Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Flotte-Lotte

Kontaktlinsen-Flüssigkeit aus dem Drogeriemarkt

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Erfahrungen mit Kontaktlinsen-Flüssigkeiten aus dem Drogeriemarkt gemacht? Rossmann bietet ja z.b. Acumed etc. an. (Habe auch schon DM angemailt und gefragt, ob sie nicht auch welche ins Sortiment nehmen wollen aber noch keine Antwort...)
    Vertragt ihr die "Billigvarianten"? Gibts große gravierende Unterschiede?
    Freu mich auf Erfahrungen und wünsche euch ein
    schönes Wochenende
    LG Lotte

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Kontaktlinsen-Flüssigkeit aus dem Drogeriemarkt

Hallo Flotte-Lotte,

ich benutze die Acumed Kombilösung schon seit knapp einem Jahr und bin super zufrieden! Vorher hatte ich immer die fast dreimal so teure Flüssigkeit vom Optiker, aber irgendwann wurde es mir einfach zu teuer und ich stieß zufällig auf die Acumed-Produkte. Anfangs hatte ich auch Bedenken, besonders, weil ich die Eiweißlöser in manchen Linsenflüssigkeiten nicht vertrage, aber ich komme prima zurecht. Ich habe jedenfalls noch keinen Unterschied zu den teuren Produkten bemerkt und finde sie eine preisgünstige, sehr gute Alternative.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Zeanra,

uiii, vielen Dank das hört sich ja gut an...ich bins nämlich auch Leid soviel Geld für "Markenprodukte" auszugeben. Dann werde ich die einfach mal testen *froiiii*
    LG und allzeit gute Sicht*hihi*
    Lotte

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hi Lotte,

war war nicht so zufrieden damit. Das einizge was ich bei dm und Rossmann kaufe ist Kochsalzlösung. Ansonsten benutze ich für meine harte Linse "oculsoft comfort" (gibt´s auch für weiche). Die Produkte werden von Bausch&Lomb hergestellt und sind baugleich mit ihren teuren Markenprodukten (Boston Advance).
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Ich kaufe immer die Billigmarke von Fielmann. Die vertrage ich gut und preislich ist die auch so wie bei Rossmann.
    Beautyly, monkey

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo!

Ob die Lösungen von Rossmann und Co. gut sind, habe ich mich auch schon öfters gefragt... Habe lange nur die vom Optiker verwendet (die billigste). Wollt euch jetzt nur mal den Tip geben, mal in der Apotheke nachzufragen...! Da gibts nämlich auch einige günstige Alternativen, ich bezahle auf jeden Fall einige Euro weniger für die 360ml Flasche und die Qualität ist genauso gut.

Aber wenn man mit denen vom DM etc. klarkommt, dann ists doch schön... Ich hatte ehrlich gesagt da auch etwas Bedenken...

lG chocolat

Allwissend Avatar von lalala1977

Aldi hat die Flüssigkeit auch mal im Angebot gehabt. Habe mich direkt eingedeckt und merke keinen Unterschied.

Ansonsten benutze ich auch die billigste von Fielmann. Auch da kein Unterschied. Und das obwohl ich sehr, sehr empfindlich diesbezüglich bin !

Somit sehe ich keinen Grund noch das teure Zeug zu kaufen .

Caro

kissenschlacht
    Besucher

ich benutze die von "total care". die vertrage ich gut, die ist aber schon sehr teuer. ich hatte auch mal "boston", aber das ging bei mir gar nicht. ich hab auch mal kurz einfach nur wasser benutzt. für 2/3x geht das auch. aber danke für den tip! muss ich auch mal ausprobieren.

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Hab im Internet die Firma "Lenscare" entdeckt. Dort bestelle ich seit ca. einem halben Jahr meine Linsen und die Pflegemittel. Dort kostet eine Flasche all-in one Reinigungsmittel um die drei Euro. Ich hatte noch nie Probleme damit! Ist empfehlenswert!
    Lg, Leni
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Grashai
    Besucher

Hallo!

ich benutzte das billigste all-in-one Reinigungsmittel vom Optiker seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit... es kostet 5 € und ich denke der Preis ist okay...
    Wie teuer sind die Reinigungsmittel denn so in den Drogerien? Hab da jetzt gerade nich so den Plan

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo!!!

