Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Das kleine Pickel ein mal eins

Mein Kinn kann jetzt nur noch schöner werden , zum Glück ist das Wetter so kühl, dass ich mich im Schal verstecken kann...

Ich werde dennoch das nächste Mal beim Gyn bitten einen Hormonstatus zu machen, vielleicht ist ja doch was aus´m Ruder

BJ-Einsteiger Avatar von Jojoba

Erste Erfahrung bei Unterlagerungen
    Es hat ganz harmlos angefangen. Es tümmelte sich ein gemeiner großer Pickel unter meiner Haut. Ich so schlau wie ich bin, wollte dies verhindern, das es noch reifer und größer wird. Mach gleich alles mögliche drauf, damit es jaaa nicht rauskommt..... Teebaumöl Maske, Punktuell Pickelcreme etc.
    Der größte Fehler, der zu Unterlagerungen führt.*bei mir* Diese 2, die ich seit Monaten habe sind abgeklungen und verweilen unter der Haut wien dicker Fetter roter Hügel, ich mein bis heute verweilten.
    Ich dachte die gehen vll ganz weg aber nee ich kann nicht noch ein paar Monate mit denen rumlaufen. War heut bei der Kosmetikerin, die hat sie aufgestochen. Mehrmals das tat weh.
    Sie meinte, während das Lymphwasser noch entzündet ist, wird das nicht ganz weg gehen Soll mir sterile kanülen aus der apo holen und nach 3 wochen wieder selber aufstechen und dan rest rausholen...also die hügel sind abgeflacht und ich werde mit der Hoffnunf auf das Verschwinden warten und warten...
    FAZIT: Pickel entwickeln lassen und NIE unterdrücken!!! wenn da sich dann eiter bildet trocknet es entweder von alleine ab und geht weg oder wenns so aussieht, als ob es sich zurückbildet schnell den eiter rausholen und das wars*nicht so wie ich früher rumdrücken bis blut kommt da, Narben..

Forengöttin

das milchsäurepeeling ist selbstgemacht. im prinzip ist es eine mischung aus dem - sehr milden mandelsäurepeeling von mina und einem fruchtsäurepeeling vom arzt. man muss schon vorsichtig und genau damit arbeiten. ich verwende es gegen pickelmale und gegen unterlagerungen, die nur aus verhornung zu bestehen scheinen.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ach Hariello, wie ätzend
    Wenn es so fies ist, vielleicht doch nochmal zum Doc und wenn's nicht anders geht ein orales Antibiotikum nehmen? Ich denk immer, langwierige Entzündungen schaden dem Gewebe und dem Körper sicher mehr als alle paar Jahre mal ein Antibiotikum zu nehmen

Eine Verschlimmerung durch BPO hab ich bei mir nicht beobachtet (wenn man von den zu erwartenden Rötungen und der leichten Schuppung der Haut absieht).
    Allerdings bin ich im Laufe der Zeit gerade bei den dicken Entzündungen von allen austrocknenden Produkten abgekommen, die scheinen mir keinen brauchbaren Nutzen zu haben. Eher noch ist es so, dass wegen der ausgetrockneten, "verhärteten" oberen Hautschicht sich alles noch tiefer verkapselt, weil oben kein Durchkommen ist

Jojoba, Dir stimme ich teilweise zu, gerade bei größeren Pickeln würde ich auch immer dazu raten, sie nicht zu unterdrücken, sondern lieber die Reifung ein bißchen zu beschleunigen (sei es durch Zink- oder Zugsalbe, durch warme feuchte Umschläge oder ein Gesichtsdampfbad oder eine Kombi aus allen ).

Die Biester heilen sonst meistens wochenlang nicht ab und genau wenn man meint, man ist es los, blüht die Entzündung wieder richtig auf und ist schlimmer als anfangs.
    Natürlich hab ich mich selbst vor 2 Wochen nicht an meine schlauen Ratschläge gehalten , dachte auch, es ist nur noch ein kleiner roter Fleck, aber die Entzündung wäre raus - von wegen, nach dem sanften Peelen gestern Abend leuchtet die Stelle seit heute morgen wieder schön entzündet
    Ab jetzt kommt Zinksalbe drauf (aufgehen wird das Teil nicht, da bin ich ziemlich sicher) und ich wette, in 2 oder 3 Tagen ist es dann wirklich weg.

