Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Wie oft Gesicht eincremen?

Hallo,
    mir ist eben mal so die Frage in den Sinn gekommen, wie oft ihr so euer Gesicht eincremt. Ich habe eher trockene Haut und benutze meist nur Tagescreme ( Balea Urea). Wenn ich mal getönte Tegscreme ( Oil of Olaz) verwende, dann normale TC drunter. Da ich ja neuerdings ein bisschen mehr Wert auf mein Äußeres legen möchte, benutz ich nun öfter die getönte TC. Heut morgen hab ich, weils halt schnell gehen soll normale mit getönter gemischt und Ergebnis ist, dass ich unter den Augen sehr trockene Haut habe
    Ok, also ansonsten wieder TC unter gTC, da fahr ich besser mit. Aber ich würd mich schon gern nochmal eincremen jetzt,was aber mit gTC drauf ja nun schlecht geht.
    Also, wie haltet ihr das so?

LG

Experte Avatar von Beauty_Fairy

AW: Wie oft Gesicht eincremen?

Hi

Also ich creme mich 2x am Tag ein - morgens und abends.
    Morgens mische ich meine gTC auch immer mit meiner normalen TC. Hatte da noch nie Probleme :)
    Da du ja unter den Augen trockene Haut hast - nutzt du Augencreme?

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich mich auch 2x, morgens Tagescrememit LSFund abends was reichhaltigeres.
    Wenn man nachcremen muß, ist,denke ich, eine Cremewechsel eine Überlegung wert.

Evtl. könnte dir auch so ein wässriges Spray helfen (Themalwasserspray, hydrolat), um über getönter Creme/Make Up nachzuhelfen.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich creme morgens. Abends mache ich es davon abhängig, wie meine Haut sich anfühlt. Manchmal ist sie trockener, manchmal nicht und abhängig davon gönne ich ihr dann was von der Hauschka-Revitalmaske oder ähnliches. Einen festen "Cremeplan" habe ich nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von monito

Ich creme mich nur morgens ein. Wenn abends nach der Gesichtsreinigung meine Haut sehr trocken ist, kommt nur ein Serum oder evtl. eine leichte Creme drauf. Wenn ich abends zu reichhaltige Creme benutze, bekomme ich Pickel
    Wenn du mehrmals am Tag nachcremen musst, brauchst du wahrscheinlich eine reichhaltigere Creme
    Liebe Grüße
    monito

whitechocolate
    Besucher

Wenn ich mich schminke, dann 2 Mal täglich und wenn ich zu Hause bleibe und ungeschminkt bin, dann oft nur morgens.

Baobao
    Besucher

Wenns spannt, sonst gar nicht mehr.

Wenn meine Haut mir nicht signalisiert, dass sie Pflege braucht, bekommt sie halt auch keine.

Übers Puder benutz ich immer Fix+ oder das Spray von P2, da brauch ich auch nicht unbedingt ne Creme drunter.

Fortgeschritten

Danke für eure Antworten, ich creme auch morgens und abends und normal bin ich damit zufrieden. Denke mal, dass es zu wenig war, weil ich die TC weggelassen habe und nur die getönte ist nicht reichhaltig genug. Bzw, hab ja gemischt, aber das ist wohl zu wenig. Werde es die nächsten Tage wieder mit " 2 Schichten" machen und mal beobachten.
    Nein, extra Augencreme benutze ich nicht, aber hab ich vorhin auch schon dran gedacht.
    Ich hab mir jahrelang das Gesicht mit der schön fettigen bebe zugekleistert
    und war jetzt ganz begeistert, dass ich mit der Balea Urea so gut zurecht komme, immer wenn ich vorher mal andere benutzt habe, hat meine Haut gespannt, das tut sie nun nicht mehr. Habs auch nicht gemerkt, heute, nur gesehen

