Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Vala
    Besucher

Strumpfhosen und Leggins für große Frauen

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit damit angefangen, Strickkleider zu tragen und dementsprechend habe ich natürlich auch nach Strumpfhosen gesucht (blickdicht), die ich darunter tragen kann. Aber meine Erfahrung hat gezeigt, es ist so gut wie unmöglich, in einem normalen Laden eine Strumpfhose zu finden, die nicht zu kurz ist (bin 1,80m groß). Das Höschenteil bzw. der Zweckel hängen immer ca. 10cm unterm Schritt, sehr unangenehm. Eine Wollstrumpfhose konnte ich mir zwar annähernd in meine Länge ziehen, aber das ist ja nicht Sinn der Übung. Auf meine Frage nach Strumpfhosen in Überlänge zucken die Verkäuferinnen immer nur die Schulter oder zeigen mir Hosen in Gr. 44/46 bzw. XXL, die aber dann immer noch zu kurz, dafür aber zu weit sind. Gggrrrr........ bin doch schon mit Schuhgröße 42 gestraft, warum passen dann noch nichtmal die Strumpfhosen...

Kennt hier eine von Euch das Problem? Hilfe, bin kurz davor, das Strickkleid-Experiment abzubrechen und wieder zu den guten alten Jeans zurück zu kehren...

BJ-Einsteiger Avatar von Schäfchen-Mädchen

AW: Strumpfhosen und Leggins für große Frauen

Hallo Vala,
    Ich kenne das Problem sehr gut, denn ich habe das gleiche Gardemaß.
    Ich habe auch keine Strumpfhose bekommen, aber behelfe mir zwischenzeitlich mit strukturierten Leggins. Ich ziehe einfach ein paar Socken an und versteck das ganze in Stiefeln.
    So fällt es nicht auf und ist wesentlich bequemer.
    liebe Grüße vom Schäfchen-Mädchen

BJ-Einsteiger Avatar von Anemone

Oh ich kann Dir so gut nachfühlen. Mir gehts genauso: 1,78 Schuhgröße 43 (!) und immer, immer Probleme mit Strumpfhosen.
    Also ich hab das für mich so gelöst, daß ich ganz oft leggins mit gleichfarbenen Strümpfen anziehe. Wenn ich rausgehe muss ich dann natürlich Stiefel anziehen.
    Bei Strumpfhosen mach ich es so, lacht mich blos nicht aus, daß ich mir Strumpfhosen in Riesengrößen kaufe 48, 50 oder so. Ich hab sonst Größe 38und über die Strumpfhose noch mal einen Slip ziehe.
    Dann hält alles!
    Liebe Grüße Anemone

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Ah, es gibt noch mehr Mitleidende.. Ich bin mit 1,78 m nicht ganz so groß wie ihr (Schuhe: 41), aber auch nicht gerade klein. Strumpfhosen sind seit eh und je ein Problem. Generell funktioniert das teurere Preissegment erheblich besser als das günstigere, jedenfalls bei meinen Beinen. Falke, Wolford ect., allerdings auch in großen Größen. Bei billigen Anbietern kaufe ich eben XXL (bei Kleidergröße 36..), und hatte eigentlich noch nie das Problem mit zu weiten Strumpfhosen - die sind doch immer super eng?

Forenkönigin Avatar von Rosada

Huhu

Ich bin 1,82 groß, habe Innenbeinlänge 92 cm und habe eigentlich kaum jemals Probleme mit Strumpfhosen. Ich kaufe immer bei New Yorker, C&A und H&M die größte Größe und ziehe dann wie Anemone noch einen Slip drüber. Letztens habe ich mir bei H&M eine Leggings in L/XL gekauft, und die sitzt perfekt, sogar ohne den Schritt noch zusätzlich zu verankern.

Meine Beine sind auch sehr dünn, aber zu weit war da noch nie was.
    96 - Alte Liebe

Inventar Avatar von Bluebell

Ich kann die Wolford Strumpfhosen empfehlen. Die sitzen bei mir wie angegossen und es gibt kein Längenproblem.

