Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii

Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

Hallo,

ich komme mal zu euch mit einem Problem und zwar eine Enthaarung der Bikinizone im unteren Bereich(;.

Ich weiß hier gibt es tausende Themen dazu mit noch mehr Lösungsvorschlägen wie: Vorher Haare lange nass machen, mit Öl oder Haarspülung einweichen.
    Nassrasur mit Rasierschaum, Naturseife, Duschgel etc.
    Danach After-Shave, Deo, Gesichtswasser, puren Alkohol zur Desinfektion.
    oder einfach
    Zinksalbe, Babypuder, Babycreme (Wundschutzcreme - Bepanthen), Öl, Kamillosansalbe und was weiß ich wie viele Sachen.

Außerdem werden noch vielfach Peelings empfohlen ob mit fertigem Peeling, Öl-Salz/Zucker Peeling oder Peelinghandschuhen.

Sonst in Wuchsrichtung mit einer scharfen Klinge rasieren am besten unter Wasser. Außerdem keine engen Sachen danach anziehen.

Ja ich habe mich informiert. aber das was mit zuerst stuzig macht: keins davon ist wirklich gut für das Saure Milieu der Intimzone. Meine ist z.b. sehr geschädigt und deswegen ist das alles keine soo super idee.

Dann ich gehe bald eine woche lang wandern. Ich weiß nicht wie ich mich da gescheite Haarentfernung betreiben soll ohne dass ich zu starke Pickelchen bekomme. Denn die Pobacken reiben aneinander (da bekomme ich schnell einen ausschlag) und direkt wo der Slip endet reibt es auch. Ich weiß nicht wie ich das da schaffen soll. Denn wir gehen auch schwimmen und ich möchte mich nicht blamieren. Habt ihr ideen?

achja: einen großteil der dinge hab ich schon probiert. Ja fast überall bin ich Pickelfrei außer an Stellen wo es reibt (auch Fahrrad fahren nach der rasur ist ja unmöglich.......)

Vielen Dank euch :)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

Also ehrlich, ich weiß nicht, inwiefern Du Dich blamierst, weil Du an Stellen Haare hast, wo jeder Mensch Haare hat. Man muss doch diesen Rasurwahn nicht mitmachen, und schon gar nicht, wenn man das Rasieren nicht verträgt und Hautreizungen bekommt. Ich würde einfach sagen lass es. Kannst ja nur die Haare rechts und links wegrasieren, die ausm Bikinislip rausgucken, wenn es Dich SO sehr stört.
    Alles Liebe Sommi

genau das ist doch der Punkt. mehr muss ich ja gar nicht rasieren. aber genau das ist die stelle an der es so reibt...

Fortgeschritten Avatar von smara

vielleicht probierst du es mal mit Heißwachs? ich habe leider auch das gleiche Problem und letzten Sommer habe ich mal ein Hollywood-waxing machen lassen und erstaunlicherweise gab es null Probleme! aber ich habe direkt danach eine sehr weite Leinenhose angehabt, damit eben keine Reibung entsteht und ich auch nicht schwitze.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ach um Gottes willen...ausgerechnet Heißwachs in der Bikinizone..nee..ich kenne das Problem auch,leider habe ich auch sehr starke, dunkle Haare...aber ich tendiere inzwischen auch dazu, eher nur sehr selten nachzurasieren..mit den Gillette Venus Klingen (mit diversen Pflegeprodukten) komme ich noch am besten zurecht..aber diese Pickelitis kurz nach der Rasur finde ich auch sehr unangenehm..wobei ich festgestellt habe, wenn ich öfter im Wasser bin, entwickeln sich die Biester eher weniger, wahrscheinlich, weil die Haut und auch die nachwachsenden Haare dann eher weicher sind..ansonsten benutze ich auch öftermal diese Enthaarungscremes, finde, die hinterlassen bei mir weniger Reizungen, wenn es auch nicht ganz ohne Pickelchen abgeht...
    LG
    rasasayang

dankeschön für eure antworten.
    ja ich hab es jetzt mal mit veet kaltwachs probiert.
    schöööne pünktchen auch am tag danach. aber egal. ich hoff ich halt das jetzt öfter durch :)

