Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Fettender Ansatz!!!

hola chicas!

ich brauche euren rat! meine haare fetten sehr scnell nach, meine länge ist aber eher normal! welches shampoo eigenet sich dafür?

ist es falsch ein shampoo aus der drogerie zu verwenden?

Dani
    Besucher

Re: Fettender Ansatz!!!

Ich komme mit dem Sanoll Joghurt Molke Shampoo sehr gut zurecht.
    Habe auch manchmal einen schnell fettenden Ansatz und damit habe ich das in den Griff bekommen. Die Haare sind danach griffig und schön duftig locker, aber sie fetten eben nicht so sehr schnell nach.

Inventar Avatar von Zeanra

Wie oft wäschst du denn deine Haare? Ich habe nämlich sehr lange den Fehler gemacht, meine Haare täglich zu waschen, weil ich dachte, dass sie dann nicht mehr so schnell nachfetten. Das ist nämlich ein dicker Irrtum, da durch häufiges Waschen die Talgproduktion angekurbelt wird.

Generell sind Shampoos, die gegen fettige Haare wirken sollen, nicht wirklich zu empfehlen. Sie haben oft sehr scharfe Tenside (Reinigungssubstanzen), die die Kopfhaut reizen können. Versuche es doch mal mit einem Baby-Shampoo! Die sind meist sehr mild und reinigen dennoch gut. Ich benutze das Himbeer- und das Apfel-Shampoo von Bübchen und muß damit meine Haare nur noch alle drei bis fünf Tage waschen.

ich wasche sie jeden 2ten tag! baby shampoo? darüber hab ich schon mal nachgedacht weil es ja für kinder ist und dadurch ist es ja mild! was hältst du von einem penaten baby shampoo?

Penaten habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, da ich mit dem Bübchen-Shampoo so zufrieden bin, dass ich mich noch nicht nach einer Alternative umgeschaut habe. Aber ich glaube, dass sich die Inhaltsstoffe bei Penaten und Bübchen nicht allzu sehr unterscheiden (obwohl ich neulich gelesen habe, dass Silikone mittlerweile sogar schon in Baby-Shampoos gepanscht werden... ).

also das geht ja mal überhaupt nicht!!!

naja...INCIs lesen!!!!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich schmeiß mal ein Shampoo ohne agressive Tenside aber mit Super-Duft in die Runde:
    Logona Balance Shampoo Zitronenmelisse. Ist für fettendes Haar und riecht ganz toll nach Zitrone.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich hab letztens mal das salbei-birke shampoo von alverde versucht... musste nämlich auch
    jeden tag meine haare waschen das shampoo ist zwar komischerweise nicht gegen
    fettiges haar, aber bei mir hats prima geholfen, jetzt muss ich nur noch jeden dritten tag waschen

liebe grüsse
    westkind
    instant human - just add coffee

Oma Avatar von IVY

du solltest dein shampoo auch verdünnen . somit ist es nicht ganz so aggressiv zur kopfhaut, trocknet nicht so aus und die haare fetten nicht so schnell nach
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Tagesstern

Wenn du nicht jedesmal die Längen mitwaschen willst, mach doch einfach ne Ansatzwäsche.
    Funktioniert super und die Längen werden nicht strapaziert.

Habt ihr eigentlich auch jetzt bei den hohen Temperaturen noch mehr Last mit fettigen Haarer?
    Meine ölen sich geradezu ein, ich müßte theoretisch jeden Tag 1-2x waschen.

LG

Allwissend Avatar von tonyfant

Jep, ganz furchtbar...und das wo ich die Hitze eh schon net mag!

kitcatty
    Besucher

hab das erdbeer-shampoo von bübchen..das riecht ja sooo legga..und die inhaltsstoffe klangen echt nich sooo schlecht.. hat meine haare quietsch-sauber gemacht..leider kein volumen gehabt..und die sind wieder schnell nachgefettet..dann juckt auch meine kopfhaut..*kratz*

mlc
    Besucher

Kindershampoo ist normalerweise auch nicht besser.