Sie sind zwar teuer, halten aber auch entsprechend lange.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin zwar nur 1,68, aber trotzdem habe ich das Problem bei Strumpfhosen. Deshalb habe ich früher bei günstigen auch immer die größte Größe die es gab genommen (zu weit waren sie allerdings auch nie, obwohl ich Größe 36 hab). Jetzt trage ich allerdings nur noch welche von Falke (Größe M/L), die sind viel bequemer und der Hauptgrund warum ich keine billigen mehr kaufe ist, dass sie viel länger halten!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich mag die Leggins von ergee - die sehen aus wie sehr dick und eng gestrickte Strumpfhosen, (haben unten nen ziemlich robusten Bund) und sind innen kuschelig weich und warm. Bei Strumpfhosen bohren meine Spitzen sehr schnell durch, deswegen mag ich Leggins lieber weil man dann einfach neue Socken unten rein tut nicht alles weghauen muss :)
    Nachdem ich im Winter eh immer Stiefel anhab ist der Übergang egal und bevor es so sehr kalt ist trage ich lieber Stulpen.
    (ich bin 1,76 und "normal" und die Länge ist okay, bzw nach ein paar Mal werden die etwas nachgiebiger)

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Dieses Problem scheint irgendwie jede zu haben... Ich bin "nur" 1,63cm groß und habe das auch bei den meisten Strumpfhosen. Der Trick mit dem Slip ist übrigens genial, da habe ich noch gar nicht dran gedacht!

Inventar

hm...bin auch über 1.80 aber mit der länge der stumpfhosen hatte ich nie ein problem, die muss man ja eh in immer ein paar nummern größer nehmen und grad bei wollstrumpfhosen gabs noch nie pass-probleme. da musst du dich wohl eher mal durch die verschiedenen anbieter probieren.
    ich finde den bund von strumpfhosen immer unangenehm, da hab ich noch nichts überzeugendes gefunden und trage, wenns geht, halterlose strümpfe. wenn man ein kleid anhat und es draussen eiskalt ist, ist das allerdings nichts. entweder ne leggings abschneiden und zusätzlich drüber...oder so ähnlich...
    Annlee

Fortgeschritten Avatar von Kex

1,78m und Größe 38/40. Ich hab meistens aber mit der Länge keine wirklichen Probleme, solange ich ab Größe 48 kauf zumindest. Ich hab einmal eine Strumpfhose in hautfarbe gekauft, das war Größe 40/42 oder so. Die hat die erste Anprobe nicht überlebt und der Schritt hing auch einiges zu tief.

Bei Leggins hab ich mit H&M keinerlei Probleme. Die sind immer lang genug gewesen, bei Gina Tricot waren sie aber je nach Modell schon zu kurz. Eine von Orsay hab ich auch noch, die würde mir wohl auch mit 5cm mehr nicht zu kurz sein.

Simsalabim Avatar von hexe

Also ich bin 1,80 m und hab mit Leggins keine Probleme. Da kann ich wirlich auch mal meine Größe nehmen (38-40) Allerdings benötige ich dafür in Strumpfhosen Gr. 44/46 und manchmal passt das auch nicht.

Bei C&A habe ich da so meine Probleme. Deswegen kaufe ich Leggins bei Esprit und dünne Strümpfe von Kunert oder Falke vor Ort.

lg

p.s. habe Schuhgröße 41/42 und Innenbeinlänge, ca. 84-86 cm. Mein Oberkörper ist, im Verhältnis zu den Beinen, länger.
    Geändert von hexe (18.11.2011 um 12:59 Uhr)

Experte

Ich bin auch so groß, habe bei Strumpfhosen aber weniger Probleme. L oder XL geht meistens.
    Allerdings suche ich schon seit Langem nach Overknees, die ich wirklich weit hochziehen kann und die nicht in der Mitte des Knies enden...
    Gibt es eine Firma, die die auch in Lang herstellt?

Also mit Overknees von American Apparel hatte ich bisher immer ne gute Länge. Wenn ich sie nicht umklappe reichen sie bis an den obersten Rand der Oberschenkel :)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Größe 38/40 und etwas über 1,80 m.

Mit den XL-Strumpfhosen von H&M komme ich prima klar. Ansonsten nehme ich auch gerne Thermostrumpfhosen von Aldi oder Tchibo in der Größe 46/48.

