Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 255
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Das kleine Pickel ein mal eins

Der Hautarzt hat mir eine Lösung mit Tretinoin verschrieben. Dadurch ist die Haut teilweise sehr trocken geworden und schuppt sich wie erwartet. Als ich die Hautfetzen am Kinn wegwischen wollte hatte ich dunkle Haut an den Fingern.
    Kann das sein dass die tiefliegenden dunklen Mitesser gelöst werden und so rauskommen? Das wäre ja echt der Hammer wenn meine Haut nun davon befreit ist und das so schnell.

Inventar

was heißt genau eine Lösung mit Tretinoin, ist das Alkohol drin? Wenn ja ist das sicher scharfes Zeug. Allerdings dauert es auch länger bis alles raus kommt, kann sogar eine Anfangsverschlechterung geben. Ich nehme an, es sind erstmal nur Hautfetzen, die durchaus leicht bräunlich sein können.

Ich würde diese Lösung wohl eher nicht im ganzen Gesicht anwenden, oder sonst eine Creme mit Tretinoin verschreiben lassen. Auch diese sind noch heftig genug auch bei sehr sparsamer Anwendung.

Meine Laune...
    Angelic

Aknemycin heißt die Lösung.
    Ich gebe sie nur auf die Betroffenen Stellen.
    Und dort kam halt die dunkle Haut runter weil ich sie abgerubbelt habe. Schwarze Mitesser sehe ich am Kinn jetzt nicht mehr. Daher denke ich dass sich die Mitesser schon gelöst haben. Das steht auch im Beipackzettel dass sich Mitesser lockern.
    Das Erstverschlimmerung ist auch bei mir aufgetreten

Inventar

Aknemycin ist eine alkoholisch Lösung mit einem Antibiotikum. Gibt es das auch mit Tretinoin, oder war das ein Missverständnis?
    Ein Antibiotikum hilft gegen Entzündungen, hat aber keine schälende Funktion. Auf Dauer helfen Schälmittel meist besser.

Meine Laune...
    Angelic

Doch darin ist Tretinoin enthalten. Steht drauf
    Aknemycin Plus habe ich.

Inventar

Ach so stimmt, mit Plus hat tatsächlich auch Tretinoin mit drin. Allerdings hat es auch viel Alkohol drin, dass trocknet sicher stark aus. Ich würde es nur kurzfristig verwenden. Längerfristig wäre eine Creme mit Tretinoin sinnvoller.

Meine Laune...
    Angelic

Ja das stimmt, es hat schon ziemlich ausgetrocknet aber auch geholfen
    Meine Idee war eine Feuchtigkeitsmaske zu besorgen, nur welche weiss ich nicht. Vertrage such nicht jede leider.
    Eine Creme mit Tretinoin möchte ich mir gerne holen, hast du eine Empfehlung?

Inventar

muss der Hautarzt verschreiben. Ich weiß nicht, im man die selber auswählen kann? Differin soll gut sein, eher mild sogar.

Inventar Avatar von Lilaaa

Die Differin Creme verwende ich jetzt seit 5 Wochen und warte ziemlich ungeduldig auf eine Wirkung In der Packungsbeilage steht aber auch etwas von einer Besserung ab 4-8 Wochen Verwendungsdauer.... Meine empfindliche Haut verträgt sie immerhin sehr gut.