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Liebe cherii,

ich empfehle das hier: http://www.creaderm.com/deu/papulex.html

Alles andere hast du ja selbst schon geschrieben. Ich komme am Besten mit Seifen zum Rasieren klar und wichtig sind scharfe Klingen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

BJ-Einsteiger Avatar von xXLiLaXx

Auaaaaa, aber sei froh. Je öfter du es machst, desto weniger Haare wachsen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von cherii Beitrag anzeigen
    genau das ist doch der Punkt. mehr muss ich ja gar nicht rasieren. aber genau das ist die stelle an der es so reibt...
    Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Berichte mal, wie Du mit dem Kaltwachs klarkommst, ja?
    Alles Liebe Sommi

silberfee Avatar von lavee73

ich schließe mich mal hier an, weil ich dasselbe problem hab. ich rasiere wirklich auch nur den bereich, der beim bikini/badeanzug rausschaut, alles andere kürze ich maximal. hab's natürlich auch schon mal probiert, aber da krieg ich echt überall pickel und auf den völlig-ohne-look steh ich eh nicht. dieses papulex überlege ich mir echt. zumindest das gel. ich würd ja ganz gerne mal so ein brazilian waxing probieren (auch nur den seitenbereich), aber hab da auch schiss,d ass ich alles entzündet und ich fahr nächste woche auf urlaub, da wäre das denkbar ungünstig .

kaltwachs hab ich mal selber probiert, aber bin kläglich gescheitert! da hatte ich dann blutergüsse, weil die haut an der stelle zu zart ist und ich es wohl auch nicht richtig gemacht hab - das sah übelst aus...

BJ-Einsteiger

wie wäre es mit Brasilan Wax oder Sugaring???
    Sugaring ist für dich evtl besser, da es nur die Haare umschließt und die Haut mehr schont.... Ich habe danach auch 1-2 Tage pickelchen und es tut etwas weh... danach ist aber ruhe....
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Waxing. Schnell gründlich und weit weniger schmerzhaft als allgemein befürchtet. Ich bin sehr empfindlich und bekomme bei da keine Pickelchen. Sonst bei jeder anderen Methode schon

Die Wax-in-the-City Studios kann ich weiterempfehlen. ;)

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich empfehle ebenfalls "Waxing"- aber mit Warmwachs und erstmal nicht selbst machen, sondern machen lassen- Kaltwachs halte ich auch für eher ungeeignet.

Bei mir, ich selbst habe megaempfindliche Haut und vertrage Waxing nicht, hat sich der Stress mit dem Enthaaren durch die Verwendung von Balea for men Einmalrasierer und keinem Rasierschaum, höchstens ein wenig Alepposeife erheblich verbessert.

Nach dem Rasieren trage ich vorzugsweise "locker" sitzende Unterwäsche, also nicht mit zu straffen Bündchen und es ist nichts mehr gereizt!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Also, ich nehme immer die Enthaarungscreme von Balea.
    Tut nicht weh und geht ganz fix.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forengöttin Avatar von foxqueen

Bitte unbedingt berichten, ob es mit dem Kaltwachs so geht! Ich hab das gleiche Problem: sehr feste, dicke Haare an einer sehr empfindlichen Haut. Ich betreibe derzeit Nassrasur mit dem Gilette Venus, aber trotz Vorsicht und Rasiergel und Pflege schneide ich mich oft und manchmal ist alles einfach nur entzündet. Außerdem wird es auch meist sehr unsauber, weil gerade an den wichtigsten Stellen rechts und links die Haare so fest und zum Teil eingewachsen sind. Das nervt total!
    Ich hab es einmal auch mit Epilieren versucht. Ganz vorsichtig mit wenigen Haaren ganz am Rand, aber das war furchtbar! Nicht nur wegen dem Schmerz (feste Haare rausreißen tut halt weh), sondern weil sich jede Haarwurzel entzündet hat und alles tagelang rot und kaputt war .
    Enthaarungscreme ging auch nicht, weil meine Haut total rot und kaputt wird, bevor auch nur 1/4 der Haare weich genug ist, um entfernt werden zu können.
    Was immer euch an Tipps einfällt, ich nehm sie gern an
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

