Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Blushjunkie Avatar von September

Farben miteinander kombinieren

Ich würde gerne von euch wissen nach welchen Regeln ihr Kleidung und Accessoires miteinander kombiniert.

Es fällt mir schwer einzelne Kleidungsstücke miteinander zu kombinieren, sodass es farblich auch was hermacht. Besondere Probleme bereiten mir Schuhe und Taschen.

Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und trotzdem brauche ich ewig um farblich halbwegs akzeptabel auf die Straße zu kommen.

Ich stelle es mir gut vor, jeweils ein Paar Halbschuhe/Stiefeletten/Stiefel in den Farben schwarz, braun und grau zu haben. Dazu Taschen und Tücher in den Farben - schwarz, braun und grau.
    Und dann eben immer dahinter sein, dass zumindest Schuhe, Tuch und Tasche farblich zueinander passen. Das wäre denke ich, zumindest mal ein guter Anfang.

Mich würde sehr interessieren auf was ihr besonders achtet.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Farben miteinander kombinieren

Was trägst du denn bevorzugt für Farben? Ohne Beispiele ist es natürlich immer schwer zu entscheiden, ob was passt oder nicht... und sowieso ist es auch immer Geschmackssache Ich sehe schon zu, dass es passt, mache da aber kein Dogma draus. Ich habe nun auch nicht von jeder Tasche pro Farbe verschiedene Ausführungen für verschiedene Gelegenheiten Also eine rote Tasche in klein, mittel und groß, eine blaue Tasche in klein, mittel und groß, eine grüne Tasche in... naja, und so weiter.

Für besondere Anlässe schaue ich schon eher, ob es wirklich passt oder nicht und frage ggf. auch Freundinnen, ob die vielleicht was haben.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Blushjunkie Avatar von September

Ich trage eigentlich sogut wie alle Farben, bin da sehr aufgeschlossen.
    Dachte, dass es vielleicht so generelle Facts gibt, an die ihr euch haltet. Dass sich die Farbe der Schuhe auf jeden Fall nochmal irgendwo wiederholen sollte, oder, dass schwarz in Kombination mit dunkelbraun gar nicht geht.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne von euch wissen nach welchen Regeln ihr Kleidung und Accessoires miteinander kombiniert.

Es fällt mir schwer einzelne Kleidungsstücke miteinander zu kombinieren, sodass es farblich auch was hermacht. Besondere Probleme bereiten mir Schuhe und Taschen.

Mich würde sehr interessieren auf was ihr besonders achtet.
    toller Thread

ich bleibe meistens in meinem Sommertypfarben-Spektrum (also alle milchigen, kühlen Farben mit Graueinschlag), untereinander lässt sich das so ziemlich alles gut miteinander kombinieren und steht mir.

Schwarz und Braun (von Schuhen und Taschen) kombiniere ich ganz frei dazu

Fortgeschritten

Ich hab eine Reihe von "Grundfarben" in denen ich dann auch alle Basics habe

- Braun
    - Schwarz
    - Grau und neuerdings auch
    - Blau

Alles andere versuche ich zumindest "zum Kleiderschrank" passend zu kaufen, sprich ich versuche entweder in dem o.g. Farbenspektrum zu bleiben, oder setze bewusst auf Kontrakte (Pink, Lila etc. geht zum Beispiel zu schwarz und grau in der Regel ohne Probleme, beige und weiß kombiniere ich eher mit braun oder blau...)
    Mir ist es allerdings früher auch des öfteren passiert, dass gewisse Kleidungsstücke mir zwar super gefielen, die Kombinationsmöglichkeiten sich bei mir allerdings sehr in Grenzen hielten. Konsequenz waren dann entweder Schrankleichen oder weitere "Frustkäufe".

Seit geraumer Zeit habe ich mir aber einen Basickleiderbestand angeschafft, der wirklich zu allem kombinierbar ist... (zumindest bis jetzt:

- gut sitzende, nicht zu ausgewaschene/dunkle Jeans (jeweils für flache wie für hohe Schuhe)
    - schwarze/ weiße Stoffhosen
    - schwarze/weiße/braune/blaue/graue Trägershirts und Langarmshirts
    - Jeansrock, schwarzer Rock
    - schwarze, braune und graue Stiefel
    - schwarze, braune, graue, blaue Schuhe
    - Cardigans in den o.g. Farben
    - schwarze/braune Tasche

Alles was sonst noch dazu gekauft wird, passt in der Regel also zu irgendwas...Bei den Taschen hab ich 2-3 die ich für den Alltag nutze, eine davon hat 3 der Basicfarben in sich, so dass die Kombi leichter fällt.