Ich benutze die Unicare All-in-One Lösung für weichen Kontaktlinsen von Rossmann. Diese ist geeignet zum: Reinigen, Desinfizieren, Aufbewahren und Benetzen.

Im Angebot kostet diese in den Rossmann-Filialen ca. 3,99 € (240 ml). Diese Flüssigkeit vertrage ich sehr gut und warum dann mehr dafür bezahlen? Probier sie doch auch einmal aus. Du sparst auf jeden Fall eine ganze Menge Geld. (Die Lösung ist für ca. 3 Monate ausreichend.)

Liebe Grüße...

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Gibt es die zufällig auch für harte Kontaktlinsen? Bin nicht so der Rossmann-Einkäufer, eher dm, aber es gibt einen in der Nähe, den ich dann mal aufsuchen könnte...

Danke und viele Grüße,
    c*moon

Experte Avatar von Laetitia_1981

C*moon schrieb:
    Gibt es die zufällig auch für harte Kontaktlinsen?
    Hallo C*moon!

Ja, diese Flüssigkeit gibt es sowohl für weiche als auch für harte Kontaktlinsen.
    (Beide sind von der selben Marke).

Liebe Grüße...

Colleen
    Besucher

Ich hatte mal aus dem Supermarkt KL-Lösung gekauft und eine satte Bindehautentzündung von gekriegt. Aber das Problem stellt sich nicht mehr, da ich nur noch Tageslinsen benutze (super Sache).

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Laetitia_1981 schrieb:
    C*moon schrieb:
    Gibt es die zufällig auch für harte Kontaktlinsen?
    Hallo C*moon!

Ja, diese Flüssigkeit gibt es sowohl für weiche als auch für harte Kontaktlinsen.
    (Beide sind von der selben Marke).

Liebe Grüße...
    Vielen Dank, liebe Laetitia
    Dann werde ich baldmöglichst mal bei Rossmann einkehren.

Liebe Grüße zurück!!!

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich benutze die eye-see (oder so ähnlich ) von Fielmann, die kostet ca. 5 Euro. Das finde ich nicht zu teuer, nur leider bin ich so selten in der Innenstadt, daher wäe eine vom Dm schon besser (der ist ein Dorf weiter ).

Ich habe weiche Monatslinsen, kann mir da jemandwas emphelen (wie wird das denn geschrieben . emphelen, emfelen, emphfelen, empfelen??????????????, nach der neuen Rechtschreibung ist das bestimmt alles erlaubt)

Colleen
    Besucher

Also empfehlen *g* kann ich guten Gewissens die Linsen von CIBA. Vertrage ich am besten. Sowohl die Monats- als auch die Tageslinsen. Besonders cool finde ich die farbigen Monatslinsen (sind die einzigen Farblinsen, mit denen ich gut sehen kann, weil sie durchgängig gefärbt sind). Besonders die grünen sehen geil aus!

Galina
    Besucher

AW: Kontaktlinsen-Flüssigkeit aus dem Drogeriemarkt

seit heute mittag trage ich zum ersten mal in meinem leben kontaktlinsen und habe eben mal auf der rossmann seite nach kombilösungen geschaut. allerdings scheinen die lösungen dort ja gar nicht billiger zu sein, als die die ich von meinem optiker bekam (eye see, 375ml für 5€)?

dennoch bin ich an euren erfahrungen mit den kombilösungen aus der drogerie interessiert .

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich nehme schon seit Jahren für meine weichen Kontaktlinsen das Zeugs von DM. Weiß leider nicht wie es heißt. Ist so eine weiße Flasche mit rosa/hellblauer Schrift. Und zwar die Kombilösung. Kostet eine Flasche so ca. 4 €. Hatte noch nie Schwierigkeiten, weder im Auge, noch mit den Linsen.