foxqueen: Noch mal zur Enthaarungscreme. Hast Du es mit verschiedenen Marken probiert?

Von Balea hatte ich die sensitive Variante, aber ich finde die insgesamt so schonend (benutze die Creme auch an sensibelen Stellen), dass ich z.Z. die -Balea-LE für normale Haut "Cream´n Peach" benutze und auch die klappt toll. Zumal ich sie länger drauf lasse als ich sollte.

Mein Mann hat sie mal unter den Armen benutzt, um für den Sommer die Haare zu entfernen, und gleich danach Deo gesprüht. Dann war es natürlich klar, dass die Haut gereizt war.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Berichte mal, wie Du mit dem Kaltwachs klarkommst, ja?
    ist doch nicht schlimm(;

ja da ihr alle ja wissen wolltet wie ich das Kaltwachs finde:

Ich habe vorher erstmal einen Waschlappen nass gemacht und eine Weile auf die Bereiche gelegt die ich wachsen will. - besser wäre natürlich vorher zu duschen oder zu baden(;

Danach habe ich es gut abgetrocknet und habe mich hingestellt und die Wachsstreifen aufgelegt und dann mit einem Ruck abgezogen (die Schmerzen waren gar nicht sooo schlimm).

Meine Haare waren außerdem ca 0,5cm lang(;

Danach habe ich Bepanthen drauf geschmiert und schlechterer Weise einen engen Slip angezogen. am Tag drauf waren rote Pünktchen da. Heute sind sie eigentlich wieder weg, man sieht sie noch leicht.
    ICh habe nur glaube ich eingewachsene Haare...

Mein Tipp wirklich etwas peelendes noch machen. Die Preisfrage ist nur wann.
    Direkt danach brennt sehr. Am Tag drauf - vielleicht zu spät aber eher. Vielleicht sogar am übernächsten tag.
    sonst vorher bringt das eher wenig oder?

Generell, wenn die Haare die richtige Länge haben - ich würde es nochmal machen(;

achja: danke euch allen für eure vielen Antworten :)

noch ein letzter Tipp zum Schluss:
    Sind die Haare zu lang bzw der Wachsstreifen zu groß oder sogar beides, bekommt ihr den nicht abgezogen - also lieber viele kleinere und ganz wichtig die richtige Haarlänge wenn die Haare zu kurz sind gehn sie nicht raus. Bei zu lang reizt ihr die Haut zu sehr!!!!!

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    foxqueen: Noch mal zur Enthaarungscreme. Hast Du es mit verschiedenen Marken probiert?

Von Balea hatte ich die sensitive Variante, aber ich finde die insgesamt so schonend (benutze die Creme auch an sensibelen Stellen), dass ich z.Z. die -Balea-LE für normale Haut "Cream´n Peach" benutze und auch die klappt toll. Zumal ich sie länger drauf lasse als ich sollte.

Mein Mann hat sie mal unter den Armen benutzt, um für den Sommer die Haare zu entfernen, und gleich danach Deo gesprüht. Dann war es natürlich klar, dass die Haut gereizt war.
    Oh, ich glaube, ich habe es nur mit einer versucht (pilca glaub ich ), vielleicht auch mal mit einer veet. Auf jeden Fall hab ichs mit sensitiv versucht und dachte dann, wenn sogar das sensitive meine Haut kaputt macht ohne dass ich ein Haar weg bekomme, kanns ja nie was werden .