Seitdem ich das System beibehalte, habe ich auch das Gefühl "mehr" meiner Klamotten auch tatsächlich zu tragen. Fehlkäufe hinsichtlich Kombinierbarkeit fallen mir momentan auch keine mehr ein.
    Hat allerdings eine Zeit gedauert, bis die Basics zusammengetragen waren (hab früher ohne System nur "Einzelstücke" gekauft...).

Farbliche Akzente setze ich dann vor allem durch Tücher und Schmuck, denn hier was passendes zu finden, bzw, farblich abgestimmtes bei abweichenden Farben, ist erstens einfacher und zweitens i.d.R. auch günstiger.

Konsequenz ist allerdings ein ausgewachsener Taschen- und Schmucktick (hauptsächlich Modeschmuck, teils auch sehr auffällige Stücke).
    Geändert von Livia (11.10.2011 um 18:58 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Also grade bei Tüchern würde ich nun NICHT schwarz, braun, grau nehmen. Das ist doch dann so trist, es sei denn, der Rest des Outfits knallt. Ich finde, dass Tücher und Schals eine großartige Möglichkeit sind, ein bisschen Pfiff in ein Outfit zu bringen. Also wenn schwarz und braun, dann wenigstens ein hübsches Muster. Punkte sind immer gut!

Auch bei Taschen finde ich bunt fast einfacher zu kombinieren und meistens pfiffiger als schwarz. Meine absolut meistgetragene Handtasche, weil passt immer, ist in einem mittelhellen Taupe. Dicht gefolgt von einer Tasche in beere schwarzer/brauner/navy/beige Mantel, passendes beeriges Tuch und schon sieht es sehr zurechtgemacht aus.

Ich halte mich nur an wenige "Farbregeln". Braun, schwarz und dunkleblau trage ich nicht zusammen. Es gefällt mir zusammen einfach nicht und sieht für mein Dafürhalten eher unkoordiniert als gewollt aus. Ansonsten halte ich es wie RockyRoad - ich bleibe in meiner Sommerpalette. Da kann man fast alles gut kombinieren.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten

Schwarz und Braun hab ich neuerdings für mich entdeckt... Allerdings nur bei sehr speziellen Brauntönen, dunkles braun kombiniere ich nicht mit schwarz. Ein helles vielleicht auch in Richtung camel gehendes Braun kann aber durchaus zu schwarz nicht schlecht aussehen.

Hab mir grad mal meine Tuchsammlung angeschaut und festgestellt, dass ich meine Farbregel da definitiv nicht einhalte *g*. Zu 99% sind es mehrfarbige Tücher.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Beige/camel/rost und sowas geht auch zu fast allem.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

belle_epoque
    Besucher

Seit ich auf Kombinationen achte, habe ich auch einen mittelschweren Accessoire-Tick Eben weil man Kleidungsstücke, die allein zu schlicht oder langweilig aussehen, zu etwas besonderem machen kann.

Meine Fehlkäufe stammen alle aus der Zeit, als ich nicht weiter darüber nachgedacht habe... Alles Sachen, die ich nicht gut kombinieren kann und deswegen nur selten trage. Es wird noch lange dauern, bis ich eine zusammenpassende Garderobe habe, aber der Weg ist das Ziel
    Ich bekomme jetzt auch mehr Komplimente, früher gabs ab und zu mal welche zu einem bestimmte Kleidungsstück. Jetzt wird mir öfters mal gesagt, dass ich heute gut aussehe,... das heißt für mich, dass alles zusammenpasst, nichts hervorsticht, aber insgesamt stimmig aussieht

Was ich wichtig finde, ist, dass man Farben nicht unkoordiniert miteinander kombiniert, also beispielsweise:
    schwarze Schuhe - Jeans - und weiß-rot-gemustertes T-Shirt
    Das sieht für mich zusammengestückelt aus, weil es zuviele unterschiedliche Farben sind.

