Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von LaLady

Aufhellungsspray / Aufhellungsshampoo

Hallo

hab gerade die Werbung gesehen (ich glaub von John Frieda), wobei ein Mann einer hübschen blonden Frau fragt, wo sie die Sonne versteckt hat oder so

Nun meine Frage: War das ein Shampoo oder Spray? Hat das jemand gestestet? Ist das schädlich?
    Hab mittelbraune Haare, würd das bei mir auch gehen? Ich hätte nämlich gerne hellbraune Haare

Danke im Voraus

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Aufhellungsspray / Aufhellungsshampoo

Das ist die Werbung für das John Frieda Go Blonder Aufhellungsspray.

Mir wäre die Gefahr zu groß, dass das Ergebnis ungleichmäßig wird und ich mir meine Haare damit kaputt mache.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ja, das ist sehr schädlich, Aufhellungsspray kann die Haare sogar noch mehr kaputt machen als eine normale Blondierung...
    Und fleckig wird es leider auch. Ich würde es lassen.
    may contain nuts

Oki, weiß Bescheid, danke

Inventar Avatar von Deviline5

Ich habs 2-3 Mal benutzt um meine Haare einen Tick aufzuhellen. Ich muss sagen es hat funktioniert und ist auch nicht fleckig geworden...

Allerdings hab ich die weitere Verwendung dann gelassen, da es doch recht schädlich fürs Haar ist. Man muss bedenken dass der Wasserstoff der darin enthalten ist ja im Haar bleibt und nicht wieder ausgewaschen wird (erst bei der nächsten Wäsche), das war mir dann doch zu gefährlich!!!

Inventar Avatar von kotek

Ich habe es verwendet und finde es gut!!
    Besser als das normale blondieren:) Eine alternative:)
    Das Ergebnis ist gut und ich bin echt sehr kritisch..
    Klar ist es schädlich, aber das "aufhellen" ist immer schädich!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

kann man das nicht auch ein paar stunden vorm waschen nehmen? dann oxidiert das nicht ewig im haar

Behyflora
    Besucher

Wie Deviline aber schon gesagt hat, sind dise Aufhellungssprays deswegen so schädlich fürs Haar, weil das Wasserstoffperoxid über Stunden und Tage im Haar verbleibt und es dadurch über einen langen Zeitraum angreifen kann.
    Beim Blondieren bleibt es nicht so lang im Haar... würde also auch eher blondieren als diesen Spray zu verwenden (obwohl ich gar kein Fan von Bondierungen mehr bin)
    Habe vor einigen Jahren einen ähnlichen Spray verwendet und fand das Ergebnis schon auch ganz chic, hatte aber danach mit extrem ausgetrocknetem Haar, Haarbruch und Spliss zu kämpfen...
    Ich würds nie wieder verwenden...

Wie das allerdings mit dem Shampoo aussieht kann ich leider nicht sagen... hat da jemand schon Erfahrungen?

BJ-Einsteiger

ich nehme schon seit Jahren aufhellungsspray und hab keine probleme... Klar ich weiß nicht wie mein Haar jetzt ohne wäre, aber es ist BHS lang (davor fast taille aber ich habs abschneiden lassen), zwar sehr dünn und oft trocken, aber das ist bei meiner Schwester auch soo, wohl veranlagung
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Funktioniert das denn nur auf unbehandeltem Haar oder geht das auch für gefärbte Haare?

Interessant hört es sich ja schon an

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Es ist auf jeden Fall nur für hellbraune bzw. dunkelblonde Haare geeignet. Sonst wirds orange. Meine Freundin hat es probiert und es hat ihre Haare doch stark strapaziert. Bei mir konnte ich nach 3 Anwendungen eigentlich garkeinen nennenswerten Effekt feststellen, leider.

Haartyp: 3aMii

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen
    Funktioniert das denn nur auf unbehandeltem Haar oder geht das auch für gefärbte Haare?

Interessant hört es sich ja schon an
    Ich habs auf gefärbten Haar verwendet und es hat trotzdem funktioniert. Das Haar muss allerdings schon blond (gefärbt) sein. Ich denke dunkler als Dunkelblond ist nicht so gut. Wie Stricter schon geschrieben hat, sonst wirds orange...

Das Aufhellungsshampoo von John Frieda hatte bei mir übrigens gar keinen Effekt...

Ach ja: Wenn jemand von Euch im Seski ist, ich kann Euch mein Spray abgeben. Hab ja mittlerweile heller gefärbt und brauchs daher nicht mehr...