Aber vielleicht sollte ich es nochmal mit der balea cream and peach probieren. Ein Versuch ist es Wert und wenns nicht klappt, hab ich immer noch 2 Achseln und Beine .

Sugaring oder Wachs könnte auch was für mich sein. Ich will ohnehin von meinem Epilierer weg. Am liebsten würde ich mir ja einfach einen neuen, besseren (MIT LICHT) kaufen, aber ich muss sparen. Morgen kaufe ich mir mal Sachen zum Durchptesten.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich hab einen ganz anderen Tip,den ich selber immer "befolge"...Bikinihöschen als Panty..und man sieht nicht, ob du rasiert bist oder nicht,...für niemanden würde ich mir "da unten" was wegmachen, da bekomm ich bei jeder Methode Pickel und Rötungen ohne Ende...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Schokokirsche
    Besucher

Das Problem mit Pickelchen und eigenwachsenen Haaren habe ich auch. Und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was hilft.

Epilieren geht gar nicht, da sterbe ich vor Schmerzen:

Die Balea "Cream 'n' Peach"-Enthaarungscreme habe ich auch ausprobiert, aber die hat keine Haare entfernt. Oder nur ein paar. Maximal.

Kaltwachs bleibt kleben bei mir.

Das einzige, was noch geht, ist das Rasieren. Das ist wenigstens gründlich, wenn auch nicht schonend. Auch vorheriges Peelen oder Babypuder danach helfen auch nichts.

Meine Bikinizone ist eigentlich dauerhaft gereizt. Hab mal meine Hautärztin gefragt, ob das weggeht, aber die meinte nur, das sei 'ne Form von Akne und da würde nichts helfen, außer eben so wenig wie möglich zu rasieren.

oh dann glaube ich dass ich das auch habe. Total bescheuert. Weil manchmal wenn ich mit einer zu stumpfen Klinge rasiere dann ist das ein richtig starkes Ekzem was total dolle und lange weh tut und Pickelchen hat.

Inventar

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Pickelchen und eigenwachsenen Haaren habe ich auch. Und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was hilft.

Epilieren geht gar nicht, da sterbe ich vor Schmerzen:

Die Balea "Cream 'n' Peach"-Enthaarungscreme habe ich auch ausprobiert, aber die hat keine Haare entfernt. Oder nur ein paar. Maximal.

Kaltwachs bleibt kleben bei mir.

Das einzige, was noch geht, ist das Rasieren. Das ist wenigstens gründlich, wenn auch nicht schonend. Auch vorheriges Peelen oder Babypuder danach helfen auch nichts.
    Genau so geht´s mir leider auch.

V.a. das mit den Kaltwachsstreifen ärgert mich aber. Da tut sich bei mir fast gar nichts - nur das Wachs pappt dann natürlich überall.
    Rasieren ist das einzige, was geht und die Pickelchen muss ich dann eben ertragen... Babypuder bessert das ganze bei mir aber ein kleines Bisschen und die Haut ist nicht ganz so gereizt, ohne sieht die sie einfach komplett unschön aus. ´ne Zeit lang bekam ich fast gar keine Pickelchen usw. - nur leider weiß ich nicht mehr, was ich da gemacht habe, dass das so war.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Oh, ich glaube, ich habe es nur mit einer versucht (pilca glaub ich ), vielleicht auch mal mit einer veet. Auf jeden Fall hab ichs mit sensitiv versucht und dachte dann, wenn sogar das sensitive meine Haut kaputt macht ohne dass ich ein Haar weg bekomme, kanns ja nie was werden .

Aber vielleicht sollte ich es nochmal mit der balea cream and peach probieren. Ein Versuch ist es Wert und wenns nicht klappt, hab ich immer noch 2 Achseln und Beine .