Das Bübchen Erdbeer:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Alcohol denat., Polysorbate-20, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Chloride, Lactit Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Zinc Sulfate, Polyquaternium-10, Sodium Hydroxide, Parfum, CI 16035

Ich habe das Shampoo von Bübchen auch und benutze es ab und an ganz gerne. Es ist halt ein Kraftreiniger, und wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare sehr fettig oder auch schmutzig sind, ist es ideal. Dauerhaft mag ich es aber auch nicht anwenden, weil es bei häufigem Gebrauch doch sehr austrocknet.

Inventar

Hmhm das ErdbeerShampoo soll net so toll sein, wie das normale Bübchen.

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Sehr fettiger Haaransatz

Halloechen,

habe gestern abend meine Schwaegerin getroffen und sie hat mir erzaehlt, dass sie die Probleme mit den Haaren ihrer Tochter einfach nicht in den Griff bekommt. Sie waescht sie sich abends und am naechsten Morgen sind sie bereits wieder total fettig. Sie schaemt sich sogar, sie so zur Schule zu schicken, weil sie aussehen, als haette sie sie eine Woche lang nicht gewaschen.

Vielleicht hat jeman das gleiche Problem und kennt sich mit Schampoo oder anderen Methoden, dieses Problem in den Griff zu bekommen, aus. Schoen waere ein NK-Pprodukt, aber wenn jemand ein das Problem loesendes KK- Produkt kennt ist das auch o.k. Hauptsache etwas das funktioniert.

Sie will endlich fettfrei in die Schule gehen.

LG
    Yasmin

chuchuca
    Besucher

Re: Sehr fettiger Haaransatz

Was für ein Shampoo benutzt sie denn jetzt??
    Bei mir hat das Lush Shmpoo "Jamping Juniper" gut geholfen.

Hallo chuchuca,

das weiss ich jetzt gar nicht, sie hat schon so viel ausprobiert (nur KK) und es hat alles nichts geholfen. Lush hatt sie aber garantiert noch nicht.
    Das werde ich dann schon mal weitergeben.

Danke fuer en Tipp und LG
    Yasmin

Allwissend Avatar von littleCate

wie alt ist denn die tochter? ich meine, die erhöhte fettproduktion fängt ja meist erst mit der pubertät an und das hört sich schon sehr extrem an. vielleicht sollte sie mal zum hautarzt gehen, nur um abzuklären, ob es "was ernstes" ist.

Hallo littlecate,

sie wird im Maerz 11, aber das Problem hat sie wohl schon laenger. Wir kamen ja auch gestern abend nur deshalb darauf zu sprechen, weil ich ihr erzaehlt habe , dass ich komplett auf NK umgestiege bin. Nun wollte sie wissen, ob es da evtl. ein shampoo gibt, das hilft. Da bin ich aber nun auch ueberfragt, da ich eigendlich mit shampoos ueberhaupt keine Probleme habe, ich koennte mir wohl fast alles queer durch den Gemuesegarten auf den Kopf schmieren (Ausser Aleppo-Seife, das war ein Reinfall ).

Aber das mit dem Hautarzt ist sicher keine schlechte Idee, daran hab ich garnicht gedacht.

Wenn sonst noch jemand Ideen hat, nur her damit.

LG
    Yasmin

Allwissend Avatar von januschka

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 13 und hat auch ziemliche Probleme mit fetten Haaren gehabt. Gut zeitweise hat sie jetzt auch noch schlimme Phasen, fette Haare hat sie jetzt aber immer noch, jedoch reicht es wenn sie ihre Haare alle 2 manchmal auch 3 Tage wäscht. Sie benutzt jetzt das Melisseshampoo von Logona und manchmal das Birke/Salbei oder Olive/Henna von Alverde. Aber ich denke das Melisse ist das beste, es béruhigt die Kopfhaut am besten. Übrigens ist es besser geworden als sie ihre Periode bekam und die sich nach einiger Zeit etwas eingependelt hat. Jedoch werden jetzt die Pickel schlimmer

Liebe Grüße
    januschka

Schildmaid Avatar von Sielle

da sie noch ziemlich jung ist, würde ich auch mal zum hautarzt gehen.

