Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Dr. Baumann

Allwissend Avatar von lalala1977

Dr. Baumann

Hat von Euch jemand bereits Erfahrungen mit der Gesichtspflegeserie von Dr. Baumann gemach?? Ich habe mich gerade auf der homepage mal erkundigt und bin sehr interessiert. Ist wohl auch nicht soo schwer mich anzufixen .

Leider scheint es diese Produkte nur bei Kosmetikern zu geben. Aber wie erfahre ich wo in meiner Nähe eine solche Kosmetikerin ist?? Da komme ich leider nicht weiter .

LG, Caro

Sylke
    Besucher

Re: Dr. Baumann

Hallo Caro,

kannst Du nicht beim Hersteller erkundigen?

Die müssten Dir doch eigentlich helfen können. Und ne Frage kostet nix.

Da hast Du auch Recht. Aber irgendwie seltsam, dass sie da keine weiteren Infos hinterlegen. Wollen die kein Geld verdienen?

Vivian
    Besucher

Hallo Caro,

war auch gerade auf der Homepage, finde es auch nicht so gelungen keine Adressen zu hinterlegen. Ich habe eine e-Mail an die Info Adresse geschickt und warte nun gespannt auf Antwort.

Im Thread zum Thema Heiliger Gral hatte Fiffi etwas zum Thema Dr. Baumann geschrieben, da werde ich auf alle Fälle auch noch einmal nachhaken.

LG VIVIAN

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Vor einiger Zeit schickte ich auch auch eine e-Mail an die Info-Adresse der Dr. Baumann-HP. In der Rückantwort baten mich die Leutchen um meine Telefonnummer, damit sich ein Kosmetikinstitut in meiner Nähe mit mir in Verbindung setzen kann. Die Adressen der Kosmetikinstitute rückten sie leider nicht raus. Das fand ich eigentlich nicht so gut. Bis jetzt habe ich mich deswegen nicht weiter informiert.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Fortgeschritten

Ahhhhh mein Thema!!!!

Teste gerade die Baumann Produkte und bin total begeistert...habe ich auch beim Threat heilger Gral erwähnt.

Ich benutzte zur Zeit für meine Mischhaut mit Neigung zu Pickeln in der T-Zone einmal das "Liposome Vitamin" und die "Vitamin Cream for oily and normal skin". Meine Haut war noch nie besser. Keine Pickel, keine Unterlagerungen und keine Milien mehr. Zudem sieht meine Haut schön rosig und prall aus. Ich teste zwar erst seit drei Wochen aber wenn das so bleibt werde ich wohl nie mehr wechseln. Besonders toll finde ich, dass alle Wirkstoffe hautidentisch sind und man so keine Allergien drauf entwickeln kann (sagt Baumann).

Also wenn du dich für die Produkte interessierst must du bei Baumann anrufen, so habe ich das auch gemacht. Die haben dann von dort eine Baumann Kosmetikerin in meiner Nähe benachrichtigt und die hat mich dann zurückgerufen.

Meine Kosmetikerin war total nett und hat mir nix aufgeschwatzt. Ganz im Gegenteil...sie hat mir sogar von vielen Produkten, auf die ich schon wieder gierig war, abgeraten, weil meine Haut das noch nicht bräuchte. Zudem hat sie mir Proben mitgegeben die jetzt seit drei Wochen halten, also kann man die Sachen wirklich erst in Ruhe testen bevor man sie kauft.

Ich weiß, ist jetzt schon ein bischen anfixerisch, aber ich bin so hin und weg, dass ich das echt nicht anders kann. Ich habe übrigens vor ein paar Jahren klassische NK benutzt (Logona, Lavera...) und bis vor kurzem Apo-Kosmetik (Avene, LRP, Eucerin) und war immer ganz zufrieden...weiß aber erst jetzt wie schön meine Haut mit der richtigen Pflege sein kann. Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich das für meine Haut festgestellt habe und natürlich nicht weiß wie andere mit den Produktuen zurecht kommen.

Nachteil der Produkte sind auf jeden Fall die Preise. Mein Fluid soll 59€ kosten und die Creme 49€. Das ist jetz aber auch die SkinIdent-Serie...ich glaube Dr. Baumann ist günstiger. Außerdem riecht die Creme echt nach nix...also für Leute die auf ein tolles Eincreme-Erlebnis stehen wohl nicht das richtige.