Sugaring oder Wachs könnte auch was für mich sein. Ich will ohnehin von meinem Epilierer weg. Am liebsten würde ich mir ja einfach einen neuen, besseren (MIT LICHT) kaufen, aber ich muss sparen. Morgen kaufe ich mir mal Sachen zum Durchptesten.
    pilca fand ich ganz schlecht, veet ist viel viel besser (leider auch teurer)!

ich kann überall rasieren, nur nicht in der bikinizone, da gibts gleich pickelalarm deshalb enthaare ich dort mit creme; und für den urlaub und im sommer epiliere ich, dann hab ich zwei wochen ruhe.
    hab jetzt neu aber ein ipl lumea und hoffe, dass ich bald nicht mehr an enthaarungscremes und epilierer denken muss

der tipp von honigiene ist auch gut mit den pantys. nur leider muss man dazu auch noch dünne beine haben finde ich *aberdasistgeschmackssache* aber für so notfälle, wo man nicht weiss ob man baden geht oder nicht, am einfachsten umzusetzen

Ich schau mich mal genauer unter den Veet und Balea Sachen rum. Sugaring will ich auch mal ausprobieren, soll ja sanfter sein.

Das mit den Panties ist ein guter Tipp, aber es sollte einem schon einigermaßen stehen^^, ich bin ja leider auch nicht mit dünnen Beinen gesegnet und dazu noch ziemlich klein. Da gehen Panties leider gar nicht.

Gesperrt

Ich habe auch diese Probleme Ich kann diese sensible Gegend höchstens einmal die Woche rasieren, sonst gibt es ganz schlimme Entzündungen. Bei mir sind auch durch die Pickelchen und eingewachsenen Haaren kleine Narben zurückgeblieben Hat jemand nen Tipp, wie diese schneller verblassen?

Also ich habe da gar keine Probleme mehr, seitdem ich das Epilieren und Sugarn und Warmwachsen sein lasse. Vor einigen Jahren hatte ich sowohl in der Bikinizone als auch an den Beinen so viele eingewachsene Haare, dass ich zum Hautarzt musste. Der hat mir die schlimmsten entfernt und mir eine gesalzene Follikulitis attestiert. Seltsamerweise hat er gemeint, wenn ich schon enthaaren wollte, sollte ich auf JEDEN Fall epilieren.

Zum Glück bin ich bei Verstand und ungehorsam, mein Problem kam ja erst vom Epilieren. Nachdem alles abgeheilt awar, habe ich mir einen Kissmee geholt und nur noch, wie einst in meiner Jugend mit Einmalrasierern rasiert. Ich nehme jedes Mal einen neuen und finde die Balea for Man am besten. Die Bikinzone kann ich so alle zwei Tage problemlos enthaaren.

Den Kissmee verwende ich entweder VOR der Rasur oder an dem Tag, an dem ich nicht rasiere- nicht nach dem Rasieren verwenden, das reizt die Haut .

@cherii: Bepanthen direkt nach der Enthaarung halte ich für keine gute Idee, ist zu reichhaltig und lässt die Poren nicht atmen

Als ich noch mit den eingewachsenen Haaren gekämpft habe, war mir PFB Vanish die größte Hilfe. Ich vertrage zwar auch heute keine Epilation, aber PFB Vanish hat mir die eingewachsenen Haare rausgeholt und die Haut ebenmäßiger gemacht. Ich habe immer eine Flasche davon hier, wenn sich mal eine Hautreizung ankündigt, trage ich es gleich auf. Es brennt bei gereizter Haut manchmal ziemlich, aber es hilft!
    Google es einfach mal!

Ebenfalls wichtig sind für meine Beine die INCIs der Bodylotion. Hier fahre ich mit Hauschkas leichter Quitte-BL am besten. Aber ich nehme sie niemals direkt nach der Enthaarung, da lasse ich die Haut in Ruhe. Sondern einige Stunden später oder abends vor dem Schlafen gehen.

