Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: teure Falten

BJ-Einsteiger

teure Falten

hallo ihr lieben,

ich hätt gern mal eure Meinung bzw. Erfahrung.

Bin jetzt 44 und beschäftige mich zur Zeit recht intensiv mit Falten, deren Ursachen, Beseitigung, Vorbeugung und all sowas.

Seit ein paar Wochen benutze ich Viscontour (reine Hyaloronsäure)
    Zu meinem geplanten Masterplan gehören noch Tretinoin und Ectoin.

Alles in allem ist doch auf Dauer recht teuer. Und die tatsächliche effektive Wirkung scheint rein optisch doch noch ein paar Wümsche offen zu lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich unterm Strich mit einer Unterspritzung mit Hyaloron wesentlich teurer fahre.
    Für mein Viscontour bezahle ich allein für 60 Tage schon 90 Euronen.

Ich kenne niemanden persönlich, der sich Hyaloron hat injizieren lassen, aber auf Fotos hab ich das schon häufiger mal gesehen. Die Wirkung war schon seeehr offensichtlich. Und wenn das ein dreiviertel Jahr hält ist es doch auch mit ein paar Hundert € nicht wesentlich teurer.

Was meint ihr?

lieben Gruß aus dem saukalten Niedersachsen,

Andrea

BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger

AW: teure Falten

also wenn es dir darum geht geld zu sparen, kannst du ectoin und hyaluron auch zum selbsteinrühren kaufen und brauchst die überteuerten cremes nicht mehr.

oder brauchst du einen "vernünftigen" grund, das unterspritzen zu rechtfertigen?

mit einer unterspritzung hättest du halt einen guten effekt, den du mit cremen nicht hinbekommen kannst. aber du wärst abhängig das 2x pro jahr auffrischen lassen zu müssen.

Inventar

Tretinoin ist doch Vitamin-A-Säure, läßt du dir die vom (Haut)arzt verschreiben, oder wo bekommst du die her? In Deutschland sind die Ärzte ja nicht so großzügig mit der Verschreibung von diesem Mittel wenn es "nur" um Falten geht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du dir Hyaluron spritzen lassen statt der rein äußerlichen Anwendung. Allerdings brauchst du dann ja trotzdem Pflege von außen. Es gibt auch auch Produkte mit Hyaluron, die noch recht günstig sind. Auch die Feuchtigkeitscreme vom Aldi enthält zumindest Hyaluron. Ich selber nehme das Pflegegel für unreine Haut von Sebamed das ebenfalls diesen Wirkstoff enthält. Wenn man noch keine tiefen Falten hat, polstert es tatsächlich ein wenig auf und ist ja auch nicht teuer. Mit Injektionen habe ich jetzt keine Erfahrungen, würde ich da voher aber gründlich informieren. Ich würde dann aber erstmal das Tretinoin weglassen, sonst ist die Gefahr von Hautreizungen sicher größer.

In deinem Alter ist Vorbeugung sicher erstmal noch das wichtigste, dafür wird aber hauptsächlich Sonnenschutz empfohlen. Die anderen Wirkstoffe würde ich eher abends auftragen, wobei man ja auch gute günstige Cremes mit guten Wirkstoffen bekommt. Wenn du dann Geld über hast, kannst du diese Inkektion mit Hyaluron immer noch machen. Ich würde dann aber erstmal vorsichtig antesten wie du das verträgst, also nicht gleich das ganze Gesicht machen lassen vorsichtshalber.

BJ-Einsteiger

naja, ich dachte, bei einer Injektion ist die Wirkung einfach größer und als Pflege würde eine ganz einfache, gute Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor für ein paar Euro reichen.

Übrigens hatte ich in keinster WEise irgendwie vor etwas zu rechtfertigen. Ganz im Gegenteil. Cremes sind mir lieber als Injektionen.
    Ich hab einfach nur über den Kosten- Nutzeneffekt nachgedacht.

Hyaloronsäure ist ja inzwischen wirklich in vielen Cremes zu finden, allerdings bei den preiswerten in recht niedriger Konzentration. Deshalb ja auch das Viscontour, was man unter die normale Pflege schmiert.

DAs was Kimberly schreibt ist tatsächlich ein Ansatz, der mir auch schon in den Kopf gekommen ist, nämlich die Vorbeugung.

Eine Hyaloroninjektion ist ja sozusagen rein symptomatisch. Sobald ich nicht in ein paar Monaten nachspritzen lasse ist die Haut an dem Punkt wo sie vorher war plus weitere 6 Monate übliche Alterung.

Wie ist das denn mit dem Tretinoin und Ectoin? WEnn ich das jetzt rein theoretisch 5 Jahre kontinuierlich nutze und dann weglasse. Hab ich dann den gleichen Effekt als wenn ich es nie geschmiert hätte weil die Wirkung wieder ganz normal nachlässt, wie beim Hyaloron auch?

ich weiß nicht so recht ob ihr versteht was ich meine. Also wenn ichs dann weglasse, bin ich dann bald wieder auf dem Stand wo ich damit angefangen hab plus die übliche Hautalterung, oder hat mich das dann 5 Jahre geschützt, so dass nicht 100 % übliche Hautalterung dazu kommen sondern vielleicht nur 50 % und ich dann damit weitermachen kann?

weia, ich hoffe ihr habt jetzt keinen Knoten im Hirn....

anders ausgedrückt, langfristig helfen mir diese Stoffe mehr, weil sie die Ursachen der Alterung bekämpfen und nicht nur die Symptome?