Fortgeschritten

Morgens und abends... Außer wenn ich zuhause bin und vll mal meinen akne schub behandel da durchaus mal bis zu 5 mal mit aloe vera gel :)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe bisher nur morgens gecremt. Jetzt hab ich allerdings eine tolle Nachtcreme getestet und bin am überlegen, ob ich sie mir für die Daueranwendung in Fullsize kaufen soll... Ist es mit meinen 21 Jahren ok, wenn ich morgens und abends creme? Oder ist es zu viel? Bin ich noch zu jung für Nachtcreme?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe früher 2x täglich gecremt und andauernd mit trockener, aber unreiner Haut gekämpft. Irgendwann habe ich nur noch abends Waschcreme zur Reinigung benutzt und bei Bedarf gecremt. Morgens wasche ich nur noch mit Wasser und creme gar nicht. Meine Haut ist, seitdem ich max. 1x täglich (manchmal auch gar nicht) creme viel reiner geworden und spannt auch nicht mehr so

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:17 Uhr)

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur morgens gecremt. Jetzt hab ich allerdings eine tolle Nachtcreme getestet und bin am überlegen, ob ich sie mir für die Daueranwendung in Fullsize kaufen soll... Ist es mit meinen 21 Jahren ok, wenn ich morgens und abends creme? Oder ist es zu viel? Bin ich noch zu jung für Nachtcreme?
    Mach es nicht am Alter, sonden an den Bedürfnissen deiner Haut fest!
    BRAUCHST du eine zusätzliche Creme, ist es mit der Creme, die du getestet hast, deutlich besser als ohne? Dann nimm sie. Sonst laß sie weg.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Experte Avatar von Beauty_Fairy

Och ich bin 22 und nehme seit bestimmt 5 Jahren Nachtcreme :)
    Aber keine spezielle gegen Falten oder so. Meine hat mir mal eine Kosmetikerin empfohlen, die ist gegen Hautunreinheiten und versorgt die Haut übernacht mit Vitaminen/Feuchtigkeit.
    Nutze aber eine Anti-Falten Augencreme über Nacht

Forengöttin Avatar von foxqueen

Meine Haut fühlt sich auch am besten, wenn ich sie morgens und abends eincreme. Meistens benutze ich abends die gleiche Creme wie morgens. Manchmal ersetze ich die abendliche Creme auch durch ein Öl oder ich benutze eine reichhaltige Creme, wenn meine Haut total trocken ist, aber das mache ich eher selten.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin 18 und hab seeeeeeehr trockene Haut und etwas glänzende T-Zone.
    Wenn ich nicht nach dem Waschen creme, dann springt die Haut auf und ich kann nicht mal reden, weil es so spannt :(

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich zähle seit einigen Monaten zu den 'gar nicht mehr-Eincremern'^^
    Ich habe Mischhaut, meine Stirn ist oft am Fetten was mich tierisch nervt, ich habe leicht porenverstopfte Haut am Kinn und der Nase, zusätzlich neige ich am Kinn zu trockenen, rauhen sichtbaren Stellen.
    Ich wasche mein Gesicht immer morgens und abends mit dem Aok Pur Balance 'grüner Tee-Ginseng' Waschgel, einmal die Woche nutze ich das Aok 'Seesand' peeling, ansonsten mach ich gar nichts weiter.
    Nur wenn ich das Gefühl habe das meine Gesichtshaut spannt, dann nutze ich vor dem ins Bett gehen mal eine Gesichtscreme..auch von Aok Aber das kam die letzten 3 Monate nicht vor, könnte aber bald wieder mal der Fall sein, derzeit spannt mein Gesicht nämlich etwas

Früher habe ich mein Gesicht immer morgens eingecremt, als Puder-Makeup Unterlage und vor dem ins Bett gehen abends, aber beim Aufstehen morgens hat mein Gesicht dann jedes Mal sooo geglänzt und gefettet..nee, das war unaushaltbar.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

éinmal am Tag im tiefen Winter auch zweimal

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich creme auf jeden Fall morgens. Und meistens auch abends; nur selten verwende ich abends nur das Tonikum von Dr. Hauschka.
    Meine Haut ist relativ trocken, daher finde ich es angenehmer, abends etwas Creme zu verwenden. Ich trage sie aber nur dünn auf. Früher habe ich abends immer sehr üppig gecremt, das hat aber nichts genützt - meine Haut war dann eher noch trockener.

