Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Weleda Kastanienshampoo Benutzer bitte vor

Hallo
    wie zufällig bin ich mal wieder durch meinen DM spaziert (so blöd wie die Mitarbeiter da gucken, scheinen die auch zu denken, ich habe nichts anderes zu tun) und habe da dieses Shampoo gefunden. Ich traue mich nicht mehr wirklich, mir etwas zu kaufen, ohne vorher hier zu fragen.
    Langzeiterfahrungen interessieren mich, Schaumverhalten, Kämmbarkeit usw.
    Danke für die Antworten schon mal im Voraus.

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Weleda Kastanienshampoo Benutzer bitte vor

Ich benutze das Kastanien-Shampoo mittlerweile seit rund anderthalb Monaten (zwar nicht durchgehend, aber immer wieder) und bin zufrieden. Es schäumt mehr als das Rosmarin-Shampoo der selben Marke, was heißt, dass es schärfere Tenside hat, doch ich habe im Allgemeinen keine empfindliche Kopfhaut und komme deswegen gut damit zurecht.

Das Shampoo an sich ist sehr zähflüssig. Damit ich es gut verteilen kann, nehme ich immer nacheinander zwei bis drei ganz kleine Portionen Shampoo auf die Hand, schäume sie mit Wasser auf und verteile sie dann an verschiedenen Stellen auf der Kopfhaut - wenn ich die Kleckse dann einmassiere, verteilt sich das Shampoo wie von selbst auf dem ganzen Kopf.
    Das Ausspülen geht dann ganz leicht und auch relativ schnell.

Ich habe sehr lange Haare (84 cm), die besonders nach dem Waschen leicht verknoten, doch wenn ich mit dem Kastanien-Shampoo wasche, habe ich keine Probleme, die getrockneten Haare zu bürsten. Ob und wie sie sich im nassen Zustand bürsten lassen, weiß ich nicht, da ich es tunlichst vermeide, die Haare zu entwirren, bevor sie trocken sind.

Die Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr locker und "fluffig" an und glänzen schön. Leider hält dieser Zustand bei mir nur zwei Tage an, dann werden sie wieder fettig. Aber da ich generell zu fettigem Ansatz neige, sind zwei Tage schon nicht schlecht.

Ich komme mit dem Shampoo jedenfalls prima zurecht und benutze es gerne.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Ich hab das Kastanien-Shampoo auch seit kurzem in Gebrauch und ich finde es ganz toll. Es riecht zwar irgendwie "männlich", aber ich mag diesen leicht herben Geruch gerade jetzt bei dem heißen Wetter.

Bei mir schäumt das Shampoo total gut auf; ich nehme für meine ca. 40cm langen Haare immer nur einen 2ct-großen Klecks. Dabei ist unser hessisches Wasser echt bretthart. Auf der Packung steht dass es sich um ein Konzentrat handelt.

Nach dem Waschen lassen sich meine Haare super kämmen und sie glänzen wie blöd.

Ich glaube, es muss aber echt gesagt werden, dass das Shampoo eigentlich nur für normales Haar geeignet ist. Die Pflegewirkung ist also nicht sooooo der Hammer. Aber für normales und problemloses Haar ist das Shampoo wirklich toll.

Kannst ja mal auf der Homepage von Weleda schauen, vielleicht kannst Du da Proben anfordern? Vielleicht auch im Reformhaus? Gibt doch da manchmal auch solche Probegrößen.

LG
    Sportyspicy

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich würde es auch mal im Reformhaus mit Proben probieren. Also in "meinem" Reformhaus gibt es eine Menge Proben von Weleda: Die Edelweiß Sonnencreme, das Birken-Cellu-Öl, die Sandorn-Handcreme und eben auch das Shampoo (weiß jetzt nicht ob Rosmarin oder Kastanie).
    Allerdings kosten die Proben - gibt es nicht umsonst, was natürlich auch in Ordnung ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Also mich hat das Weleda Kastanienshampo auch nicht vom Hocker gerissen, zumal ich 9,90 Euro fuer eine 100 ml-Tube bezahlt habe. War eigendlich fuer meinen Sohn bestimmt, bei dem musste es am Anfang noch mehr schaeumen (Umstellung von KK auf NK ist bei Jugendlichen halt nicht so einfach). Da es das einzige Shampoo ist, das SLS enthaelt blieb sonst keine Alternative. Inzwischen nimmt er auch Logona und Lavera und ich brauche das Kastanienshampoo nebenher auf. Meine Haare werden mit dem Shampoo ueberhaupt nicht gepflegt und ich finde einfach, dass es sein Geld nicht wert ist, auch wenn die Tube in Deutschland " nur" ca. 4,60 Euro kostet. Ist im Vergleich zu anderen NK-Shampoo's immer noch zu teuer.

LG
    Yasmin

Experte Avatar von Mandarinchen

Also, auf Dauer vertrage ich es auf meiner empfindlichen Kopfhaut nicht und werde es mir auch nicht nachkaufen!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB