Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Rock und Stiefel bei kräftigen Beinen! Bitte helft mir mal!

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet, dass ich schon laaange gerne mal einen Rock tragen würde. Ich bin 1,65 cm groß und wiege 73 kg
    Ich sag mal, ich bin nicht wirklich "dick", aber rund schon
    Besonders meine Beine gefallen mir nicht. Wobei ich denke, in ausgestellten Jeans sehe ich noch mehr aus wie ein Trampel
    Ich würde gerne mal Stiefel bis ca. kniehöhe tragen und Rock, allerdings Rock genau bis zum Stiefelrand, so das man kein Bein sieht. Kann man das überhaupt so tragen??? Gerade für den Anfang, wenn ich mich einfach noch nicht mehr traue, könnte ich mir das an mir vorstellen. Hab auch noch eine blickdichte Leggings.
    Gebt mir mal Tips, welche Rockform bei kräftigen Oberschenkeln und runde Hüften angebracht wäre und welche Farben? Bin ein Sommertyp und gaaaanz in schwarz wollte ich das ganze auch nicht halten. Und welche Jacke sollte man dazu tragen? Soll schon zu den Temperaturen passen.

LG Katrin

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Rock und Stiefel bei kräftigen Beinen! Bitte helft mir mal!

Ich würde gerne mal Stiefel bis ca. kniehöhe tragen und Rock, allerdings Rock genau bis zum Stiefelrand, so das man kein Bein sieht. Kann man das überhaupt so tragen???
    bitte nicht! Das hackt einem doch optisch die Beine ab. Ich finde auch bei kräftigen Beinen/Knien sollte mindestens eine Hand breit, oder so 10 cm zwischen Stiefel und Saum sein. Lieber Form zeigen als verstecken.

Ein figurbetonter schwarzer Jeansrock, eng am Po sitzend bis kurz übers Knie stell ich mir auch auf bei kräftigen Hüften schön vor. Kann man außerdem elegant und legere kombinieren.

Oder sowas, mit schlichten hohen Stifelen.
    http://www.asos.de/ASOS/ASOS-CURVE-E...t=-1&clr=Multi

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich finde das für den Anfang eine gute Idee, dass man kein Bein sieht. Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden, wie lang der Rock sein soll und wie hoch die Stiefel. (Du musst für den Rock beim Sitzen mit etwas Spielraum rechnen). Ich würde aber vielleicht einen etwas längeren Rock nehmen, der aber noch ausreichend Platz für die schönen Stiefel lässt. Ich kann mir dazu gerade und auch schwingende Rockformen vorstellen.

Ich bin nur 2 cm größer als du, und habe ich auch eher kurze Beine, die Kombi, die du vorschlägst gibt dir, das garantiere ich dir, Selbstbewusstsein zu Anfang.
    Es ist auch einfacher, da etwas zu finden, weil - meine Erfahrung - es nur wenig Stiefel gibt, die dem "freigelassenen" Bein und Knie schmeicheln. Da kommt es proportionsmäßig oft auf Zentimeterchen an . Findet sich nicht so leicht.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

BJ-Einsteiger

Ich konnte es mir fast denken, dass es verkehrt ist, Stiefel und Rock auf einer Höhe enden zu lassen. Wäre mir am liebsten gewesen, da man kein Bein sieht. Ist vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache, da ich seit meiner Kindheit keinen Rock oder Kleid getragen habe.
    Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll, es auszuprobieren, brauche ja Stiefel und Röcke, aber bin ich im Schuhladen, dann hab ich keinen Rock an, und bin ich im Klamottenladen, dann müsste ich die Stiefel mitbringen. Aber ich weiß ja nicht welche Stiefel, bevor ich keinen Rock habe
    Muss ich doch wieder online shoppen..
    Und welche Jacke? Habe Parkas von H&M in grau oder Oliv. Oder muss es eine kürzere Jacke sein?