auf jedenfall sämtliche aggressiven shampoos (ihre mutter wird sicher auch solche gegen fettigen ansatz benutzen) weglassen und lieber was mildes benutzen. nk wäre natürlich sehr gut. von lush gibts auch noch das 'i love juicy', das bei sehr fettigen haaren wirkt. das würde ich jedoch nicht jeden tag benutzen. lieber nur jeden zweiten oder so und sonst ein shampoo für normales haar (wenns geht). ich kann mir vorstellen, dass der kopfhaut momentan durch aggressive shampoos fett entzogen wird, weshalb sie dafür fleissig mehr produziert. sozusagen ein teufelskreis.
    ich hab auch schnell fettenden ansatz. seit ich jedoch meist nur normales lush-shampoo (seanik, irrestible bliss und new) benutze, ist es besser geworden. nur hin und wieder mal gibts ein reinigungsshampoo. meinen haaren gehts viel besser.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich habe auch sehr große Probleme mit Fettigen Haaren gehabt. Habe dann fast alle Fett-Shampoos durchprobiert, die es im NK bereich gibt, da hat nciht wirklich was geholfen.

Meine rettung war dann Conditioner only- waschen. Ich habe WIRKLICH von einem Tag auf den anderen keine fettenden Ansätze mehr gehabt.

Zwischendrin habe ich aml wieder versucht nur mit Shamppo zu waschen, aber dann fetten meine HAaren wieder wesentlich schneller.

Als Spülung kann ich da Sante Brilliant Care, aber auch die Alverde Spülungen empfehlen.

Ein Versuch ist es allemal wert, denn man kann eine Spülung ja doch immer brauchen und wenns wirklich nicht hilft, kann man ja die Haare nochmal waschen und die Spülung so weiterverwenden.

Hier gibt es infos zum C/O waschen
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

c/o find ich auch gut! Mach ich grad sehr gerne mit der Alverde Zitronen-Melissenspülung. Allerdinds hab ich normale Kopfhaut.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich kann mir vorstellen, dass der kopfhaut momentan durch aggressive shampoos fett entzogen wird, weshalb sie dafür fleissig mehr produziert. sozusagen ein teufelskreis.
    denke ich auch (zum hautarzt sollte sie dennoch mal gehen). ich würde auf ein ganz mildes shampoo umsteigen (zB lavera basis sensitiv) und anfangs morgens waschen, damit sie sich in die schule trauen kann. dann muss man weitersehen, ob es was bringt.
    was ausserdem gut hilft, ist eine brennesselspülung mit brennesseltee. vielleicht könnte sie nach jeder wäsche eine spülung damit machen...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Hallo ihr Lieben,

habe heute mit meiner Schwaegerin telefoniert und ihr alles durchgegeben, auch das mit dem Gang zum Hautarzt. Ich denke auch, dass die Kopfhaut ueberansprucht ist, auch von dem vielen Waschen und mit Sicherheit waren auch einige agressive Shampoo's dabei um die Haare zu entfetten. Die Kopfhaut hat dadurch garantiert gelitten. Habe ihr jedenfalls saemtliche Schampoo's aufgeschrieben, mal sehen was sie davon auftreibt (wir wohnen ja in Italien und sie noch dazu in einemn 5- Seelennest, na ja so ungefaehr jedenfalls). Aber das Logona Shampoo Zitronenmelisse und lavera basis sensitiv muesste sie eigendlich bekommen.

@ Dewi: Das mit dem morgens waschen ist eine gute Idee, fragt sich nur ob die junge Dame da mitspielt, die schinden morgens doch jede Minute raus. Aber vielleicht kann meine Schwaegerin sie ja ueberzeugen. Das mit der Brennesselspuelung werde ich ihr auch noch sagen, haette mich auch gewundert wenn nicht jemand auch einen Kraeutertipp beitraegt.

Sobald eine Besserung eintritt werde ich umgehend Bericht erstatten.

LG
    Yasmin

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Bei mir war es das Kapuzinerkressenshampoo von Dr. Hauschka, was endlich meinen Haaransatz nicht mehr so schnell nachfetten lässt. Alle KK-Shampoos gegen fettiges Haar und auch alle NK-Shampoos gegen fettendes Haar (Logona Zitronenmelisse, Lavera Aktivshampoo, Neobio, Alverde....) haben dagegen nichts ausrichten können. Das Kapuzinerkressenshampoo ist auch sehr mild mit Zuckertensiden und Aprikosenöl sorgt für eine leichte Rückfettung, die die Kopfhaut davor bewahrt, wieder erneut überschießend Talg zu produzieren.

