Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von SheWolf

Blonde Strähnen / Blondierung ja oder nein?

Hallo,
    ich hoffe ich bin nicht iwie im falschen Forum gelandet :)
    Ich hatte vor meine Haare aufzuhellen. Ob das durch eine Blondierwäsche geschehen soll oder durch blonde Stränchen am ganzen Kopf weiß ich noch nicht.
    Ich kam auf die Idee, weil mir meine Haare einfach zu langweilig werden. Seid ich denken kann, habe ich dunkelblonde, aschbraune bis kastanienbraune Haare gehabt. Verschiedene Frisuren hatte ich schon. Nun möchte ich meine Haare wieder ganz lang haben. Sie wachsen stetig. ;)

Zu meiner eigentlichen Frage, was haltet ihr davon? Würde mir ein hellerer Farbton stehen? Denkt ihr es schadet meinen Haaren sehr? Sie sind "normal" dick/dünn und selten kaputt, obwohl ich täglich wasche, föhne, glätte.

So siehts momentan in etwa aus... =/ Ich finds langweilig....

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Blonde Strähnen / Blondierung ja oder nein?

Wenn Du Deine Haare ganz lang wachsen lassen möchtest, würde ich Dir von einer Blondierung und ehrlich gesagt auch von Strähnchen abraten. Selbst wenn es im ersten Moment so scheint, als hätten die Haare es gut weggesteckt, auf lange Sicht ist der Spliss vorprogrammiert...

Ich finde Deine Haarfarbe übrigens überhaupt nicht langweilig, sondern echt schön.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Auf dem 1. Bild hast du so tolle Haare. Die Länge stimmt, die Farbe stimmt. Was will man mehr?
    Also wenn du wachsen lassen willst, kann ich dir auch, wie royal black schon sagte, nur von abraten deine Haare zu strähnen etc.
    Wie hast du denn die schönen Wellen hin bekommen?

Danke für die Komplimente ;) Aber ich hab die Farbe schon sooo lange =/ Un jetzt wo ich eh wieder neu Färben muss langsam dachte ich halt mal an was ganz neues.

Mit dem Glätteisen :)

Ich dachte halt an sowas:
    http://media.myself.de/img/195x293/z...aniston.69.jpg
    oder so:
    http://www.puckworld.de/whenwewere/k...ics/07fdgd.jpg

sodass es sehr natürlich und sommerlich aussieht. Also vom Ansatz her dunkel und dann immer heller werdend.

Meine Laune...
    Happy

Das ist das, was man "brond" nennt, oder? Das finde ich auch sehr hübsch.
    Die Spitzen Deiner Haare sind am ältesten und damit auch am empfindlichsten, aber ich vermute mal, dass Du bei dieser Technik dann gar nicht mehr nachblondieren müsstest? Weil sie unten ja hell bleiben und von oben dann dunkel nachwachsen, das käme dem Look ja schon entgegen.
    Wenn es Dich gar nicht mehr loslässt, würde ich es versuchen. Besser jetzt, als später, wenn die Haare schon länger sind... Dann würde es nämlich noch länger dauern, eventuelle Schäden wieder rauszutrimmen.

Wie lang sollen Deine Haare denn werden?
    Auch, wenn es nicht unbedingt zur Frage gehört, vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du sie wirklich täglich waschen und föhnen musst, und ob das Glätteisen unbedingt sein muss. Das ist nämlich alles auch eine ziemliche Belastung für die Haare. Und, um wieder auf das Thema Blondierung zurückzukommen: Wenn Deine Haare erst blondiert sind, sind sie deutlich anfälliger als vorher. Da kann es sein, dass sie die Behandlung, die sie heute scheinbar locker wegstecken, gar nicht mehr dulden und daran kaputtgehen.
    Wenn Du (aus welchen Gründen auch immer) weiterhin täglich waschen möchtest, wäre die CWC-Methode (Condition-Wash-Condition) vielleicht was für Dich.
    Du shampoonierst dabei nur die Kopfhaut ein und verteilst einen Conditioner in Längen und Spitzen, um die Haare beim Ausspülen vor dem Shampoo zu schützen. Danach kommt nochmal ein (anderer) Condi in die Längen und Spitzen, zur Pflege.
    Allein dadurch kann man die Haare ganz gut vor dem Austrocknen und vor Spliss schützen.

Sorry für den Roman... Aber vielleicht findest Du ja einige interessante Denkanstöße darunter.
    Wenn Du die Haare blondieren lässt, freu ich mich schon auf das Foto.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Lady

Du hast wunderschöne Haare SheWolf.

Deine Farbe finde ich alles andere als langweilig. Aber das empfindet man selber meistens anders.

