Hallo ihr Lieben,
es wird langsam richtig kalt, was tragt ihr zum Schutz eurer Hände?
Wollhandschuhe
Kurze Lederhandschuhe
Lange Lederhandschuhe
Fingerlose Handschuhe
Autohandschuhe
Ich trage keine Handschuhe
Hallo ihr Lieben,
es wird langsam richtig kalt, was tragt ihr zum Schutz eurer Hände?
meine geliebten eng angliegenden Handschuhe aus ganz zartem Leder mit rotem, weichem Futter von Roeckl. war ein Akt, die zu finden.. sind nämlich Kleingrößen-Handschuhe, und sowas findet man kaum 'in schön'.
Handschuhe aus Wolle, Stoff, Fleece etc find ich nicht angenehm.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Meine schwarzen Lederhandschuhe, die mich schon seit ein paar Jahren begleiten. Ich hoffe, die halten noch ein paar Jahre, die sind einfach nur toll.
Unterschiedlich, ich bin Handschuh-besessenund trage (seit es kühler geworden ist) meistens jeden Tag welche. Autohandschuhe beim Fahren und sonst zur Zeit gerne meine langen (fast zum Ellenbogen) schwarzen Wildlederhandschuhe von Roeckl (noch reicht das Seidenfutter) oder meine mittel-langen lila Handschuhe von einer kleinen französischen Firma (mal in einem Urlaub gekauft), mit Fellsaum (Kaninchen? Irgendetwas Puscheliges jedenfalls).
Auf jeden Fall werde ich - wie jeden Herbst/ Winter - noch welche kaufen.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
....ich hab die hier noch vom letzten Jahr ......allerdings hat ein Paar davon noch so ein Schleifchen draufgenäht![]()
kurze lederhandschuhe von accessorize, die ich seit einem jahr besitze.
ganz unschicke fleecehandschuhe von jack wolfskin weil sie einfach am wärmsten sind![]()
Ich schätze ich bin da eher der praktische TypWenn ich draußen bin, befinde ich mich meistens auf dem Sattel meines Fahrrades. Und da trage ich so Thinsulate-Kunstfaserhandschuhe. Sehen nicht schön aus, so von der Art her wie Skihandschuh. Aber bei kaltem Fahrtwind kenn ich nix
da helfen die dünnen Strickteile nämlich gar nichts. Wenn ich mal ohne Räder unter mir unterwegs bin, trage ich schlichte Strickhandschuhe oder dünne, feine Fleecehandschuhe.
Brauche dieses Jahr dringend neue und es sollen kurze Lederhandschuhe werden. Habe noch kein bestimmtes Model im Auge, aber werde mir bald welche zulegen =)
C'est ne pas une signature.
Ich hätte dieses Jahr eigentlich auch sehr gerne Lederhandschuhe, bin aber verunsichert, weil die ja oft sehr schadstoffbelastet sind.
Kennt vielleicht jemand eine Quelle für vegetabil gegerbte Lederhandschuhe?
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Hi Sigune,
ob die Handschuhe bei Roeckl vegetabil gegerbt sind weiß ich nicht, aber die Lederqualität ist 1A!
Ja, die gefallen mir auch sehr gut und scheinen ordentlich gearbeitet
In dem Ökotest von 2006 haben sie aber leider auch mit "ungenügend" abgeschnitten.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Ich habe grade wieder meine liebsten Handschauhe rausgeholt, die ich mal bei Asos ergattert habe: die Unterseite besteht aus lila Leder, die Oberseite aus beige Wollstoff und drumrum ist ein lila Riemchen.Die nehme ich, wenn ich nicht so viel draußen bin; also für den Weg zur Bahn zB. Für Winterspaziergänge habe ich dicke, fleece-gefütterte Handschuhe.
Ich mag aber auch gerne normale Wollhandschuhe - dann gerne passend zum Schal.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Normalerweise trage ich schwarze, schlichte Glattlederhandschuhe von Tchibo. Die besitze ich seit bestimmt fünf Jahren, sehen aber immer nochaus.