Mir kommt es tatsächlich wirklich mehr auf die Vorbeugung an.
    Ein Sonnenschutz ist übrigens auch geplant. Leider ist der meinen Recherchen nach weder in Tretinoincremes, als auch Ectoin oder Viscontour vorhanden.
    Es käme also noch eine weitere Creme mit dazu. Und das klingt alles sehr zeitaufwändig

BJ-Einsteiger

übers selber mixen hab ich übrigens auch tatsächlich schon nachgedacht. Aber dafür braucht man ein gehöriges Grundwissen. DAs ist mir zur Zeit ein wenig zu aufwändig mich da reinzulesen

auch wenn immer überall steht, das wäre so einfach. Für mich klingt das alles recht kompliziert

Forengöttin

du wirst mit keiner einzigen creme der welt die wirkung bekommen, die du durch eine unterspritzung bekommst. du kannst mit cremen den feuchtigkeitshaushalt regulieren und mit hyaluron zb die haut einen hauch praller aussehen lassen, aber fältchen bekommst du nicht weg damit.
    ich halte hyaluron mittlerweile auch für völlig überbewertet, einen sichtbaren effekt hast du höchstens kurze zeit nach dem auftragen, aber das ist schnell wieder weg.
    zur vorbeugung fährst du am besten mit einer creme, die das enthält was deine haut gerade braucht. dazu musst du deine haut genau kennen, dann muss das auch nicht unbedingt die teuerste creme am markt sein.

wenn du 44 bist und unter den augen unterspritzen möchtest, solltest du obendrein nur zu einem wirklich guten arzt gehen, denn wenn dein augenmuskel bereits leicht erschlafft ist, kann das ergebnis katastrophal werden.

Zitat Zitat von Mascarpone Beitrag anzeigen
    übers selber mixen hab ich übrigens auch tatsächlich schon nachgedacht. Aber dafür braucht man ein gehöriges Grundwissen. DAs ist mir zur Zeit ein wenig zu aufwändig mich da reinzulesen

auch wenn immer überall steht, das wäre so einfach. Für mich klingt das alles recht kompliziert
    wirkstoffe in eine gekaufte creme zu mischen ist wirklich einfach. dafür brauchst du kein fachwissen. über die dosierung hast du dir ja schon gedanken gemacht.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich habe mir mit 40 das erste Mal Hyaluron in die Nasolobialfalte spritzen lassen. Jetzt - 3 Jahre später - hab ich immer noch was davon. Die Wirkung hat nur leicht nachgelassen und meine Falten wurden nicht wieder so ausgeprägt wie vorher. Das kommt daher, dass von dem Hyaluron immer etwas zurück bleibt (so hab ich meinen Arzt verstanden).

Das ganze Hyaluron und Anti-Falten-Zeugs zum cremen ist m.M.n. nur Geldmache. Wie *matilda* schon schrieb, kann man mit keiner Creme die Wirkung erzielen, die man durch Unterspritzen bekommt.

In zwei Wochen lasse ich mir meine kleinen Fältchen um den Mund herum aufspritzen und freu mich schon riesig drauf!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

.
    Ein Sonnenschutz ist übrigens auch geplant. Leider ist der meinen Recherchen nach weder in Tretinoincremes, als auch Ectoin oder Viscontour vorhanden.
    Es käme also noch eine weitere Creme mit dazu. Und das klingt alles sehr zeitaufwändig
    Wie geplant?
    Du benutzt Tretinoin und benutzt noch kein Sonnenschutz? willst du Pigmentflecken haben?
    Morgen benutzt man Sonnenschutz SPF 50+ und für die Nacht - Tretinoin, Retinol, oder Retinaldehyd wenn man die starke Tretinoin nicht benutzen kann ( ich habe ein mal in der Woche benutzt und trotzdem meine Haut war sehr empfindlich, noch mehr als die schon ist, nach halben Jahr habe ich wieder Retinaldehyd benutzt und jetzt kein mehr weil Avene Diroseal überarbeitet hat und jetzt hat die Creme kein Retinal, Ystheal möchte ich nicht benutzen, meine Haut ist jetzt nicht mehr empfindlich und ich habe fast keine Rötungen mehr). Seit 2 Jahren benutze ich normale Cremes und war ich schon so weit dass ich kein Sonnenschutz benutzen will. Nach letzte Winter habe ich Pigmentflecken bekommen, obwohl ich keine Creme benutzt habe die die Haut empfindlicher gegen Sonne gamacht hat. Jetzt ,morgen kommt immer richtiger Sonnenschutz als tagescreme.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar

ich meine auch, mit 44 über Sonnenschutz "nachzudenken" ist ein bisschen spät, eigentlich sollte man das schon in ganz jungen Jahren machen. Leider habe ich auch früher viel Sonne getankt und bin erst mit 25 angefangen die Haut täglich vor der Sonne zu schützen. Die gute Nachricht ist, dass die Haut von alleine wieder etwas glatter werden soll, wenn man anfängt sie täglich zu schützen, sagen zumindest einige Fachleute. Dafür mindestens Faktor 15 nehmen und wenigestens einmal nachcremen, damit der Schutz den ganzen Tag erhalten bleibt.