Ich verstehe Deinen Wunsch auf etwas Veränderung sehr gut.

Hast Du denn in diesem Jahr noch einen Sommerurlaub geplant?

Oft hellen ja Haare dann von ganz alleine auf und es sieht meistens auch ganz toll aus.

Falls ja, vielleicht magst Du ja dann noch bis nach dem Urlaub warten ob Dein Wunsch nach helleren Haaren immer noch vorhanden ist.

@royal black:
    Vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Das tägliche waschen etc ist (leider) ein Muss für mich. Nicht weil sie sehr fettig wären oder so, sondern weil sie sonst einfach nicht liegen und kein Volumen haben. Auch das Glätten muss sein, solange die Haare offen sind. Ich hab Stufen und wenn ich die nicht glätte sieht es einfach nur ungepflegt und wie Kraut und Rüben aus :S
    Also ich hatte so gut wie noch nie Spliss und das Programm, was ich hier beschreibe mach ich seit fast 2 Jahren.

Ähm sie sollen bis zur Taille wachsen also noch etwa 10cm.

@Lady Danke für das Kompliment. Sommerulaub? Den gibt es dieses Jahr leider nicht. =/ Aber meine Haare sind insbesondere am Pony schon strähnenweise richtig blond. :)

Ich denke ich werde sie auf jedenfall etwas aufhellen lassen. Obs dann die Strähnen noch werden sollen guck ich dann. :)

kontext
    Besucher

je gesuender das haar ist, desto eher wird es auch von selbst gut liegen. andersrum: je angegriffener, desto eher trocknet es aus und verhakt sich.
    teufelskreis

kann alles von royalblack nur unterschreiben. aufhellen, foenen, glaetten und dann noch lang und schoen und laenger.. man kann nicht alles haben, du ziehst damit in zwei entgegen gesetzte richtungen.
    ich persoenlich wuerde die haare einfach etwas aschiger toenen und dann auf pflege und schonung setzen.

leider bemerkt man die schaeden meist erst (oder will sie erst wahrhaben), wenn sie da und ausgereift sind = wenn es eben schon zu spaet ist.

ich wuensche dir aber viel glueck bei deinem projekt und hoffe, du findest fuer dich einen guten mittelweg. :)

Ally10
    Besucher

Tu's nicht, tu's nicht, TU ES NICHT!!!

Jetzt mal ernsthaft: Ich habe über zehn Jahre lang täglich(!) einen Lockenstab benutzt und hatte nie Spliss oder kaputte Haare, im Gegenteil, sie waren so gesund, dass der Friseur jedesmal fassungslos war, wie man nur so gesunde Haare haben kann. Zum Friseur bin ich gegangen, weil meine Haare mir zu lang waren, nicht weil die Spitzen kaputt waren.

Dann fand ich meine Haare langweilig und habe helle Strähnchen machen lassen. Seitdem sind meine Haare strohtrocken, gesplisst und brechen ab. An länger züchten ist nicht zu denken, eigentlich müsste ich sogar mehr abschneiden, als nachwächst. Ich bereue es jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue und das seit über einem Jahr und hab noch zwei Jahre vor mir, bis der Mist endlich rausgewachsen ist. Zwischen der Qualität des nachgewachsenen Ansatzes und der des blondierten Teils liegen Welten. Schau dir die Haare der blondierten und gesträhnten Mädels mal genau an, man sieht in Stadt massenweise "Blondieropfer", wie ich sie nenne.

Locken bzw. Wellen mache ich mir immer noch ab und zu in die Spitzen, aber so wie früher jeden Tag kann ich mir nicht mehr erlauben. Das stört mich mit am meisten.

Also, tu es nicht, deine Haare sind nämlich superschön, wäre echt schade drum.
    Geändert von Ally10 (17.06.2011 um 14:50 Uhr)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von SheWolf Beitrag anzeigen
    sodass es sehr natürlich und sommerlich aussieht. Also vom Ansatz her dunkel und dann immer heller werdend.
    kann ich sehr gut verstehen, auf deinem zweiten Foto siehts auch etwas unnatürlich aus, weil der Ansatz einfach viel heller als die Längen ist - in den Längen hängt ´ne Menge (mehrmals übereinander) an reingefärbten Pigmenten, oder?

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Das ist das, was man "brond" nennt, oder? Das finde ich auch sehr hübsch.
    denke auch, dass dir "brond" viel besser stehen würde...

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Haare blondieren lässt, freu ich mich schon auf das Foto.
    ich wäre für Strähnen, die rötlichen Längen werden durchs Aufhellen wahrscheinlich orangestichig, es wird bestimmt mehrere Sitzungen + anschließenden Abtönen brauchen.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Tu's nicht, tu's nicht, TU ES NICHT!!!