Ich versuche, wie die meisten hier, immer einen farblichen Grundton einzuhalten. Entweder kühle oder warme Farben, seltener Kombinationen aus beiden. Bsp. Die Kombi aus rosa Schal und brauner Jacke gefällt mir sehr gut. Allerdings muss man bei den Kombinationen aus warm und kalt wirklich aufpassen, deswegen halte ich mich auch eher an eine Farbfamilie.

In einem Outfit versuche ich, eine der bereits vorhandenen Farben mit Accessoires hervorzuheben. Bsp. blaue Schuhe --> gemustertes Halstuch mit blauen Anteilen --> Handtasche in einer der Musterfarben vom Halstuch --> Rest des Outfits und Schmuck in neutralen, kühlen Farben.

Wenn das Outfit allgemein eher "langweilig" ist, also sowas wie Jeans und schwarzer Pulli, versuche ich durch Accessoires einen Akzent zu setzen. Bsp. Halstuch und Handtasche in einer auffälligeren Farbe.

Bei starken Kontrasten bin ich immer vorsichtig. Manches sieht richtig gut aus, anderes nur viel zu bunt... Da habe ich keine Regel

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Da stimme ich RockyRoad zu, wenn man innerhalb einer gewissen Farbharmonie bleibt dann ist das eigentlich ganz easy! Ich habe inzwischen sogar eher das umgekehrte Problem und finde ich könnte ruhig auch mal etwas weniger zusammenpassende Dinge tragen Dabei trage ich auch seltener 100% passendes, aber gern aufeinander abgestimmt. Oft Schuhe und Gürtel in derselben Farbe, allerdings nie in Schwarz sondern eher in Gelb oder Pink An Neutralfarben trage ich eigentlich nur Sandfarben und Hellgrau.
    So eine richtige Regel beim Kombinieren habe ich eigentlich nicht, ich glaube ich trage selten mehr als drei Farben in einem Outfit und sorge dafür, dass zumindest die auffälligen Teile irgendwo im Outfit nochmal eine "Wiederholung" haben, z.B. ein pinkfarbener Blazer mit Jeans und T-Shirt, aber dann auch pinkfarbene Schuhe. Klingt komisch, gefällt mir aber gut (und ist bei Interesse auf meinem Blog zu sehen )!
    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Klamotten eine "gemeinsame Linie" benötigen, eine Art roten Faden oder auch einfach eine Farbharmonie. Wenn man die hat, ist das Kombinieren echt tausendmal einfacher!

Experte Avatar von Frau Troll

Nanina, ich hab mir gerade Deinen Blog angesehen. Ein wirklich seeeehr schöner Stil, den Du da hast Es passt einfach alles zusammen und wirkt sehr harmonisch..

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

es ist immer ein tipp, das die farbe des gürtels zu den schuhen passt - aber bei mir sieht man den gürtel nie, da ist der pulli, das top oder was auch immer drüber
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Experte Avatar von Blueberry

Das mit dem Gürtel finde ich nun etwas übertrieben --- kommt aber auch drauf an, wie dezent die Farben sind.

So richtig auffällige Stimmigkeiten, wo man so richtig sieht, dass z.b. von Schal bis Gürtel über Schnürsenkel alles in haargenau der gleichen Farbe abgestimmt wurde, finde ich selten toll. (Außer halt bei neutralem schwarz, dunkelgrau etc. )

Bleibe auch, wie viele hier, bei den (dunklen) Sommertönen.

Probleme habe ich manchmal mit blau, weil ich es sehr mag, aber nicht so viel unterschiedliche Blautöne durcheinander würfeln kann.
    Dann muss Anthrazit, Taupe, kühles Dunkelbraun oder (nur in der Richtigen Kombi) auch mal Schwarz her.
    Rot habe ich mir irgendwie größtenteils abgewöhnt. Grün (bis auf so ein dunkles Flaschen/Tannengrün) eigentlich auch
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