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich nehme schon seit Jahren Blondspray... ich habe immer noch sehr dicke Haare und dank guter Pflege auch kaum Spliss. Allerdings habe ich von Natur aus starke Haare... Fleckig wirds auf keinen Fall, ich färbe damit auch immer den Ansatz nach. Ist für mich eben die günstigere Alternative, als ständig zum Frisör zu rennen! Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für dünne oder besonders trockene Haare nichts ist!
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Ich gehöre leider zu den Kandidatinen, die davon extrem kaputte Haare bekommen haben.
    Ich sag nur: Nie wieder!!

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich habs auf gefärbten Haar verwendet und es hat trotzdem funktioniert. Das Haar muss allerdings schon blond (gefärbt) sein. Ich denke dunkler als Dunkelblond ist nicht so gut. Wie Stricter schon geschrieben hat, sonst wirds orange...

Das Aufhellungsshampoo von John Frieda hatte bei mir übrigens gar keinen Effekt...

Ach ja: Wenn jemand von Euch im Seski ist, ich kann Euch mein Spray abgeben. Hab ja mittlerweile heller gefärbt und brauchs daher nicht mehr...

Mittlerweile bin ich ja wieder blond Zwar nicht Hellblond aber so Mittelblond.

Mein Probelm ist, dass ich meine Blondierung usw. zwar ganz gut hinbekommen habe, aber noch ein paar dunklere Partien dazwischen sind. Ich denke es kommt daher, dass ich vor meinen schwarz gefärbten Haaren, die untere Haarpartie bereits schon mal schwarz gefärbt hatte. Das Deckhaar ist nämlich gleichmäßig.. und da dachte ich, dass vllt ein Blondspray da helfen könnte gezielt die Partien anzugleichen

Was für ein Spray hast du denn verwendet?

Ah stimmt, du hattest ja blondiert und dann abmattiet oder? Da hatte ich glaub ich im Blondinen-Faden was von gelesen... Wie hell bist du denn aktuell?
    Ich war als ich das Spray genommen habe glaube in etwa im 8er Bereich, also auch nicht sooo hell. Wenn ich das Spray nicht vorher verwendet hätte, hätte ich mit Sicherheit auch nicht heller färben können. Hat also schon was gebracht.

Ich denke schon dass Du damit etwas angleichen könntest... Einen Versuch ist es wert.

Ich hatte das Spray von John Frieda, das aus der Werbung

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Ich hab das Spray auch 2-3x benutzt, damit konnte ich die Zeit bis zum Nachsträhnen auf 10 Wochen strecken. Habs auf Ansatz zum Aufhellen und in die Längen gegen den Gelbstich verwendet. Hat auch echt ein suuuuper Ergebnis ergeben, allerdings nur so für 2-3 Wochen. Dann sind die Haare ziemlich orange geworden, und meine Friseuse hatte jetzt dadurch heute beim Nachsträhnen entsprechend Probleme, wieder ein durch und durch kühles Ergebnis zu bekommen.

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ah stimmt, du hattest ja blondiert und dann abmattiet oder? Da hatte ich glaub ich im Blondinen-Faden was von gelesen... Wie hell bist du denn aktuell?
    Ich war als ich das Spray genommen habe glaube in etwa im 8er Bereich, also auch nicht sooo hell. Wenn ich das Spray nicht vorher verwendet hätte, hätte ich mit Sicherheit auch nicht heller färben können. Hat also schon was gebracht.

Ich denke schon dass Du damit etwas angleichen könntest... Einen Versuch ist es wert.

Ich hatte das Spray von John Frieda, das aus der Werbung
    Ja genau Bin jetzt auch im 8er Bereich. Genauergesagt 8/1.

Denke auch, dass es ein Versuch wert ist, dreht sich ja nur um ein paar Haare die farblich etwas heller sein müssten

Mal gucken ob ichs kaufe..

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe das Spray auch, um die Zeit bis zum Friseurbesuch zu verlängern.
    Insgesamt habe ich es 2 mal verwendet (ca. 1 Stunden) vor dem Haare waschen... also Haare leicht angefeuchtet Spray drauf und gefönt (habe inzwischen etwas länger als BHV Länge) und danach die Haare gewaschen.