Inventar

ICH nehm von eye see das für 5,90 haelt 2 MONATE... von Fielmann

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    ICH nehm von eye see das für 5,90 haelt 2 MONATE... von Fielmann
    ja das habe ich auch , scheint ja auch nicht teuer zu sein, verglichen mit den produkten aus der drogerie, die ich mir bislang angeschaut habe.

Forengöttin Avatar von silbermarie

AW: Re: Kontaktlinsen-Flüssigkeit aus dem Drogeriemarkt

Geändert von silbermarie (24.11.2009 um 21:00 Uhr)
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin Avatar von silbermarie

AW: Re: Kontaktlinsen-Flüssigkeit aus dem Drogeriemarkt

Zitat Zitat von Laetitia_1981 Beitrag anzeigen
    Hallo!!!

Ich benutze die Unicare All-in-One Lösung für weichen Kontaktlinsen von Rossmann. Diese ist geeignet zum: Reinigen, Desinfizieren, Aufbewahren und Benetzen.
    Im Angebot kostet diese in den Rossmann-Filialen ca. 3,99 € (240 ml). Diese Flüssigkeit vertrage ich sehr gut und warum dann mehr dafür bezahlen? Probier sie doch auch einmal aus. Du sparst auf jeden Fall eine ganze Menge Geld. (Die Lösung ist für ca. 3 Monate ausreichend.)

Liebe Grüße...

Diese nehme ich auch-seit Jahren und vertrage ich bestens
    Gibt es auch für harte Linsen
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Galina
    Besucher

hattet ihr anfangs eigentlich auch probleme mit dem rausnehmen der linsen? ich habe eben bestimmt 5 minuten dafür gebraucht ...!

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich benutze meistens die Kombilösung von DM (Eyelike) oder aber wenn es vom Optiker spezielle Angebote gibt (zB 2x6 Linsen + 2x Kombilösung gratis). Von der Qualität her sind Drogerie und Optiker gleich, finde ich.

Joa, anfangs hatte ich enorme Probleme mit dem Einsetzen und Herausnehmen. Das allererste mal ist mir die Linse direkt runtergefallen und war weg, nicht mehr auffindbar. Damals war es dazu noch eine teure Halbjahreslinse
    Die Routine kommt von ganz allein
    Liebe Grüße, Davana

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Ich benutze meistens die Kombilösung von DM (Eyelike) oder aber wenn es vom Optiker spezielle Angebote gibt (zB 2x6 Linsen + 2x Kombilösung gratis). Von der Qualität her sind Drogerie und Optiker gleich, finde ich.

Joa, anfangs hatte ich enorme Probleme mit dem Einsetzen und Herausnehmen. Das allererste mal ist mir die Linse direkt runtergefallen und war weg, nicht mehr auffindbar. Damals war es dazu noch eine teure Halbjahreslinse
    Die Routine kommt von ganz allein
    dann bin doch wieder guter dinge . das einsetzen ist für mich zum glück kein problem mehr (dank des optikertips: "beobachten sie mit dem einen augen das auge, auf das sie die linse setzen"), das rausnehmen war allerdings gerade eher ein rausziehen und rausblinzeln ...

Meine Laune...
    Stressed

Naja, mich hat es am Anfang ganz schön Überwindung gekostet mir quasi ins Auge zu fassen und "im Auge herumzustochern". Das Rausnehmen fiel mir auch viel schwerer als das Einsetzen.
    Man gewöhnt sich aber ganz schnell dran. Mittlerweile kriege ich das auch blind hin und brauche keinen Spiegel mehr
    Liebe Grüße, Davana

kontext
    Besucher

Es wird immer besser.