Bei kleinen Unreinheiten wiederum finde ich austrocknen durchaus hilfreich.

Und die unterirdischen, verkapselten Teile kann man meistens gar nicht öffnen und sollte das auch auf jeden Fall lassen. Da ist manchmal auch gar kein Eiter drin, sondern "nur" das Gewebe total entzündet.
    Diese Teile muss man leider aussitzen (oder z. B. mit oralen Antibiotika bekämpfen) :leiderja:

polyfragmo Avatar von Hariello

Danke für Euer Mitgefühl, ich war auch brav und habe nicht irgendwelche anderen "Maßnahmen" ergriffen oder gehoppt. Nur auf des Zweitkinn habe ich Antibiotika-Salbe und ein Pflaster gemacht. Und heute morgen wurde ich auch quasi belohnt, die Haut sieht total beruhigt und vergleichsweise ebenmäßig aus. Die beiden anderen Hubbel sind "gereift" und heute abend fällig. Das Zweitkinn ist abgeschwollen und hat ne
    Menge Schnodder abgesondert . Von Vorne sehe ich wieder völlig normal aus .

Heute sagte sogar jemand zu mir, der mich in verschiedenen Hautphasen (auch ungeschminkt usw.) kennt, dass meine Haut ja viel besser als sonst in letzter Zeit aussieht - dieser jemand hat es übrigens nicht nötig mir unbegründet so ein Kompliment zu machen

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Na also, Hariello, man selbst ist eben doch am kritischsten mit sich selbst! Aber dicke Entzündungen sind natürlich etwas, was man nicht ignorieren kann, weder im Spiegel noch schmerzmässig, das muss ja auch mal gesagt werden. So eine Entzündung tut eben auch weh, und die Gesichtsmuskulatur ist in der Regel ja immer fein in Action, so dass man regelmässig an das Vogelei (oder Zweitkinn ) erinnert wird

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das jetzt ein letztes Entzündungsaufwallen bei Deiner Haut war und von nun an die Therapie greift

Gestern abend hatte ich übrigens auch mal eine Hautreaktion auf ein Kosmetikprodukt: der neue Cremeblush-Stick aus der essence Naturista-LE hat brizzelnde, kleine Pickel auf seiner Schmierspur hinterlassen, konnte ich nach dem Abschminken feststellen . Kommt eher selten vor bei mir, sowas, aber wenn, dann auch unverzüglich und somit schnell als Ursache herausfindbar ---> Heute morgen war dann alles wieder gut.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von Jojoba

Die Hügel sind etwas abgeflacht, ich denk der am Kinn ist erledigt, aber der Untern Auge...da ist noch was drin. Was soll ich mit dem denn jetzt machen. nach 3 Wochen wieder selber aufstechen und quetschen oder Dampfbad und dann Heilerde oder Antibiotikumgel oder Zink??? oder einfach gar nix..dann passiert auch nix. achja hab noch zugsalbe ilon abszess

Meine Laune...
    Bashful

Ich würd es so machen, wie die Kosmetikerin Dir getaten hat
    Vielleicht verzieht das Biest sich ja doch noch.
    Und wenn nicht, würde ich ein oder zwei Tage vor dem erneuten Aufstechen dafür sorgen, dass die Hautoberfläche etwas "aufgeweicht" wird, z. B. mit Bepanthen oder Zinksalbe über Nacht. Und direkt bevor Du der Stelle nochmal zuleibe rückst ein Gesichtsdampfbad oder ein warmes, feuchtes Wattepad drauf.

Am besten wäre es natürlich, das Teil verzieht sich jetzt ganz fix von allein.

BJ-Einsteiger

...*** Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Pferd! ***...

hihi, das gehört zwar nicht hierein, aber so gehts mir auch

und das was an geld bleibt geht für schöne NK raus...