Meine Haare sind davon weder strohig noch gelb geworden.... der Effekt ist minimal, aber für meinen Zweck perfekt gewesen ! Man muss es ja nicht gleich übertreiben und kann sich dann ja die Haare waschen (ich würde das nie für Tage drin lassen !!); wenn ich mir Strähnen blondiere und die Haare dann wasche, bleibt da ja auch nichts in den Haaren !
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich hab es mal verwendet um die Henna-Rauswachszeit zu überbrücken und fand es gar nicht schlecht.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Also für Brünetten definitiv nicht geeignet?

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich hatte mal eine Freundin, die Spanierin war und sehr dunkles Haar hatte. Die hat mit dem Aufhellspray immer eine einzelne breite Ponysträhne besprüht und diese war nach mehreren Anwendungen auch blond.

Die Gefahr dass es orange wird wäre für mich bei braunem Haar einfach zu gross... Die Wasserstoffkonzentration in so einem Spray ist einfach viel zu niedrig um bei dunklem Haar ein klares, schönes Ergebniss zu erzielen.

Klar, wenn man die Haare immer und immer wieder einsprüht wird es sicher auch mal schön blond, nur was ist dazwischen

Ich würds an Deiner Stelle nicht machen!

Meine Laune...
    Sleepy

meine blonden strähnen werden mit der zeit immer so dunkel. dafür wäre das spray ja ideal. ich bin äußerst angefixt weiss jemand wie viel das zeug kostet?

Hab beim Rossi glaube ich 5,99 EUR bezahlt...

Meine Laune...
    Sleepy

das geht ja

Revenge

Hallo!
    Dass Thema ist zwar schon etwas älter, aber was solls!

Also ich kann von dem Aufhellungsspray von Garnier berichten.
    es kostet ca. 5€ und ist z.B. im DM erhältlich.

- Man sollte es nicht auf coloriertes Haar anwenden, aber ich kann man wieder nicht hören-.

Das Spray soll die Haare um 1/4 Nuance heller machen.
    Meiner Meinung nach ist die Gefahr der Unregelmäßigkeit da nicht so groß.
    Was ist schon 1/4.

Also es hilft wirklich ein bisschen. Man sollte halt keine Wunder erwarten.
    Ich habe es einmal wöchentlich angewendet und meine Haare davor+ danach noch mehr gepflegt als sonst. (Nachtkur inklusive).
    Meine Haare sind davon nicht kaputt gegangen.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

freches Früchtchen Avatar von Wendi

So, ich geb meinen Senf auch mal ab!

Ich hab das Aufhellungsspray von Londa mit der größten Aufhellwirkung.

Ich hab das Spray immer nach dem Waschen mit Spülung oder Kur in das noch in das handtuchnasse Haare gesprüht. Erst alle Haare nch hinten Kämmen und in den Scheiteln, die dabei entstehen nach hinten jeweils 5 Sprühstöße gegeben.
    Danach großzügig und lange mit einer Bürste mit Holznoppen gründlich nach hinten Bürsten.
    Die Haare habe ich entweder lufttrocknen lassen oder mit dem Fön getrocknet.

Das Ergebnis konnte sich (auf bereits gefärbten, Mittelblondem und auch aschblondem Naturhaar) und kann sich sehen lassen.
    Bin nun relativ hellblond, mit der Zeit (nach einigen Wochen/Monaten) schleicht sich aber ein Gelbstich ein. Also entweder mit Silber/Blau Shampoo, Spülung oder Kur regelmäßig drübergehen oder zwischendurch mit dem Blondspray drübersprühen.

Ich bin sehr zufrieden damit, vor allem weil man keinen harten Ansatz sieht.
    Ich hab bis jetzt nur eine Flasche gebraucht seit ungefähr Januar. Meine Haare sind zwar etwas strapaziert, aber auf keinen Fall kaputt. Zusätzlich pflege ich sie mit Baby oder Mandelöl und mache regelmäßig Kuren. Spülung benutze ich jeden Tag.

shuga
    Besucher

hast du vlt vorher-nachher-fotos?

Na klar, ich such mal welche raus, liebste Shuga!

So, ich hab da mal was vorbereitet....
    Heute Abend nehm ich es aber wieder raus.

1. Foto: Anfang 2010, Folgen meines üblen Haarfärbeunfalls von 2009. Hier sind die Haare gefärbt.
    2. Foto: Anfang 2011, links ich man erkennt am Pony meine Naturhaarfarbe, das ist damals schon Komplett rausgewachsen.
    3. Foto: September 2011, nach der Anwendung des Blondsprays. Und ja, mir is der Gelbstich auch schon aufgefallen... Ähäm...deswegen werd ich heute mal meine geniale Idee mit den directions umsetzen...man darf gespannt sein.