Ectoin soll auch leicht vor Sonnenschäden schützen, ich weiß aber nicht, ob das ausreicht. Und alles mit Vitamin-A besonders die Säure macht die Haut lichtempfindlicher. Deswegen nur abends anwenden und tagsüber in erster Linie Sonnenschutz benutzen.

Was die Hyaluronspritzen angeht habe ich bislang gehört, dass sich das nach einiger Zeit vollständig abbaut. Wenn aber jedesmal was zurückbleibt stelle ich mir das auch probematisch vor, weil es vllt einen ungleichmäßigen Effekt geben kann. Ich denke aber, dass die weitere Faltenbildung wie beim Botox damit etwas reduziert wird, weil die Haut sich nicht mehr so stark einkerben kann, und damit ein leicht vorbeugender Effekt entsteht. Ich finde, dass Falten schnell stärker werden, ab dem Zeitpunkt wo sie da sind, solange die Haut glatt ist kann sich nichts einkerben.
    Geändert von Kimberly (06.02.2012 um 19:19 Uhr)

BJ-Einsteiger

aber nochmal

egal ob als Spritze oder als Creme, Hyaloron wirkt nur symptomatisch, nicht vorbeugend, oder?
    naja,wenn man mal von dieser Einkerbungsgeschichte absieht

und wenn ich Ectoin und Tetinoin schmiere beuge ich schlimmerem vor. Oder hab ich das falsch verstanden?

übrigens benutze ich zur Zeit nur Hyaloron als Gel und dazu eine Creme vom Discounter (die übrigens auch nicht schlecht finde)
    Die würde ich gern erst alle machen bevor dann die teuren Dinge mit den Wirkstoffen an die Reihe kommen, oder vielleicht doch ne Spritze?

Woher bekomme ich denn einen Lichtschutzfaktor? irgendeine creme kaufen wo sowas drin ist? das wäre dann eine weitere....
    ich kann ja schlecht Sonnenmilch ins Gesicht schmieren...

Immabella, was hast du denn für deine Injektion bezahlt?
    Und schmierst du trotzdem zusätzlich auch teures, furchtbar wirkungsvolles Zeugs?
    Und welches Zeugs genau war das? Da gibts ja die unterschiedlichsten Dinge hab ich gelesen...

Und noch ne Frage. Könnte ich mir nicht die Wirkstoffe einzeln kaufen, wie die Selbstmischermenschen und einfach zu meiner normalen Tagescreme dazu mixen?
    vermutlich wäre das wohl zu einfach, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Roxana

Woher bekomme ich denn einen Lichtschutzfaktor? irgendeine creme kaufen wo sowas drin ist? das wäre dann eine weitere....
    ich kann ja schlecht Sonnenmilch ins Gesicht schmieren...
    Warum nicht? Es gibt doch spezielle Sonnencremes mit unterschiedl. LSF fürs Gesicht, auch abgestimmt auf Hauttyp. Im übrigen nehme ich sie seit hmmmm seit 15 Jahren. Mir war das lieber schon mit 20 vorzubeugen, als später dann mit Säuren im Gesicht hantieren

ja du kannst die wirkstoffe einfach kaufen (bis auf das tretoin :misstrau) und hyaluron und ectoin am besten erst in ein bisschen wasser lösen und dann in deine creme mischen. vorher solltest du dich natürlich mit der richtigen dosierung auseinandersetzen.

wegen dem lichtschutzfaktor: da kannst du entweder eine creme kaufen, die welchen hat, es gibt da mittlerweile eine gute auswahl, oder mineral foundation benutzen. mir reicht LF 10, bin ja keine vampir

über hyaluron kannst du hier was lesen: http://www.olionatura.de/_rohstoffe/...&menue=nmf
    hyaluron wirkt nur so lange es auf oder in der haut ist.

ectoin sagt man nach, dass es vorbeugend schützen soll: http://de.wikipedia.org/wiki/Ectoin

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Immabella, was hast du denn für deine Injektion bezahlt?
    Und schmierst du trotzdem zusätzlich auch teures, furchtbar wirkungsvolles Zeugs?
    Und welches Zeugs genau war das? Da gibts ja die unterschiedlichsten Dinge hab ich gelesen...
    Die Frage nach dem Preis kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hab mir bei dem Doc auch die Nase korrigieren lassen und das Hyaluron war in der Gesamtrechnung inbegriffen.

Meine Haut pflege ich mit Produkten von Dr. Baumann. Da in diesen aber mehrschalige Liposome enthalten sind, die ich nach der OP nicht auf die Nase geben durfte, nehme ich seit kurzem die Weleda Mandel Gesichtscreme. Die ist eine günstige Alternative.