Wenn du noch Fragen hast, kann ich ja versuchen sie dir zu beantworten.

LG Fiffi

Fortgeschritten

@ Xenia

Also mir haben sie gesagt, dass sie aus Datenschutzgründen die Addressen nicht weiter geben können. Fand ich auch etwas komisch...
    Man kann sich aber von einer Baumann Kosmetikerin zurückrufen lassen. Das ging bei mir sehr gut!

LG Fiffi

Vivian
    Besucher

Hallo Fiffi,

hatte Dir die Frage im Heiligen Gral Thread gestellt, und hier die Antwort schon bekommen, das ist ein tolles Forum .

Ich werde mir die Produkte auf jedenfall mal anschauen. Was ist denn der Unterschied bei den SkinIdent und Dr. Baumann Produkten?

LG VIV

[ Geändert von Vivian am 06.07.2005 11:04 ]

Fortgeschritten Avatar von Xenia

@ Fiffi

Na ja, ich teste jetzt erst einmal LN. Wenn ich damit nicht zurecht komme, ist Dr. Baumann an der Reihe. Dann kann ich immer noch meine Telefonnummer bekannt geben.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Fortgeschritten

Also bei SkinIdent sind ausschließlich hautidentische Inhaltsstoffe drin, was bei Dr. Baumann nicht der Fall ist. Außerdem entsprechen die Inhaltsstoffe (korrgiert mich wenn ich mich irre) 100% den Ansprüchen von NK-Kosmetik.

Die Inhaltsstoffe sind ja auf der Homepage aufgeführt, wenn es dich interessiert kannst du sie ja mal durch den INCI-Tester jagen (http://www.bio-kosmetika.com).

LG Fiffi

Ich glaube ich hab ein Brett vorm Kopf. Ist Skinident und Dr. Baumann nicht das gleiche??? Oder habe ich mich da verlesen?

Mal eine nicht ganz unwichtige Frage. Was kosten die Produkte denn so??

[ Geändert von lalala1977 am 06.07.2005 11:40 ]

Fortgeschritten

Nein, das ist nicht das Gleiche!

Also das ist Dr. Baumann:
    http://www.dr-baumann.com/deutsch/produkte.htm

Und das ist SkinIdent:
    http://www.dr-baumann.com/prod/SkinIdent/SkinIdent.htm
    http://www.dr-baumann.com/dokumente/SkinIdent%20Folder%20Duits.pdf

Baumann ist billiger als SkinIdent.
    Die Preise von SkinIdent liegen zwischen 20€ und 160€ (vielleicht noch mehr?). So mega teuer sind allerdings nur die ganzen Produkte mit "Super" vorne.
    Mein Liposomenfluid würde 59€ kosten, meine Creme 49€. Die Cleansing Milk 29€ und das Facial Tonic 22€. Also es ist schon ziemlich teuer.

LG Fiffi

Das finde ich echt teuer. Ich bin echt nicht geizig, aber das finde ich ein bißchen viel. Oder lohnt sich das so sehr??

Fortgeschritten

Hmmm...also für mich schon!

Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin Studentin (immer arm) und habe auch ziemlich geschluckt. Also der Preis reguliert sich dadurch etwas, dass die Produkte sehr sparsam in der Anwendung sind...aber teuer sind sie dann trotzdem noch.

Ich finde einfach das Konzept 100% überzeugend und habe in den Produkten genau das gefunden was ich immer gesucht habe. Also normale KK wie Nivea, Clarins, Cilnique usw. haben bei mir total geloost. NK und Apo-Kosmetik fand ich schon recht gut aber meine Haut war nie 100% toll sondern eben immer nur 90%.

Ich kann ja auch noch keinen Langzeit-Bericht geben...vielleichtist meine Haut auch nur zufällig die letzten drei Wochen gänzlich ohne Zicken...?!

Du kannst dir ja überlegen ob du dir ein par Pröbchen besorgst...vielleicht findest du die Sachen ja auch gar nicht so toll. Dass ich so begeistert bin liegt vor allem daran, dass ich keine Pickel, Mitesser, Unterlagerungen und Milien mehr habe. Hätte ich damit eh nicht zu kämpfen wäre der Unterschied wohl auch nicht so extrem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

LG Fiffi

Experte Avatar von Laufmauskatze

Also die INCIs sind ja wirklich einwandfrei. Selbst bei der normalen Serie kann man icht meckern. Ich kenn sondt leider niemand, der diese Produkte schon länger in Anwendugn hat.