Reichhaltige oder gar silikonhalstige BL "verstopfen" mir scheinbar die Poren und ich kriege Pickel, eingewachsene Haare usw.

Sorry für den ganzen Roman, aber ich hab in dem Bereich echt ziemlich was mitgemacht...

Liebe Grüße
    Hariello

silberfee Avatar von lavee73

jetzt wollte ich einen termin fürs waxing ausmachen - das ist günstiger als ich dachte und dann haben die diese woche zu und termine gibt's erst wieder ab 16. wo ich doch am 10. in urlaub fahre. hmm, dann rasiere ich eben doch und geh da ein anderes mal hin, aber probieren möchte ich das schon!

Experte Avatar von Elfenfarben

@ Hariello
    Dein Roman war super interessant! ;)

Ich habe mal gehört, dass man mit Einmalrasierern am Besten fährt, weil sich auf den Rasierklingen Bakterien ansammeln wenn man sie mehrmals benutzt. Und diese können dann beim rasieren direkt in die Haut eindringen und Pickelchen verursachen.

Ich bin zwiegespalten. Ich glaube das mit den Bakterien, jedoch lässt sich das mit den Einmalrasierern wenig verhindern gerade wenn sie alle im Bad rumliegen. Ganz so krass wie beim mehrmaligen Benutzen wird es aber nicht sein. Außerdem habe ich meist bei diesen Einmaldingern nicht die Vorteile von den tollen Rasieren. Nur einmal benutzen ist auch ziemlich teuer

Ein anderer Punkt ist auch noch, dass man ja nicht mehrmals über die selbe Stelle fahren soll und immer mit Wuchsrichtung. Wenn ich das beherzigen würde, dann bräucht ich gar nicht rasieren

BJ-Einsteiger Avatar von Eireann82

Ich finde die Einmalrasierer gerade überhaupt nicht gut. Die rasieren richtig schlecht. Ich nehme den Cerrus 6 von Rossmann, der ist super-sanft!
    Pickel bekomme ich nur, wenn ich irgendwo neu anfange zu rasieren. Wo ich es regelmäßig (alle zwei Tage) mache, da gewöhnt sich die Haut dran, ist meine Erfahrung. Ich rasiere immer trocken, ohne Schaum. Hinterher kommt dünn Nivea Creme drauf.

Snake
    Besucher

Mein Tipp: Erst Babypuder, dann rasieren - und zwar mit einer guten Klinge (ich nehm die Mach 3 von Gillette).
    Alles, was quasi noch an den Oberschenkeln wächst, kann ich auch mit dem Epilierer entfernen, das geht ganz gut.
    Und ja - man sollte nicht rasieren und dann wandern oder radeln gehen, sonst AUAAAAAAAAAAAA!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Snake: wie jetzt? dann trocken oder wie?

BJ-Einsteiger

Ich kenn das Problem auch, hab dann auf Empfehlung flüssiges Betaisodona in der Apotheke gekauft - vor und nach dem Rasieren auf die betroffene Stelle, kurz einwirken lassen und es kommen tatsächlich weniger Pickelchen. Nicht gar nix, aber deutlich weniger... vielleicht hilfts ja auch jemandem!

Zitat Zitat von Eireann82 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Einmalrasierer gerade überhaupt nicht gut. Die rasieren richtig schlecht. Ich nehme den Cerrus 6 von Rossmann, der ist super-sanft!
    Pickel bekomme ich nur, wenn ich irgendwo neu anfange zu rasieren. Wo ich es regelmäßig (alle zwei Tage) mache, da gewöhnt sich die Haut dran, ist meine Erfahrung. Ich rasiere immer trocken, ohne Schaum. Hinterher kommt dünn Nivea Creme drauf.
    Es gibt viele miserable Einwegrasierer, das stimmt , ich habe verschiedene probiert und finde die von Balea for Men vom dm echt gut

