Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

AW: Kontaktlinsen-Flüssigkeit aus dem Drogeriemarkt

Bei unserem Müller gibt es nur Eyelike Ich komme sehr gut damit zurecht. Ich nehme die Kombi-Lösung mit Hyaluron und die mit Proteinentferner. Kochsalz und Nachbenetztungstropfen hab ich auch von Eyelike. Die Enzymentferner-Tabletten gibt es leider bei uns nimmer.
    Liebe Grüße Gina

BJ-Einsteiger

Hallo,
    Ich verwende seit längerem schon die Best View All in one Flüssigkeit von Rossmann für weiche Kontaktlinsen. Vertrage ich am besten und ist nicht so aufwendig. Ich mag die Konsistenz,die Linsen lassen sich gut in der Handfläche vorreinigen und die Verträglichkeit nach dem Einsetzen ist hervorragend. Ich habe mit teureren Reinigungsflüssigkeiten vom Optiker keine annähernd gute Erfahrung gemacht. Mein Optiker guckt natürlich immer etwas sparsam,wenn ich ihm mein Reinigungsprodukt verrate,aber ich bleibe dabei.
    LG
    Simonella

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Eyelike hat mir schrecklich rote Augen bereitet, diese C irgendwas von Müller dagegen finde ich top! So gut wie mein Replenish...
    Hmmm.. könnten meine roten Augen vielleicht von Eyelike kommen? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht kaufe ich demnächst zur Probe mal eine andere Flasche.

Wie macht ihr das eigentlich auf Reisen? Die Riesenflasche will man ja eigentlich nicht mit sich rumschleppen..

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Es gibt doch von vielen Marken Reisegrößen

Ich hätte gerne ein Kombilösung mit Hyaluron und Proteinentferner, aber die sind selten. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bei augenliebe hab ich eine gefunden, aber da ist der Mindestbestellwert so hoch.
    Liebe Grüße Gina

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ja, Reisegrößen gibts wie Sand am Meer - aber nur für weiche Linsen habe mir die Hacken abgelaufen nach ner Reisegröße Aufbewahrungslösung für harte Linsen - Nix, aber auch garnix , weder von F**lmann, noch von Ap*llo, noch die gängigen Marken im I-Net
    Geändert von nounousch (23.11.2011 um 13:58 Uhr)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Es gibt doch von vielen Marken Reisegrößen

Ich hätte gerne ein Kombilösung mit Hyaluron und Proteinentferner, aber die sind selten. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bei augenliebe hab ich eine gefunden, aber da ist der Mindestbestellwert so hoch.
    ich hab früher als ich noch weiche linsen trug ReNu multiplus von bausch & lomb benutzt.
    das mittel hat bei öko test mit sehr gut abgeschnitten.

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ja, Reisegrößen gibts wie Sand am Meer - aber nur für weiche Linsen habe mir die Hacken abgelaufen nach ner Reisegröße Aufbewahrungslösung für harte Linsen - Nix, aber auch garnix , weder von F**lmann, noch von Ap*llo, noch die gängigen Marken im I-Net
    Äh, gibts sowas nicht bei Rossmann? Ich dachte, ich hätte da was gesehen. Da gab es jedenfalls Reisegrößen von zwei Sorten und ich meine, eine davon wäre für harte Linsen gewesen. Ich hab die andere gekauft und dachte, das wäre die einzige Marke, die sowas hat. Vielleicht sollte ich die Linsen mal "putzen".. ;)

BJ-Einsteiger

Also Rossmann hat Reisegrößen.Manchmal sind die aber schnell vergriffen. In meiner Filiale nehme ich immer einen ganzen Schwung mit, wenn ich die kleinen Flaschen dort sehe. Sie haben wohl mehr Pflegemittel für weiche als für harte Linsen, aber das schwankt von Geschäft zu Geschäft. Bei Rossmann gibt es auch , glaube von Acumed, Reiniger mit Hyaluron,ob mit zusätzl. Proteinpfleger,weiß ich nicht, aber die Best View enthält auch Proteinpfleger .
    L G Simonella

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zu Rossi habe ich so gar keinen Zug hin - muss ich mal schauen gehen - Dankr für den Tip
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Wenn die Linsen verkehrt herum sind, sehen sie auch anders aus: Umgestülpte Linsen haben so eine Vertiefung, wie ein Suppenteller mit erhobenem, abgeflachtem Rand. Sind sie richtig herum müssen sie aussehen wie eine Schüssel, ohne jeden Rand. Das erkennt man, dreh sie einfach ein paar Mal hin und her. Vekehrt herum eingesetzte Linsen sind übrigens ganz eklig im Auge, aber am Anfang sind die Dinge ja eigentlich immer eklig.. wahrscheinlich ist das kein Maßstab.
    Ich habe nun mal richtig drauf geachtet und es stimmt, umgestülpt sehen sie anders aus und ausserdem lassen sie sich leichter in die richtige richtung stülpen als andersrum, da ist mehr widerstand ... aber es hat eine Weile gebraucht bis ich da das Feingefühlt hatte :D
    Häufige Fragen zu Kontaktlinsen - hat mir echt geholfen als "Neulinsiniererin" :D

Fortgeschritten Avatar von smara

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    ich glaube bei Rossmann gibts die für harte auch in klein. Noch eine Stimme übrigens für die Rossman-Lösung, die ist wirklich gut

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Von mir gibt es auch eine Stimme für die Rossmannlösung!!! Unschlagbar im Preis und ich finde sie sehr verträglich.

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von smara Beitrag anzeigen
    ich glaube bei Rossmann gibts die für harte auch in klein. Noch eine Stimme übrigens für die Rossman-Lösung, die ist wirklich gut
    Also ich hatte ein Boston-Reise-Set, glaub sogar mehrere - das war aber meiner Meinung nach ein Pröbchen das meine Anpasserin mir mitgegeben hat weil sie es verschenken durfte und mir halt gegeben hat. Man kann die ja nachfüllen, also notfalls geht das auch mit nem Fläschchen von weichen, mit ner kleinen Zange vorsichtig den Schnörpsel abnehmen und dann abfüllen. Das hab ich immer gemacht und hatte auch keine Probleme weil es "unsteril" nachgefüllt war.

Allwissend Avatar von Tiniii

ich kaufe schon über 1 jahr die kombi-lösung von DM, ich glaube das ist I like wie hier schon erwähnt (bin mir jetz aber nicht sicher auch wenn ich die lösung jeden abend in den händen halte ) ich vertrage sie jedenfalls gut. manchmal frage ich mich aber ob nicht doch lösungen vom optiker besser sind? hatte vor 2 wochen ne bindehautentzündung und der augenarzt hat gefragt ob ich eh 'kein billiges linsenmittel' kaufe
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Gesperrt

Mit der Lösung von Dm war ich immer unzufrieden. Vielleicht bin ich auch die einzige die das nicht verträgt .

BJ-Einsteiger

Vertrage ich auch nicht. Hatte immer das Gefühl, hätte sie nicht richtig gereinigt damit. Wie ein Fremdkörper darin ist. Bin wieder zu meiner alten Pflege, keine Probleme

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe immer 2 Phasen Reinigungen..
    Immer... Mit Säure die abgebuffert werden muß mit einer Tablette oder einem Stein der im Behälter ist..
    Und das ist natürlich nicht ganz günstig, aber für mich die beste Variante..
    In der Säure kann kein Pilz überleben und die Konservierungsmittel in den anderen Produkte schreckt mich ab.
    Eine einfache aber sehr wirksame Methode..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..