Fortgeschritten

@ Laufmauskatze

Ich leider auch nicht. Ich bin vor einigen Monaten durch Zufall auf Dr. Baumann gestoßen und habe direkt einen Threat eröffnet und um Erfahrungsberichte gebeten. Leider kam dabei kaum was rum. Deshalb bin ich das jetzt auf eigene Faust angegangen.

Also ich werde nach einigen Wochen und Monaten einen Langzeitbericht geben...aber eine Meinung ist natürlich nicht besonders aussagekräftig.

LG Fiffi

Experte Avatar von Posp

Ich habe mich auch für Dr. Baumann interessiert und habe dann denen ein Mail geschrieben. Sie haben mir dann eins zurück geschrieben wo in meiner Nähe eine Kosmetikerin ist mit Tel.Nr. Ich konnte also selber anrufen und einen Termin abmachen. Das habe ich auch gemacht. Am 16. Juli habe ich einen Termin. Ich habe wirklich tolle Sachen über Dr. Baumann gelesen. Auf folgender Seite: http://www.tierlobby.de/rubriken/Tiergarten/hasenartige/kaninchen2.htm

Dort steht:

Kosmetik ohne tierliche Inhaltsstoffe
    Dr. Baumann Cosmetics GmbH

"Verantwortung tragen - für sich selbst, für andere Menschen und für Tiere." In diesem Sinne stellt die Firma DR. BAUMANN COSMETIC GmbH nicht nur Produkte her, sondern ist auch noch offizieller Sponsor mehrerer Tierschutzinitiativen.

Dr. Baumann Cosmetics GmbH unterstützt die Initiative gegen Stierkampf www.anti-corrida.de, den Tierschutzverein Siegen und das Siegener Tierheim, die Tierhilfe Süditalien, die belgische Tierschutz- und Tierrechtsorganisation GAIA, die Welttiersschutzorganisation WSPA, die Schweizer Pferdeschutz-Gesellschaft Pericles, den Verein gegen Tierfabriken in Österreich, den Verein gegen Tiertransporte Animal's Angels, die Tierversuchsgegner Pullheim e.V. und den Bundesverband der Tierversuchsgegner.

Ich finde auch die Unternehmungen und indemfall die Politik von Dr. Baumann wirklich toll.

Also ich freue mich schon sehr auf den Termin und ich hoffe, dass ich endlich mein Ding gefunden habe.

Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Hallo zusammen!

Ich kann Fiffi nur zustimmen. Ich benutze die Baumann-Pflege (aber die "normale", nicht SkinIdent) nun schon seit etwas mehr als 2 Monaten und bin auch sehr zufrieden. Trotz regelmäßigem Peeling hatte ich an der Stirn und um die Nase immer etwas schuppige Haut. Seit ich Baumann nehme (Liposomen Light und die Sensitive Creme) sieht meine Haut super aus und die Hautschüppchen sind verschwunden.

Die Preise sind allerdings nicht ohne. Der Tiegel mit 30ml Creme kostet 30 Euro und hält bei mir bei morgen- und abendlicher Anwendung 2 Monate.

Hier noch weitere Preise, damit man mal eine Vorstellung hat:

Liposome Fluid (gibts verschiedene) 30 - 40 Euro
    Cleansing Milk ca. 14 Euro
    Peeling ca. 20 Euro

Also, ich habe schon viel ausprobiert, werde jetzt aber bei Baumann bleiben.

Liebe Grüße
    Flocki

Vivian
    Besucher

Hallo nochmal,

das hört sich ziemlich gut an, warte auf die Antwort von Baumann, oder weiß zufällig jemand von Euch welche Kosmetikerin in München die Produkte führt?

Werde mir die Produkte auf alle Fälle als Proben holen und ausprobieren... HABEN WILL HABEN WILL; dieses Forum bringt mich noch ins Armenhaus

LG VIVIAN

P.S. ja die Preise sind allerdings schon etwas hoch, aber wenn man dann so zufrieden ist, wenn man die Preise mit La Mer oder anderen hochpreisigen KKs vergleicht finde ich es noch im Rahmen.