Leggins trage ich nicht gerne und die Strumpfhosen von Primark in XL reißen bei mir leider im Schritt, denn sie waren viel zu kurz.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich beim Ballett manchmal eine schwarze Leggins von Pimkie trage, die mir in "L" sehr gut passt. Da dürfte ich auch noch größer sein und sie würde noch passen.

Mit normalen Strumpfhosen geht das übrigens noch alles, aber kauft man Ballettklamotten für meine "Länge".. bei 1,78 trage ich da gerne "Plus Size", was bei Kleidergröße 36 ein echte Erlebnis ist. Die Verkäuferinnen schütteln immer die Köpfe. Ja, was kann ich denn für meine Größe?!

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Kex Beitrag anzeigen
    Also mit Overknees von American Apparel hatte ich bisher immer ne gute Länge. Wenn ich sie nicht umklappe reichen sie bis an den obersten Rand der Oberschenkel :)
    Wow diese gestrickten? Hab grade gegoogelt, die sehen toll aus genau sowas such ich als legwarmer, also ohne Füße... Gibts zwar, aber hab ich hauptsächlich aus Amerika gesehen und da kommen zum Preis noch mords Versandkosten dazu.. oder ich weißt du deutschen richtigen Suchwörter nicht..
    Hab von amazon neulich welche bestellt, die sind zu kurz und rutschen außerdem dauernd
    Und wenn man von Strümpfen die Füße abschneidet dann ringeln die sich unten so hässlich (nicht dass ich generell was gegen Füße hätte, aber die gehen bei mir halt kaputt, hab auch sehr robuste Nägel.. und dann muss man alles wegschmeißen)

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ich bin zwar nicht groß, nur 1,61, habe aber dasselbe Problem und ärgere mich schon ewig darüber.
    Normalerweise hab ich Größe S (34), bei Strumpfhosen brauch ich aber L !!!
    Die Größenangaben auf der Packung stimmen ja auch nicht, laut diesen Tabellen würde ich Größe S brauchen, da geht mir der Zwickel grad bis zum Knie.
    Warum bitte ist das so??????
    Und wem sollen die Strumpfhosen in S passen? 8-Jährigen???

Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Wow diese gestrickten? Hab grade gegoogelt, die sehen toll aus genau sowas such ich als legwarmer, also ohne Füße... Gibts zwar, aber hab ich hauptsächlich aus Amerika gesehen und da kommen zum Preis noch mords Versandkosten dazu.. oder ich weißt du deutschen richtigen Suchwörter nicht..
    Hab von amazon neulich welche bestellt, die sind zu kurz und rutschen außerdem dauernd
    Und wenn man von Strümpfen die Füße abschneidet dann ringeln die sich unten so hässlich (nicht dass ich generell was gegen Füße hätte, aber die gehen bei mir halt kaputt, hab auch sehr robuste Nägel.. und dann muss man alles wegschmeißen)
    Sieh bei Tanzshops nach. Ist in Shops unter "Warmup" oder "Stulpen" zu finden, für deine Größe brauchst Du eine Länge ab 90 cm aufwärts. Von Rippstoff ist abzuraten, Wolle ist selten. Ich weiß nicht, wofür Du sie genau suchst? Generell machen "Deha" und "Dimenzione Danza" sehr gute Stulpen, die Deha-Stulpen sind vom Material sehr schön und halten bei mir ausgezeichnet (ich trage sie allerdings zum Tanzen über der Strumpfhose, deswegen kann ich nix über die Haltbarkeit auf anderen Materialien oder Haut sagen). Rippstoff hält auf allem sehr gut, ist aber optisch gewöhnungsbedürftig. Stulpen in der Länge haben auch selten Fersenstege, sind also ganz "ohne Fuß".

kaffesugen! Avatar von novella

Gestern kamen bei mir Thermoleggings der Marke "Lavana" von Otto an - und sind nen gefühlten halben Meter zu lang! Sind zwar mit 25-30€ sauteuer, aber holla!

