verkniffenen Mund mit Plisseefältchen drumherum..und dann noch knallrot in den Mittelpunkt gestellt..das geht garnicht..
    LG
    rasasayang

Frau Grün
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich finde warme Lippietöne häufig problematisch (was ein "gelbstichiger" Lippie ist, versteh ich nicht. Meinst Du Orange?)

Mir fällt oft sogar an warmen Farbtypen auf, dass ein kühlerer Lippie fast immer schmeichelhafter ist, ein frischeres Hautbild macht und eben weissere Zähne.
    Ich meinte Richtung Orange.

Ich achte ehrlich gesagt gar nicht darauf, ob eine Frau, die einen warmen Rotton trägt, ein kühler Hauttyp ist oder ein warmer. Ich schaue immer nur, ob es meiner Meinung nach passt, oder eben nicht.

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass kühle Hauttypen generell besser mit kühlen Lippies aussehen, da werde ich demnächst mal genauer hinschauen, wie die Kombinationen dann die Theorien widerspiegeln

flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

Hmm, dass mit dem "entweder er passt oder nicht" ist so eine Sache.

Ich persönlich liebe roten Lippy und jedes Mal wenn ich überzeugt bin, ich habe DEN perfekten roten Lippy für mich entdeckt, kriegt meine Mama entweder einen Herzanfall wenn sie mich mit den Lippy sieht oder einen Lachkrampf weil ich sie an einen Clown erinnere...
    Was ich damit sagen will.. Passen oder nicht ist subjektiv.

Zu dem finde ich es beim roten Lippy immer kritisch, dass sehr genau mit Lipliner etc gearbeitet werden muss, ich bin ja eigentlich der unkomplizierte Lipgloss Fan, der Konturennachzeichnen etc für einen Zeitraub hält.

Das was ich am allerwenigsten verstehen kann, ist die Tatsache, dass mir rote Sachen wie zB mein Frühlingstrenchcoat in Rot super stehen, aber wehe ich hab Rot im Gesicht. Hat aber wahrscheinlich mit meinen Typ zu tun, ich hab einen goldig-oliven Unterton, blond gefärbte Haare und sehr dunkle Augen...

Zu dem finde ich, dass gewisse Rottöne nur älteren Frauen stehen, weil sie einfach ernster machen.

Nichtsdestotrotz gebe ich nicht auf, MEINEN Rotton zu finden. Gestern hab ich mir erst einen roten Lippy von Clinique gegönnt (naja, ist der, der grad einem für 4 Euro nach geschmissen wird) und dieser hat einen schönen orangen Unterton und passt sehr schön (wie ich finde...)
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    was aus meiner Sicht überhaupt nicht geht, sind so schmale Lippen,knallrot geschminkt..sieht einfach nur verkniffen aus bzw. betont das zu schmale nur noch..außerdem als Letztes natürlich das Alter..ich finde nichts schlimmer, als einen schmalen, verkniffenen Mund mit Plisseefältchen drumherum..und dann noch knallrot in den Mittelpunkt gestellt..das geht garnicht..
    Ich ergänze um pausbäckige 18-jährige, da funktioniert der Look auch nicht.

Ich lippe roten bis rotschwarzen Lippenstift. Thank God, ich hab 'ne tolle Lippenform und kanns auch tragen. Der Ausgleich für Schuhgröße 42

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde auch, dass man eine rote Lippe auch wirklich tragen können muss. Vom Selbstbewusstsein her (man fällt je nach Umgebung eben schon extrem auf damit) und von der Lippenform her. Ich hab glücklicherweise auch volle Lippen und trage rote Lippen daher auch im Alltag. Dazu dann auch wirklich nur dezente Augen und den Lippenstift dann sauber und exakt aufgetragen. Daher nichts für Panikstarts am Morgen.

Ob ich das Selbstbewusstsein schon in der Schule gehabt hätte, weiß ich nicht. Ich denke eher nicht, aber ich bin auch in den 90ern zur Schule gegangen, da war das noch was anderes als heute.