@lalady: ich würde nicht generell sagen, dass es für dunkelhaarige ungeeignet ist. es kommt immer darauf an, wie deine Pigmentierung im Haare ausfällt. je höher deine Pigmentdichte und je fester die igmente im Haar verankert sind, desto schwieriger ist es, ein schönes blond zu erzielen. Probier es doch einfach mal an einer teststrähne aus (die man nicht gleich sieht).
    Geändert von Wendi (07.09.2011 um 14:15 Uhr)

shuga
    Besucher

hey olmi

du hast recht, es wirkt noch recht warm, aber auf dem foto siehts eher goldig und nicht gelb aus
    dass es überhaupt so gut aufhellt hätte ich nicht erwartet, aber du hast auch eine hellere nhf als ich, so wie ich das sehe ich bin schon wirklich dunkelblond.

wie lang sind deine haare jetzt eigentlich?

Hey shuga!

hm, meine haare sind jetzt schon wieder ziemlich lang.
    schulterblattlänge würde ich sagen. ich kann jedenfalls wieder viele hochsteckfrisuren machen.

man kann farbe und länge evtl. an dem bild erahnen, das war vor zwei wochen in italien. also nicht links, ich bin rechts. ^^

da haben die haare noch nicht so goldig gewirkt. im urlaub sind sie auch recht hell geworden.

und dass das spray bei mir tatsächlich wirkung zeigt, wo ich doch immer mit nem 12er an meine haare rangegangen bin, hätte ich auch nicht gedacht. aber dass meine haare beim 12er nicht weiß geworden sind, wundert mich im gegenzug dann schon.

meine naturhaarfarbe sieht man auch auf dem bild, n relativ heller aschblond, aber kein reines blond, wie ich finde. je nachdem sieht der ansatz auf fotos auch mal weiß aus. ganz komisch.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin brünette, also dunkelbraun u. habe das JF Aufhellerspray mal im unteren Haar getestet.

Man kann sich super Strähnen damit machen , es werden dann Kupfer-Strähnchen.

Selina1981
    Besucher

ja ich hab auch das jf spray und mag es auch ganz gern. blond shampoo und condi hatte ich auch schon. die hellen zwar auch auf, aber pflegen leider nicht wirklich, meine haare fühlten sich eher strohig an...

shuga
    Besucher

@ olmi

deine haare haben ja wieder eine ordentliche länge
    die farbe auf dem foto gefällt mir, sieht sehr natürlich aus...

ja shuga, zum glück!
    ich gefalle mir persönlich mit kurzen haaren nicht so gut wie mit langen.
    da kann man viele schöne sachen machen

BJ-Einsteiger Avatar von Löckchen90

Hey also ich habe eigentlich dunkelblonde haare und hab meine haare immer vom friseur aufhellen lassen erst strähnchen und später ansatz und das war auch alles immer schön und gut aber recht teuer.
    Dann hab ich mir dieses spray gekauft und auch shampoo und spülung. ich hab das spray immer nach dem haarewaschen am ansatz benutzt. Nach ca 3 wochen sind meine haare am anstaz ganz komsich geworden und ich bin dann mal wieder zum friseur und der hat mir gesgat, dass meine haare alle abbrechen an der stelle, wo ich das spray benutzt habe. er meinte shampoo etc wären gut aber bei dem spray wird der wasserstoff net mehr rausgewaschen... jetzt trag ich meinen seitenscheitel einfach auf der anderen seite, um das zuüberdecken, aber es ist echt krass... ich muss meine haare pflegen und pflegen... also ich lasse jetzt die finger von dem spray...

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Meine Frisörin hatte schon einige Kunden die das benutzt haben und ihre Haare brachen dann ab. Es passiert nicht sofort, hat sie mir erklärt, sondern erst Monate später. Die haben dann geklagt...aber ohne Erfolg.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyFeeee

Das Zeug ist nichts, das Spray ist am schädlichsten..
    [B][CENTER]Demnächst:Verlosungen mit tollen Gutscheinen
    http://www.lifestyle-forum.net

BJ-Einsteiger Avatar von Löckchen90

bei mir brechen jetzt auch noch andere haare- kennt wer gute mittel dagegen oder wie ich meine haare schützen kann??