Das Hyaluron hatte ich vor Jahren als Gel in meinem Sonnenstudio gekauft. Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie das genau heißt. Verwendet habe ich es vor meiner Pflege über mehrere Wochen und ich habe überhaupt keine Verbesserung meiner Haut festgestellt. Letztendlich hatte ich nur eine Verwendung dafür:

Mein Fazit ist, dass straffende oder faltenbekämpfende Cremes nicht halten, was sie versprechen. Ich gebe meiner Haut Feuchtigkeit und Fett und das mit dem Hyaluron überlasse ich meinem Doc. Ich finde auch wichtig, dass man sich einen guten Doc aussucht. Es gibt bestimmt auch viele schwarze Schafe, die nicht richtig spritzen können und man nachher schlimmer aussieht als vorher.

BJ-Einsteiger

So wie auch schon geschrieben,gibt es keine Cremes die gegen Falten helfen..Leider..
    Wenn man sich den Hautaufbau anschaut,sieht man eigentlich auch warum das so ist..
    Keine Creme ist in der Lage in die tieferen Hautschichten einzudringen..
    Reparieren von Sonnensschäden z.b geht auch nicht..

Hyaloronsäure Polstert die Haut wie schon erwähnt,nur auf..
    Unterspritzen,hält unterschiedlich lang..
    Auch ich habe mit meinem Hautarzt schon darüber gesprochen..
    Preise konnten mir auch keine genauen genannt werden,allerdings hatte ich irgendwo den Preis pro Spritze..Allerdings ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie viele man braucht..Es war nicht wirklich günstig..
    SChau z.b http://www.altstadt-praxis.de/kosten...g.php?m=kosten

Meine Falten zeigten sich schon recht früh,bei uns ist es eine Genetische Sache..Heißt kaum Unterhautfett und sehr dünne Haut,wie man sie sonst eher von Cortisonhaut kennt..
    Cremes helfen mir nur das Hautbild etwas zu verschönern..

Viele grüße

Inventar

die meisten Frauen werden mit 44 doch noch nicht so tiefe Falten haben, da kann man noch gut vorbeugen.

Die Sache mit dem Lichtschutz ist doch machbar. Es gibt genügend Tagescremes für reifere Haut die oft Vitamine und Antioxidantien enthalten und Lichtschutz, meist Faktor 15, einige gehen sogar bis 25. Dann hat man oft alles in eins und braucht nicht unbedingt mehrere Cremes übereinander. Allerdings kann man Ectoin auch als Fluid drunter geben. Bei stärkerer Sonne würde ich lieber eine richtige Sonnencreme nehmen, da hier der UVA-Schutz meist höher ist.
    Tretinoin ist ohnehin nur für abends und vllt auch nicht jeden Tag. Sonst würde ich eben eine schöne reichhaltige Nachtcreme nehmen wo auch der eine oder andere Wirkstoff drin sein darf.

Nach dem derzeitigen Stand ist Pflege plus Sonnenschutz plus Vitamine und Antioxidanien der wirksamste Schutz vor der Hautalterung. Damit kann man zumindest längere Zeit den Stand halten und auch Pigmentflecken vorbeugen. Wirklich reparieren kann man nur mit Unterspritzungen, falls das mit Mitte 40 schon nötig ist.

Zitat Zitat von Nara Beitrag anzeigen
    So wie auch schon geschrieben,gibt es keine Cremes die gegen Falten helfen..Leider..
    Wenn man sich den Hautaufbau anschaut,sieht man eigentlich auch warum das so ist..
    Keine Creme ist in der Lage in die tieferen Hautschichten einzudringen..
    Reparieren von Sonnensschäden z.b geht auch nicht..

Hyaloronsäure Polstert die Haut wie schon erwähnt,nur auf..
    Unterspritzen,hält unterschiedlich lang..
    Auch ich habe mit meinem Hautarzt schon darüber gesprochen..
    Preise konnten mir auch keine genauen genannt werden,allerdings hatte ich irgendwo den Preis pro Spritze..Allerdings ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie viele man braucht..Es war nicht wirklich günstig..
    SChau z.b http://www.altstadt-praxis.de/kosten...g.php?m=kosten

Meine Falten zeigten sich schon recht früh,bei uns ist es eine Genetische Sache..Heißt kaum Unterhautfett und sehr dünne Haut,wie man sie sonst eher von Cortisonhaut kennt..
    Cremes helfen mir nur das Hautbild etwas zu verschönern..

Viele grüße
    genau.
    durch cremen werden höchstens feine trockenheitsfältchen besser, die mimikfalten bleiben.
    ich finde falten gar nicht schlimm, das was einen älter und müder erscheinen lässt, ist am ende die schlaffe haut... da hilft dann kein cremen und spritzen nur bis zu einem bestimmten punkt. und nachdem man den erreicht hat, gibt's hamsterbacken. wie bei kylie minogue...

Inventar

unter Hamsterbäcken verstehe ich jetzt noch was anderes, wenn die untere Gesichtspartie so "eckig" nach unten wandert. Kylie sieht auf dem Bild doch recht straff aus, immerhin ist sie auch schon einiges ü40.