[ Geändert von Vivian am 06.07.2005 15:36 ]

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

also, als Dr. Baumann Kosmetikerin kann ich Dir zum Duft sagen: wenn Du Cremes mit Duft lieber magst, dann kannst Du ohne Probleme auch ein paar Tropfen Deines Lieblingsduftöles dazumischen....
    SkinIdent ist teurer als Dr.. Baumann - aber es gibt auch noch eine günstige Serie (BeauCaire) - es sollte also für jeden Geldbeutel etwas dabei sein.

LG
    HEIKE

Experte Avatar von Laufmauskatze

mmmh, also das mit dem Tierschutz habe ich auch gelesen, und bin ganz entzückt. Sowas ist einfach immer ein Argument. Und wißt Ihr, was ziemlich einladend ist. Etwa 50 m neben meinem Büro ist eine Kosmetikerin mit Baumann-Produkten. Würdet ihr da mal hingehen und nach Proben fragen
    Und kann mich mal einer aufklären, was in letzter Konseuquenz der Unterschied zsichen Baumann und Skin Ident ist. Nur die INCIs ? Oder gibt es eine unterschiedliche Philosophie. Heike, was Du da was dazu ? Lass uns dohc mal an Deinem Baumann-Wissen teilhaben. Wir werden das auf keien Fall als Schleichwerbung auffassen, oder meine Lieben ? Wie sseht ihr das ? Wenn wir schon eien FAchfrau hier im Thread haben, wollen wir die doch auch asuquetschen

Fortgeschritten

@ Laufmauskatze

Ich bin zwar nicht die Fachfrau aber heute bin ich so schreibwütig (müsste sonst lernen und kann mich so besonders gut drücken).

Also bei Baumann sind durchaus nach NK-Gesichtspunkten kritische Inhaltsstoffe drin. Zum Beispiel ist in der Reinigungsmilch von Dr. Baumann "Propylene Glycol", was in allen meinen INCI-Büchern als kritisch bzw. nicht empfehlenswert beschrieben wird.

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    allergisierend, höher konzentriert irritierend
    Kann Hautreizungen auslösen.

Zudem sind in SkinIdent eben nur körpereigene Stoffe enthalten, bei Baumann nicht. Also SkinIdent ist eindeutiog konsequenter...man muss eben selbst entscheiden, ob man dafür etwas mehr zahlen möchte oder nicht.

LG Fiffi

Vivian
    Besucher

habe jetzt auch ein Mail vom Dr. Baumann Team bekommen... habe meine Handynummer rausgerückt und bin nun gespannt was passiert, werde auf alle Fälle berichten wenn ich dort war oder etwas ausprobiert habe, obwohl ich mir fest vorgenommen habe so schnell nichts neues auszuprobieren. Das wo ich momentan sowieso schon zwischen drei Pflegeserien hin und her wechsle.

Aber was soll ich tun ich kann nicht anders... wahrscheinlich werde ich bald dafür bestraft

@ Laufmauskatze: vielleicht wird ja Baumann unser neuer HG .

LG an alle VIV

Vivian
    Besucher

@ Fiffi habe Deinen Beitrag gerade gelesen, also aus Inhaltsstoff technischer Sicht wären eher die SkinIdent Produkte empfehlenswert, wenn man da ein bisschen Panik schiebt, oder?

P.S. das mache ich nur um Dich vom Lernen abzuhalten

[ Geändert von Vivian am 06.07.2005 17:25 ]

Hallo,

also SkinIdent beinhaltet - wie der Name bereits sagt - ausschließlich hautidentische und körperidentische Inhaltsstoffe und daher soll die Haut eben nicht mehr mit Unverträglichkeiten, Allergien etc. reagieren können, da sie ja sozusagen mit sich selbst gepflegt wird. Für Menschen mit vielen Allergien oder Hauterkrankungen also sinnvoll und diese zahlen auch den im Vergleich hohen Preis.

Die konventionellen Dr. Baumann Produkte haben ebenfalls so viel wie möglich hautidentische Inhaltsstoffe, aber z.B. wird auch mit Teebaumöl, Lavendel etc. gearbeitet.

Die BeauCaire Serie ist hingegen niedriger konzentriert und daher am günstigsten.

Bei Fragen, bitte lieber als PN an mich oder auch an Uschi.

LG
    HEIKE

Hallo,

noch was - Dr. Baumann wird nicht als NK im klassischen Sinne eingestuft - ist eher eine High Tech Kosmetik ähnlich wie z.B. Dermaviduals auch, die ja nach ähnlichen Prinzipien arbeiten.

LG
    HEIKE

Fortgeschritten

Oh Vivian du bist ein Schatz !