kaffesugen! Avatar von novella

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Was ich wichtig finde, ist, dass man Farben nicht unkoordiniert miteinander kombiniert, also beispielsweise:
    schwarze Schuhe - Jeans - und weiß-rot-gemustertes T-Shirt
    Das sieht für mich zusammengestückelt aus, weil es zuviele unterschiedliche Farben sind.
    Mal davon ab, dass mir dieses "oben bin ich hell, unten dunkel und keine Farbe ist gleich" eh nicht so unglaublich gefällt. Die schwarzen Schuhe gingen dann nur, wenn ein schwarzer Cardigan über das Shirt käme, wobei ich auch eher zu weißen Schuhen (wenn ich nach meinem Stil, sofern man das so nennen mag , gehe, dann wären das Chucks) tendieren würde. Ich greife aber eh gerne die Farbe der Schuhe nochmal beim Oberteil auf, und sei es nur ein Longtop, dass 5cm unter dem eigentlichen Oberteil hervorlugt. Wenn dann nicht klappt, dann trage ich häufiger Armbänder aus der jeweiligen Farbfamilie.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass meine Farbauswahl recht reduziert und mein Stil sportlich-leger ist. Schwarz, Weiß, Grau und blue Jeans als Basis, sehr viel auch in anderen Farben bedruckt (jetzt nicht die Jeans ). Dann eigentlich nur noch Lila, Blau, Grün. Natürlich in verschiedenen Schattierungen. Mehr nicht. Da muss ich nicht lange suchen und ausprobieren, fast alles passt irgendwie zusammen.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    Nanina, ich hab mir gerade Deinen Blog angesehen. Ein wirklich seeeehr schöner Stil, den Du da hast Es passt einfach alles zusammen und wirkt sehr harmonisch..
    Dankeschön!! *freu*

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hab einen mittelschweren (nee, gelogen einen total extremen) Schuhfimmel. Nur mit Schuhen in schwarz und grau (braun trage ich nicht) wäre mir das zu langweilig. Ich habe alle möglichen (und unmöglichen) Farben an Schuhen. Z. T. auch ausgefallene Schuhe.

Ich trage gerne feminine Kleidung (Röcke, Kleider) und da kommen die Schuhe dann richtig zur Geltung. Meine Kleidung ist innerhalb bestimmter Farbgruppen gehalten und passt daher gut zueinander. Meine Basisfarben sind grau, schwarz und blau. Die anderen Farbgruppen sind mittlere bis dunkle Rottöne, Lila/Beerentöne, Blau/Petrol/Türkis. Dazu passen eine Menge bunte Schuhe, die ich dann mit Tüchern, Strumpfhosen, Gürteln, Strickjacken und/oder Schmuck aufeinander abstimme.

Ich achte vor allem darauf, dass ich bei roten Schuhen dann nur ein weiteres rotes Teil habe. Höchstens bei Schmuck mache ich da eine Ausnahme und trage dann vielleicht Ring und Kette oder Gürtel in der passenden Farbe.

Tonita
    Besucher

Ich trage meistens schwarze Schuhe und eine schwarze Tasche. Das macht es sehr einfach. Hab aber auch noch andere Farben. Manchmal kaufe ich mir auch "bunte" Schuhe und kombiniere sie dann mit einer schwarzen, grauen oder weißen Handtasche.
    Schwarze Schuhe + braune Tasche oder so mag ich nicht besonders, es sei denn, man erkennt wirklich, dass es ein Outfit ist... Aber bei den meisten sieht's doch aus wie "Ich hab halt nur schwarze Schuhe und trag die zu allem"
    Ist so ähnlich wie bei dem Beispiel mit dem rot-weißen Shirt, wenn man einfach nur schwarze Schuhe dazu anzieht, sieht es doof aus, wenn man noch mehr schwarze Teile kombiniert und man sieht, dass ein Gedanke dahintersteckt, sind auch schwarze Schuhe zum rot-weißen Shirt ok.

Ich denke, es ist hilfreich, eine Grundausstattung zu haben. Also zB alle Kleidungsstücke, die es überhaupt gibt, in schwarz. Oder in braun, oder grau, oder dunkelblau, halt irgendeiner Basic-Farbe. Dann kann man im Zweifelsfall fast alle bunten Sachen kaufen und munter damit kombinieren.

Gegen viele verschiedene Farben in einem Outfit habe ich gar nix, und ich finde, es geht durchaus auch mal, dass eine Farbe als bewusster Kontrast eingesetzt wird und sich nicht wiederholt. Allerdings geht das nicht bei allen Farben und jedem Outfit...

