Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    :-)

Rausgewaschene Haarfarbe - woran liegts?

Hallo zusammen,

ich lasse mit schon seit langer Zeit in meine strassenköterblonden Haare beim Friseur Strähnen einfärben; seit ca. 1 Jahr lasse ich mich komplett färben (keine Tönung!!), da ich nach Aussage meiner Friseurin nun komplett grau bin

Nun war ich letzte Woche wieder zum Färben und jetzt nach 1 Woche ist das Haar deutlich heller geworden. Den Verdacht hatte ich schon einige Male vorher, habe dieses aber auf die Sonne geschoben. Aber aus irgendeinem Grund "wäscht" sich die Farbe aus meinem Haar.

Ich verwende schon seit 2-3 Jahren silikonfreie Haarshampoos und benutze z.Zt. Provost für colorierte Haare!

Woran kann es liegen?
    Gibt es irgendwann den Zeitpunkt, an dem Haare keine Farbe mehr aufnehmen?

So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Kann ja schliesslich nicht alle 2 Wochen zum Färben gehen
    Liebe Grüsse Petra

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Rausgewaschene Haarfarbe - woran liegts?

In was für einem Farbton lässt du die Haare denn färben? Auch Färbungen waschen sich bis zu einem bestimmten Punkt heller, bei mir verblasste z.B. rot am schnellsten

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Mit welcher Farbe färbst du denn?

Mittel -Dunkelblond !
    Liebe Grüsse Petra

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Mittel -Dunkelblond !
    Oh, das wundert mich aber immens Hast du es mal mit einer anderen Marke probiert , oder hat der friseur nur eine? Kenne mich da nicht so aus, färbe immer selbst

Ich habe 2 Varianten von Loreal durch!
    Normale Coloration und die Inoa!
    Meines Wissens hat der Friseur keine anderen!
    Liebe Grüsse Petra

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Varianten von Loreal durch!
    Normale Coloration und die Inoa!
    Meines Wissens hat der Friseur keine anderen!
    Hm, vielleicht sind die von l'orealfür deine Haarstruktur nicht geeignet

Da ich aber noch nie blond gefärbt habe, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen, als was ich schon vom Stapel gelassen hab, sorry

Hier gibts aber bestimmt genügend Leute, die schon Erfahrungen mit blonden Färbungen gemacht haben. Drücke dir ganz feste die Daumen, dass du eine Lösung findest

kontext
    Besucher

Gibt es irgendwann den Zeitpunkt, an dem Haare keine Farbe mehr aufnehmen?
    Das ist ein Phaenomen, das v.a. manche Blondierer kennen werden, aber dasselbe kann abgeschwaecht auch beim Faerben passieren.

In solchen Faellen halten offenbar oft gerade Toenungen oder Intensivtoenungen auf den behandelten Haaren besser. Ich bin da aber keine Expertin und ehe ich nun etwas Halbfalsches zu den Hintergruenden vom Stapel vermute, schau doch mal im Blondierthread vorbei (auch wenn du selbst nicht blondierst, sondern nur colorierst).

Allerdings sollte die Farbe ja am Ansatz noch vergleichsweise gut halten.
    Falls das Problem auf dem bisher unbehandelten Ansatz dasselbe ist, laege es nicht an der Vorbehandlung durch vorige Faerbungen.

seifensüchtig Avatar von Evangeline

loreal "fiel" bei mir auch immer schnell raus, ich habe aber die farbe aus der drogerie genommen. evtl ist das ein loreal problem? frag nach einer anderen, seit ich gewechselt habe, hab ich das problem nicht mehr.
    Liebe Grüsse Nicole

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich meine mal gelesen zuhaben, dass bei Koleston die Doppelnuancierungen besonders intensiv von der Farbe her sind und deswegen auch sehr gut bei ergrauten Haar halten. Bei ergrautem Haar fallen wohl die Farben auch sehr schnell wieder aus den Haaren, ähnlich wie bei Blondierung.

Ich würde deinen Friseur mal fragen ob er Koleston führt. Vielleicht halten dann die Farben länger

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ich hab diese doppelnuancierungen verwendet, haben mir auf blondierung angewendet nicht allzu lang gehalten. seit ich das (vorläufig oder endgültig) letzte mal mit einfacher nuancierung gefärbt habe, hält die farbe sehr gut, aber das liegt sicher an der tatsache, dass man immer mehrmals färben muss, bis die farbe sich in der blondierung verankert hat.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Revenge

Hallo!

ich verwende nach dem Färben immer Color Saver von Sp Wella.
    bekommt man beim Friseur, ist dadurch aber nicht ganz billig.

Es behält die Farbe und pflegt zugleich .
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/