Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

schoene geschlossene Sommerschuhe gesucht

Hallo

ich hab jedes Jahr aufs neue im Sommer wieder ein Schuhproblem Ich kann leider keine Schuhe ohne Socken tragen, sprich offene Schuhe fallen immer schonmal ganz weg.
    Ballerinas geht auch nicht wirklich, da noch keine Socken gefunden habe die nicht irgendwo da rausblitzen, sieht auch daemlich aus.
    Momentan trage ich einfach schlichte schwarze Sneaker, aber zu nem Rock oder Kleid sieht das in den meisten Faellen nicht besonders schee aus, vor allem wenns nicht unbedingt ein used look Jeansrock ist o.ae. sondern vllt auch mal was klassischeres / schickeres.

Was fuer Schuhe koennte ich anziehen die auch zu Roecken gut aussehen, geschlossen sind, aber in denen man nicht sofort eingeht im Sommer?
    !!! Anfixen verboten !!!

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: schoene geschlossene Sommerschuhe gesucht

Müssen die vorne und hinten geschlossen sein? Falls nur vorne, würde ich Slings empfehlen, gibt es mit und ohne Absatz. Ansonsten trage ich auch Pumps und Ballerinas ohne Socken im Sommer, z.B. heute welche von Kickers, die machen keine Blasen. Es gibt welche, in denen sogar meine empfindlichen Füße keine Blasen bekommen. Allerdings kann man in Pumps und Ballerinas ja auch Socken tragen, Füßlis oder wie die heißen

Was suchst Du denn genau?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Müssen die vorne und hinten geschlossen sein?
    Beides, ich muss (Baumwoll)socken tragen koennen die die komplette Fussflaeche bis auf den Spann umschliessen.

Hintergrund ist dass ich Hyperhidrose habe, u.a. an den Fuessen, das bedeutet ich schwitze an den Fuessen sehr stark und das (fast) unabhaengig von der Temperatur. Barfuss ist es deutlich schlimmer als in Socken, ich kann auch Zuhause nie barfuss rumlaufen, in Socken kein Problem, da ists meistens halbwegs trocken.
    Ich hab 2 paar offene Schuhe mit Stofflaufsohle, die saugen den Schweiss auf (auf Leder geht es nicht, da rutsche bzw schwimme ich regelrecht). Leider sieht man das bei einem naeheren Blick sofort, erstens die nassen Stellen an der Sohle und zweitens die glaenzenden Schweissperlen auf den Fuessen, sieht ganz toll aus Zusaetzlich schwellen die Fuesse enorm an. Geht also gar nicht.

Mit Socken ist das nicht so, keine Ahnung warum. Klar schwitze ich im Hochsommer dann auch, aber auch nicht mehr als andere in geschlossenen Schuhen.
    Kurz zur Info: Iontophorese, AlCl etc hab ich alles schon durch, hier gehts nur um die Schuhe

Schicke flache waeren toll, nicht spitz vorne. Mit Absatz auch ok, aber sollen Alltagstauglich sein

Gibts sowas?
    !!! Anfixen verboten !!!

Ich such mal was raus, aber diese, die ich heute anhabe, saugen den Schweiß gut auf. Sie sind aber nicht schick, sondern eher sportlich. Ich schwitze auch sehr doll und meine Füße schwellen auch an, aber nicht so doll wie bei Dir. In die meisten Lederschuhe tue ich diese Barfußsohlen rein. Weiß nicht, ob Dir sowas hilft. Dies Füßlis gibt es aber auch aus Baumwollen, meine ich.

Ich hoffe, dass wir irgendas hier für Dich finden.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Reicht Dir 80% Baumwolle oder hast Du schon Füßlinge? Ich frage mich, ob Du Söckchen in Ballerinas tragen möchtest oder nicht?
    LG Zauberwald

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Es ist immer schwer, den Geschmack von Fremden zu treffen... aber schau dich doch mal hier um ...
    http://www.shoemanic.com/at/Damen/Schuhe
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Zu den Socken wollte ich noch sagen. Mir geht das auch so, dass ich im Hochsomer am liebsten Sneakers mit Socken trage, weil meine Füße nicht so anschwellen. Alternativ trage ich auch gerne diese Samtchinaschuhe mit einer Barfußsohle drin. Die schmeiß ich dann nach einem Sommer oder zweien weg (die Schuhe, sie Sohle wasche ich und nehm dann auch häufig ne neue) und kauf neue. Allerdings ist das auch eine Geschmacksfrage, ob man die Schuhe mag. Mir haben sie aber schon oft die Füße gerettet, wenn sie wund waren oder geschwollen, zumal sie auch sehr weit sind.