Noch eine Stimme für Acumed.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Und noch eine für AcuMed :)
    die anderen Flüssigkeiten, die's in der Drogerie gibt, waren, glaub ich, nicht sooo super. Jedenfalls werden meine Augen nicht mehr so wahnsinnig rot. Aber Kochsalzlösung von eyelike ist in Ordnung!
    3cMii

Allwissend Avatar von vani

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    hattet ihr anfangs eigentlich auch probleme mit dem rausnehmen der linsen? ich habe eben bestimmt 5 minuten dafür gebraucht ...!
    habt ihr vielleicht mal einen trick, wie man die dinger überhaupt reinbekommt? ich hab mir auch mal billiger linsen und -flüssigkeit gekauft, weil ich eine zeitlang kopfschmerzen vom brilletragen bekommen habe und dann unbedingt linsen ausprobieren wollte und ich stand ungelogen.. über anderthalb stunden im bad... alter, war ich genervt.. nach ner dreiviertelstunde oder so hat mich das so aufgeregt, dass ich immer noch im bad stehe und weil ich das nicht umsonst durchgemacht haben wollte, wollte ich mich bis zum ende zwingen... naja, hat irgendwie nicht geklappt, denn mit einem mal dachte ich: ja, toll, was mach ich denn, wenn ich die drinne hab und die raussollen und ich das auch nicht gebacken bekomme??
    seitdem: brille!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    habt ihr vielleicht mal einen trick, wie man die dinger überhaupt reinbekommt? ich hab mir auch mal billiger linsen und -flüssigkeit gekauft, weil ich eine zeitlang kopfschmerzen vom brilletragen bekommen habe und dann unbedingt linsen ausprobieren wollte und ich stand ungelogen.. über anderthalb stunden im bad... alter, war ich genervt.. nach ner dreiviertelstunde oder so hat mich das so aufgeregt, dass ich immer noch im bad stehe und weil ich das nicht umsonst durchgemacht haben wollte, wollte ich mich bis zum ende zwingen... naja, hat irgendwie nicht geklappt, denn mit einem mal dachte ich: ja, toll, was mach ich denn, wenn ich die drinne hab und die raussollen und ich das auch nicht gebacken bekomme??
    seitdem: brille!
    hier mal meine methode für ganz tollpatschige, wie mich :

also bei mir hat wirklich erst der tipp des optikers geholfen: wenn du die linse einsetzen möchtest schaue zur seite - wenn du z.b. die linke linse einsetzen möchtest schaust du also nach links, beobachtest mit dem rechten auge im spiegel was du da tust und setzt die linse in die mitte des linken auges aufs augenweiß. dabei hälst du die ganze zeit dein oberlid mit einer hand überkopf fest, das unterlid mit den restlichen fingern der hand, mit der du die linse auch einsetzt. erst wenn du die linse im auge hast und in verschiedene richtungen geschaut hast, lässt du los.

beim rausnehmen habe ich ja wie schon erwähnt selbst noch probleme, weil ich noch hemmungen habe mir auf die iris zu fassen (selbst wenn die linse zwischen iris und finger ist). im moment mache ich es so: ich schaue nach oben, fasse da oben ins auge, ziehe die linse runter (ab da haperts ) und drücke sie mit daumen und zeigefinger zusammen.

Meine Laune...
    Stressed

Das Einsetzen ist anfangs einfacher, wenn man einen Spiegel flach auf den Tisch legt und sich in Ruhe davor setzen kann, anstatt das stehend vorm Badezimmerspiegel auszuprobieren. So fällt die Linse auch nicht so leicht runter. Kontaktlinse einsetzen, linkes Auge zB so: Linse auf den Zeigefinger der linken Hand nehmen, über den Spiegel beugen. Mit dem Mittelfinger der rechten Hand das Oberlid etwas nach oben ziehen, mit dem Mittelfinger der linken Hand das Unterlid leicht nach unten ziehen. Jetzt mit dem Zeigefinger, auf dem die Linse sitzt, Linse einsetzen, versuchen nicht zu blinzeln.
    Liebe Grüße, Davana

