Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte

pickel von feuchtigkeitscremes?

Hallo ihr lieben...

ich habe eine frage speziell zu meiner haut...

ich reinige sie jeden abend mit gesichtswasser und creme sie dann mit feuchtigkeitscreme ein, da meine haut sonst spannt. Allerdings bekomme ich von der feuchtigkeitscreme pickel...von normaler fett creme(wie z.b. nivea) jedoch nicht. Ist das nicht komisch? und welche creme soll ich nun benutzen ? fettcreme oder feuchtigkeitscreme weil mein gesicht so spannt?
    (bitte nicht falsch verstehen...ich will jetzt keine tipps für "gute " feuchtigkeitscremes , da sie bei mir alle pickel verursachen...!

Danke! LG Ines

BJ-Einsteiger

Re: pickel von feuchtigkeitscremes?

Hallo Bienchen,
    ich benutze Abends immer die Calendula Gesichtscreme von Bübchen und bekomme auch keine Pickel davon und die Inhaltsstoffe sind besser als bei Niveacreme. Reinigst du dein Gesicht nur mit Gesichtswasser? Mein Gesicht würde nur damit nicht sauber werden!

Sonnenblume
    Besucher

Von Feuchtigkeitscremes kriege ich keine Pickel, dafür aber von Fettcremes. Vielleicht mag Deine Haut einen der Inhaltsstoffe nicht!?

Experte

@ terrorbloniene...nein natürlich reinige ich mein gesicht mit seife und dannach mit gesichtswasser...!

BJ-Einsteiger

Vielleicht solltest du keine Seife verwenden, denn davon spannt deine Haut bestimmt so. Ich benutze ein mildes Waschgel oder du probierst mal diese Öl-Seifen-Reinigung von der im Forum auch öfter die rede ist. Ich habs auch getestet und meine Haut spannt nicht, wenn ich vorher Öl nehme.

Experte

also ich nehme da immer handseife..aber ich habe festgestellt das es egal ist was für ein reinigungszeug ich nehme,..und sorry..irgendwie klang meine antwort eben voll höchnäsig...sollte nicht so sein

BJ-Einsteiger

Mir ist nichts hochnäsiges aufgefallen!
    Ich würde trotzdem ein milderes Reinigungsmittel nehmen. Vielleicht Babyseife? Habe ich mal ne zeitlang benutzt und es hat meiner Haut ganz gut getan, danach dann die Calendulacreme draufschmieren! Das ist wirklich meine absolute Lieblingscreme! Sie beruhigt auch toll gereitzte Haut!

Allwissend Avatar von Schiller

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch .

Was willst du denn von uns wissen???

Bei der Reinigung können wir dir nicht helefen, da ja bei dir alles gleich wirkt.
    Die Frage ob Fett-oder Feuchtigkeitscreme hast du schon selbst beantwortet, da du ja von allen Feuchtigkeitscremes Pickel bekommst.
    Und Tipps für eine gute Feuchtigkeitscreme willst auch nicht.

Nochmals meine Frage, was willst du denn??? Eine Runde Mitleid? Ok, die kannst du gerne von mir haben.

Ansonsten nimm' doch einfach Niveacreme .

Experte

Lol* danke mitleid brauche ich nicht- ich will einfach wissen ob ich denn fettcreme nehmen soll weil es eigetnlich überall heißt das die Haut feuchtigkeit braucht, darum geht es mir...

@terrorblondine...danke...ich werde morgen gleich mal lostigern und die creme besorgen

Meine Laune...
    Amused

aaaalso Bienchen! Das kommt wohl auf die Creme an!
    Ich erzähl einfach mal wovon ich alles Pickel bekomme! Alle wachsigen Stoffe, zu denen auch Cet(ear)yl Alcohol, Bienenwachse, Silikone, Paraffine etc pp zählen. Die sind teils auch in Feuchtigkeitscreme drin Oder sachen, die auf -stearate enden ... Schau Dir mal Deine Creme-Incis an.....ich würd fast wetten, das sowas drin ist

Wenn Du magst, kann ich Dir auch Alternativen nennen

LG

Experte Avatar von shiva

Nim einfach das was du verträgst das geht am besten, deine Haut sagt dir schon was sie will und wenn sie Fett will dann gibs ihr. Ich hab auch eher unreine Haut und nehm eine Pflegeserie für sensible Haut...was solls wenn meinem Häutchen das gefällt...

Allwissend Avatar von Schiller

Gut, dann eben kein Mitleid .

Im Grunde sehe ich das so wie Shiva, nimm was du verträgst, deine Haut gibt dir die Antwort was falsch oder richtig ist.
    Von daher würde ich an deiner Stelle evtl. deine Reinigung überdenken, denn spannen sollte danach eigentlich nix, oder nur kurzfristig. Vielleicht wäre eine (feuchtigkeitsspendende )Reinigungsmilch eine Alternative???

Ach die INCIs bei mir ist es Kokos-und Olivenöl und dann noch dieses Isopropyl Isostearate, da bekomme ich schon fast Pickel beim Lesen .

Weitere potentiell komedogen wirkende Stoffe findest du hier.

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Bienchen!
    Das Problem hatte ich früher auch.Ich mach´seit einiger Zeit die Öl/Seifen-Reinigung und nehm ein Gesichtswasser ohne Alkohol. Gecremt wird abends gar nicht mehr! Das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar Tagen hat die Haut gelernt wieder selbst genug Lipide zu produzieren. Da Haut ein Ausscheidungsorgan ist behindern viele Cremes ihre nächtliche Tätigkeit, das gibt dann Pickel oder man sieht morgens so leicht verquollen aus...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo Valeria!

glaube du hast recht, da sollte man die haut dran gewöhnen, werds mal ausprobieren...

@Bienchen:

in den Feuchtigkeitscremes ist ja häufig Fett drin, deswegen gibts Pickel!
    Achte auf die angabe nicht komedogen. Findest du bei Eucerin oder LRP und auch bei einigen BALEA Sachen, habe ich gesehen.

Wenn Du jung und faltenlos bist dann nimm doch nix! Zum reinigen ist Duschgel oder Shampoo toll, die sind ph-neutral, danach darf nix spannen... und Gesichtswasser ohen Alkohol.

Ansonsten schwer zu sagen...

Feuchtigkeit spenden die Fettcremes ja auch... nur halt mit mehr Fettanteilen...

Was brauchst Du denn jetzte konkret?!

lasse mich auch gleich von Windsbraut beraten
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Versuchs doch bei der Reinigung mal mit Aleppo-Seife, wenn ich die nehme, spannt meine Haut auch nicht. Dann entfaellt auch die Nachtcreme, die bei der Hitze ohnehin nur Frust bringt (mir jedenfalls).

LG
    Yasmin