Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Eliade
    Besucher

Strähnige Haare nach dem Waschen

huhu Mädels,
    meine Haare gehen mir im Moment total auf den Wecker! Sie sind einfach IMMER strähnig. Zur Zeit verlängere ich meinen Waschrhytmus von täglich auf alle 2 Tage, sie werden ziemlich schnell fettig und sind total strähnig.
    Das Problem: Nachdem die Haare frisch gewaschen und geföhnt sind (lufttrocknen geht nicht, da kriege ich jedesmal Schuppen) fühlen sie sich zwar sauber an, sind aber immernoch total strähnig.
    Ich hab jetzt schon mein Shampoo gewechselt und die wöchentliche Haarkur weggelassen, hab auch schon komplett auf Shampoo verzichtet und keine anderen Produkte benutzt, es ändert sich nix an dem Zustand.
    Ich sehe nach der Haarwäsche direkt wieder so aus, als hätte ich eine Woche nicht gewaschen. Noch dazu stehen sie entweder blöd vom Kopf ab oder klatschen total leblos am Kopf runter.

Es treibt mich in den Wahnsinn! Kennt das wer, gibt es Ursachen/eine Lösung?

Blushjunkie Avatar von September

AW: Strähnige Haare nach dem Waschen

Welche Produkte verwendest du denn zum Haare waschen? Hast du vielleicht ein Foto von deinen Haaren und/oder kannst was zu deine Haarstruktur etc. sagen?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Eliade
    Besucher

ich habe bisher regelmäßig Redken Full Body und Redken All Soft Shampoo (abwechselnd) benutzt, ebenso wie Redken All Soft Conditioner und wöchentlich gab es ein halbes Tübchen Redken Extreme Deep Fuel als Kur.
    Benutze ich nun schon fast ein Jahr lang so und hatte nie Probleme, es ging erst los als ich versucht habe nicht mehr täglich zu waschen. Zuerst fing ich an die Kur wegzulassen (dachte es liegt an den Proteinen), dann Shampoo gewechselt und dann ganz ohne Shampoo, half aber alles nichts.

Gewechselt hatte ich dann von Redken auf Balea Med Shampoo, aber auch das hat nicht geholfen. Testweise hab ich mir dann auch noch ein Yves Rocher Phytum Shampoo von meiner Mutter stibizt, das hat es eher noch schlimmer anstatt besser gemacht.

Ich habe feines, sehr glattes Haar, das laut Frisör aber trotzdem "schwer" ist. Normalerweise hab ich weder fliegende Haare noch dieses runtergeklatsche, ich habe sonst immer ein angenehmes Ansatzvolumen und Glanz in den Haaren, davon bin ich momentan meilenweit weg

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Sind in den Shampoos den Silikone oder andere Filmbildner drin? Die könnten die Strähnigkeit hervorrufen...
    may contain nuts

Eliade
    Besucher

es sind Silis drinne, allerdings die Auswaschbaren, da düfte sowas eigentlich nicht passieren, oder?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Wenn im Shampoo auch Silis drin sind, ist das Auswaschen nicht so einfach, weil sich ja direkt wieder neue um das Haar legen... Auswaschbare Silis im Condi und dazu ein silifreies Shampoo, das klappt schon eher.
    may contain nuts

MissMarple54
    Besucher

es gibt doch Shampoos, mit denen man alle alten Reste diverser Pflege- und Stylingprodukte entfernen kann. Sowas würde ich mal verwenden.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    es gibt doch Shampoos, mit denen man alle alten Reste diverser Pflege- und Stylingprodukte entfernen kann. Sowas würde ich mal verwenden.
    daran hab ich noch garnicht gedacht! Sowas hab ich noch zu Hause, werde ich heut Abend mal benutzen und berichten

Blushjunkie Avatar von September

Also derzeit benutzt du von Balea Med das Haarshampoo? Da sind doch sicher keine Silikone drinnen, oder?
    Ich würde an deiner Stelle auch einmal ein Reinigungsshampoo benutzen. Und Shampoo sowie Spülung immer gründlichst ausspülen, damit keine Rückstände im Haar zurückbleiben - wenn du das nicht eh schon tust.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Experte

Ich denke auch die Silikone sind schuld.

Experte

Ich würde Dir ja Haarseife empfehlen, ich vertrage Shampoos bzgl. der Kopfhaut auch nicht gut ( Schuppen, Juckreiz ) und Haarseife ( nehme die von Zhenobya ) gibt meinen Haaren irgenwie mehr Griffigkeit.
    Ansonsten kann es wohl auch an den Hormonen liegen, wenn die Haare sich plötzlich ganz anders verhalten, Silikone würde ich aber auch als erstes vermuten.

Eliade
    Besucher

Es waren die bösen Silis
    Hab vorhin die Haare mit Wella Lifetex Purifying Shampoo gewaschen und tadaa, Haare sehen aus und fühlen sich an wie neu

Es wundert mich, dass es jetzt so plötzlich kam, weil ich die Sachen ja schon lange benutze, vielleicht hab ich tatsächlich irgendwann in den letzten Wochen nicht vernünftig ausgewaschen... So wie es aussieht ist auch mal wieder Zeit für ein oder zwei neue Bürsten, zumindest die Glanzlosigkeit kann ich jetzt einer der Bürste zuschieben, hab meine Mutter genötigt, die mal zu testen und danach sahen ihre Haare auch etwas stumpfer aus.
    Werde jetzt mein Redken wieder nehmen und mal schauen, welches Produkt meine Haare nicht mögen. Ich tippe stark auf die Kur...

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich hatte mal vor 3 Jahren schrecklich strähniges Haar- obwohl es gefärbt und in den Enden sehr trocken war. Nachdem ich nur noch silifreie Pflege benutzte, hat es sich normalisiert. Aber auch mit Shampoo ohne Silikone hatte ich schon papsige Haare. Ich glaube, es gibt sogenannte Filmbildner- Poliquaternium 10 ?- die dafür verantwortlich sind. Ich benutze sogar zur Zeit oft eine Spülung mit Silikonen, die aber nicht diesen Effekt hat. Vielleicht weiss eine von euch Bj´s ja mehr.

Tschüss, candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

bei stzrähnigen haaren nehm ich zb orangenblütenwasser, evt verfeinert mit anderen adstringierenden zusätzend und verteil ein bisl davon auf der kopfhaut.dann fettet nix, nix is strähnig...total gut
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...