Allwissend Avatar von vani

das klingt irgendwie ganz schön kompliziert ^^
    aber galinas methode könnte evtl etwas sein..
    wobei mir grade wieder eingefallen ist, dass ich vielleicht doch ein hoffnungsloser fall bin.. ich kann mir noch nicht mal selber augentropfen verabreichen.. in der hinsicht bin ich glaub ich schlimmer als ein kind..
    als ich einmal bei ner augenärztin war und sie mir augentropfen reinmachen wollte, war ich fest davon überzeugt, dass meine augen offen sind und sie meinte die ganze zeit zu mir "augen auf" - und ich so, sind die nicht auf??? hab wohl superschnell mit den lidern geflackert, so dass es für mich aussah als wären sie auf ^^

ich weiß nicht mehr bei wem ich das so gesehen hatte, aber ne freundin von mir hat sich irgendwie kurz die augen gerieben (so wie wenn das sandmännchen kommt ) und schwupps waren die linsen draußen..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Fortgeschritten Avatar von elisée

Ich trage nun schon seit mehr als 10 Jahren harte Kontaktlinsen und als ich das aller erstemal beim Augenarzt die Probelinsen eingesetzt hab, dachte ich auch ich stell mich an wie der letzte Depp Aber nach ein paar Versuchen ging es immer leichter und schneller. Ist wirklich nur Übungssache und mit der Zeit findet man da seine ganz eigene Technik

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich trage schon fast 20 Jahre weiche Kontaktlinsen.

Ganz am Anfang isses mir auch relativ schwer gefallen, aber jetzt hab ich die Linsen innerhalb von 5 Sekunden beide im Auge

Ich ziehe auch das Unterlid bissi runter, leg mir die Kontaktlinse auf den Finger und leg sie auf´s Auge - fertig. Beim Rausmachen lege ich Daumen und Zeigefinger seitlich an der Linse an und schieb die einfach zusammen.
    Geht sogar mit relativ langen Nägeln recht gut
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Galina
    Besucher

heute morgen habe ich gemerkt: wenn ich die linsen alleine ohne die aufsicht des optikers einsetze, habe ich wirklich schwierigkeiten zu sehen, ob ich die linsen richtig rum einsetze. ich kann sie noch so oft in verschiedene richtungen umstülpen, ich sehe (gerade ohne sehhilfe) kaum einen unterschied. sie scheinen aber richtig rum drin zu sein, zumindest sehe ich nun scharf ...

BJ-Einsteiger

Hey, sorry dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich hatte vor kurzem das selbe Problem wie Galina. Ich habe seit einigen Tagen weiche Kontaktlinsen und habe diese ausversehen umgestülpt ... danach war ich mir nicht mir sicher wie rum sie richtig sind?! Gibt es irgendeine Möglichkeit das herauszufinden?

lG
    Jen

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von jenYlem Beitrag anzeigen
    Hey, sorry dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich hatte vor kurzem das selbe Problem wie Galina. Ich habe seit einigen Tagen weiche Kontaktlinsen und habe diese ausversehen umgestülpt ... danach war ich mir nicht mir sicher wie rum sie richtig sind?! Gibt es irgendeine Möglichkeit das herauszufinden?

lG
    Jen
    also bei mir hatte sich das problem innerhalb kurzer zeit erledigt, inzwischen erkenne ich immer, wenn meine linsen umgestülpt sind. wenn du sie dennoch umgestülpt im auge hast, weil du es vorher nicht richtig erkennen konntest, müsstest du es eigentlich daran merken, dass die augen leicht brennen und du die ganze zeit das gefühl hast, etwas auf dem auge zu haben. zugegeben, das kann am anfang wirklich ein bißchen schwierig sein, weil man die kontaktlinsen, wenn man sich noch nicht richtig an das tragegefühl gewöhnt hat, immer ein wenig merkt.

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Wenn die Linsen verkehrt herum sind, sehen sie auch anders aus: Umgestülpte Linsen haben so eine Vertiefung, wie ein Suppenteller mit erhobenem, abgeflachtem Rand. Sind sie richtig herum müssen sie aussehen wie eine Schüssel, ohne jeden Rand. Das erkennt man, dreh sie einfach ein paar Mal hin und her. Vekehrt herum eingesetzte Linsen sind übrigens ganz eklig im Auge, aber am Anfang sind die Dinge ja eigentlich immer eklig.. wahrscheinlich ist das kein Maßstab.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Eyelike hat mir schrecklich rote Augen bereitet, diese C irgendwas von Müller dagegen finde ich top! So gut wie mein Replenish...