Jetzt mal ernsthaft: Ich habe über zehn Jahre lang täglich(!) einen Lockenstab benutzt und hatte nie Spliss oder kaputte Haare, im Gegenteil, sie waren so gesund, dass der Friseur jedesmal fassungslos war, wie man nur so gesunde Haare haben kann. Zum Friseur bin ich gegangen, weil meine Haare mir zu lang waren, nicht weil die Spitzen kaputt waren.

Dann fand ich meine Haare langweilig und habe helle Strähnchen machen lassen. Seitdem sind meine Haare strohtrocken, gesplisst und brechen ab. An länger züchten ist nicht zu denken, eigentlich müsste ich sogar mehr abschneiden, als nachwächst. Ich bereue es jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue und das seit über einem Jahr und hab noch zwei Jahre vor mir, bis der Mist endlich rausgewachsen ist. Zwischen der Qualität des nachgewachsenen Ansatzes und der des blondierten Teils liegen Welten. Schau dir die Haare der blondierten und gesträhnten Mädels mal genau an, man sieht in Stadt massenweise "Blondieropfer", wie ich sie nenne.

Locken bzw. Wellen mache ich mir immer noch ab und zu in die Spitzen, aber so wie früher jeden Tag kann ich mir nicht mehr erlauben. Das stört mich mit am meisten.

Also, tu es nicht, deine Haare sind nämlich superschön, wäre echt schade drum.
    Dem kann ich exakt genauso zustimmen, denn mir gehts genauso :leiderja:

Ich lasse jetzt seit einem Jahr rauswachsen, habe also gut 12cm Nachwuchs. Der Nachwuchs ist -trotz färben- relativ gesund. Man kann exakt sehen wo die blondierten Strähnchen früher mal waren, ab dort stehen nämlich unendlich viele von diesen kleinen Härchen ab --> alles Haarbruch!!!

Machs lieber nicht....

Ally10
    Besucher

Genau, diese abgebrochenen Haarenden überall, scheußlich!

Auf diesem Foto von mir kann man das ganz gut erkennen (das war nach der Angleichstönung, daher der "Färbekranz", ich hab nämlich den Ansatz nicht mit tönen lassen, hat sich zum Glück mittlerweile verwachsen).
    Geändert von Ally10 (22.06.2011 um 23:39 Uhr)

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Du hast wunderschöne Haare und eine ganz tolle Haarfarbe,die perfekt zu deinem Typ passt. Willst du da wirklich eine Veränderung?
    Eventuell würde ich dir dann zu Strähnchen raten,aber eher dezente,nicht so hellblond.

quendel
    Besucher

mir gefällt dein jetzt-zustand wirklich sehr gut sehr stimmig aber wenn man selbst etwas anderes möchte, können andere manchmal noch so viel "gegenreden".

ich würde alles so lassen bist eine sehr hübsche!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    mir gefällt dein jetzt-zustand wirklich sehr gut sehr stimmig aber wenn man selbst etwas anderes möchte, können andere manchmal noch so viel "gegenreden".

ich würde alles so lassen bist eine sehr hübsche!
    Eben.

Ich wäre auch sehr, sehr froh wenn ich mir vor zwei Jahren keine Strähnchen reinblondiert hätte, dann hätte ich jetzt nicht so ein Splissproblem. Bis der Mist rausgewachsen ist, werden bei mir noch locker drei, vier Jahre vergehen.

Dennoch, manche Erfahrungen muss man einfach machen. Und wenn man sich in eine Idee verliebt hat und sie einen gar nicht mehr loslässt, dann führt da sowieso kein Weg dran vorbei.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Ich fände Strähnchen aus sehr schön an dir. Ich hab auch etwa die letzten 5 Jahre meine Haare vom einem guten Friseur blond strähnen lassen und hatte nie besonders viele Probleme mit Spliss und meine Haare sind weder kaputt noch strohig geworden. Erst seit ich mir die Haare selber färbe, sind meine Haare etwas angegriffen. Strähnen selber trau ich mir leider nicht zu und beim Friseur hab ich regelmäßig 40€ nur fürs Strähnen gelassen (Schneiden dann eben nochmal extra). Das war es war es zwar wirklich immer absolut wert, aber im Moment muss ich ein bisschen mein Studentenbudget zusammenhalten Solltest du dir die Haare strähnen lassen wollen, würde ich dir aber umbedingt empfehlen dir einen guten Friseur zu suchen. Vorallem bei blonden Strähnen/Blondierungen kann ein schlechter Friseur meiner Meinung nach nämlichnordentlich die Haare verschandeln.

Hallo ihr Lieben,
    erstmal nochmal vielen Dank für eure hilfreichen und lieben Beiträge.