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von hannah0402 Beitrag anzeigen
    ...*** Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Pferd! ***...

hihi, das gehört zwar nicht hierein, aber so gehts mir auch

und das was an geld bleibt geht für schöne NK raus...
    Bzw. bei mir weniger für NK als für Düfte

In Progress! Avatar von Smoothy

Was ich noch gegen dicke, entzündete Pickel/Unterlagerungen empfehlen kann, ist Ringelblumensalbe

Kann ich auch gegen ausgedrückte Pickel empfehlen - ich Idiot konnte mal wieder die Finger nicht stillhalten und habe mir einen juckenden Mitesser ausgedrückt, der dann aber über Nacht zum Pickel wurde.
    Den habe ich wieder ausgedrückt und Ringelblumensalbe drauf.
    Irgendwie glaube ich, ist er dadurch viel schneller abgeheilt
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab ne ganz komische Entdeckung gemacht: ich hab zum ersten Mal () einen Pickel einfach in Ruhe gelassen - er wuchs seitlich an der Brust.
    Aber statt nach gegebener Zeit zu verschwinden, schrumpelte er zu einem kleinen gelblichen Huggel zusammen und blieb so. So sieht das immer noch aus. Ausgedrückte Pickel sind ein-zwei Tage rot, dann heilen sie ab und verschwinden. Ist abwarten doch nicht so der Bringer?

Also mir kommts auch so vor, dass man die Dinger schneller loswird, wenn man sie eliminiert *hier bitte Dalek-Sound imaginieren*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

In Progress! Avatar von Smoothy

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab ne ganz komische Entdeckung gemacht: ich hab zum ersten Mal () einen Pickel einfach in Ruhe gelassen - er wuchs seitlich an der Brust.
    Aber statt nach gegebener Zeit zu verschwinden, schrumpelte er zu einem kleinen gelblichen Huggel zusammen und blieb so. So sieht das immer noch aus. Ausgedrückte Pickel sind ein-zwei Tage rot, dann heilen sie ab und verschwinden. Ist abwarten doch nicht so der Bringer?

Also mir kommts auch so vor, dass man die Dinger schneller loswird, wenn man sie eliminiert *hier bitte Dalek-Sound imaginieren*
    Das Gefühl hatte ich auch schon... dass wenn ich den Pickel ausdrücke, dort zwar dann diese Druckstelle und die Kruste ist, ich die aber wesentlich besser und schneller behandeln kann als einen Eiterpickel.

Anders ist das natürlich bei Mitessern, da ist so eine rote Druckstelle und Kruste natürlich viel auffälliger...

Kennt ihr das, wenn ein Mitesser so seltsam anfängt zu jucken und zu spannen?
    Ich kann da dann einfach nicht meine Finger davon lassen bis er draußen ist - aber oft entwickelt sich dann aus dem ausgedrückten Mitesser ein richtiger Eiterpickel...

Gibt es irgendwelche Cremes, Hausmittel o.ä. die dieses Jucken und Spannen verschwinden lassen???
    That's just the way it is, things will never be the same...

Ich wüsst von nix, ich drück die dann gründlich aus und mache Teebaumöl rauf, dann ists auch weg.

die Druckstelle geht bei mir aber auch im Handumdrehen weg, also Mitesser mach ich immer gleich weg, wenn es geht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich wüsst von nix, ich drück die dann gründlich aus und mache Teebaumöl rauf, dann ists auch weg.

die Druckstelle geht bei mir aber auch im Handumdrehen weg, also Mitesser mach ich immer gleich weg, wenn es geht.
    Ich glaub das ist ganz unterschiedlich. Ich hatte die Diskussion auch schon mit meinem Mann. Bei ihm funktioniert ausdrücken wunderbar. Aber selbst, wenn er seine Technik bei mir anwendet - funktioniert nicht. Haut ganz anders.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Toller Thread! Hab ich grad erst gefunden.

Ich bin auch gut dabei, zum Glück hab ich die Probleme nur am Kinn und selten über dem Mund oder seitlich der Mundwinkel - aber mein Kinn ist eigentlich kontinuierlich entstellt.

BPO vertrage ich nicht mehr, obwohl ich es problemlos 2-3 Jahre am Stück abends dünn aufgetragen habe (5%), ohne dass da sichtbar was schuppte. Ich hab nicht das Gefühl, dass es irgendwas kaputt gemacht, eher ist meine Haut mit Ende 20 wohl doch trockener geworden und schuppt nun sofort los, wenn ich es benutze (oder meins war einfach zu alt?! War bestimmt schon länger als 6 Monate offen..glaube aber eher, dass der Wirkstoff selber zu hart ist).

