Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Harfarbe. Vielleicht habt ihr ein paar tipps.
Zur Vorgeschichte.
Ich bin naturblond. Vor 10 Jahren find ich an immer wieder aufzuhellen, da ich dunkler wurde. Am anfang komplett, dann immer Strähnen und im Letzten Jahr wieder komplett blond gefärbt.
Im November kam ich dann auf die Idee ich möchte mal was anderes. Ich wollte schon immer mal rote Haare haben, habe mich aber nie getraut.
Mein Friseut riet mir dann zu einem zwischending zuwischen blond und Kupfer. Also hat er mit ein helles Kupfer gefärbt. Die Farbe war super. Am Anfang etwas zu knallig, aber nach 2 Haarwäschen perfekt.
Leider waren sie danach strähng und das blond kam an manchen Stellen total durch. Also nach 3 Wochen das gleiche nochmal. Als ich nach 4 Wochen wieder fast blond war, hat er noch einen dunkleren Ton mit drunter gemischt. Hielt wieder nur 3 Wochen.
Vor 2 Wochen hat er mir dann Dunkelbond Kupfer gefärbt. Nach einer Wäsche hatte ich blonde Spitzen. Sah super aus (Ironie).
Diese Woche hat er mir dann noch mehr Naturfarbe in die Mischung gemacht und nochmal gefärbt. Die Farbe ist jetzt super knallig. Aber er meinte ich solte mich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden dass meine Haare einfach nicht rot sein wollen
Nun meine Frage: Wie kann ich meinen Haaren helfen, dass sie die Farbe besser annehmen und was kann ich tun, dass sich die Farbe nicht so schnell auswäscht? Will ja eigentlich nicht alle 2-3 Wochen beim Friseur sitzen, weil die Farbe doof aussieht.
Ich habe auch schon das Internet nach spezieller Pflege für rote Haare durchsucht. Aber anscheinend sind die meisten Produkte vom Markt genommen worden :(
LG
Sirana