Kosmetik ist doch auch eigentlich viel wichtiger als Motivationspsychologie oder?

Also wenn man Panik schiebt dann ist SkinIdent wohl wirklich besser. Also bei mir ist das eindeutig psychisch. Vielleicht hätte ich mit den Dr. Baumann Produkten den gleichen Erfolg, aber da finde ich das Konzept nicht so 100% überzeugend. Und da Schönheit ja auch von innen kommt zahle ich lieber 10€ mehr pro Produkt.

Außerdem kann es ja bei Baumann tatsächlich passieren, dass man einen Inhaltsstoff nicht verträgt oder auf Dauer eine Überempfindlichkeit entwickelt.

Ich bleibe bei SkinIdent und arbeite dann eben mal ein Stündchen mehr!

LG Fiffi

Vivian
    Besucher

@ Fiffi: also dieses Forum ist doch der beste Ort für Feldstudien was Motivationspsychologie anbelangt, oder? vielen Dank für die schnelle Antwort sehe es genauso. Werde eher die SkinIdent Produkte testen und lasse mich jetzt einfach mal anrufen.

Sorry fürs aufhalten, kannst Du alles auf mich schieben . Viel Erfolg für Prüfung oder wofür Du lernst...

Fortgeschritten

Danke!

Lerne für eine Examensklausur...fasse aber im Moment noch Texte zusammen....darum sitze ich die ganze Zeit am Rechner und gönne mir ab und an mal einen Blick ins Forum.
    Sollte ich die Klausur verhauen werde ich es auf die Beautyjunkies schieben...dafür muss mein Prof. Verständnis haben.

Dann teste mal schön! Ich hoffe du hast den gleichen Erfolg wie ich. Melde dich doch dann mal wieder...egal wie das Experiment ausgegangen ist.

LG Fiffi

Fortgeschritten

Alles Gute, Fiffi! Habe auch nächste Woche Examen!*zähneklappernnervösbin*

Fortgeschritten

@ Jenn

Na dann auch dir alles Gute! Und nicht nervös sein, wir Beautyjunkies können ja schleißlich mehr als nur die Nase pudern!

Ich habe noch über einen Monat zeit bis zur ersten Klausur...habe aber schon einen Teil hinter mir! War gar nicht so schlimm! Ich frage mich warum ich so viel gelernt habe...!

LG Fiffi

Fortgeschritten Avatar von mimica

Hallo ihr Lieben,

Baumann Kosmetik benutze ich jetzt schon ueber ein Jahr und brauche nix mehr anderes. Meine Haut hat sich so wunderbar damit veraendert, dass ich mich auch ungeschmickt auf die Strasse traue. Frueher habe ich mich vor lauter Unreinheiten gar nicht ohne Make-up raus getraut. Heute ist meine Haut schoen rosig, zwar habe ich immer noch Mitesser auf der Nase und ab und an Pickelchen aber das ist wirklich kein Vergleich zu meinem frueheren Hautbild. ich hatte auch ein enormes Trockenheitshauetchen, hat ueberall gespannt und ich habe immer, wie bloed cremen muessen. Jetzt hat sich das alles super normalisiert und ich bin wirklich happy mit der Hautpflege.

Die Produkte sind wirklich sehr ergiebig, ich komme mit meinem liposomenfluid fasr ein halbes Jahr aus, obwohl ich es taeglich zweimal auftrage. Man braucht wirklich ganz wenig. Die Cremes sind da etwas teuerer, halten bei mir vielleicht 2-3 Monate, je nach jahreszeit. Im sommer brauche ich sie fast gar nicht, weil meine Haut mittlerweile auch nur mit dem Lipo.fluid alleine auskommt. Ach, ich freue mich immer , wenn ich uber Baumann reden darf. Denn nix hat mich bis jetzt beautytechnisch so uberzeugt. Wirklich!!!! Ich wuerde wirklich Jedem, der problematische unreine Haut hat raten, die Kosmetik mal zu testen. Man wird bei der Kosmetikerin mit Proben versorgt, da kann man dann fuer einpaar Wochen testen, wie man mit zurecht kommt. Allerdings wuerde ich nicht zu frueh aufgeben. Ich denke, bei allen Produkten der versch. Firmen sollte man der Haut Zeit geben, sich auf die Pflege umzustellen. Hat bei mir etwa zwei drei Monate gebraucht bis meine Haut die Produkte angenommen und sich mal eine Besserung eingestellt hat.