Das Gesicht creme ich auch tagsüber nicht nach, allerdings tupfe ich zwischendurch bei Bedarf etwas Augencreme auf.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Wenns spannt, sonst gar nicht mehr.

Wenn meine Haut mir nicht signalisiert, dass sie Pflege braucht, bekommt sie halt auch keine.

Übers Puder benutz ich immer Fix+ oder das Spray von P2, da brauch ich auch nicht unbedingt ne Creme drunter.
    So halte ich das auch mittlerweile. Allerdings ist der Bereich um meinen Mund und teilweise auch um die Nase herum sehr trocken, da creme ich dann schon. Aber den Rest des Gesichts lass ich dann aus, da ich nicht unnötig überpflegen möchte. Ich creme mich nur vollständig ein, wenn ich Puder benutze, aber das benutz ich in letzter Zeit auch eher selten.

Inventar Avatar von Chantal

Ich creme immer 2x am Tag, morgends und abends, da ich eher trockene Haut habe. Damit fahre ich auch gut, habe keinerlei Probeme.

Fortgeschritten Avatar von cahuita

ich creme 1-2 mal am tag, wenn ich morgens nicht creme, ist meine haut über den tag seltsam, mal total fettig, mal trocken, mit creme fühlt sie sich besser an. abends creme ich nur ab und zu, wenn die haut sehr trocken ist. so ists viel besser als zu zeiten wo ich morgens und abends gecremt hab...

Forenkönigin

Haut früher (vor ca. 3 Jahren):
    Trocken, mit Pickeln, Mitessern, glänzende T-Zone, vergrösserte Poren - 2mal cremen (Feuchtigkeitstrallala) täglich, milde Reinigung (RM) am Abend und morgens

Haut heute:
    Normale Haut, ab und an glänzende T-Zone, feinporig, keine Pickel, keine Mitesser - Abends RM und nüscht, morgens Waschlappen und ab und an mal Creme

Dazu muss gesagt werden, dass ich Psoriatikerin bin und allgemein Wüstenhaut habe, am Körper immer noch, im Gesicht ist es aber nicht mehr so. Und ich bin ja nu auch schon 39 Jahre...

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

ALENA...darf ich fragen welche RM du nimmst?..meine Haut klingt verdammt nach deiner...VOR 3 jahren^^
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Sara_Sidle
    Besucher

Huhu Bienchen

ich dränge einfach mal dazwischen und antworte jetzt mal ganz unverschämt für Alena:

Sie nimmt die Balea med ultra sensitive RM!

@Alena, schimpf mich, wenn ich jetzt was erzählt habe, das nicht mehr aktuell ist

Liebe Grüße
    Sara

Forenkönigin

Neeeeeeeeee... selbst wenns falsch wär, würd ich dich nicht schimpfen!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Huhu Bienchen

ich dränge einfach mal dazwischen und antworte jetzt mal ganz unverschämt für Alena:

Sie nimmt die Balea med ultra sensitive RM!

@Alena, schimpf mich, wenn ich jetzt was erzählt habe, das nicht mehr aktuell ist

Liebe Grüße
    Sara
    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Neeeeeeeeee... selbst wenns falsch wär, würd ich dich nicht schimpfen!
    Danke euch beiden für die Info

HUHU sara...hoffe, dir gehts gut!!!
    Euch beiden ein schönes WE!.....mal zu dm pilgere nach Ultra sensitive RM gugge mein liebes Schwesterherz hat sie auch zuhause stehn.....sie nimmt sie auch die ist kein BJ sie nimmt jahrausjahrein dasselbe, mit und ohne mixed pickels
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Sara_Sidle
    Besucher

Alena
    hab's mir gemerkt, weil ich die MG-Balea-Kombi gut finde

Honigbiene, ich mag diese RM auch. Ich vertrage sie gut und Pickel gibt's bei mir auch nicht. Wenn mein Toleriane Reinigungsfluid leer ist, hole ich sie mir vielleicht auch mal wieder. Vielleicht werde ich auch mal so beständig wie Deine Schwester - aber sicher nicht mehr in diesem Leben
    OT: Alles Weitere am WE