Es gibt sooo viele Möglichkeiten zu kombinieren und keine richtigen Regeln!
    Klar gibt es Methoden, mit denen man auf der sicheren Seite steht, aber wenn man sich Gedanken macht, kann man fast jede Farbkombination auf schöne Art stylen.

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist hilfreich, eine Grundausstattung zu haben. Also zB alle Kleidungsstücke, die es überhaupt gibt, in schwarz. Oder in braun, oder grau, oder dunkelblau, halt irgendeiner Basic-Farbe. Dann kann man im Zweifelsfall fast alle bunten Sachen kaufen und munter damit kombinieren.
    definitiv!

ich mag kein braun (weder dunkelbraun noch camel) und es steht mir auch nicht - meine basic-farbe ist also schwarz bzw. grau, klamotten kaufe ich - neben schwarz/grau - nur in kalten farben (sommertyp)

alle accessoires habe ich mindestens 1x in schwarz:
    große und kleine handtasche, winterjacke, wintermantel, wolljacke, sportliche übergangsjacke, dünner sommer-mantel, handschuhe, diverse schuhe
    (jeans/hosen generell, cardigans, t-shirts natürlich auch)

daneben hab ich farbige accessoires, aber eben auch ausschließlich in kalten farben. falls diese farbigen accessoires nicht zum rest passen, nehm ich einfach die schwarzen oder - wenn mir der kontrast mit schwarz zu krass ist - die grauen

leider tu ich mir mit den farbigen accessoires sehr schwer, da mir da selten was gefällt oder ich finde, dass die sachen, v.a. handtaschen, dann billig wirken. die bisherige ausbeute besteht daher auch nur aus einem lila duffelcoat, wildlederhandschuhen in purpur, einer dunkelroten handtasche, einem türkisen gürtel, hellgrünen schuhe und halt tücher/schals

belle_epoque
    Besucher

@ Drama
    Ich find dein Zitat toll Das meinte ich auch mit den veränderten Komplimenten, nichts fällt auf, aber insgesamt sieht es gut aus.

Gürtel trage ich meistens über dem Oberteil. Ich habe auch viele längere Pullis, bei denen man kaum was vom Gürtel sieht. Darüber tragen geht natürlich auch nicht bei allem, deswegen braucht man zwangsläufig verschiedene Accessoires.

Das Problem, dass viele Accessoires billig wirken/billig habe ich aber auch. gerade Gürtel gehen schnell kaputt, wenn sie nicht aus Leder sind. Bei Handtaschen ist es, je nach Verarbeitung ähnlich... Ich versuche da mehr auf Qualität zu achten, aber das kostet natürlich (Geld, Zeit und Überlegungen...)

Wenn ich Modeschmuck trage versuche ich immer, es nicht zu übertreiben. Modeschmuck-Ohrstecker fallen nicht zwangsläufig sofort als billig auf, aber falsche Ohrstecker mit passender falscher Kette und passendem falschen Armband sind irgendwo zuviel.
    Bin immer auf der Suche, wo es guten Modeschmuck gibt, der nicht nach Girlie aussieht...Ab und zu findet sich mal was, aber wenn jemand einen Tipp hat... her damit, es sind nur noch zwei Monate bis Weihnachten

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Tonita: Das mit den Basics stimmt. So mache ich das auch. Ich bleibe innerhalb meiner Farbgruppen und meiner neutralen Farben und es passt eigentlich alles zusammen.

Ich denke hier gilt auch, wenn es zu einem passt, dann merken das die anderen auch, weil man sich wohl fühlt. Das gilt auch für Accessoires. Wenn es nicht zu einem passt, wirkt es nicht.

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Huhu! Ich beschäftige mich auch gerade mit Farbkombinationen. Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich.

Ich suche eine passende Farbe zu diesem Kleid:
    LINK
    (In echt wirkt es ein klein wenig dunkler und kühler.)

Ich frage mich welche Farbe das Langarmshirt wohl haben könnte, dass ich jetzt im Herbst/Winter darunter anziehen würde.

Braun und Taupe-Töne fände ich langweilig.
    Grau habe ich sehr viel, aber das passt auch irgendwie nicht.
    Wie wäre es mit Marineblau? Zu dunkel, oder?
    Ecru? Zu langweilig …
    Oder Beerenfarben/Braun geringelt?
    Altosé?
    Schwarz? Auch zu dunkel …

Oder komplett anders? Türkis? Petrol? Auf alle Fälle eine kalte Farbe, weil ich mich zur Zeit weitestgehend typgerecht kleide.