Wenn es extremst kalt ist, habe ich immer noch ein paar Thermo-Fleecehandschuhe im Auto liegen, die halten die Hände wirklich sehr warm, sehen gleichzeitig aber nicht nach Skihandschuhen aus![]()
Für diese Saison hab ich ein schönes Paar Nappalederhandschuhe (Boss Red Label) neusooo kuschlig, das Leder ist traumhaft verarbeitet.
Ansonsten im alten Bestand:
2 x normale schwarze Lederhandschuhe
1 x schwarzes Wildleder
1 x kirschrotes Wildleder
1 x braune Leder
1 x Fleece für Sport
Ich gucke, wie es zum Outfit passt und nehme dann entsprechend die Handschuhe![]()
Ich weiß nicht, was Autohandschuhe sind.![]()
@Frau Wolle: Das hier sind zum Beispiel meine Autohandschuhe![]()
Überdies trage ich, wenn es richtig kalt wird gerne auch mal kurze Lederhandschuhe.
Ich hab mir letztes Jahr diese Handschuhe gekauft http://store.orsay.com/lederhandschu...uctId=93420160
und für das Auto hab ich noch ältere Kunstlederhandschuhe
die, die mir morgens grad zusagen... wenns kalt ist, die wollenen, wenns nur bisschen kalt ist, die ledernen, scgwarz, braun oder rot - vermutlich schwarzund wenns schick sein soll die goldenen, die bis zum halben Unterarm reichen...
hmm, hab das falsche angeklickt. Ich trage Lederhandschuhe und dachte, lange sind welche, die über den Handknöchel gehen.
Ich kaufe mir jedes Jahr neue beim Aldi (knapp 10 €). Mag die echt gerne (die Alten trage ich natürlich weiter, geht nur um "Auswahl haben")
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich trage Wollhandschuhe in verschiedenen Farben und Ausführungen. Dennoch bin ich auf der Suche nach sehr warmen Handschuhen, was könnt ihr da empfehlen (ich hatte mal Wollhandschuhe mit Fleece gefüttert, die waren nicht schlecht)?
Ich habe Handschuhe aus allen möglichen MaterialienIch friere leicht und brauche jetzt schon welche, da ist Abwechslung ganz gut. Für jeden Anlass extra was
![]()
Zur neuen Saison, neue Lederhandschuhe
![]()
Hat jemand einen Tipp, wo man außergewöhnliche Fingerlose Handschuhe findet? Ich trage immer diese 08/15-Wollversion, aber vielleicht gibt's die ja auch in more sophisticated style?![]()
Was sind denn Autohandschuhe?
Ich habe noch nie beim Autofahren spez. Handschuhe gehabt und Rennfahrer bin ich nicht
Wollhandschuhe o. Fleece.
Ich hzabe schon ewig und drei Tage zwei Paar kurze Lederhandschuhe (einmal rot, einmal schwarz) und schwarze Fingerlose Wollhandschuhe. Die kommen auch diesen Winter wieder zum Einsatz, wobei ich nicht so oft welche trage.
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Ich trage schon seit Jahren Fäustlinge aus so einem Synthetikmaterial
Eigentlich waren die mal fürs Skifahren gedacht aber nachdem die so toll sind, trage ich sie im Winter einfach immer, wenn ich was tragen muss oder der Wintermantel mal wieder keine Taschen hat (wer entwirft nur immer wieder sowas o.O)
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Bisher brauche ich kaum mal welche, aber wenn es dann wirklich kalt wird, trage ich erstmal nur meine Schurwoll-Fingerlinge von Spinnrad. Und wenn es noch kälter wird, kommen darüber meine superwarmen und winddichten Woll-Fäustlinge von Sirri *klick* (Geschenk vom GöGa)
Im Moment trage ich auch noch keine Handschuhe, wenn's kälter wird trage ich meine Röckl Lederhandschuhe. Hab zwei kurze schwarze und ein Paar rote Lederhandschuhe, die über das Handgelenk gehen - also mittellang. Und ich liebe sie alle heiß und innig![]()
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)