Hallo,
ich komme mal zu euch mit einem Problem und zwar eine Enthaarung der Bikinizone im unteren Bereich(;.
Ich weiß hier gibt es tausende Themen dazu mit noch mehr Lösungsvorschlägen wie: Vorher Haare lange nass machen, mit Öl oder Haarspülung einweichen.
Nassrasur mit Rasierschaum, Naturseife, Duschgel etc.
Danach After-Shave, Deo, Gesichtswasser, puren Alkohol zur Desinfektion.
oder einfach
Zinksalbe, Babypuder, Babycreme (Wundschutzcreme - Bepanthen), Öl, Kamillosansalbe und was weiß ich wie viele Sachen.
Außerdem werden noch vielfach Peelings empfohlen ob mit fertigem Peeling, Öl-Salz/Zucker Peeling oder Peelinghandschuhen.
Sonst in Wuchsrichtung mit einer scharfen Klinge rasieren am besten unter Wasser. Außerdem keine engen Sachen danach anziehen.
Ja ich habe mich informiert. aber das was mit zuerst stuzig macht: keins davon ist wirklich gut für das Saure Milieu der Intimzone. Meine ist z.b. sehr geschädigt und deswegen ist das alles keine soo super idee.
Dann ich gehe bald eine woche lang wandern. Ich weiß nicht wie ich mich da gescheite Haarentfernung betreiben soll ohne dass ich zu starke Pickelchen bekomme. Denn die Pobacken reiben aneinander (da bekomme ich schnell einen ausschlag) und direkt wo der Slip endet reibt es auch. Ich weiß nicht wie ich das da schaffen soll. Denn wir gehen auch schwimmen und ich möchte mich nicht blamieren. Habt ihr ideen?
achja: einen großteil der dinge hab ich schon probiert. Ja fast überall bin ich Pickelfrei außer an Stellen wo es reibt (auch Fahrrad fahren nach der rasur ist ja unmöglich.......)
Vielen Dank euch :)