Die Farbe würde sich dann natürlich noch in den Accessoires wiederfinden. Dann habe ich endlich wieder einen Grund zum Shoppen.

Und dazu dann braune Strumpfhose und braune Stiefel, oder? Sonst wird's zu knallig.

Sorry, ich hoffe, ich nerve nicht. Aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und will das Kleid ungern im Schrank versauern lassen …

Tonita
    Besucher

Ich finde, das ist kein Kleid zum Langarmshirt drunterziehen, sondern eines zum Cardigan drüberziehen.
    Von deinen Vorschlägen würde ich sagen:
    - Braun und taupe sind wirklich etwas langweilig, hat man aber woanders einen Farbtupfer, kann man das machen
    - Marineblau, grau und schwarz finde ich unharmonisch und langweilig
    - Altrosé kann man machen
    - Petrol und türkis kann man auch machen
    - Beerenfarben ebenso
    - geringelt drunterziehen?? Ernsthaft, NEIN!! Das passt doch stilmäßig gar nicht!
    - Ecru muss nicht langweilig aussehen, kann auch sehr edel und schön wirken
    Kannst auch rot, grün, mint, zitronengelb, flieder, hellblau usw. nehmen. Nicht so schön fände ich dunkellila oder dunkelgrün.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zu braun finde ich creme/weiß und petrol/türkis immer sehr toll
    Oder eben ein kühles gelb oder rosa, aber kühles gelb lässt sich wohl eher schlecht auftreiben als Longsleeve.

Stimmt, Tonita, ein Strickjäckchen würde ich schon auch drüber anziehen. Bin irgendwie erstmal von den Basics ausgegangen.

Etwas drunterziehen werde ich müssen. Ich bin furchtbar verfroren.
    Und für einen Kaffeeklatsch im Café nehme ich mir das stilistisch einfach heraus.

Die Ringel lasse ich dafür bleiben. Das wäre nur das einzige beerenfarbene Teil in meinem Schrank gewesen.
    Deine Farbeinschätzungen helfen mir schon mal sehr weiter …

Und deine auch Daffodil.

Dann versuche ich es wohl mit ecru oder braun und garniere ein wenig altrosé, helblau oder petrol/türkis dazu. Das schränkt das Chaos schon mal ein wenig ein.

Tonita
    Besucher

Ich würde im Winter natürlich auch noch etwas unter den Cardigan ziehen, ich lasse den dann nur immer an, wenn es in Innenräumen nicht gar zu heiß ist, bin so eitel

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich mag vorzugsweise braun und schwarz. Auch wenn die meisten das nicht mögen. Seh da aber kein Problem mit, es zu kombinieren

Experte Avatar von rouge noir

pe, wie wärs mit wassermelone oder royalblau? letzteres ist ja eher für winter zu empfehlen, aber es könnte (!) funktionieren.
    kannst doch auch nen dunkelgrau-melierten cardigan nehmen und um die tristesse zu brechen einen bunten schal/tuch dazu tragen?
    bei der farbe geht glaube alles, nur schwarz fänd ich fad.

herbstfeuer, ich hab auch nix gegen braun und schwarz.
    am liebsten kombinier ich braun, grau und blau. ist mir wumpe, dass das "nicht geht"

Tonita , dann ist's ja gut.

Herbstfeuer, schwarz passt irgendwie nicht zu mir … aber für dunter wäre das sicherlich auch eine Alternative. Da hätte ich auch noch ausreichend Schuhe.

rouge noir, Oh, wassermelone wäre bestimmt auch toll … aber da habe ich nichts im Schrank und hätte ich mich wahrscheinlich letzten Sommer einkleiden müssen. Dunkelgrau geht bestimmt auch, wäre mir jetzt aber trotz buntem Schal irgendwie zu langweilig. Dann lieber Ton-in-Ton-langweilig mit Farbklecks.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Och, pe, nee, kein langweiliges ecru oder creme! Das ist dieser Mannerschnittenlook, den man mit braunen Sachen so oft sieht, der ist sooo öde. (Und passt zu deinen coolen neuen Frisuren auch gar nicht.) (Petrol, türkis und Gelbtöne sind für mich leider Farben, die die Welt prinzipiell nicht braucht. Ich fände auch, die würden den zart-kecken Charme des Kleids komplett ruinieren.) Ich wäre ja auch für die Beeren- und Altrosatöne (und würde selbst vermutlich typgerecht eh nur Schwarzes tragen. ;) )
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Ach, maffi, eigentlich bin ich doch total langweilig.

