Ihr Lieben!
Im Zuge einer "kleinen" Renovierung steht ein Bodenbelagwechsel im fast kompletten Erdgeschoss (Flur, Küche, Wohnzimmer) an. Momentan haben wir dort recht helle, ganz leicht marmorierte matte Fliesen. Sehr dankbar, was das Putzen angeht- bis man dort mal Staub liegen sieht...
Aber weg müssen sie leider, weil sie an einigen Stellen doch schon arg ramponiert und ausgeschlagen, teilweise gebrochen sind - die Vorbesitzer sind mit dem Zeugs nicht wirklich vorsichtig umgesprungen...
Jetzt haben wir uns schon ein wenig vorinformiert und könnten uns sehr gut diese hochglänzenden Steinfliesen, von der Art her ungefähr so wie auf diesem Bild hier klick vorstellen.
Jetzt würde ich von euch (die ihr so einen Boden habt) gerne wissen, wie pflegeleicht, bzw. -intensiv so ein Boden ist. Ich gebe ehrlich zu, ich hätte wenig Lust, das ganze (wären dann insgesamt so ca. 80 qm) täglich zu wischen. Wir leben hier zu zweit und haben eine Katze.
Würdet ihr euch noch mal so einen Boden ins Haus holen, wenn ihr die Wahl hättet? Oder doch lieber was Mattes?