Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

was macht ihr gegen den wäscheklumpen?

ich stell die frage absichtlich nicht im wama-thread oder waschmittel-thread, da es hier um "waschtechnik" geht, unabhängig von fabrikat oder so.

ich wasche ja jetzt schon wirklich länger meine wäsche selbst, aber so ein problem hatte ich noch nie. und zwar hab ich gestern versucht (!) einen bettbezug zu waschen (also zwei kissenbezüge, einen deckenbezug und das spannbettlaken) und der kram hat sich so ineinandergetüddelt, dass ich am ende einen riesenblob an wäsche hatte, der meine waschmaschine total aus dem konzept gebracht hat und das arme ding ist mir durchs badezimmer gebockt. mein mann hat sich draufgeschmissen und ich hab den aus-knopf gedrückt. echt, so einen lärm hab ich noch nie gehört!
    ich hab dann das spannbettlaken entfernt und hab dann extra drauf geachtet, dass kein teil ineinanderschlupfen kann (kissenbezüge zu), aber da das eine ikea-bettwäsche ist, hat das ding natürlich keine knöpfe oder einen rv und als ich heut dem ganzen eine zweite chance geben wollte, haben es sich die kissen doch tatsächlich im deckenbezug bequem gemacht, worauf die arme wama wieder das rumpeln und zicken anfing. ich dachte schon, sie ist kaputt. aber ich hab jetzt mal ne ladung socken/wäsche laufen lassen, da war alles ok und es rumpelte und zickte nichts. also liegts ja am klumpen.

was macht ihr dagegen? ich kann ja wohl nicht wegen einer bettdecke die maschine 4 mal laufen lassen? einen wäschesack? aber da gibts doch wieder einen einzigen nassen klumpen - das ineinanderschlupfproblem wäre damit gelöst.
    wie löst man das? mehr wäsche? weniger wäsche? mein mann meint, mehr, damit der klumpen ein gegengewicht hat (die wama nimmt bis zu 6 kg trocken).

hilfe!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

MissDior
    Besucher

AW: was macht ihr gegen den wäscheklumpen?

ja ich würde auch sagen mehrere einzelteile noch, ich mach immer noch handtücher dazu.

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich hatte das Problem auch, Waschmaschine so voll wie möglich hat bei mir geholfen!

LG
    cosmicgirl

Fortgeschritten Avatar von Puenktchen

Mein Vater hat mir in alle meine Ikea Bettwäschen Drukknöpfe reingemacht und das ist echt super. Mein Freund runzelt nachts so rum, dass ansonsten jeden Morgen die halbe Decke aus der Bettwäsche hängen würde. Wenn ich sie wasche mache ich die Knöpfe dann zu.

Ansonsten könntest du ja den Bettdeckenbezug in einen Wäschesack stecken und ggf. noch das Bettlaken und die 2 Kissenbezüge in je ein Wäschesäckchen.

Oder eben, wie cosmicgirl schon sagt, noch irgendwas anderes dazu, damit die Wama voll wird.

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich würde bei der Bettwäsche auch ein Wäschesacke empfehlen. Die gibt es ja meist in dreier Packs zu kaufen. klein, mittel, groß.

Ich hatte die Problematik noch nie, aber so würd ich es machen. Zusätzlich, wie hier schon angesprochen, Handtücher dazugeben oder ähnliches.

New Smartie Avatar von vaio58

sorry
    sowas ist mir ja noch nie passiert und ich wasche schon gefühlte Ewigkeiten,dh schon immer unsere Bw selbst.
    allerdings hatte ich bei 4 Personen immer genug um die Wama richtig voll zu machen das nischt genug Platz hat um sich ineinander zu verlieben
    jetzt sind wir nur noch zu zweit und da stoppe ich unser ganzes Bettzeugs auf einmal ins Löchle,also 2 Kissenb 2 Bettb und ein Laken = Wama voll
    lG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich arbeite in einem Elektrogeschäft und aus den Erfahrungswerten her würde ich sagen, die Maschine hat schon einen leichten Stoßdämpferschaden.
    Ist die Maschine schon älter ? Sind die Füße richtig eingestellt ?

Ansonsten könnte ich dir noch raten, die Bettlacken zusammengefaltet oder zugebunden in die Maschine zu geben .