Nochmal, Sonnenschutz beugt nicht nur Falten und Pigmentflecken vor sondern wirkt auch einer Erschlaffung des Hautgewebes entgegen, theoretisch zumindest. Ist natürlich auch Veranlagung und hängt mit dem Gewicht zusammen. Sehr Schlanke bekommen oft mehr Fältchen da die Haut nicht genug unterpolstert ist. Mollige bekommen oft weniger Fältchen dafür wirkt hier eher die Schwerkraft der Spannkraft entgegen was zu Hängebäckchen und ähnliches führen kann, und dies kann tatsächlich älter machen als das eine Fältchen mehr oder weniger.

Gewicht halten und Sonnenschutz sollen aber vorbeugen.

ja, sie sieht straff aus, aber die proportionen passen nicht mehr. hier mal von der seite: http://blogs.glamour.de/danijelapili..._134143321.jpg

BJ-Einsteiger

stimmt, eigentlich sieht das fuchtbar aus

so, nachdem ich die letzten Tage mit arbeiten und frieren verbracht hab, war ich gestern abend dann im shopping Rausch

Hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir einiges von Paula bestellt.
    BHA und AHA, ein Serum mit Retinol und anderen Antioxidantien und eine leichte Creme mit Sonnenschutz.

Ihr habt schon Recht. Schlimm sieht es eigentlich vor allem aus wenn die Haut anfängt zu hängen. Die eine oder andere Falte ist da garnicht so schlimm.
    Und das bekomm ich ja schlecht mit Hyaloronspritzen weg, jedenfalls dann nicht, wenn ich nicht ein paar 1000 € dafür zahlen möchte.
    Wenn ich also mal irgendwann mal wieder der Meinung bin, dass ich Geld unter die Leute bringen möchte, dann lass ich mir meine Nasolabialfalten und die beiden Zornesfalten unterspritzen.
    Lachfalten mag ich eigentlich ein bischen
    Und gegen die welkende und hängende Haut versuche ich mit Antioxidantien, Peeling, Hyalorongel und Sonnenschutz vorzubeugen.

Aber jetzt trotzdem nochmal die vemutlich dämlichste Frage des Tages.
    Solarium und Mittelmeersonnenbräune ist jetzt für den Rest meines Lebens Geschichte?
    Das würde doch vermutlich den ganzen Aufwand wieder zum einstürzen bringen, oder?

stimmt, eigentlich sieht das fuchtbar aus

so, nachdem ich die letzten Tage mit arbeiten und frieren verbracht hab, war ich gestern abend dann im shopping Rausch

Hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir einiges von Paula bestellt.
    BHA und AHA, ein Serum mit Retinol und anderen Antioxidantien und eine leichte Creme mit Sonnenschutz.

Ihr habt schon Recht. Schlimm sieht es eigentlich vor allem aus wenn die Haut anfängt zu hängen. Die eine oder andere Falte ist da garnicht so schlimm.
    Und das bekomm ich ja schlecht mit Hyaloronspritzen weg, jedenfalls dann nicht, wenn ich nicht ein paar 1000 € dafür zahlen möchte.
    Wenn ich also mal irgendwann mal wieder der Meinung bin, dass ich Geld unter die Leute bringen möchte, dann lass ich mir meine Nasolabialfalten und die beiden Zornesfalten unterspritzen.
    Lachfalten mag ich eigentlich ein bischen
    Und gegen die welkende und hängende Haut versuche ich mit Antioxidantien, Peeling, Hyalorongel und Sonnenschutz vorzubeugen.

Aber jetzt trotzdem nochmal die vemutlich dämlichste Frage des Tages.
    Solarium und Mittelmeersonnenbräune ist jetzt für den Rest meines Lebens Geschichte?
    Das würde doch vermutlich den ganzen Aufwand wieder zum einstürzen bringen, oder?
    haha das kommt drauf an wie religiös du das angehen möchtest. kannst dann "nie wieder alk" gleich mit auf die liste setzen

also ich mach mein ding und versuche dabei meine haut gesund zu halten. sonnenbrand ist ein no-go, aber ich lasse auch ein bisschen bräune zu. ich finde das gut, wenn die haut auch eigenen schutz aufbaut. aber ich versuche nicht extra braun zu werden und verwende sonnenschutz. mei, dann sehe ich halt mit 40 aus wie 40, mit 50 wie 50, mit 60 wie 60... ist doch ok.

BJ-Einsteiger

ja, das find ich auch ok

du lässt ein wenig Bräune zu heißt aber, du gehst nich ins Solarium, verbarrikadiest dich aber nicht zu Hause wenn die Frühlingssonne kommt?

ich bin von Natur aus furchtbar blass und bin im letzte viertel Jahr extra überhaupt nicht mehr ins Solarium gegangen. Und es ist Winter. Soll heißen, ich seh schrecklich aus
    ob das die Sache wert is?

ich war nie sonderlich dolle gebräunt, aber eben sone leicht getönte Hautfarbe, damit ich wenigstens halbwegs gesund aussehe, das wär schon schön
    Hab mir letzte Woche Selbstbräuner ins Gesicht geschmiert, sah sogar ganz gut aus. Aber die weißen Hände und Arme dazu sind grauselig

ja, das find ich auch ok

du lässt ein wenig Bräune zu heißt aber, du gehst nich ins Solarium, verbarrikadiest dich aber nicht zu Hause wenn die Frühlingssonne kommt?