Vor einem Jahr konnte man das Team von Baumann problemlos anrufen und nach eienr Kosmetikerin in seiner Naehe fragen, hat sich da was geaendert?

@lalala1977
    Baumann hat drei versch. Serien, da ist fuer jeden Geldbeutel was dabei. Die Produkte aus den versch. serien kann man problemlos miteinander mischen. Ich benutze bspw. die Reinigunsmilch von der guenstigsten Serie " Beau Care", das Liposerum entw. von Baumann oder Skinident und die Creme immer schon von Baumann. Also solltest du auch so eine Zickenhaut haben, die bis jetzt auf alles mit Pickeln und was auch immer reagiert hat, dann wuerde ich dir waermstens zu Baumann raten. ...und nein, ich bin weder von Baumann, noch bekomme ich Provision.

Wuensche ne gute Nacht
    Mimica

Hallo Mimica!

In welchem Preisbereich liegen denn so die " Beau Care" Produkte?

LG, Caro

whitey
    Besucher

Hallo mimica,

danke für deinen Beitrag, echt interessant, was du so berichtest.
    Ich habe im Moment nämlich ungefähr die Haut die du mal hattest... unrein, viele Mitesser und kleine Pickelchen, Unterlagerungen und dazu auch noch empfindlich bzw. zu Allergien neigend.

Die Kontaktaufnahme funktioniert immer noch so. Ich hab gestern nachmittag eine E-Mail an Dr. Baumann geschrieben (mit meiner Tel.Nr.). Am selben Tag hat mich dann noch eine Kosmetikerin aus meiner Nähe zurückgerufen und angeboten, dass ich mal vorbeikommen kann, sie mir dann alles erklärt und mir Proben gibt. Ich denke, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

LG whitey

@lalala1977

Ich habe mal eine Preisliste von meiner Kosmetikerin bekommen, ist 'ne empfohlene VK Preisiliste, weiss jetzt aber nicht , ob sich alle Kosmetikerinnen mit ihren Preisen danach richten. Aber du hast dann schon mal eine preisliche Vorstellung:

Beau Caire: reinigungsmilch und alle anderen Reinigungsprodukte 250 ml10 Euro
    Pflege f. empf. Haut 50 ml: alle Cremes 18 Euro
    Intensivepflege 50 ml(eher fuer trockenere Haut): 15 Euro
    Liposomenpflege 50ml: alle 25 Euro
    Dr. Baumann : Reinigungsprodukte 250 ml : 14 Euro
    pflege f. empfl. haut 30ml: um 30 Euro
    Intensivpflege 30 ml, hier von 30 bis 40 Euro
    Lipopflege 30ml um die 40 bis 50 euro
    skinIdent: Die guenstigste Creme liegt bei 30 ml 49 euro und dann geht das weiter nach oben bis zu 159 Euro fuer Die " Super Cream" etc.

was deine haut tatsaechlich braucht wirst du bei der Kosmetikerin erfahren, nachdem sie dir eine genaue Hautanalyse gemacht hat. war bei mir so. und dann einfach mal mit der guenstigsten Variante anfangen und ausprobieren. anfangs habe ich auch mit den cremes von Beau Caire angefangen, aber auf irgendein Inhaltsstoff, entweder irgendein Oel oder was anderes in der Creme habe ich mit vermehrten Pickelchen reagiert. Muss aber nicht so bei dir sein. Jedes Hauetchen ist ja bekannlich anders. Ich bin da wirklich ein senibelchen mit meiner Haut. Bin dann schlussendlich bei Dr.Baumann mit meiner Creme gelandet und bis jetzt sehr zufrieden. Die Reinigungsmilch habe ich von Beau Caire, waescht man ja eh runter.
    Viel falsch machen kann man da nicht, einfach hingehen sich beraten lassen und dann drauf los probieren. Das mit den Proben habe ich bis jetzt auch noch bei keiner kosmetikerin erlebt. ich wurde fuer einige Wochen mit proben zugedeckt und konnte dann auch wirklich sehen, was meine Haut mag und was nicht. Also nix mit "Produkt aufschwaetzten" und dann sitzt man mit Originalgroessen zu Hause und die Haut vertraegt sie dann lwohlmoeglich nicht. deshalb werden die Produkte auch nur bei dEr kosmetikerin verkauft, weil eine pers. Beratung unumgaenglich ist. Kann mich erinnern, dass ich staendig bei meiner kosmetikerin war, weil anfangs meine Haut mit nix zufrieden war, bis ich dann die fuer mich optimale Kobinmation an Pflegeprodukten gefunden hatte. Hat auch echt ne weile gdauert. deshalb Lalala nicht zu frueh aufgeben und der Haut zeit geben.
    Jetzt habe ich dich bestimmt "totgelabert"
    .