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Ich creme auch 2x täglich. Morgens nehme ich von Heymountain die Leichtsinnlich Gesichtscreme und abends meist von Lush das Grease Lightning als Gesichtsgel
    Mein Blog: I need sunshine

Experte Avatar von wasabinuss

ich mach das davon abhängig, wie sich meine haut insegsamt anfühlt. meistens reicht mir morgens auch nur foundation, ohne dass meine haut trocken wird, dann würde ich mit tc und foundi auch einer speckschwarte gleichen. das ist aber nur im sommer der fall. im winter benutz ich morgens immer creme
    und abends ist es auch mal so mal so, je nach dem, ob meine haut sich nachd er reinigung leicht trocken anfühlt oder nicht.

Allwissend Avatar von Tiny

Ich creme so gut wie immer 2x täglich.
    Im Moment verwende ich morgens und abends nur den Börlind Orangenblüten Energiespender. Hatte erst Angst zwecks Glanz, aber dieses Ölgemisch hält die Haut länger matt als so manch andere Creme

Baby Blue Avatar von dundee

Ich habe trockene bis stellenweise sehr trockene Haut und creme so selten wie möglich (bin ein Creme-Muffel). Eigentlich creme ich mein Gesicht nur ein, wenn sie sichtbar trocken ist, d.h. schuppt oder Trockenheitsfältchen bildet. Normalerweise ist dies morgens der Fall. Abends nach dem Duschen auch oft, dann creme ich aber nur, wenn ich nochmals weggehe. An "Gammel-Tagen" creme ich auch mal gar nicht. Irgendwie habe ich das Bedürfnis, Creme wann immer möglich weg zu lassen. Ich möchte meine Haut nicht "verwöhnen".

Fortgeschritten

Nee, also ohne Cremen geht gar nichts. Ich hab zwar nur "normal trockene" Haut, aber wenn ich die morgens mal nicht eincreme, spannt sie den ganzen Tag, das kann ich nicht haben

Forenkönigin

@ Sarah
    Das war bei mir lange Zeit auch so, um genauer zu sein zwischen meinem 15 und meinem 35 Lebensjahr. Ohne Creme ging gar nicht, da ist mir fast die Gesichtshaut abgefallen. Die letzten Jahre habe ich angefangen, meine Pflege umzustellen und dieser Prozess, bis meine kranke und ausgedörrte Haut so weit war, wie sie jetzt ist, hat mehrere Jahre gedauert. Erst der Umstieg auf NK, dann hab ich gemerkt, dass ich durch zu viel Feuchtigkeit vermehrt Entzündungen bekomme. Und sobald ich nicht gecremt habe, hat die Haut extrem gespannt. Dann auf MG umgestiegen, Lanolin-Fettpflege, täglich zweimal gecremt, anfangs hats der Haut auch nicht gereicht. Und dann langsam die Crememenge reduziert. Andere machen von heute auf morgen Nulldiät und die Haut pendelt sich in einigen wenigen Wochen ein, bei mir hat das nicht funktioniert, weil die Psoriasishaut eben speziell trocken ist. Aber diese langsame Reduzierung ist echt gut gewesen, manchmal hat mir die Haut dann selber gezeigt, dass sie mit weniger auskommt. Und Lanolin ist ein feines Stöffchen, welches wirklich für meine Begriffe "heilende" Wirkung hat und die Haut optimal hydratisiert, aber halt auf andere Weise wie z.B. mit Glycerin, was in vielen Feuchtigkeitscremes ein anteilsmässig hoher Inhaltsstoff ist, plus oft noch andere Feuchtigkeitsspendende/bindende Stoffe. Ich bin heute auch ein Crememuffel, hätt ich im Leben nicht gedacht früher. Und das bei schöner Haut...

Fortgeschritten

@ Alena, sorry, was heißt MG ? Kannst du mir vielleicht eine Creme mit Linola empfehlen?