ich bin von Natur aus furchtbar blass und bin im letzte viertel Jahr extra überhaupt nicht mehr ins Solarium gegangen. Und es ist Winter. Soll heißen, ich seh schrecklich aus
    ob das die Sache wert is?

ich war nie sonderlich dolle gebräunt, aber eben sone leicht getönte Hautfarbe, damit ich wenigstens halbwegs gesund aussehe, das wär schon schön
    Hab mir letzte Woche Selbstbräuner ins Gesicht geschmiert, sah sogar ganz gut aus. Aber die weißen Hände und Arme dazu sind grauselig
    genau.
    ich bin jetzt auch total weiß. normal, es ist winter. meine haut ist olivstichig und sieht blass leicht gräulich aus, aber so sehe ich halt aus im winter. jetzt hab ich die haare um 1/4 nuance heller als meine naturhaarfarbe, also nur das bisschen, was normalerweise die sonne rausbleicht. man sieht kaum einen unterschied, man wird's auch nicht sehen wenn das rauswächst, aber es gibt trotzdem ein stimmigeres bild, weil der kontrast von haaren zu haut nicht mehr ganz so krass ist. vielleicht wär das ja auch was für dich als alternative zum solarium?

ich hab auch darüber nachgedacht mal wieder für 1x8 minuten oder so ins solarium zu gehen, aber eher wellnessmäßig, braun würde ich davon nicht werden.

fake tan mag ich nicht

BJ-Einsteiger

ich hab mir auch schonmal überlegt, wie man aus der Not eine Tugend machen könnte.
    Nicole Kidman is ja auch megablass. Aber es passt total zu ihr. Wenn die solariumgebräunt wär, dann wär das besondere was sie hat weg.
    Aber die sieht auch vom Typ her aus wie eine Elfe.

ich hab von Natur aus langweilige, aschbraune Haare, grüne Augen, irgendwie total normal. Da sieht das nicht nach vornehmer Blässe, sondern nach kalkweiß aus.
    meine Haare färbe ich meist dunkelbraun, was mich aber immer noch blasser macht wenn ichs übertreibe. Und meine Gesichtszüge wirken noch härter.

aber mit hellbraun wäre ich vermutlich noch farbloser. Mal abgesehen davon, dass ich eh ziemlich katastrophale,dünne, empfindliche Haare hab. Das Färben ist schon schlimm genug, blondieren ginge garnicht. Würde mir vermutlich auch nicht stehen

was steht denn hellhäutigen, dunkelhaarigen Menschen am besten?

meine Kollegin meinte die Tage, ich wäre ein Wintertyp. SChien, als würde sie sich mit sowas auskennen

BJ-Einsteiger

obwohl, hab grad nachgelesen, ich denke der Herbsttyp kommt eher hin

Meiner Meinung nach macht Solarium noch einen kaputteren Haut wie Sonne. Je Älter man wird umso seltsamer sieht man aus, denn die Haut altert nicht wie normal. Wie soll ich sagen, es sieht so nach alter Lederschuh aus irgendwie . In jungen Jahren fällt es nicht so extrem auf, aber je älter man wird umso eher sieht man den Unterschied.

Wie oft gehts Du ins Solarium?

Wegen Mittelmeersonnenbräune spricht meines Erachtens nicht, wenn man Sonnenschutz benutzt. Wie lange bist du am Mittelmeer 2 Wochen im Jahr oder so, ich denke nicht daß ein Urlaubsaufenthalt gravierende Hautschäden hinterläßt.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, das Beste wäre für Dich vielleicht, wenn Du erstmal versuchst herauszufinden, wer Du nun wirklich bist, auch farbtypmäßig, und nicht versuchst jemand zu sein, der Du nicht wirklich bist..und überhaupt Dich vielleicht einfach mal damit zufrieden gibst, dass Du nicht aussehen kannst wie irgendjemand anderers, auch wenn das irgendein Promi ist, und außerdem solltest Du ja wissen, dass für solche Bilder weniger die Realität, sondern Computerprogramme verantwortlich sind..woraus folgt, dass man eher versuchen sollte, mit dem zufrieden zu sein, was man nun mal selber ist, das Beste daraus zu machen, und dabei viel Geld für unnützen Kram zu sparen..was man dann für viele andere schöne Sachen ausgeben kann, je nach Belieben..zum Beispiel nett Essen zu gehen..
    LG
    rasasayang

ich hab von Natur aus langweilige, aschbraune Haare, grüne Augen, irgendwie total normal. Da sieht das nicht nach vornehmer Blässe, sondern nach kalkweiß aus.
    meine Haare färbe ich meist dunkelbraun, was mich aber immer noch blasser macht wenn ichs übertreibe. Und meine Gesichtszüge wirken noch härter.

aber mit hellbraun wäre ich vermutlich noch farbloser. Mal abgesehen davon, dass ich eh ziemlich katastrophale,dünne, empfindliche Haare hab. Das Färben ist schon schlimm genug, blondieren ginge garnicht. Würde mir vermutlich auch nicht stehen

was steht denn hellhäutigen, dunkelhaarigen Menschen am besten?

meine Kollegin meinte die Tage, ich wäre ein Wintertyp. SChien, als würde sie sich mit sowas auskennen
    Ich senfe mal weiter, ich pflege meine Blässe seit Ewigkeiten und ich finde wie du dich beschreibst, Mascarpone, das hört sich doch gut an .
    Ich habe auch braune Haare, habe früher dunkler tönen lassen, aber das laß ich jetzt seit einem Jahr, die Ansätze sind mir auf die Nerven gegangen.