Also, wie schon gesagt, normalerweise dürfte sich eine WM sich beim Schleudern nicht vom Fleck bewegen . Vermute doch eher, das da die Stoßdämpfer nicht mehr richtig funktionieren .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine Laune...
    Drunk

ne, die ist ziemlich neu (3 monate) und bei den anderen ladungen rappelt ja nix. gerade steht sie auch (mit wasserwaage extra nochmal geschaut und ich hab auch den "rolltest" - also stift drauflegen und gucken, ob er in eine richtung rollt - gemacht - nix.)

ich hab grad noch eine ladung handtücher hinterhergeschmissen, diesmal ganz voll bis oben hin und die saugen sich ja auch voll und werden schwer. 60 grad und 1200 umdrehungen und alles war ok und sie hat genau das gemacht was sie soll. nichts mit waschmaschinen-rodeo

es liegt wirklich am klumpen, der durch die rotation einfach eine unwucht hervorruft. zumindest hoffe ich das. ich werd jetzt einfach das eine mal das bettzeug extra waschen und dann schauen, ob ich immer die ganze trommel vollbekomm.

ich werd wohl wirklich an meine wäsche druckknöpfe nähen (dann kann auch mein mann sich da nicht mehr verheddern nachts).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ne, die ist ziemlich neu (3 monate) und bei den anderen ladungen rappelt ja nix. gerade steht sie auch (mit wasserwaage extra nochmal geschaut und ich hab auch den "rolltest" - also stift drauflegen und gucken, ob er in eine richtung rollt - gemacht - nix.)

ich hab grad noch eine ladung handtücher hinterhergeschmissen, diesmal ganz voll bis oben hin und die saugen sich ja auch voll und werden schwer. 60 grad und 1200 umdrehungen und alles war ok und sie hat genau das gemacht was sie soll. nichts mit waschmaschinen-rodeo

es liegt wirklich am klumpen, der durch die rotation einfach eine unwucht hervorruft. zumindest hoffe ich das. ich werd jetzt einfach das eine mal das bettzeug extra waschen und dann schauen, ob ich immer die ganze trommel vollbekomm.
    mhhhh ....komisch, denn eine WM sollte das eigl. gut wegstecken können .
    Was ist es denn für ein Gerät ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Drunk

hoover hd614

sollte jetzt schon was kaputt sein, hab ich ja garantie drauf. aber ich denke nicht, dass JETZT schon was kaputt ist, ich benutz das ding ja höchstens einmal die woche für uns zwei.

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Bei mir "verstecken" sich die Kissenbezüge auch immer in der Decke
    Ich kann mir nicht so richtig erklären warum, aber bei mir landet alles was ich zusammen mit der Decke wasche am Ende innen drin.
    Allerdings hat meine Waschmaschine damit keine Probleme - ist auch ein ziemlich neues Modell, noch kein Jahr alt.
    Allerdings hat meine WaMa auch Unwuchtkontrolle - ist das nicht Standard?

hoover hd614

sollte jetzt schon was kaputt sein, hab ich ja garantie drauf. aber ich denke nicht, dass JETZT schon was kaputt ist, ich benutz das ding ja höchstens einmal die woche für uns zwei.
    Hast du mal geschaut, dass die Maschine richtig gerade steht (Wasserwaage)......

Leider ist es auch so, dass die etwas günstigeren Maschinen nicht so viel Gewicht verbaut haben (wird noch zusätzlich in die Geräte eingebaut, damit sie eben beim Schleudern nicht davon springen ) und daher auch nicht so fest sehen .

Sollte es öfter vorkommen, würd ich dann doch mal die Garantie in Anspruch nehmen .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Hab gerade noch was bei Bewertungen bei Neckermann gefunden ...-->http://bewertung.neckermann.de/1177-...18/reviews.htm
    Scheint eher etwas zu schwächeln bei den Dämpfern ...
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Drunk

ja, aber die haben ja nicht nur die 2 schlechten verkauft - es gibt bestimmt auch viele, die damit gut zurecht kommen.

ich hab doch schon geschrieben, dass ich mit der wasserwaage geschaut hab, ob alles gerade ist ja ist es

sie hat eine digitale unwuchtkontrolle und während des waschgangs funktioniert die auch super, wenn sich da ein einseitiger wäscheberg aufzutürmen droht (jaaaa, ich hab waschmaschinentv geschaut ) dann hält sie an und der wäscheberg kann runterfallen und sich wieder verteilen. nur wenn da halt nur ein klumpen bettzeug liegt, dann wird das mit dem verteilen schwer und der riesenblob fällt nach unten. das ding ist übrigens sauschwer!