Dafür, dass ich gar keine Aknecreme also nehme, ist die Haut bei genügend trinken, FINGER AUS DEM GESICHT, keinem übermäßigen Zuckerkonsum - nicht wirklich okay - aber ich sah schon schlimmer aus in behandlungsfreien Phasen. Also von daher glaube ich schon, dass sich da irgendwas umstellt..(Hoffnung stirbt zuletzt)

Aktuell sehe ich wieder so aus, dass es überschminkungswürdig ist, aber ich schmink nix mehr. Hat bei mir die Sache viel schlimmer gemacht und das böse Erwachen kam dann am Abend beim Abschminken.
    Eine fette erbsengroße Unterlagerung wächst da gerade heran, richtig gruselig. Ringsherum ist natürlich alles rot. An dem Ding bin ich aber selber schuld: Ich creme mein Kinn seit Jahren nicht mehr mit ein, sondern benutzt nur Alepposeifen oder handgemachte mit Tonerde- oder Heilkreidezusätzen . Damit geht es an sich. Keine Traumhaut, aber wenn man einiges gewöhnt ist, trotzdem auszuhalten. Da ich aber neulich von alverde Ultra Sensi-Creme auf Physiogel Creme A.I. (anti irritation..) umgestiegen bin, weil die meine empfindliche nach dem Duschen gerötete Haut schön beruhigt, dachte ich mir, ich creme das Kinn mal wieder mit, vielleicht ist ja die Entzündungshemmung das Geheimnis.
    Ich muss sagen: Es wurde zumindest nicht sofort schlimmer und auch nicht so fies wie mit anderen Cremes. Aber ich denke nach diesem Teil und nachdem doch in letzter Zeit häufiger mal äh auszureinigen war, dass die Creme doch einfach zu reichhaltig ist.
    Also am Kinn wieder Nulldiät, was pflegetechnisch auch reicht, da schuppt nix. Nur
    irgendwann möchte ich auch mal die roten Male ein bisschen behandeln, und die Haut da pampern und pflegen. Aber die Zeit scheint noch nicht gekommen...

Nun meine Frage: Kamillendampfbäder wurden hier ja schon erwähnt. Habt ihr Erfahrungen mit

- Kamillentinktur/-konzentrat/Kamillosan punktuell auf Pickel aufgebracht oder als fast unverdünnte Kompresse auf Areale? (das Kinn zum Beispiel) Habe mir das Zeug vom Rossmann mal mitgenommen.

- Kamillentee regelmäßig getrunken? Irgendwo hab ich mal was von einer Studie gelesen, dass diese innerliche Einnahme von Kamille Pickel bei einer Gruppe reduziert hätte. Es erscheint mir plausibel. Viel trinken hilft ja auch schon.

- Habt ihr bemerkt, dass, wenn ihr mal viele Vitamine esst, dass sich dann was bessert?
    Das wäre mein nächster Versuch, ich hab das aber noch nicht ergooglet. Mein Ansatzpunkt sind die Entzündungen, weil die machen das Ganze erst so dramatisch. Und ich neige auch so gern zu Entzündungen und muss mein Immunsystem schön füttern (Nebenhöhlen). Deshalb dachte ich: Immunsystem stärken, bessere Abwehr, weniger Entzündungsprozesse vielleicht auch in der Haut?!

Forengöttin

wegen Kamillentee trinken weiß ich leider nichts, aber gegen die roten Male hilft Nikotinamid ganz gut.
    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/...menue=vitamine
    ich verwende 5-10% in einem Hydrolat, das ich vor dem Cremen aufsprühe. das sollte für dein Kinn auch nicht zu anregend sein, denke ich.

bei BPO Unverträglichkeiten hilft es ganz gut VORHER dünn Jojobaöl aufzutragen. das Öl ist nicht komedogen und ziemlich reizfrei. wenn du danach eine 2,5%ige BPO aufträgst, sollte es an sich nicht schuppen. ich verwende die BPO so punktuell wie möglich.

edit: Immunsystem stärken wirkt sich mMn IMMER gut auf die Haut aus

Isanna
    Besucher

1. mit Kamillentinktur habe ich gute erfahrungen gemacht, ich hatte eine vom rossmann und habe sie immer abends mit einem wattestäbchen punktuell aufgetragen. ich denke schon, dass die heilung damit etwas beschleunigt wird, allerdings riecht das zeug nicht besonders gut.

