Hallo liebe Junkies!
ich wollte mal fragen, ob ihr Eure Haare speziell auf Färbungen vorbereitet.
Eine Freundin meinte sie bekäme bei ihrem Friseur vor der Färbung eine spezielle Kopfhautlotion um während des Färbevorgangs die Kopfhaut zu schützen. Kennt ihr sowas? Habe sowas noch nie entdeckt..
Dann hab ich von einer Methode gehört, die Schäden durch Wasserstoffperoxid während des Färbens abmildern soll. Man soll sich da Argan- und Kokosöl auf die Haare auftragen (ich glaube ziemlich viel und das richtig gut einwirken lassen). Dann die Farbe auf die gefetten Haare auftragen. Die Öle beeinträchtigen das Farbergebnis nicht negativ- es soll sich sogar positiv darauf auswirken. Macht das jemand von Euch bzw. hat darüber gehört? Hier sind zwei Links mit näheren Erklärungen hier und hier
Was macht ihr nach dem färben? Spült ihr die Farbe mit Shampoo aus? Oder macht ihr nur ne Spülung/Kur rein? Habe mal gelesen, dass die Spülung/Haarkur einen sauren PH Wert haben um den alkalischen Vorgng des Färbens zu stoppen. Habt ihr eine spezielle Pflege oder rinst ihr sauer? Ich fand die Kuren bei den Drogeriefärbungen immer ganz toll. Gibt es im Friseurbedarf spezielle After Dye Haarkuren oder so?
Liebe Grüße,
Peanut