Forenkönigin

MG = Martina Gebhardt
    Lanolin, ist was anderes wie die Creme Linola. Da ist aber glaub auch Lanolin drin, so viel ich weiss...

Und zum nochmal klarstellen für alle: Das war nur meine persönliche Erfahrung. Andere sind mit diesen schwereren MG-Cremes überhaupt nicht klar gekommen.

Grundsätzlich kann man aber sagen, das gilt für jede Haut: So wenig wie möglich cremen und nur so viel wie absolut nötig! Jede Haut ist eigentlich in der Lage, sich selber zu versorgen, man sollte ihr nur geben, was ihr vielleicht wirklich fehlt, besonders, wenn es kranke Haut ist. Aber normale Haut braucht eigentlich gar keine Creme. Oft cremt man nur, weil gesunde Haut spannt, aber das macht jede Haut mal, dann spannt sie und eigentlich würde das die Haut von selbst regeln, sie braucht aber Zeit dazu. Und die geben wir ihr oft nicht sondern cremen sofort. Warum soll also die Haut sich dann anstrengen, wenn von aussen immer genügend dazu gegeben wird? Also wird sie faul... Und weil sie faul wird, cremen wir noch mehr. Da wird oftmals massenweise Creme draufgepackt und man wundert sich über unreine Haut. Klar stellt die Haut da alle Produktion an Fetten usw. so weit wie möglich noch mehr ein, weil sie mit diesem zu viel eh schon fast nicht klar kommt was da von aussen zugeführt wird und Entzündungen usw. müssen ja soweit möglich unterdrückt werden (sie versucht sich also selbst zu heilen). Und wenn dann auf einmal gar keine Creme kommt, dann spannt es halt. Und wenns spannt, und wir sind ja ungeduldig, dann pappen wir wieder was drauf, weil, die Haut brauchts ja... Ist also irgendwo ein Teufelskreis nach meiner Meinung. Und diesen zu durchbrechen ist echt schwer!

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich empfehle zum Thema "cremen - und warum, wie, wieviel, ..." immer wieder gerne diesen Thread von Su-Shee: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921

Ich selbst creme morgens (fast) immer, abends nach Bedarf. Am WE, wenn ich zuhausse rumgammele, kann das cremen auch mal ausfallen. Als Creme benutze ich MG, seither fette ich auch viel weniger
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

BJ-Einsteiger Avatar von Think_Pink

Also ich denke eigentlich sollte man das von seinem Hauttyp abhängig machen und wie sich die Haut anfühlt, bzw aussieht. Ich mache es eigentlich immer so, dass ich nur morgens meine Tagespflege auftrage und mich im Gesicht den ganzen Tag nicht mehr eincreme, weil ich festgestellt habe, dass meine Haut sonst nach einer Zeit sehr ölig wird. Nur hin und wieder, wenn meine Haut nach dem Abschminken sehr spannt verwende ich auch abends crem, aber das kommt eher selten vor
    Gruß von Jessy

Inventar Avatar von kotek

Wenn ich mir das Gesicht zwischendurch am Tag wasche creme ich es ab und an nochmal mit einer TC nach..macht Ihr das auch??

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das Gesicht zwischendurch am Tag wasche creme ich es ab und an nochmal mit einer TC nach..macht Ihr das auch??
    Grundsätzlich reinige ich nur morgens und creme dann.
    Dann wird erst wieder abends gereinigt.
    Wenn ich aber z.B. beim Sport war (oder es ist superheiß, ich habe viel geschwitzt und komme dann nach Hause), reinige ich meine Haut danach - auch wenn es z.B. erst 15:00 ist. Dann creme ich mich auch dünn ein. Allerdings mache ich in so einem Fall abends dann gar nichts mehr.
    Denn mehr als 2 mal am Tag will ich meiner Haut keine Reinigung zumuten.

Da hier der tolle Thread von Su-Shee verlinkt wurde ...
    Dass trockene Haut keine üppigen Cremeschichten braucht, musste ich erst mühsam lernen.