2. kamillentee kann nie schaden, zur inneren wirkung in bezug auf entzündungen kann ich nichts sagen, aber wie du schon sagst, trinken ist immer gut, ich würde es versuchen. allerdings würde ich mir getrocknete kamillenblüten besorgen, keinen beuteltee. das gilt auch für dampfbäder.

3. die haut braucht vitamine und auch viele andere inhaltstoffe aus obst und gemüse, also abwehrkräfte mit viel grünzeug stärken, nicht nur mit vitamin präparaten. ich weiß nicht ob das entzündungen in der haut stoppt aber gut tut es ihr allemal

Freigeist Avatar von Franzi

Ich habe noch die Erfahrung gemacht - je mehr ich mich mit meinen Pickeln beschäftige (also nicht physisch, sondern psychisch) desto mehr bekomme/habe ich.
    Wenn ich dann irgendwann an dem Punkt bin, an dem ich vielleicht entweder zuviel anderes im Kopf habe, oder vielleicht in einer schlimmen Phase meine Hoffnung an eine schöne Haut einfach aufgegeben habe, wirds auf einmal gut.

Nach Jahren einer guter Haut (nach der pubertären Phase...) hatte ich nun von Februar bis Juli wieder eine schlimme Phase und schlecht Haut. Seit 6 Wochen ist auf einmal wieder alles super, obwohl wirklich rein garnichts an der Pflege, Lebenswandel, Ernährung etc geändert wurde.

Ich denke eben schon, dass das was man denkt, auch die Realität beeinflussen kann. In einem gewissen Maß.

Isanna
    Besucher

das stimmt, die psyche kann sich meiner meinung nach defnitiv auf die haut auswirken ...vielleicht hängt auch das irgendwie mit hormonen zusammen...

Forengöttin

das und die Tatsache, dass man automatisch die Finger vom Gesicht lässt, wenn man sich nicht mehr damit beschäftigt Je entspannter ich bin, umso schöner und reiner ist meine Haut, einfach, weil ich nicht dauernd nervös im Gesicht rumfummel.

Das stimmt. So ist es bei mir auch in Punkto Neurodermitis. Die geht immer weg, wenn ich sie nicht verstecke und aber nicht ständig angucke.

Nur bei Pickeln find ich das schwierig, weil ich es dann nicht schaffe mit so nem Eiterteil rauszugehen. Und leider sind sie ja meist so, dass man weiß, wenn man jetzt drückt (morgens), wird es sich entzünden, und wenn man bis nachmittags warten würde, wäre der perfekte Zeitpunkt. Nur dann wartet man schön beim Arbeiten, wie so ein Teil immer reifer wird. Das funktioniert auch nicht. Weil dann kann man sie selber vielleicht ignorieren, aber dann beschäftigen die anderen sich damit, weil's einfach auffällt.

Isanna
    Besucher

ich verstehe dich total, mein schämt sich dann für so ein ekliges ding und will sofort dran rumfummeln aber manchmal sollte man sich dann vielleicht in erinnerung rufen dass es NUR ein pickel ist und keine ansteckende krankheit und da sollten auch die kollegen sich abregen

Ja klar, aber man fühlt sich einfach so verdammt ungepflegt dann, weil die "feinen Nuancen" sieht man ja als Außenstehender nicht und auf den ersten Blick fragt sich doch jeder, warum man das Ding nicht einfach rausholt. (Ja, natürlich fragt sich das NICHT Jeder und so wichtig ist man selber nun auch nicht...aber ich weiß ja, was ich mir denke, wenn ich fette Eiterpickel an anderen sehen. Auf mich wirkt es ungepflegt).

Isanna
    Besucher

ja, als wäre man zu doof sich zu waschen. vorallem leute die halt von natur aus mit toller haut gesegnet sind verstehen sowas einfach nicht
    versuch auch mal die babylove wundschutz creme, die ist wie penaten creme (mit zink) und wirkt bei mir wunder gegen pickel

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    ja, als wäre man zu doof sich zu waschen. vorallem leute die halt von natur aus mit toller haut gesegnet sind verstehen sowas einfach nicht
    versuch auch mal die babylove wundschutz creme, die ist wie penaten creme (mit zink) und wirkt bei mir wunder gegen pickel
    bei mir ist wundschutzcreme auch suuuuper - ich mag die kleine Elfe von dm.