klick
    LG Zauberwald

Allwissend

Alternativ trage ich auch gerne diese Samtchinaschuhe mit einer Barfußsohle drin. klick
    Jap, die wollte ich auch gerade empfehlen. Finde ich im Sommer sehr angenehmen und chic. Hab die in blauem Samt und schwarzem Brokat. Gibt es, wenn du dir ein Bild in natura machen willst auch in etwas alternativen Läden zu kaufen. Wichtig: Meiner Erfahrung nach fallen die eher groß aus. Ich habe in denen 38 (ohne Zusatzsohle) trage aber sonst eher 39-40.
    Außerderdem mag ich gerne geschlossene Espandrilles (diese Baumwollschuhe mit Bastsohle und Schnürung am Knöchel) im Sommer. Hab zwar kein übermäßiges Problem mit Schweißfüßen, muss aber im Labor geschlossene Schuhe tragen und bei langem Stehen tendiere ich auch dazu, geschwollene Füße zu bekommen, d.h. bequem ist wichtig.

Vielen Dank fuer eure Antworten

Da sind ja schon ein paar gute Tipps dabei, ich werd dann mal in die Stadt gehen und mich mal in die Richtung umschauen.

Reicht Dir 80% Baumwolle oder hast Du schon Füßlinge? Ich frage mich, ob Du Söckchen in Ballerinas tragen möchtest oder nicht?
    In Ballerinas wuerd ich schon Fuesslinge tragen, aber selbst die gucken ja meistens an der Seite raus
    !!! Anfixen verboten !!!

Ich hab solche aus Spitze, das sieht dann ganz hübsch aus. Unten drunter ist Baumwolle oben Spitze, aber ich hab die online nicht gefunden. Ansonsten find ich, dass es auf das Leder ankommt. In Neosens Schuhen oder El Naturalista schwitze ich nicht so sehr wie in anderen Lederschuhen. Da kann ich solch Pumps im Sommer anziehen ohne dass ich hin und her rutsche und es feucht ist. Keine Ahnung woran es liegt.
    LG Zauberwald

Allwissend

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    In Ballerinas wuerd ich schon Fuesslinge tragen, aber selbst die gucken ja meistens an der Seite raus
    Bei DM gibt es auch Füsslinge aus 95% Baumwolle und u.a. aus Samt oder mit Spitzenrand, vielleicht sieht das nicht ganz so doof aus, wenn die rausgucken...

Experte Avatar von rouge noir

Schau doch mal bei Zalando unter "Slippern".
    Diese hier find ich sogar ganz schick.

Drama
    Besucher

ich schwitze leider auch stark in geschlossenen schuhe und kann daher ballerinas/pumps auch nicht barfuss tragen (offene schuhe sind mir meist zu schmal). mit socken ist es - auch im sommer - viel besser

für viel laufen hab ich daher *diese* von camper. durch das mesh-gewebe ist es etwas luftiger als sneakers aus normalen leder. davor hatte ich ein ähnliches paar von esprit

in ballerinas oder eben pumps hab ich füßlinge von esprit. sind die einzigen die nirgends rausschauen und halten auch gut

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Cactus, ich bin auch Fuß-Hyperhidrose-Betroffene und mir geht das mit den Socken ähnlich. Komisch ja eigentlich.

Keine Ahnung ob Dir die gefallen, aber die müssten mit weißen Socken ganz cool aussehen:
    http://www.zalando.de/bullboxer-schn...1c00j-704.html
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Gibts auch in schwarz, sehe ich grade http://www.zalando.de/herold-schnuer...1a001-802.html

Stelle ich mir schick zu kombinieren vor, zu schicken Sommerröcken

Edith: aaahhh, noch mehr, den gibt es in khaki und blau http://www.zalando.de/xyxyx-ankle-bo...1c004-606.html
    die finde ich total super!!!