Also ich hab von AA diese Overknees hier: http://store.americanapparel.eu/rsaskth5.html?cid=202 in schwarz. Und sie halten bei mir schon fast 5 Jahre lang

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Sieh bei Tanzshops nach. Ist in Shops unter "Warmup" oder "Stulpen" zu finden, für deine Größe brauchst Du eine Länge ab 90 cm aufwärts. Von Rippstoff ist abzuraten, Wolle ist selten. Ich weiß nicht, wofür Du sie genau suchst? Generell machen "Deha" und "Dimenzione Danza" sehr gute Stulpen, die Deha-Stulpen sind vom Material sehr schön und halten bei mir ausgezeichnet (ich trage sie allerdings zum Tanzen über der Strumpfhose, deswegen kann ich nix über die Haltbarkeit auf anderen Materialien oder Haut sagen). Rippstoff hält auf allem sehr gut, ist aber optisch gewöhnungsbedürftig. Stulpen in der Länge haben auch selten Fersenstege, sind also ganz "ohne Fuß".
    Danke Fayet! Werd mich gleich mal tiefer vertiefen. Ich will mir damit eigentlich nur die Beine wärmen bevor ich doch zur Strumpfhose übergehen muss (und wenn es sehr kalt ist noch über die Strumpfhose drüber)

Meine Laune...
    Amazed

uuuuuh... Doppelpost... Wollte nochmal extra Danke sagen, weil ich nämlich jetzt Stulpen aus dem ballettshop hab, und die sind WIRKLICH lang! Gehen nicht grade ganz bis nach oben, aber es fehlt auch nur noch ne Handbreit und das ist echt perfekt! Nur haben sie leider Fersenlöcher, was gut ist weil sie nicht raufrutschen, aber dumm zum Stiefel anziehen.. Hab keine ohne Löcher gefunden in der Länge und tatsächlich finde ichs auch gar nicht soo schlimm, denke man kann sich dran gewöhnen. Warm sind sie auch :)

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Hallo,

ich bin 1,79m groß und ich kaufe meine blickdichten aber einfarbigen Strumpfhosen von Nur die.. Glaube Größe L? Und bei H&M auch L... Von H&M hab ich eine in 200den und die hat nen mächtig breiten Bund. Der ist Super...

Gemusterte Strumpfis bekommt man gut bei Calzedonia. Gibts das in D? In Großstädten. Aber da hab ich das Problem, wenns in der Länge passt, rutscht der Kram. Bin ich immer am Hochzuppeln. Die Slipidee ist gut. Dachte mir immer, kannst doch nicht nen Slip anziehen, wenn das einer sieht! Aber wer solls denn sehen???

Die Overknees sehen Hammer aus.. ich trau mich das nicht. Mal dumm gefragt, zieht ihr die bis hoch? So, dass man sie nicht sieht? Oder.. Ich würd ja mal gern, aber ich trau mich nicht...

Meine Laune...
    Amazed

Also meine neuen Stulpen gehen bis ganz hoch und rutschen sogar nur wenig. die sieht man gar nicht. Ich könnt mir aber auch vorstellen die zu falten wenn es nicht ganz so kalt ist.. mit ner kontrastfarbigen Strumpfhose drunter. sobald sie aus Wolle sind und man was drunter hat ist das gar nicht mehr unanständig! Ansonsten is es ne Fallfrage, je nachdem. Aber im Winter kann es einem das Leben retten!

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Oh ja, das glaub ich gern. Ich möchte auch so paar Lebensretter mein Eigen nennen.. gibts die auch bei H&M? Und wenn ja, taugen die was???

BJ-Einsteiger Avatar von Anemone

Ich hab welche von H&M und bin ganz zufrieden.
    Sie sind zwar aus Acryl, was ich sonst nicht so mag, aber man trägt sie ja nicht auf der Haut und sie halten schön warm.
    Ich hab meine schon öfter gewaschen und bis jetzt sind sie auch nicht ausgeleiert.
    Liebe Grüße Anemone

Simsalabim Avatar von hexe

Hallöchen,

ich bin auch 1,80 m groß und hab Schuhgröße 41/42.

Also z.B. bei Tchibostrumpfhosen hatte ich noch keine Probleme, dass die nicht passen. Aber gerade Wollstrumpfhosen ist so eine Sache.. daher würde ich auch
    auf Leggins übergehen. Aber ich habe jetzt weniger Wollstrumpfhosen, eher Thermo oder etwas dünner bzw. 60 den.

Bei den dünnen kaufe ich auch Künert (oder wie die heißen) in 44/46.