Meine Laune...
    Amused

Schwarze blickdichte Strümpfe zwischen Stiefel und Rockende. Das ist meine Wahl, da gehen auch bei 20 Kilo mehr und nur weniges Zentimeter größer feine Kombinationen, die nicht trampelig aussehen.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich würde auf jeden Fall einen längeren Rock nehmen. Ich finde momentan die Mode, kurze Hosen, darunter eine farbige Strumpfhose ganz schlimm bei Frauen, die richtig kräftige Beine haben.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich finde nicht, dass es die Beine 'abhackt', wenn man zwischen hohen Stiefeln und einem knielangen Rock kein Bein mehr sieht. immerhin sind horizontal verlaufende Unterbrechungen viel eher ein Garant dafür, dass breite Stellen noch breiter wirken.. und bei dieser Kombi gäb es dann bloß eine dieser Unterbrechungen.

ich würde es erst so versuchen, danach mit blickdichten, schwarzen Strumpfhosen arbeiten.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Ganz klar: A-Linien-Rock (also so leicht ausgestellt) bis grad so überm Knie, dazu eine dünne, "blickdichte" Strumpfhose (also eine die nicht aufträgt, keine Thermostrumpfhose oder sowas... irgendwas rund um 60-80 den) und Stiefel bis knapp unterm Knie. Alles am besten in einer Farbharmonie, also nicht schwarze Stiefel, weiße Strumpfhose und dann wieder schwarzer Rock Für einen Sommertyp würde sich da Grau oder Marineblau gut anbieten. Bei den Stiefeln würde ich darauf achten dass sie nicht so weit vom Bein abstehen, am besten ist es wenn sie mehr oder weniger eine harmonische Linie mit dem Bein bilden. Alles andere verbreitert die Beine optisch. Günstig ist es auch, wenn die Stiefel bis zum Knie gehen, also nicht an der breitesten Stelle des Beines (meistens die Wade) enden. Wobei das bei Ton-in-Ton nicht sooo entscheidend ist wie bei Kontrasten. Ach ja, eins noch: Solltest du dich entscheiden, doch nichts zwischen Rock und Stiefel freizulassen, dann ist die Wahl enger anliegender Stiefel um so wichtiger, da man ja nicht sieht wie das eigentliche Bein aussieht... Und wenn die Stiefel dann weit abstehen, macht das den Eindruck von Riesenbeinen Daher bin ich immer ein Freund davon, vom Bein noch was sehen zu lassen. Aber das bleibt natürlich Geschmackssache.
    Im Übrigen: Ein gutes Accessoire dazu ist auch eine gute Portion Selbstbewusstsein! Anhand deiner "Daten" kann ich jetzt nichts entdecken was jemanden davon abhalten sollte, Röcke etc. zu tragen. Ich bin ein bisschen kleiner als du, und als ich dein jetziges Gewicht hatte habe ich Röcke und Stiefel getragen ohne auch nur das geringste bisschen darüber nachzudenken. Und jetzt sowieso, und extrem viel leichter bin ich seitdem nicht geworden Also nur Mut!!

~active~LWB~
    Besucher

Ich würde erst mal alle Stimmen, die erzählen, was kräftige Frauen angeblich alles nicht tragen sollten, komplett ignorieren. Und dann würde ich in einen Laden gehen und mich mal durchprobieren. Ich glaub, dadurch kriegt man am ehesten ein Gefühl dafür, worin man sich wohl fühlt.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich finde, es kommt auf die genaue Figur an (nicht Gewicht, sondern Birne oder Sanduhr oder ...). Bei manchen sieht ein kürzerer Rock mit dunklen blickdichten Strümpfen besser aus, bei manchen ein längerer Rock. Meist geht aber eine Handbreit übers Knie schon. Länger ist nicht unbedingt vorteilhafter.

Ich selber bin auch nicht schlank und trag auch schon mal Röcke, die bis zum Stiefelrand gehen. Es kommt da sehr auf den Schnitt des Rockes an, ob es gut aussieht oder nicht.

Trag einfacht worin Du Dich wohl fühlst.

Und ja, Stiefel müssen passen Ich empfehle immer gerne Duoboots, wenn es preislich machbar ist, aber ansonsten gibt es auch günstigere Stiefel.