(ich suche eigentlich grade was völlig anderes *g*)
    Geändert von die_Klara (31.05.2011 um 21:46 Uhr)
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

Das bringt mich auf eine Idee, von Neosens gibt es ja auch diese Schuhe mit Löchern, das ist sicher genial im Sommer. klick oder als Sommerstiefel, fänd ich dann aber doch zu heftig, wenn es warm ist. Andere Farbe
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Zu den Schuhen kann ich nicht so viel sagen, aber zum Thema Schwitzen möglicherweise: probier mal, Milch und Milchprodukte komplett wegzulassen, und allgemein tierische Proteine zu reduzieren. Dafür sehr viel mehr Obst und grünes Blattgemüse. Mir hat das sehr geholfen Ich war mit meinem Schwitzproblem nie beim Arzt und weiß daher nicht, ob es eine Hyperhidrose war, aber stark geschwitzt hab ich früher auf jeden Fall (wurde mir auch von Freunden bestätigt), und hab dadurch auch leicht Blasen an den Füßen bekommen. Empfindliche Füße hab ich zwar immer noch (dünne Haut), aber ich kann Sandalen ohne 5 prophylaktisch geklebte Pflaster pro Fuss tragen

Ihr seid super!!!! Vielen lieben Dank fuer eure Tipps!!!
    Heute geh ich in die Stadt (hab frei ) und werd mich mal mit neuem Mut durch die Schuhlaeden wuehlen

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Cactus, ich bin auch Fuß-Hyperhidrose-Betroffene und mir geht das mit den Socken ähnlich. Komisch ja eigentlich.

Keine Ahnung ob Dir die gefallen, aber die müssten mit weißen Socken ganz cool aussehen:
    http://www.zalando.de/bullboxer-schn...1c00j-704.html
    hmm, die sind leider nicht ganz so mein Geschmack, aber das ist ne coole Idee mit den "Loechern" Da scheints ja einige in dem Stil zu geben, werd ich gleich mal nachforschen, Danke

Das bringt mich auf eine Idee, von Neosens gibt es ja auch diese Schuhe mit Löchern, das ist sicher genial im Sommer. klick oder als Sommerstiefel, fänd ich dann aber doch zu heftig, wenn es warm ist. Andere Farbe
    Oh, also die ersten da in schwarz, die sind toll!! Und richtig schick, da kaem ich mir nicht immer so underdressed vor, cool!! Ich guck mal in der Stadt danach, wenn nicht bestell ich sie vllt mal zum anprobieren

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Zu den Schuhen kann ich nicht so viel sagen, aber zum Thema Schwitzen möglicherweise: probier mal, Milch und Milchprodukte komplett wegzulassen, und allgemein tierische Proteine zu reduzieren. Dafür sehr viel mehr Obst und grünes Blattgemüse. Mir hat das sehr geholfen Ich war mit meinem Schwitzproblem nie beim Arzt und weiß daher nicht, ob es eine Hyperhidrose war, aber stark geschwitzt hab ich früher auf jeden Fall (wurde mir auch von Freunden bestätigt), und hab dadurch auch leicht Blasen an den Füßen bekommen. Empfindliche Füße hab ich zwar immer noch (dünne Haut), aber ich kann Sandalen ohne 5 prophylaktisch geklebte Pflaster pro Fuss tragen
    Milch etc zu reduzieren hab ich schon probiert, zwar damals wegen meiner unreinen Haut, aber am Schwitzen hats auch nichts geaendert Ich schwitze auch nicht einfach ein bisschen mehr als andere Leute sondern wenn ich zB abends barfuss am Schreibtisch sitze, dann tropft der Schweiss da runter, wortwoertlich, auch im Winter. Deshalb immer Socken, ausser am Strand. Selbst beim Lesen abends im Bett trage ich immer Socken, sonst hab ich am Fussende ein feuchtes Laken
    Trotzdem Danke fuer Deinen Tipp

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    ich schwitze leider auch stark in geschlossenen schuhe und kann daher ballerinas/pumps auch nicht barfuss tragen (offene schuhe sind mir meist zu schmal). mit socken ist es - auch im sommer - viel besser

für viel laufen hab ich daher *diese* von camper. durch das mesh-gewebe ist es etwas luftiger als sneakers aus normalen leder. davor hatte ich ein ähnliches paar von esprit

in ballerinas oder eben pumps hab ich füßlinge von esprit. sind die einzigen die nirgends rausschauen und halten auch gut
    Esprit! Ist notiert! Da werden heute Fuesslinge gekauft
    !!! Anfixen verboten !!!

Cactus, wenn Du bestellst, dann schau noch bei "spar too.de" (ohne Leerzeichen) nach, die kann ich nicht verlinken, weil man da nur Sterne sieht (wird zensiert). Da sind die Neosens oft reduziert. Und wenn Du andere Neosens suchst, dann schau mal in den "bequeme Schuhe Thread", da gibt es viele Tipps zu den Schuhen und wo sie gerade günstig sind.
    LG Zauberwald