Gestern war ich beim Friseur (Unisex) und hab ihr mein "Problem" geschildert. Eine generelle Aufhellung durch Blondierung machen die dort garnicht. Nur Strähnchen am ganzen Kopf oder so. Auf Strähchen hatte ich eig nicht soo die Lust, aber ich wollte es ausprobieren.. Jedoch nich auf dem Deckhaar.
    Also machte sie ein paar Strähnen unter diesem.
    Der Unterschied fällt eig kaum auf. Es sieht eher komisch aus, weil ich ja Stufen hab und dann praktisch nur an den Spitzen von diesen etwas blond ist. Ich bin wirklich enttäuscht. Und dafür habe ich 25€ hingeblättert.

Wenn ich jetzt meine Haare wieder Tönen bzw Färben möchte dann kann ich doch einfach wieder das Braun nehmen was ich vorher benutzt hab und die Strähnchen werden zwar etwas heller aber sich relativ gut angleichen oder? Ab wann darf ich wieder mit Farbe drübergehen?

Lg <3

Mit einer auswaschbaren Tönung kannst Du gleich drüber gehen, dass weiß ich und habe es selber auch schon gemacht.

Bei Colorationen und Intensivtönungen solltest Du - so glaube ich zumindest - ein paar Wochen warten.

Bin mir da aber nicht ganz sicher, sicher weiß jemand dazu noch eine Antwort.

Danke Lady :D
    Habs einfach selbst getestet und zwar mit Coloration. Und hat top funktioniert. Die einzelnen Strähnen sind nur minimal heller und damit hab ich ja absolut kein Problem. Juhuuu :D

Prima, dass es so gut geklappt hat.

Gibts denn auch ein Foto? Was für einen Farbton hast Du gewählt?

Hellbraun. Öhm... kann ich machen wenn meine Eltern ausm Urlaub zurück sind mit samt der Kamera :D

Experte Avatar von Licia

Bin schon gespannt auf dein Ergebnis
    Ich hab auch mal von rot-braun (Farbe oder Intensivtönung, weiß nicht mehr genau) auf mittelblond runterblondiert.
    Die Farbe ist sehr schön und natürlich geworden, aber da ich danach wieder weiter blondiert hab (Achtung! Macht süchtig ) sind meine Haare jetzt ziemlich kaputt...
    Also der Haarstruktur & - qualität zu Liebe würde ich mit Färbeexperimenten vorsichtig sein!

@Licia was hast du zum Blondieren benutzt?

Mein "Hellbraun" ist etwas sehr dunkelbraun geworden (ist mir auch noch nicht passiert). Naja, hellt sich bestimmt die Tage auf...

Experte Avatar von Licia

Puuh das war damals irgendeine ganz krasse Blondierung aus dem Drogeriemarkt. Oder so ein Extrem-Aufheller, aber jedenfalls keine Profi-Farbe.

Aber wie gesagt, meine Haare leiden jetzt noch immer darunter, obwohl es auch schon ca. 2 Jahre her ist.

Mhh... kann ich mir vorstellen.
    Es gibt ja auch so ein "Blondier-Spray" funktioniert sowas, hat das schonmal jem getestet oder so?

Experte Avatar von Licia

Ich vermute das führt in deinem Fall zu orangenen Flecken
    Das ist eher was für Leute die schon einen blonden oder hellbraunen Ton haben und ein paar Reflexe zaubern wollen, aber da die Blondierung da drinnen so schwach ist, wird dir das glaub ich nicht helfen...

Fortgeschritten Avatar von Glöckchen

Nunja es kommt wohl auf das Spray an welches man benutzt ^^ ich hatte das John Frieda go blonder (bin mittelblond ^^) und es hat nach wenigen Anwendungen deutlich aufgehellt. Allerdings wird das auch nur für Blonde empfohlen. Strähnchen ins Deckhaar machen zu lassen ist meiner Meinung nach eine gute Lösung. Ich wollte vor einiger Zeit auch Strähnen haben und habe mir die Haare in einer dunkelblonden Nuance tönen lassen und darauf dann hellere Strähnchen machen lassen. Es sah natürlicher aus als das ganze Haar durchzusträhnen und es gab auch keinen heftigen Ansatz, sodass man nach 2cm hätte nachfärben müssen.

Meine Laune...
    Happy

Blondierspray ist noch viel schädlicher für's Haar, als eine normale Blondierung. Außerdem wird es garantiert fleckig.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Aus dem Foto, du hast echt schöne Haare, ich würde sie an deiner Stelle so lassen, die Farbe ist super schön und passt dir gut.
    Blondin vielleicht ist zu hell auch für deine Hautfarbe, die Farbe die du grad hast ist perfekt.