Ich mache das ganz einfach. Ich kombiniere es einmal mit schwarz, einmal mit altrosé, einmal mit ecru und türkis/petrol Farbklecks. Und wenn bis dahin der Winter noch nicht vorbei ist … kommen auch hellblau und andere Varianten zum Zug.

Jetzt schaue ich erstnochmal in den Schrank und sehe mal, was ich noch ganz dringend Shoppen muss.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Ich hab ja auch nur schwarze, graue und rosa/beerige Longsleeves. Und so Custozeuch, dass man eh unter nix anziehen kann. ;)
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich mag vorzugsweise braun und schwarz. Auch wenn die meisten das nicht mögen. Seh da aber kein Problem mit, es zu kombinieren
    ,ich kombiniere das sogar bewußt,um nicht nur schwarz zu tragen.Schlimmer finde ich nämlich eine schwarze Hose mit einer "Farbe".Bin da super empfindlich und mit bunten Sachen sehr sparsam.

Experte Avatar von Blueberry

Oh ja, schwarze Hose + bunte Farbe geht oft gar nicht zusammen.

Ich finde dieses Braun grad für Sommertypen echt schwierig.
    Mit was hellerem würd ich's nicht zwingend kombinieren, wär mir zu brav irgendwie.
    Ich mag es, wenn zwei gedeckte, aber intensive Farben flächig nebeneinander stehen und es darf sich ruhig ein klein wenig beißen - würde hiermit also sogar zu dunklem Blau, Waldgrün etc. greifen

Aber die Farbe ist echt eine harte Nuss.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Relaxed

Auf Stylefruits.de gibts die schönsten Schwarz/braun Kombis:http://www.stylefruits.de/frage/mini...n-kombis-12143

Blueberry, dunkelblau könnte ich mit auch gut vorstellen. Dunkelgrün eher nicht, also nicht an mir.

Danke für die Inspiration, Gilmoregirl!

Das hier fände ich auch sehr schön.
    Sicherlich eine Variante für mein Kleid. Aber eine etwas extrovertiertere Kombi lasse ich mir auch noch einfallen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja,das ist so grob die Form Deines Kleides,Pe..
    Und ich mag die Kombis sehr!!!!
    Vielleicht hilft das der Fantasie ein wenig auf die Sprünge,wenn man mal so ein paar braun/schwarz Kombis zusammengestellt sieht

Halbwissende Avatar von Petite_S

-edit-
    Geändert von Petite_S (29.11.2011 um 18:14 Uhr) Grund: Frage hat sich beantwortet

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Ich brauch auch mal Eure Hilfe: Hab mir vor ein paar Tagen im Outlet ein sehr schönes dunkelblaues Kleid gekauft. Es ist ein fließender Jerseystoff, runder Ausschnitt, um die Brust anliegend, nach unten Ballonrock. Es geht mir ungefähr bis zum Knie. Ich würde es gerne an Weihnachten tragen. Aber welche Strumpffarbe Gehen zu dunkelblau schwarze Pumps?

かわいい Avatar von honigbienchen

Mmmh, ist das dunkelblau sehr Richtung schwarz oder sieht man den Blauton deutlich?
    A day without fusion is like a day without sunshine.

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

@honigbienchen Der Blauton meines Kleides geht nicht ins Schwarze, es ist ein schönes, sattes Dunkelblau. Die Idee dahinter war, nicht immer nur schwarz zu tragen, wenns mal eleganter hergehen muss. Schwarz wirkt auch oft sehr hart, vor allem im Winter, wenn man blasser ist. Das Dunkelblau wirkt da schon viel "weicher". Das Problem sind halt jetzt Strümpfe und Schuhe. Das Kleid ist auch im Sommer gut tragbar, dann schoppe ich die langen Ärmel einfach hoch und würde ohne Strümpfe gehen und Sandalen in Silber. Aber das geht ja jetzt im Winter nicht