Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Pferdemark Haarkur - swiss o par

Hallo an alle!

Ich benutze fast täglich die Pferdemark Haarkur von swiss o par, weil sie meinen Haaren unheimlich gut tut! Mal abgesehen von den Grundsatzdiskussionen, ob man sie aufgrund ihrer tierischen Inhaltsstoffe überhaupt benutzen sollte oder nicht, ist meine Frage:

enthält sie Silikone? Ist sie gut oder eher schlecht für das Haar?

VLG

kontext
    Besucher

AW: Pferdemark Haarkur - swiss o par

Ich fand die Spuelung besser als dir Kur. Beide hinterlassen einen Gelbstich im Haar, weswegen ich sie absetzte, als ich zu meinem natuerlichen Blond zurueckkehrte.
    Heute wuerde ich sie u.a. des Pferde marks wegen nicht mehr kaufen

Du kannst die INCI u.a. auf der Herstellerseite oder auf code*********** nachschauen. Bei letzterem werden auch die einzelnen INCI erklaert. Denke im Swiss-O-Par-Thread *hust* wirst du auch einige Meinungen zu den Pferdemarksachen finden.

Ich hab mal fuer dich gegoogelt:

Die Kur im Kissen:
    Aqua, Cetrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Coco Betaine, Citric Acid, Spinal Cord Extract, Helianthus Annuus Seed Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Lanolin, Potassium Sorbate, Cetrimonium Bromide, Isopropyl Alcohol, Parfum, Sodium Laureth Sulfate, Panthenol, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 15510, CI 47005
    Die Kur in der Tube:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetearyl Ethylhexanoate, Ceteareth-20, Helianthus Annuus Seed Oil, Panthenol, Cetrimonium Bromide, Spinal Cord Extract, Isopropyl Myristate, Potassium Sorbate, Parfum, Citric Acid, Tocopherol, Lecithin, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, CI 13015, CI 16035, CI 14720
    Der Condi:
    Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Helianthus Annuus Seed Oil, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Spinal Cord Extract, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Parfum, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Hexyl Cinnamal, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, CI 13015, CI 16035, CI 14720
    D.h.: Normale KK, mit Betain, Sodium Laureth Sulfate in der Kur, ohne Silikone.
    Geändert von kontext (15.05.2011 um 01:21 Uhr) Grund: Sorry, eine Kurversion uebersehen.

kontext
    Besucher

PS: Auf den ersten Blick faellt mir noch negativ auf:

Methylisothiazolinone: Nach diesem Artikel der medizinauskungt_de ein Hirnzellkiller, fruchtschaedigend, nicht in der Schwangerschaft verwenden

Mir gefallen persoenlich mehrere INCI nicht, aber ich versuche auch grad generell zu entgiften. Wenn man ansonsten auch konventionelle Kosmetik nutzt, nicht schwanger oder stillend ist und einem tierische Inhaltsstoffe egal sind, kann man da ruhig zugreifen, schaetz ich.

Silikone kann man aber auch ganz gut auswaschen, wenn man sie nicht buchstaeblich jedes Mal nimmt.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich kaufe die Kur *hust* seit über 20 Jahren immer wieder nach, verwende sie allerdings nicht regelmäßig. Meine Längen mögen die Kur ganz gern, auf die Kopfhaut kommt sie mir jedoch nicht.