Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Doutzen

Gesichtsspray anstatt Creme?

Gibt es hier noch jemanden, der keine Lust mehr auf diese ganzen Cremes hat?
    Ich habe jeder Creme abgeschworen und möchte nun nurnoch Flüssiges für mein Gesicht benutzen. Ich habe es mit Gesichtswasser probiert, aber das war einfach IMMER klebrig. Ich habe es mir auf die Hände geschüttet und in's Gesicht geklopft, aber jedes mal hinterließ es ein ungepflegtes, trockenes, klebriges Gefühl.

Ich suche etwas, mit viel Pflegewirkung (also wirklich schön Feuchtigkeitsspendend und pflegend, nicht einfach nur Thermalwasser o.ä.).
    Gefunden habe ich ein Aloe-Vera-Spray von Santaverde (http://www.santaverde.de/shop/produc...f48e2eace8e334) und ein Spray vom Body Shop (http://www.thebodyshop.de/gesichtspf...chtsspray.aspx) wobei letzteres mir auch eher wie ein "Erfrischer" aussieht.

Ich suche nichts, das ich mir "zwischendurch" zum Auffrischen aufsprühen kann, sondern etwas, das meine Haut so gut versorgt, wie es eine Creme tun würde!

Kennt jemand solch ein Produkt? Am besten eins mit GUTEN Inhaltsstoffen (wenn ich schon das Minimal-Programm fahre, dann am besten richtig)?

Ich danke euch schonmal und grüße die Gleichgesinnten
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

AW: Gesichtsspray anstatt Creme?

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...ype=&pageSize=

Hier sind auch viele Spray's, jedoch denke ich dass das auch eher "Frischekicks" sein sollen, oder? Wie z.B. das Clinique-Spray..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe das Aloe-Vera-Gel von Aubrey Organics, das benutze ich, wenn es heiß ist, ausschließlich, also keine Creme. Läuft mir eh alles wieder runter... Für den Sommer reicht mir das völlig, aber ich glaube, im Winter wäre es mir zu wenig, da braucht meine Haut mehr Schutz und Pflege.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Das klingt zwar auch interessant, aber ich wollte ja weg von Cremes (und auch Gels). Möchte mich garnichts mehr ins Gesicht schmieren, nur feine Sachen draufsprühen..

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich habe es mehrmals probiert denn ich liiiiiiebe das Spray von Caudalie... aber immer landete ein wenig auf meine Haare und verklebte sie so, dass sie nur mehr schwer zu kämmen waren. Ach mit anderen Lotionen... So trau ich mich inzwischen nur mehr Evian-Sprays zu benutzen.

Falls jemand ein (leeres) HG-Pumpfläschen kennt, den mal mit der Lieblingslotion oder Spray befüllen kann ohne dass es in mehr als 30º Winkel sprüht, den danke ich in Voraus!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Das Gel ist zum Sprühen Den Sprühaufsatz muss man wohl extra kaufen, wusste ich gar nicht mehr
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Da ich eher fettige Gesichtshaut habe,nehme ich gerade jetzt im Sommer auch einfach mal nur Spray..allerdings selbst gebastelt.. bei aroma-zone.com gibt es die tollsten Hydrolate (wässrige Pflanzenauszüge, entstehen bei der Gewinnung von ätherischen Ölen)...dahinein kannst Du beliebig auch Wirkstoffe auflösen, natürlich nur wasserlösliches..z.B. Glyzerin (sehr feuchtigkeitsspendend), Urea, Allantoin, D-Panthenol..wunderbar, und Du bestimmst selbst, was drin ist,und was nicht..
    LG
    rasasayang

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Du kannst auch noch zusätzlich mit etwas Öl zugeben (evtl. 5-10%?) und die Flasche immer schütteln (Schüttellotion - aber halt nicht die von Bonnie!) oder mit etwas Lysolecithin die Phasen verbinden. Wenn keine Konsistenzgeber drin sind, bleibt alles schön flüssig und kann wunderbar gesprüht werden.

Da lässt sich wunderbar mit spielen, weil ich eigentlich glaube, dass es nicht viele Sprays in der Richtung zu haben sind.

Mir fällt da spontan nur die Lavendel Lotion (Spray) von Maienfelser ein: Aber ob du sowas suchst weis ich nicht... http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=367

Ohhhh das klingt alles toll mit dem selber-mischen.. Muss nun leider zur Arbeit, aber werd mich morgen nochmal damit befassen Sehr interessant! Danke!

quendel
    Besucher

und wenn man vielleicht ein schönes nk-gesichtswasser mischt mit einem öl (oder ein hydrolat?)? wenn man es schüttelt, müssten sich die phasen ja verbinden und man kann je nach pflegebedarf mehr oder weniger öl hineingeben.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Klar das geht auch. Ich würde mich an die Ölkonzentration nur recht langsam rantasten und auch ein kleineres Fläschchen nehmen, da man doch recht lange davon hat. Es handelt sich ja fast um einen Cremeersatz und da braucht man auch keine 100ml im Monat.