Wenn Du ein Wintertyp bist, dann ist doch der Schneewittchenlook wie für dich gemacht. Dunkler Eyeliner, kühlstichiger LS, fertig. Was viel ausmacht, ist der richtige Rouge, mit der man aussieht, als käme man grad vom Waldspaziergang

Schau dir mal Bilder von Liv Tyler an. Ich finde sie viel hübscher als die Kidman

BJ-Einsteiger

ich war schon ewig nicht mehr dort. Aber wie schon gesagt, wenn dann eher um gesund aus zu sehen. Alles andere mag ich auch nicht.

schützen die Lichtschutzfaktoren in Kosmetik gegen UVA und UVBstrahlen?
    Oder anders gesagt, wäre es ratsam mit Lichtschutzfaktor ins Solarium zu gehen, oder wär das rausgeschmissenes Geld weil keine braunmachende Strahlung durch kommt?

BJ-Einsteiger

rasa, glaub mir, ich weiß schon sehr gut wer ich bin. Mit 44 ist man aus dem "ichwillaussehenwieAngelinaJolieAlter" nun wirklich raus.

Trotzdem finde ich, dass nix dagegen spricht ab und an mal seinen "Typ" zu überdenken und auch mal nach Belieben abzuändern.
    Jeder Mensch, der Lippenstift trägt, Kronen im Mund hat und seine Haare färbt versucht doch etwas zu ändern. Ich find das nicht schlimm, solange es im Rahmen bleibt und das Selbstbewußtsein nicht davon abhängt.

mit Liv Taylor hast du natürlich Recht. Aber das ist auch von Natur aus eine wunderschöne Frau mit einem Porzellanteint und vermutlich der einen oder anderen "Schönheitskorrektur"

dass Solarium die Haut mehr kaputt macht als die Sonne glaube ich nicht. Die Sonnenstrahlen machen zwar ein schöneres und gesünderes braun, aber sie sind komplett ungefiltert. Das merkt man doch eigentlich schon daran, dass immer mehr Leute eine Sonnenallergie entwickeln.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Schade. Mal wieder ein fehlgedeuteter Thread-Titel - als ich ihn anklickte, hoffte ich, dass es um "Teure Falten" geht. Darum, dass wir unsere Falten zu schätzen wissen, dass sie etwas besonderes sind und wie wir sie als Teil von uns und unserem Leben sehen..."Lieb und teuer" eben.

Ich habe nichts gegen Injektionen (Hyaluronsäure oder auch Botox). Wir haben sogar überlegt, meiner Mutter einen Wunsch zu erfüllen und ihr zum 50. eine Botoxbehandlung für die Zornesfalte zu schenken. Alles in Maßen finde ich toll und kann dazu beitragen, in Würde zu altern.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich 44 Jahre allerdings noch ganz schön jung. Klar, die Stars sind auch Anfang 40, aber als Normalverbraucher?!?
    Mit UV-Karenz, gesunder Ernährung, viel Schlaf, wenig Stress und schweißtreibendem Sport (für die gute Durchblutung) kann man noch viel reißen...

BJ-Einsteiger

seh ich ähnlich

mir geht es in erster Linie um Vorbeugung. Zugegeben, meine Nasiolabialfalten stören mich. Und ich werde die auch in den nächsten Jahren mal irgendwann unterspritzen lassen, aber nicht morgen und auch nicht übermorgen.

Ansonsten kann man auch in Würde altern und trotzdem ein wenig auf sich achten. Wie heißt es so schön? wehret den Anfängen.

Mir tun die Stars leid, die bis auf ein paar wenige Ausnahmen von ihrem Äußeren leben und mit Anfang 40 plötzlich duchdrehen. Bei denen hängt auch noch ihr Job davon ab, wie sie aussehen.

Jeder, der ein wenig darüber gelesen hat weiß, dass man mit keiner Creme der Welt bestehende Falten wegbügeln kann. Wie schon gesagt, mir geht es in erster Linie um Vorbeugung.
    Ich bin Krankenschwester und sehe täglich viele alte Menschen.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie unterschiedlich 80jährige aussehen können.
    Und ich wär eben gern eine von denen, die sich wie man so schön sagt "gut gehalten hat". Deshalb darf man selbstverständlich trotzdem sehen, dass ich 80 bin.

Ich finde Menschen, denen ins Gesicht geschrieben steht, dass sie "gelebt" haben auch wesentlich attraktiver, als die glatt gezogenen Hollywoodpüppchen, die schon garkeine Mimik mehr haben.