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Snake: wie jetzt? dann trocken oder wie?
    Ja, hier
    Genau - trocken rasieren. Puder drauf, dann rasieren.
    Eine Nassrasur macht bei mir auch Pickel

BJ-Einsteiger

Ich hab das gleiche Problem. Vor einiger Zeit hat mir eine Freundin das hier empfohlen. Seit sie das benutzt hat sie gar keine Probleme mehr. Meine Haut ist wirklich überempfindlich und mir hilft es gut, aber es kommen immer noch ein paar Pickel. Ich benutze es auch an den Beinen und bilde mir ein, dass die Haare langsamer nachwachsen...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Wie geht denn das, snake, trocken rasieren? Ich benutze diesen Rasierer von Gillette, da kann man ja verschiedene Klingensorten draufstecken, ich habe gerade so einen, der hat so einen Rand mit einem Aloe-vera-Gel,kann mir irgendwie nicht vorstellen,, wie man den trocken benutzen soll?Und selbst bei den Klingen ohne diese Zusätze könnte ichs nicht..?
    LG
    rasasayang

Inventar

Ich werde Ende nächster Woche mal Sugaring ausprobieren
    An den Beinen und an den Rändern der Bikinizone. Mal gucken, wie das dann ist...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo, ich gehe seit fast drei Jahren jeden Monat zum Waxing. Lasse immer Brazilian machen und anfangs hatte ich auch das Problem mit eingewachsenen Haaren und hässlichen roten Flecken und Pickelchen. Hab mich immer voll geschämt weil es echt bescheiden aussah.
    Meine jetzige "Stammdepiladora" hat mich ein paar mal geschimpft, weil es schlimm aussah
    Habe teilweise dann auch die nachwachsenden Härchen in der Bikinizone selber mit der Pinzette rausgepuhlt und die Sache damit nicht besser gemacht.
    Irgendwann habe ich ihre Tipps mal beherzigt und spätestens alle zwei Tage die gewaxte Zone mit einem Peeling als Vollrohrzucker (vom dm) und Olivenöl abgerubbelt und einfach mit Bodylotion oder ab und zu mit Kerapil eingecremt.
    Nachwachsende Haare hab ich bis zum nächsten Termin brav stehen lassen. Ist nicht immer einfach, weil ich regelmäßig schwimmen gehe, aber das ist mir dann egal. Die wachsen eh spärlicher nach, vor allem an den Rändern. Nach ein paar Monaten war alles total super abgeheilt und jetzt kann es sich echt sehen lassen! Für mich waren diese einfachen Mittel echt das Beste.
    Rasieren hab ich schon lange im Intimbereich aufgegeben weil DAS dicke Borsten und Pickelchen gemacht hat. Mit Waxing bin ich viel zufriedener.
    Seit kurzem sind auch die Achseln dran, mal sehen wie es da beim Nachwachsen der Haare wird.
    Curiosity kills the cat.

So ein Rohrzucker-Ölivenöl Peeling klingt gut. Regelmäßiges Peelen muss ich auch mal ausprobieren.

Bei meinem letzten dm Besuch habe ich mir jetzt mal eine Enthaarungscreme von Balea für normale Haut mitgenommen (es gab eine PG im Probenregal) und es jetzt mal ausprobiert an der Bikinizone und den Achseln.

Leider blieb der Versuch ergebnislos: Die Balea Creme hat kein einziges Haar entfernt, obwohl ich das ganze 20min (also doppelt so lang wie empfohlen) habe einwirken lassen. Es ist aber immerhin milder als die Creme von pilca. Meine Haut wurde nur durch das nutzlose Geschabe mit diesem Plastikspatel rot und nach 5min war die Röte wieder weg. Bringt mir halt net viel, wenn kein Haar dabei entfernt wird.. Vielleicht hab ich aber auch einfach zu wenig aufgetragen? Wie dick muss ich sowas denn auftragen? Ich hab ziemlich dünn aufgetragen