Tu's nicht, tu's nicht, TU ES NICHT!!!
Jetzt mal ernsthaft: Ich habe über zehn Jahre lang täglich(!) einen Lockenstab benutzt und hatte nie Spliss oder kaputte Haare, im Gegenteil, sie waren so gesund, dass der Friseur jedesmal fassungslos war, wie man nur so gesunde Haare haben kann. Zum Friseur bin ich gegangen, weil meine Haare mir zu lang waren, nicht weil die Spitzen kaputt waren.
Dann fand ich meine Haare langweilig
und habe helle Strähnchen machen lassen. Seitdem sind meine Haare strohtrocken, gesplisst und brechen ab. An länger züchten ist nicht zu denken, eigentlich müsste ich sogar mehr abschneiden, als nachwächst. Ich bereue es jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue und das seit über einem Jahr und hab noch zwei Jahre vor mir, bis der Mist endlich rausgewachsen ist. Zwischen der Qualität des nachgewachsenen Ansatzes und der des blondierten Teils liegen Welten. Schau dir die Haare der blondierten und gesträhnten Mädels mal genau an, man sieht in Stadt massenweise "Blondieropfer", wie ich sie nenne.
Locken bzw. Wellen mache ich mir immer noch ab und zu in die Spitzen, aber so wie früher jeden Tag kann ich mir nicht mehr erlauben. Das stört mich mit am meisten.
Also, tu es nicht, deine Haare sind nämlich superschön, wäre echt schade drum.