@ Whitey
    Ja, probiere es aus und melde dich doch noch einmal. wuerde mich interssieren, ob sich deine Haut bessert. Ich habe auch immer gedacht, dass ich meit meiner Haut einfach leben muesste, weil sie nu mal so sensibel und "schwierig" ist. Ich habe auch die ganze Palette an Produkten durchprobiert und nie war ich richtig zufrieden. Staendig bin ich von einer Firma zur anderen gehopst und es wurde nie besser. Bis ich dann mal hier gelandet bin und dann von Physiogel, ueber DMS cremes auf Baumann kam. Hoffe, deine Haut bessert sich und mag die Produkte. Melde dich doch nochmal nach dem Termin bei der Kosmetikerin, wuerde mich mal interssiern, wie es dir gefallen hat.

Liebe Gruesse
    Mimica

whitey
    Besucher

So, also ich war gestern bei einer Dr. Baumann-Kosmetikerin, um mir ein paar Proben abzuholen. Leides gibt es dieses Multi-Vitamin-Fluid gegen unreine Haut nicht als Probe, das hätte mich schon interessiert...
    Habe 2 von diesen Liposomen-Cremes als Probe bekommen (eine von Dr. Baumann, eine von Skin Ident). Sie meinte, ich soll die abends nehmen. In der Broschüre steht aber, dass man die Liposome unter die "normale" Creme auftragen soll.

Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich mir die Multi-Vitamin-Creme zulegen soll

@mimica:
    welches Lipo-Fluid und welche Creme benutzt du denn genau? Eignet sich das Ganze auch als Make-up-Unterlage?
    Mein oberstes Anliegen ist ja, dass meine Unreinheiten sich bessern und die Pickel endlich mal verschwinden.
    Und hast du echt von allen Sachen Proben bekommen (z. B. auch von der Reinigung)?
    Schade, das scheint´s bei meiner Kosmetikerin irgendwie nicht zu geben.

Na ja, ich werde wohl das Lipo-Fluid jetzt mal "pur" probieren und dann weiterschauen.

LG whitey

Hallo ihr Lieben,

es werden von Dr. Baumann leider keine Proben von der Reinigung und dem Multi Vitamin Fluid angeboten. Hier kann die Kosmetikerin nur selbst abfüllen.

Die Liposomen kann man - bei entsprechender Haut - auch alleine und ohne Creme benutzen. Bei dieser Witterung und bei eher fettiger Haut reicht das evtl. sogar schon aus. Beginnen mit Lipos würde ich mit den Light Produkten als Einstieg. Im Sommer bieten die Lipos mit Vitamin E+C schutz und im Winter lieben die meisten die Liposomen mit Ceramiden.

lG
    HEIKE

Ich habe auch keine Reinigungsproben bekommen. Die Reinigungsmilch von Beau Caire ist schoen mild und ich bekomme das Baumann Make-up vollstaendig mit runter.
    Am Anfang habe ich das Baumann Lipofluid Vitamin E +C benutzt, bin jetzt aber bei Baumann Ceramiden. Hier kommt es wohl auch darauf an, ob du eher zu trockener oder fettiger Haut neigst. Ich habe eine sehr trockene Haut und die Vitamine E+ Cwaren mir da zu leicht. Creme "Intensiv for dry skin" verwende ich schon seit Anbeginn, wobei ich im winter manchmal auch die "for very dry skin" brauche. Jetzt bei der hohen Luftfeuchtigkeit hier in USA komme ich fast ohne Creme , also nur mit Lipo zurecht. An manchen Tagen spannt die Haut dann einwenig mehr und ich gebe der Haut dann ein Klecks Creme dazu. Ich benutze auch das Makeup von Baumann (ich liebe es, weil so schoen leicht, dennoch deckend und die Hautpflege eignet sich wunderbar als Makeup Unterlage.