Aber ne, mein Freund hat auch nicht die beste Haut und labert mich auch immer von der Seite an, wenn ich nen Pickel nciht gleich quetsche

Ja, Zinkcreme hab ich auch schon durch..irgendwie hilft alles ein bisschen, und dann wieder nicht mehr.

An sich hilft bei mir am besten Schlaf, Trinken, frische Luft, Hände aus dem Gesicht und Nulldiät (fürs Kinn). Gerade nach einem We, wo man nicht groß unterwegs war, merke ich eine Verschlechterung, als würde "frische Luft" (was auch immer daran frisch ist in der Großstadt) die Haut doch klären und Entzündungen abheilen. Am fiesesten sah ich entsprechend auch in meiner Diplomarbeits- und Bewerbungszeit aus, weil ich einfach zu viel in der Wohnung war.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Seit ich die Creme von Martina Gebhardt nehme (Sheabutter), haben sich meine Pickel und Unterlagerungen verabschiedet (ich hatte von Ernährung bis hin zu jeder Art von Creme, Reinigung usw. alles durch )

Meine Haut hat auf fast jede Creme mit Pickel reagiert, sodass ich die Nachtkur vom Haschka (die Ampulle) als einzige Alternative nehmen konnte ... was auf Dauer aber auch nicht das Richtige war... Somit nehme ich nur noch diese Creme, selbstgemachte MF zum Abdecken und wenn doch mal (alle 4 Wochen ) ein kleiner kommt, mache ich das Hauschka Gesichtsöl drauf (aber nur auf den Pickel, da es sehr austrocknet).(Kann man auch beim Douglas für 3,50 € als Probe bestellen, das reicht mir für mehrere Wochen...)

Also mein Tip lautet Martina Gebhardt Cremes und Hauschka Gesichtsöl
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin

ja, viele vertragen die klassischen Emulgatoren nicht und bei besonderrs sensibler Haut können die auch wirklich kontraproduktiv sein. da ist die Gebhardt Creme natürlich gut

Isanna
    Besucher

das hauschka öl trocknet aus? das ist eigentlich nicht der sinn eines gesichtsöls oder *doof frag*

ich schätze bei mir kommt das meiste echt vom gerumfummeln, zumindest wird ein unauffälliger pickel dann knallrot und unübersehbar aber immer wenn ich gute haut hatte, gab es auch keinen eindeutigen grund dafür. es ist wirklich merkwürdig. bei mir macht auf jeden fall auch bewegung viel aus, wenn ich fit bin ist auch mein hautzustand besser. vorallem habe ich das gefühl, dass der ganze mist schon rausgeschwitzt wird (sorry ) und ich trinke automatisch mehr.

ich versuche zzt. meine haut einfach so wenig wie möglich zu reizen, wollte demnächst auch mal öl-reinigung versuchen und dann abends nicht mehr cremen...mit ein paar kleinen unreinheiten muss ich wohl einfach leben.

BJ-Einsteiger Avatar von Anyara

Was mir gut bei den unterirdischen Entzündungen, aber auch beim Abheilen von Krusten hilft sind Schwarztee Umschläge. Da ist die Entzündung dann in 1-2 Tagen bei mir deutlich weniger oder ganz weg und wenn Schorf da ist geht der auch ab.

Dazu nehme ich losen Schwarztee und mache einen richtig starken Sud. Den lasse ich im Kühlschrank kalt werden, dann sieht er so milchig aus.
    Damit das ganze auch länger im Gesicht bleibt tränke ich Papiertaschentuchstücke damit und lege die auf die betroffenen Stellen.
    Das ganze lasse ich dann antrocknen und nehme es ab.
    Wenn die entzündung arg ist, dann mache ich das auch öfter.

Wenn man allerdings irgendwo Schorf hat, dann färbt der sich entsprechend bräunlich ein, so wie der Schwarztee eben.
    Aus diesem Grund mache ich das auch eher am Wochenende
    Die Haut selbst hat sich bei mir nie eingefärbt.

Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

Forengöttin

das hauschka öl trocknet aus? das ist eigentlich nicht der sinn eines gesichtsöls oder *doof frag*
    .
    Öl trocknet die Haut immer aus, wenn man es nicht in Kombination mit Wasser, also Feuchtigkeit, verwendet. Zudem gibt es Öle, die auf Grund des hohen Lonolsäureanteils ideal bei Unreinheiten sind, zB Distelöl.
    Andere Öle eigenen sich deswegen, weil sie nicht komedogen sind, wie Jojobaöl oder Neutraöl. Nur bei Mineralöl sollte man aufpassen, weil es die Haut nicht atmen lässt.

edit: der Sinn ist es nicht. Öl sollte pflegen und nicht austrocknen.

Isanna
    Besucher

ah, danke für die erklärung
    ich benutze jojobaöl zur pflege aber trage es auch immer auf die nasse haut auf. ich hätte nicht gedacht, dass öl so stark austrocknen kann, dass es gegen pickel hilft. man lernt nie aus.

ich würd so gerne meine Haut an der Stelle auch etwas pflegen, aber ich hab mit allem Fett dann die Erfahrung gemacht, dass dann doch wieder Pickel kommen Habe auch Jojoba, Distel, Shea und verschiedene Cremes (alle angeblich nicht komedogen) und überfettete Seifen probiert..

Simsalabim Avatar von hexe

Solche fiesen Hormonpickel habe ich manchmal am Rücken oder mittleweile auch mal am Dekollete. Wenn ich nichts mache, gehen die nicht weg, wenn ich drücke, mache ich das anscheinend nicht richtig und es bleibt ein Rest drin und dann eilt es nicht ab... SCHRECKLICH

Nach einigen Monaten bitte ich dann meistens meine Kosmetikerin diesen nochmal genauer zu untersuchen und auszurdrücken und wenn es die "Fachfrau" macht, dann heilt der auch ab

Habe aktuell wieder so ein fieses knallrotes Ding am Dekollete, das nervt.
    Ich habe schon Teebaumöl, Zinksalbe, Erythromycin-Creme drauf geschmiert und nichts hilft

Morgen bin ich wieder bei der Kosmetikerin, dann muss die mal schauen...

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich würd so gerne meine Haut an der Stelle auch etwas pflegen, aber ich hab mit allem Fett dann die Erfahrung gemacht, dass dann doch wieder Pickel kommen Habe auch Jojoba, Distel, Shea und verschiedene Cremes (alle angeblich nicht komedogen) und überfettete Seifen probiert..
    hast du es mal mit einem plfegenden gesichtswasser versucht? das spendet eben etwas feuchtigkeit aber fettet nicht. ich mag das rosane vin Rival de Loop, das ist auch ohne Alkohol. ganz toll soll auch rosenwasser sein aber das hab ich noch nicht getestet

im Nacken hab ich seit einigen Jahren auch Pickel, die sind fies - ich komm nicht richtig ran, um kontrolliert zu drücken, zum Glück gehen sie mit Wundschutzcreme halbwegs weg - aber es bleiben Flecken

Isanna
    Besucher

pickel am rücken oder nacken kommen bei mir immer vom falschen duschgel oder der falschen BL am schlimmsten war es nach dem absetzen der pille

pickel am rücken oder nacken kommen bei mir immer vom falschen duschgel oder der falschen BL am schlimmsten war es nach dem absetzen der pille
    Hm, jein, ich hatte ein wenig Probleme mit Ausschlag und Trockenekzemen, da fing das an, aber es hörte nicht so wirklich wieder auf, inzwischen geht es aber ein paar vergrößerte Poren und Pickelmale sind halt jetzt da - was mich furchtbar ärgert, mein Rücken fand ich immer sehr schön

Allwissend Avatar von Honey_1302

bärtige Lady, das kenn ich nur zu gut. Mein Rücken war auch immer total schön, im moment ist er eher vernarbt von den ganzen Pickeln, die ich nach Absetzen der Pille bekommen habe.

Der Zustand hat sich zwar verbessert, aber es ist immer noch nicht so, dass ich mich damit wohl fühle.