läuft Avatar von Jane82

hehe, erinnert mich an die Satire von Kishon "auch die Waschmaschine ist nur ein Mensch" die Lösung ist einfach: Wama voll genug machen

ja, aber die haben ja nicht nur die 2 schlechten verkauft - es gibt bestimmt auch viele, die damit gut zurecht kommen.

ich hab doch schon geschrieben, dass ich mit der wasserwaage geschaut hab, ob alles gerade ist ja ist es
    sie hat eine digitale unwuchtkontrolle und während des waschgangs funktioniert die auch super, wenn sich da ein einseitiger wäscheberg aufzutürmen droht (jaaaa, ich hab waschmaschinentv geschaut ) dann hält sie an und der wäscheberg kann runterfallen und sich wieder verteilen. nur wenn da halt nur ein klumpen bettzeug liegt, dann wird das mit dem verteilen schwer und der riesenblob fällt nach unten. das ding ist übrigens sauschwer!
    Sorry, das hatte ich überlesen .

Tja, dann einfach die großen Wäschestücke gut zusammenlegen, bevor sie in die Trommel kommen oder eben die offenen Bettbezüge zusammen binden .
    Mehr fällt mir leider nicht ein .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Meine Laune...
    Drunk

ich werd mich jetzt einfach der reihe nach an die tipps halten. als erstes wohl die knöpfe, dann ganz voll machen (ich hab nicht so viel weiße bettwäsche) und wenns dann rappelt dann wohl doch den kundendienst. 5 jahre garantie rocken!

danke jedenfalls, ich werde die nächste zeit ja noch öfter waschen, vielleicht kann ich dann neues berichten!

Meine Laune...
    Drunk

ich hab heute übrigens mal spaßeshalber mit der kundenhotline telefoniert und die fand das auch seltsam, dass es bei socken und handtüchern nicht auftritt und sie meinte auch: waschmaschine gut voll machen.

wenn weiter was ist, soll ich anrufen. war voll nett, die dame bei hoover (kann also diese horrorstory von erfahrungsbericht nicht bestätigen).

Meine Laune...
    Drunk

ich wasche übrigens seitdem wäscheklumpen - und bocksprungfrei mit einer total vollen waschmaschine. einfach möglichst viel reinpacken und schon funktioniert alles tadellos! das maschinchen schnurrt grade nebenan im badezimmer mit einer ladung bettwäsche plus handtücher

Miau Avatar von Wiesel

Das ist natürlich ätzend, kenne es auch von der Ikea Wäsche. Mittlerweile haben wir nur noch Bettwäsche mit Reißverschlüssen (haben ja mittlerweile fast alle ) und da gibt's das Problem nicht mehr. Ansonsten würde ich sagen, jedes Teil einzeln waschen oder aber randvoll machen. Also ich meine z.B. die Kopfkissenbezüge mit Handtüchern zusammen und die Decken einzeln (also 2 in einer Ladung)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Bei mir gibt es auch immer einen großen Wäscheklumpen, aber bisher hat unsere Maschine noch nie gebockt Ich mache die Maschine aber auch sowieso immer gut voll (nicht ZU voll natürlich), da habe ich es wahrscheinlich instinktiv richtig gemacht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Bei mir gibt´s keinen Wäscheklumpen Bettwäsche drehe ich auf links und knöpfe sie zu. Ich mache aber die WaMa da nicht voll, bei anderer Wäsche gibt´s ja sowieso keinen Klumpen, egal ob voll oder nicht.
    Liebe Grüße Gina

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

bei mir gibt's bei bettwäsche auch wäscheklumpen. die bezüge krabbeln dann in das spannbettlaken und am ende hole ich die ganze wäsche dann quasi in einem stück raus wie das während des waschens klingt, weiß ich nicht, weil die maschine im keller steht. aber da sie sich dabei auch nicht vom fleck bewegt, wird es wohl okay sein. beim trocknen ist es dann ähnlich und am ende hab ich ein trockenes laken und die bezüge, die wieder hineingekrochen sind, muß ich nochmal extra nachtrocknen. blöd irgendwie...

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Vielleicht die Laken in ein Wäschesack packen? Es gibt z.T echt riesige Wäschesäcke.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ja, das wäre eine idee die bezüge werden wohl auch nicht richtig saubergewaschen, wenn die sich gleich im ersten waschgang zusammenknuddeln. ich schau mich mal nach so einem großen wäschesack um