Aber ein würdevolles Alter, bei dem man in sich ruht und angekommen ist muss doch keine Kraterlandschaften im Gesicht beinhalten.
    So etwas spürt man bei Menschen durch Gestik, Mimik, vor allem durch den Blick, durch ein Lächeln. Und natürlich durch das, was sie zu sagen haben.

BJ-Einsteiger

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie unterschiedlich 80jährige aussehen können.
    Doch kann ich...
    Ich weiß allerdings auch,woran es mit liegen kann..Nicht jede Haut ist gleich..
    Wenn man eher trockene Haut hat,bekommt man oft eher Falten als fettigere Haut..Das gleiche gilt wie dick die Haut ist u.s.w....

Ich denke,das sollte man bei seiner betrachtung mit hinzu ziehen..
    Andere Leute sind ja nun einmal nicht ich..
    Und die heute 80 jährigen wurden oft vor Nikotin und Sonnenbank geschützt..
    Natürlich kann man vorbeugen,aber nur bis zu einem bestimmten Punkt..
    Manches mal hilft auch Akzeptieren,ich denke das ist oft das größere Problem...

Viele grüße

BJ-Einsteiger

ich denke, wir haben da eigentlich alle die gleiche Einstellung
    .
    aber du hast schon Recht. Meine Schwiegermutter hat immer gesagt

"man muss das unabänderliche mit Würde tragen"

das triffts eigentlich ganz gut. Trotzdem kann man ja voher versuchen dran zu arbeiten, dass das unabänderliche eher geschmeidig ausfällt

mascarpone, kennst du den thread schon?
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=119756
    das finde ich wesentlich besser als nur in 4 farbtypen zu unterteilen...

ich finde aschbraune/aschblonde haare total schön

meiner meinung nach steht einem die naturhaarfarbe einfach am besten. man kann eine nuance drüber oder drunter gehen, aber wenn man komplett ne andere farbe drüberfärbt, muss man meistens auch den teint verändern.

ich hab mittelbraune haare und hab mal eine dunkelbraun-tönung probiert. obwohl das nur ein kleiner unterschied war, sah es schlimm aus, hat mich furchtbar blass gemacht. der schneewittchenlook ist eindeutig nichts für mich.

bei den promis macht's nicht nur photoshop, die haben halt richtig gute make up artists, die high-end-produkte benutzen

BJ-Einsteiger

aschblond mag ich auch, aber aschbraun is furchtbar.
    Die Italienerinnen haben oft so einen dunkelbraunen Haarton mit einem kleinen Rotstrich drin. Eigentlich nicht wirklich rot, sondern eben nur ganz ganz warm.
    Das mag ich.

Das mit einem tiefen dunkelbraun hab ich auch des öfteren versucht. Auch bei mir wirkt das Gesicht dann blass. Und damit meine ich nicht diese schöne Elfenhautfarbe, sondern einfach blass.
    Mein Gesicht, was mit 44 eben nicht mehr aussieht wie mit 20 wirkt dadurch härter. Liv Taylor hat sehr glatte Haut (jedenfalls auf Fotos) und einen Schmollmund. Da wirkt das alles weicher
    Außerdem wirkt man mit ganz dunklen Haaren glaub ich auch älter als mit etwas helleren
    Also Schneewitchen adé

und jetz werd ich mir mal den link anschauen. Danke dafür

Forengöttin

mascarpone,
    wenn deine einzige "sünde" das solarium ist und du zb nur einmal die woche hingehst, dich dafür aber gesund ernährst, bewegung machst, nicht rauchst usw, dann denke ich, dass das jetzt auch nicht das riesen problem sein sollte. ich gehe zwar weder ins solarium, noch in die sonne, hab dafür aber andere macken die nicht gesund sind.
    ob solarium jetzt grundsätzlich schlechter ist als sonne, weiss ich nicht. ich weiss nur dass menschen die allzu oft ins solarium gehen oft gruselig aussehen. ebenso menschen die massiv in der sonne braten. zudem sieht es blöd aus, wenn der natürliche teint im ton massiv verändert wird.
    aber wenn man die dinge mit maß betreibt, sehe ich jetzt kein problem. bin aber auch kein dermatologe.

BJ-Einsteiger

nochmal zu den Promis und Photoshop:

http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U

vermutlich kennt es inzwischen jeder, ich finds trotzdem sehr bezeichnend

BJ-Einsteiger

Mathilda, ja genauso seh ich das auch

wenn ich längere Zeit nicht im Solarium war und ungeschminkt zur Arbeit gehe, will mich immer jeder nach Hause schicken weil ich so krank aussehe.
    Einfach eine gesunde Gesichtsfarbe find ich eben schöner.
    Besser als eine völlig faltenfreie Kalkleiste

is nur irgendwie blöd wenn man für teures Geld Kosmetik kauft, nächtelang vor dem PC sitzt um schlauer zu werden und dann dann das was man mit den Händen aufgebaut hat sozusagen mit dem Hintern wieder einreißt indem man ins Solarium geht.

Aber das Leben besteht nun mal daraus Prioritäten zu setzen