Ich würd mir erst mal einen Rock kaufen und schauen wie es mit schwarzer Strumpfhose und Pumps aussieht, also welche Länge und Form am besten zur Figur passt. Danach würde ich passende Stiefel kaufen. Am besten erst mal schlichte Stiefel, die zu allem passen.

Jacke/Mantel halte ich für kein Problem. Irgendeinen Kurzmantel würde ich nehmen, aber das ist Geschmackssache. Ich trag einfach meinen normalen Dufflecoat und der Rock schaut immer ein Stück raus. Find ich jetzt nicht so schlimm. In langen Mänteln sieht man manchmal dicker aus, wenn man nicht so groß ist.
    Geändert von zauberwald (17.10.2011 um 15:33 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Auf jeden Fall ein Rock, der unten ausgestellt ist.
    Ich dürfte so ungefähr deine Statur haben, bin auch nur 1,67m groß und wiege um die 70kg. Ich sehe in Bleistiftröcken ganz übel aus, in ausgestellten Röcken gefalle ich mir dafür ausgesprochen gut Allerdings gehen meine Röcke immer nur höchstens bis zum Knie, hören meistens schon eine handbreit über dme Knie auf, weil ich finde dass mich alles andere klein und dick erscheinen lässt

Du kannst gerne mal in meinem Blog (siehe Signatur) unter dem Label "Outfit" schauen, da sind auch einige mit Rock und Stiefeln dabei. Vielleicht ist ja was dabei, das du dir für dich auch vorstellen kannst

BJ-Einsteiger

Danke danke danke für Eure zahlreichen Antworten!
    Das der Stiefel passen muss ist kein Problem, denn ich habe dicke Waden, da steht nie was ab
    Ich habe bei Esprit einen Rock gefunden, den werde ich entweder bestellen oder mal im Laden anprobieren. Wenn ich etwas gefunden habe, dann werde ich Euch die Bilder nicht vorenthalten und hoffe dann auf ehrliche Meinungen!

BJ-Einsteiger

Nochwas, bin eine Sanduhr

~active~LWB~
    Besucher

Sanduhr klingt gut. Ich bin auf die Bilder gespannt.

Für Sanduhren gilt ja Taille betonen und eher enge Röcke als ausgestellte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Probier mal einen Pencil Skirt aus.

Sonst hätte ich auch leicht ausgestellte Röcke empfohlen wie Daffodil.

Kannst hier nochmal nachlesen: klick

und hier auch: klick
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger

Hier sind nun die (bescheidenen) Bilder, bekomm es einfach nicht besser hin! Man erkennt aber ein bißchen was

Uploaded with ImageShack.us

Sorry für die großen Bilder, habs nicht anders hinbekommen! Und mein Spiegel ist auch dreckig, seh ich jetzt erst

Nun eure ehrlichen Meinungen! Meine Meinung werde ich später äußern

~active~LWB~
    Besucher

Ich muss sagen, ich erkenne nicht wirklich was. Aber mein erster Eindruck ist, dass du mit diesen Klamotten deiner Figur nicht gerade schmeichelst. Nach dem, was ich so erkenne, hab ich nicht das Gefühl, dass du dich verstecken musst. Aber genau so wirken die Bilder auf mich.

Aber bestimmt kommen noch hilfreichere/positivere Antworten.

BJ-Einsteiger

ich mach dann nochmal Bilder, und putz den Spiegel vorher!

Fortgeschritten

Find es auch nicht ideal, aber ausbaubar
    Würde definitiv ein einfarbiges Oberteil dazu kombinieren, das ganze dann mit Kette oder anderem Blickfang kombinieren. Der "Lagenlook" passt, finde ich, nicht zu der Rock-Stiefel-Kombi.

BJ-Einsteiger

achso,da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht, das sind die Klamotten die ich heute einfach getragen habe, bin nur schnell in den Rock und Stiefel geschlüpft! Klar, das würde ich so nicht tragen oben!

