hallo beauties! also, wieder mal aufgestachelt vom letzten thread *brille vs. kontaktlinsen* muss ich euch jetzt dringend mal um erfahrungsberichte bezüglich trockenen augen und kontaktlinsen bitten!
ich habe -6 dioptrien auf beiden augen und dazu noch ne kleine hornhautverkrümmung. meine brillengläser sind inzwischen seeeeeeehr dick und irgendwie werden meine augen auch jedes jahr schlechter. jetzt wär mal wieder der zeitpunkt für eine neue brille, die natürlich einen ganzen haufen geld kostet. vor ca. einem jahr hab ichs mit weichen kontaktlinsen probiert, hat aber nicht funktioniert, da ich wahnsinnig trockene augen habe. eine viertelstunde hats geklappt, dann hätt ich augentropfen benützen müssen und das ist ja eigentlich nicht die richtige lösung. mein augenarzt hat mir gesagt die trockenen augen könnten auch wieder verschwinden und irgendwann ist es dann möglich kontaktlinsen zu tragen. jetzt hab ich aber bei euch gelesen, dass einige doch sehr trockene augen haben, es bei ihnen aber mit harten kontaktlinsen funktioniert?! wie ist das jetzt: kann man mit trockenen augen kontaktlinsen tragen oder nicht???????
![]()