Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Neues Bett? - Brauche eure Hilfe

Hallo meine Lieben!
    Ich will ein neues Bett haben, das bett das ich jetzt habe ist noch vom Vormieter (die Matratze natürlich nicht).

Mir haben diese zwei von Ikea seeehr gut gefallen...
    Bei dem ist das Problem, dass es sich anscheinend bewegt, wenn man zu sehr herumrutscht und das tu ich... und wir müssten etwas umstrukturieren in der Wohnung.

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S19849960/

Oder das hier würde mir auch gut gefallen. Vorteil wäre auf jeden Fall, dass es sehr hoch ist und ich so endlich auch vom Bett aus zum Fernseher sehen würde...
    Hier müsst ich noch ausmessen, ob ich das Fenster trotzdem aufmachen kann im Zimmer.
    Aber der Preis ist halt auch nicht ohne...
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S29861541/

Was sagt die Allgemeinheit??

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Neues Bett? - Brauche eure Hilfe

Ich finde eigentlich diese Art Bett aus dem ersten Link schöner, wegen des verspielten Kopfteils. Aber bei dem Zweiten hast du, wenn du magst, schöne Gestaltungsmöglichkeiten, einen schönen Betthimmel zu gestalten, indem du schöne Stoffe drapierst.

Ansonsten kann ich hohe Betten nur wärmstens empfehlen, nicht nur wegen des Fensters, das wär mir auch wichtig, aber auch sonst. Hatte sehr lange ein niedrigeres Bett und nun seit einigen Jahren ein hohes, möchte ich nicht mehr missen .

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Honigmilch
    Besucher

Oh, das erste gefiel mir schon immer so gut

Bei dem zweiten finde ich die Möglichkeit schön, dass man mit Stoffen arbeiten kann (also zum Zuziehen an den Seiten), aber was mich persönlich stören würde, wäre die Höhe, da das Bett dann sehr viel Raum einnimmt. Aber das kommt vielleicht auch darauf an, wie der Raum insgesamt aussieht

Was müsstest du genau umstrukturieren, wenn es das erste Bett werden sollte?

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab jetzt ein sehr niediges Bett, das vor dem Fenster steht, anschließend an das Bett ist ein Schreibtisch.

Wenn ich das erste Bett nehme kann ichs nicht genau so hinstellen, weil ich dann das Fenster nicht mehr aufmachen kann, wenn ich es um 90 Grad drehe hab ich nur 40 cm zum Aufstehen Platz.. Das ist ein bisschen unpraktisch.

Gestern hätte ich auch noch das erste verspielte gesagt, aber nachdem mir jemand gesagt hat, dass es so rutscht mit dem Zusatz: "Gut, dass niemand unter mir wohnt!" bin ich halt misstrauisch geworden.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Hmm...wenn es "nur" um das Rutschen ginge, vielleicht kann man irgendetwas drunter machen unter die Füße, so einen Filz oder irgendetwas als Stopper aus dem Bauhaus vielleicht...

Die Beine sind ja beiden sehr ähnlich, vielleicht rutscht das andere ja auch?

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Angelic

da hast du allerdings auch recht...
    Hach ich weiß es ned

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich hätte voll Angst das das Erste Bett wackelt?

Hab ja auch ein Metallbett (eigentlich fast das gleiche wie bei Ikea nur in Schwarz), aber das ist schon 13 Jahre alt und war damals Möbelhausqualität, also nicht für 69 Ocken. Ich hab aber auch Teppich ausliegen und es wackelt auch nicht, da würde ich wahnsinnig werden wenn ein Bett wackelt.

Hm was ich sagen würde? Ich würde sagen du machst es so wie es war, also das du nicht viel umgestalten musst wegen dem Fenster aufmachen..schau dich doch ein bischen um, es gibt bestimmt auch schöne Betten die nicht so einen wahnsinns Kopfteil haben.
    Ich sag das so, weil ich mein Zimmer auch öfter umgestaltet habe, auch mein Bett umgestellt und nach ein paar Tagen habe ich es immer wieder an den gleichen Platz gestellt..man gewöhnt sich einfach zu sehr dran. Ist aber nur meine Meinung.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Also mir gefällt das erste am Besten
    Ist halt Geschmackssache, aber Himmelbetten mag ich irgendwie nicht mehr so.
    Klar, hat man da tolle Gestaltungsmöglichkeiten, aber es ist dann eben auch ein Staubfänger
    Ich möchte demnächst auch ein neues Bett. Bei mir wird es wohl so eines werden http://www.betten.de/bilder/lederbet...ski-strass.jpg

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe Leirvik, also das erste Bett und es wackelt weder, noch quietscht es und es rutscht auch nicht auf dem Laminat.
    Ich kann es dir nur empfehlen! Aufgebaut ist es ruckzuck und die Höhe finde ich sehr komfortabel. Ich möchte kein niedriges Bett mehr.
    Ein guter Gaul springt knapp!

selten da Avatar von °coralla°

also mir gefällt das 1. auch besser .....und wie Princess* schon schreibt, man hat mehr Gestaltungsmöglichkeiten aber es ist auch ein Staubfänger...........und wie Passionsfruit schreibt wackelt und rutscht es nicht

Princess*, das Bett in deinem Link ist einfach traumhaft hat bestimmt auch seinen Preis oder ?!