Also ich finde Rock und Stiefel schön und finde auch, dass Du das tragen kannst. Ich würd auch andere Oberteile empfehlen, aber das ist ja nicht gefragt

Man kann leider nur erahnen, wo die Stiefel aufhören, aber Deine Beine sind definitiv geeignet für Rock und Stiefel.

Probier mal, ob Dir nicht sogar ein kürzerer Rock auch stehen würde. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

So, nun der 2. Versuch! Problem ist, ich habe nicht wirklich Oberteile zum Rock, da ich ja seit 20 Jahren keinen getragen habe

Hab noch einen 2 Rock, ist so ein etwas kürzerer Faltenrock in dunkelgrau von Next.

Meine Kamera ist nicht die Beste und meine Künster der Fotografie auch nicht!

Meermädchen Avatar von uting

hey, dem spiegelbild nach zu urteilen, hast du ne ganz normale frauliche figur und brauchst gar nix zu verstecken. ich hab selbst knubbelknie mit alles anderen als eleganten beinen drumrum und bin ne normale größe 42 auf 1,75 und ich trage mittlerweile sogar miniröcke mit stiefeln. ich finde, gerade wenn man stiefel und strumpfhose in einer farbe wählt, streckt das ungemein. der rock ist hübsch, aber bißchen lang, ich würde was nicht allzu ausgestelltes nehmen, auf gar keinen fall aus zu leichtem stoff und gerafft oder so. leichte A-form, eher dunkel, handbreit überm knie, strickstrumpfhose, die kaschiert durch die matte strickoptik nämlich noch viel besser als evtl glänzende dünnere strumpfhosen.

edit: nach den neuen fotos sag ich erst recht: worauf wartest du? raus auf die straße damit. ich mag ja auch den lagenlook.

Ich sehe auch keine kräftigen Beine, Du siehst klasse aus. Die Röcke stehe Dir beide sehr gut. Optimal ist diese Rockform, die Du da trägst, oben eng und dann unten ein bisschen aufspringend.
    LG Zauberwald

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Das sieht doch superklasse aus! Mir gefallen beide Outfits wirklich sehr gut! Wobei ich nicht glaube, dass jemand bei dem hübschen Gesicht noch auf die Beine guckt.

Also: Hopp hopp auf die Straße!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Du siehst toll aus mit Rock!
    Ich habe nun sonstwas erwartet wegen "dicken Beinen"!

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Junikind, du siehst spitze aus in den Sachen! Trau Dich! Niemand wird Dich dumm anschauen auf der Straße!

BJ-Einsteiger

Ich danke Euch! Ich war gestern das erste mal seit 20 Jahren ( und ich bin 28) in Rock unterwegs! Und ich habe gleich ein Kompliment bekommen! Ich habe mich richtig wohl gefühlt! Der dunkelgraue Faltenrock von Next ( erstes Bild) sitzt super, ist nicht wirklich zu erkennen auf den Bild, aber er hat eine optimle Form, oben eng und unten etwas ausgestellt und das Material ist schön, nicht so steif. Den kann man sehr gut kombinieren! Ich werde ab jetzt öfter Röcke tragen, freu mich total! Hatte es einfach satt nur in Jeans rumzulaufen, das sieht manchmal so trampelig aus für bestimmte Anlässe.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Das seh ich genau so. Ein gut sitzender Rock, in der richtigen Form, holt optisch viel mehr aus einem raus, als eine durchschnittliche Jeans. Selbst wenn es die grundsätzlich "passende" Bootcut-Jeans ist.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich brauche auch unbedingt mehr herbst- und wintertaugliche Röcke!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von daughty

Ich finde, die Rock-/Stiefelkombi sieht sehr gut aus Du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken.