Wie war denn dein Besuch bei der kosmetikerin? Hattest du einen richtigen Termin mit Ausreinigen und tralala oder einfach ein Beratungsgespraech? Was hat sie zu deinem Hautbild gesagt und zu was hat sie dir genau geraten.?
    Ich hatte einen richtigen Termin mit Ausreinigen und unter Schwarzlicht hat sie sich dann meine Haut angeguckt, um festzustellen, wie es mit meinen Feuchtigkeitgs-und Fetthaushat bestellt ist. Heike korrigiere mich, wenn ich jetzt Schwarzlicht mit einem anderen Licht verwechselt habe

. Auf jeden Fall hat meine liebe (nicht ironisch, sie ist echt ein schatz) Kosmetikerin mir dann genau das zu meiner Haut erzaehlt, was ich eh schon wusste oder vermutet habe. Dann hat sie mir echt viele Proben mitgegeben, allerdings nur Lipo und cremeproben (ist wohl immer so, ist ja auch das Wichtigste an der ganzen Geschichte)und dann konnte ich ausprobieren.

Am Anfang, erinnere ich mich, habe ich viel von Beau Caire bekommen, da ich nicht viel Geld zum Ausgeben hatte. Leider kam ich damit nicht zurecht, mehr Unreinheiten), dann bekam ich Baumann Proben und es gefiel der Haut besser und dann habe ich mir die entspechenden Orginalgroessen gekauft

Ich wuerde da noch mal anrufen, sollte dir die Lipopflege zu wenig sein und freundlich nach einpaar Proben mehr fragen. es ist richtig, dass immer die Lipopflege unter die Cremepflege kommt, wenn die Haut das benoetigt.

Meine Produkte sind

reinigung von Beau Caire
    Gesichtswasser spezial Baumann (beinhaltet viel Hyaloron, ist toll bei trockener Haut)
    Lipopflege Ceramide
    Creme intensive for dry skin

Liebe Gruesse
    Mimica

whitey
    Besucher

Nein, ich hatte keinen richtigen Termin, sondern bin nur so zu einem Infogespräch dort gewesen. Das mit nochmal anrufen hatte ich mir auch überlegt, allerdings ist sie jetzt erstmal im Urlaub, und laut Auskunft der Dr.Baumann-Zentrale ist sie leider die einzige Kosmetikerin bei mir in der Gegend.

Ich werde also erstmal abwarten, die Liposome (meine Creme heißt übrigens Liposome Ceramid) testen und dann vielleicht mal einen Termin zum Ausreinigen ausmachen und schauen, ob sie mir dann spezifischer was empfehlen kann. Denn wirklich viel raten konnte sie mir bisher nicht... sie meinte nur, dass sie mir halt so wenig Produkte wie möglich empfehlen würde; sprich so eine Lipo-Creme und dann diese Multi-Vitamin-Fluid - aber wie du schon sagst, ist das wohl auch das Wichtigste.

Ich denke, ich werde in den nächsten Wochen auf jeden Fall einen richtigen Termin ausmachen und dann seh ich weiter.

LG whitey

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also, ich war Samstags bei der Kosmetikerin! Sie hat eine Hautanalyse gemacht und nachher eine Maske aufgetragen plus Lipofluid Vitamin E+C. Und das alles gratis. Sie hat mir ein Geschenkgutschein geschickt. Dann hat sie mir paar Produkte zusammengestellt und die habe ich prombt gekauft. Habe mich wieder einmal überrumpeln lassen. Aber gottseidank ist alles gut! Ich habe schon nach 2 Tagen das Gefühl, dass meine Haut reiner und schöner aussieht. Fantastisch. Es fühlt sich einfach gut an. Ich habe das Gel und Tonic von Dr. Baumann und dann eben noch das Liposom Vitamin E+C. Auch von Dr. Baumann. Ach ja, und dazu noch eine Feuchtigkeitsmaske für fettige Haut. Ich bin echt begeistert. Wenn das so weiter geht und meine Haut in 1 Monat immer noch so zufrieden ist, bleib ich dabei. Das einzige was ich für Tagsüber noch etwas anderes brauche, ist die Creme. Also das Liposome glänzt mir zu sehr. Obwohl ich komischer Weise das Gefühl habe, je länger ich es verwende, umso weniger glänzt es. Ist dies möglich? Hat jemand auch Probleme mit dem Glanz wo diese Produkte verwendet. Mit welcher Creme oder Liposom bekommt ihr eure glänzende Haut in den Griff?

Grüsse

Posp