Meine Laune...
    Angelic

Differin merke ich mir.
    Ich mache nun erst mal eine Pause vom Aknemycin.
    Meine Haut ist sehr trocken. Wollte mir schon länger eine Feuchtigkeitsgesichtsmaske kaufen und heute war ich bei Douglas.
    Habe von Douglas Essentials Die Good Night mask mit Swiss Gletscherwasser.
    Eben habe ich sie auf Gesicht, Hals und Dekolltee aufgetragen. Der Verkäuferin sagte ich , dass ich generell Probleme mit Masken habe und meine Haut brennt. Sie meinte die Maske wäre beruhigend und hätte gute Inhaltsstoffe, falls ich sie nicht vertrage kann ich sie umtauschen.
    Also beim Auftragen brannte es, dann ging es und ich setzte mich 15min aufs Sofa. Dann ging ich wieder ins Bad und sah ein feuerrotes Gesicht. Habe alles abgewaschen und auch am Hals ist es rot. Dekolleté nicht.
    Danach habe ich meine Biotherm Cooling gel Creme aufgetragen, brannte auch höllisch aber eine andere Feuchtigkeitscreme habe ich nicht hier und meine Haut ist so trocken, da muss ich sie eincremen.
    Ich weiss jetzt nicht, ob ich die Maske generell nicht vertragen würde oder ob ich sie nicht vertrage weil meine Haut durch das Aknemycin gereizt ist.
    Ist doch echt blöd, wollte meiner Haut was Gutes tun und nun das. Mein schlechtes Gewissen wird größer und ich hoffe die Rötungen sind bis morgen weg, denn da bin ich auf einer Feier.

Inventar

das ist ja echt dumm gelaufen. Aber ich halte auch nicht viel davon, die Haut auszutrocknen, um ihr nachher mit Feuchtigkeitkeitscreme/Maske Pflege zurückzuführen. Masken brennen bei mir auch immer, nehme deswegen gar keine mehr.

Leider gibt es immer noch zuviele Akneprodukte, die zu Alkohollastig sind. Für Einzelpickel und für ein paar Tage kann das gehen. Sonst darf unreine oder Akne nicht zu stark ausgetrocknet werden, sonst kann der Talg weniger abfließen, oder die Haut kommt völlig aus dem Gleichgewicht. Alkohol zusammen mit Tretinoin ist einfach zuviel.

Meine Laune...
    Angelic

Ich setze das erst mal ab.
    Hab wahrscheinlich zuviel davon aufgetragen. in zukunft werde ich es nur noch punktuell und sparsam auftragen.
    Bei der maske bin ich mir nun nicht sicher was ich tun soll.
    Ob ich es in ein paar Tagen noch mal probiere und wenn es wieder brennt, gebe ich sie zurück.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Sowas ist echt ärgerlich.
    Die Maske enthält aber auch Alk oder? Genau wie deine Cooling Gel Creme oder? Da kann die Haut nur langfristig austrocknen
    Bei mir kommen Pickel auch immer von Trockenheit. Der Spagat zwischen Anti Pickel und zu reichhaltig zu pflegen ist echt mies...drück dich

Vielleicht mal ganz mild versuchen?

Meine Laune...
    Angelic

Danke Vanilla
    Im Nachhinein habe ich recherchiert und ja Alk ist in beiden enthalten.
    Mit der Cooling gel Creme kam ich aber gut zurecht, nur jetzt nachdem ich das Tretinoin genommen habe reagiert die Haut gereizt. Denke das legt sich schnell wieder.
    Trockene Haut habe ich sonst gar nicht.
    weiss nun nicht was ich mit der Maske machen soll.
    Die Verkäuferin im Douglas meinte dass man sie bis aufs Dekolleté schmieren kann und da war meine Haut nicht irritiert. Vielleicht behalte ich sie fürs Dekolleté.
    Und für heute muss ich mich mit der Biotherm eincremen, könnte erst morgen eine andere Feuchtigkeitscreme kaufen.

oder ich lass mein Gesicht mal heute morgen komplett in Ruhe und wasche und reinige nicht?! Hmmm
    Zumindest sind die Rötungen der Maske weg, kann ich einigermaßen beruhigt zur Feier gehen heute

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Habe ich die ganze Zeit vergessen zu schreiben - fällt mir wieder ein weil ich einen Böller über der Oberlippe unter Nase habe (und da tut das Drücken soooo weh ) - mein HG ist immer noch Lipodermingel, Konzentrat.
    Meins ist von Behawe, steht im Kühlschrank, abends auf den Pickel lokal ist der in 90% der Fälle morgens weg.
    Habe es vor einer Stunde aufgetragen, und merke schon wie er schwindet. Super, das Zeug.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.