BJ-Einsteiger

Danke danke danke! Ich besitze leider nicht viel Selbstbewusstsein, das weiß ich und daran arbeite ich auch.

läuft Avatar von Jane82

@Junikind: Ich finde das sieht klasse aus Und wie die anderen schon sagten - du hast absolut nichts zu verstecken, ich finde du hast eine schöne weibliche Figur deren Vorzüge in Röcken genau richtig zur Geltung kommen

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Wow Junikind das sieht toll aus

Ich selbst bin auch nur 1,68 groß und mittlerweile bei 77 Kg angelangt (mein Ziel siehe Sig ). Vor ein paar Wochen hab ich mir einen Wollrock sowie einen Cordrock gekauft, vom Stil her wie Deine - oben eng anliegend und nach unten hin leicht ausgestellt. Beide eine Hand breit überm Knie kurz/lang und dazu auch wadenlange Stiefel. Noch eine Blickdichte Strumpfhose in schwarz oder dunkelbraun und sogar ich fühl mich damit weiblich und wohl. Mein Selbstbewußtsein ist auch nicht sehr groß aufgrund meines Gewichtes, aber jetzt will ich auch mal Abwechslung von der Jeans .
    Dani

BJ-Einsteiger

MissBig: Würde auch gerne so ca. 5 kg abnehmen,also so 68 kg wären optimal und da würde ich mich wohl fühlen. Ich bin glücklich das ich mich mal traue, hätte es schon viel eher machen sollen.

läuft Avatar von Jane82

Würde auch gerne so ca. 5 kg abnehmen,also so 68 kg wären optimal und da würde ich mich wohl fühlen.
    Ich finde Du solltest es nicht von lächerlichen 5 kg mehr oder weniger abhängig machen, ob Du Dich wohlfühlen "darfst". Leb Dein Leben lieber jetzt, sei gut zu Dir selber und mag Dich so wie Du jetzt bist - denn erstens ist das Leben zu kurz um immer dem letzten Kilo hinterherzulaufen und zweitens siehst Du mit Deiner Figur wie sie ist wunderbar aus
    (denn es ist auch nicht so, dass man sich wie von Zauberhand auf einmal plötzlich wohl fühlt nur weil die Waage eine andere Zahl zeigt - wenn man generell mit sich hadert, findet man dann garantiert einen anderen vermeintlichen "Makel").

BJ-Einsteiger

Jane82: Du hast Recht! Habe mir jetzt noch 2 Röcke bei Esprit bestellt, wenn sie da sind, zeig ich sie euch. Nur mit Oberteilen siehts noch schlecht aus. Was zieht ihr denn so obenrum an?

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht glaube, dass jemand bei dem hübschen Gesicht noch auf die Beine guckt.
    Genau!!!

Du siehst toll aus, und die Röcke stehen dir super.

Das muss ich dieses Jahr auch mal probieren, leider habe ich weder Stiefel noch Röcke, nur ganz lange, dünne Sommerröcke.

läuft Avatar von Jane82

Junikind, ich ziehe zu Röcken eigentlich dieselben Oberteile an, die ich auch zur Jeans trage, also ganz normale T-Shirts, Longshirts, Blusen und Pulis. Man muss nur immer im Einzelfall gucken, dass die Länge passt - ist das Oberteil viel länger als der Rock kann es unter Umständen auftragend wirken wenn man es über den Rock drüber zieht (macht auch oft keine idealen Propotionen) und reinstecken ist dann manchmal auch nicht so gut. Oft ist es bei mir so, dass Shirts die für Hüfthosen einen Tick zu kurz sind bei Röcken genau die richtige Länge haben und dicke Kuschelpullis gehen sowieso gut. Also zusammenfassend: Jedes Oberteil, das nicht zu eng sitzt (es sei denn in den Rock reinstecken sieht ok aus) und am besten maximal 5 cm unter dem Rockbund endet

Ich zieh meist zu Röcken kürzere Oberteile an als zu Hosen, aber genauso Shirts und Pullis oder Strickjacke wie sonst auch. Blusen trag ich seltener, weil ich die reinstecken müsste und das mag ich nicht so gerne an mir. Bei mir ist alles immer zu lang und staucht dann. Am besten sieht es aus, wenn ich ein Oberteil trage, was nur so 2 cm über den Rockbund endet. Zu Hosen trag ich aber lieber Sachen, die bis über den Po gehen oder wenigstens bis zum Beckenknochen.
    LG Zauberwald