Danke Weizenblond, das schreibe ich ihr dann auch noch dazu. Dr. Hauschka gibt es hier, auf jeden fall die Creme's, wegen dem Shampoo muss sie dann halt nachfragen. Da sie Hauschka Produkte fuehren, werden sie es zur Not sicherlich auch bestellen koennen. Sonst besorg ich es ihr im Januar bei alegria-naturkosmetik.

LG
    Yasmin

BJ-Einsteiger

Schnell fettender Ansatz

Hallo,

nach ca. 3 Tagen fetten meine Haare am Ansatz extrem nach, der Rest ist trocken. Ich habe Naturlocken, die Haar sind dick und lang und machen viel Arbeit. Deshalb habe ich keine Lust, die Haare alle 3 Tage zu waschen.
    Habe schon alle möglichen Arten von Shampoos und Wascherede ausprobiert. Hat alles nicht so richtig geholfen.
    Hat jemand einen Trick auf Lager oder muss ich doch mit öfter Waschen ran?

LG, snoopy
    Warte nie bis Du Zeit hast, denn dann könnte es zu spät sein!

quietschi
    Besucher

AW: Schnell fettender Ansatz

Trockenshampoo oder Babypuder am Ansatz verwenden, da gibts hier auch irgendwo nen Extra-Thread zu!!
    Wirkt ganz gut, so kann man das Waschen wenigstens noch einen Tag hinauszögern

Ich waer froh nur jeden dritten tag waschen zu muessen. Bei mir fettet der ansatz schon am naechsten tag nach also muss ich jeden zweiten tag ran.
    Wuerd sogar lieber jeden tag waschen weil sie dann am schoensten sind. Aber bei meiner laenge zu aufwaendig...

Such immer noch das richtige shampoo...

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich arbeite auch am Rauszögern der Haarwäsche... bei mir hilft noch am ehesten:

- milde Tenside
    - Shampoo verdünnen (anfangs fehlte mir der Schaum aber es reinigt genausogut ohne)

In letzter Zeit hat meine Kopfhaut fleissig Fett produziert, lag wahrscheinlich auch daran daß ich mit zuviel Shampoo gewaschen hab und das Wetter so kalt war.

Eigentlich hätt ich gestern waschen müssen (meinem normalen Rythmus nach...) aber ich habs bis heut durchgehalten - bin ganz stolz wg. dem einen Tag

Inventar Avatar von Ellen

Ja, über drei Tage würde ich mich auch freuen! Das beste Shampoo gegen fettiges Haar war für mich Schaumas Kräutershampoo (obwohl ich Schauma hasse..). Das einzig wirklich wirksame Mittel, war bei mir ebenfalls die "Rauszöger-Technik". Allerdings schwer anwendbar, wenn man jeden Tag Praktikum hat...
    Wichtig ist auch rauszufinden, ob du generell einen fettigen Haaransatz hast, oder eher zu aggressive Tenside benutzt, die die Kopfhaut reizen, so dass die Haut mehr Talg und Fett produziert.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

fea
    Besucher

also meine haare fetten auch schon immer am nächsten tag nach, eigentlich müsste ich sie am besten jeden tag waschen, weil wenn ich sie morgends wasche, sind sie am nächsten morgen (vor allem die haare, die ums gesicht sind) schon leicht fettig und zwar net nur der ansatz
    ich benutze aber babyshampoo, glaube also kaum, dass das zu aggressiv ist

Allwissend Avatar von babra

na da wäre echt ein traum!! nach 3 tagen, da würd ich mir gar keine gedanken machen. meine muss ich jeden tag waschen, bin aber grad dabei sie zu erziehen, wasch sie nicht und mach mir eine hochsteckfrisur.

...... Avatar von Schnuffienchen85

Plötzlich schnell fettender Ansatz

Hallo,
    ich benutze seit ca. drei Monaten das Alverde Birke Salbei Shampoo und kam auch klasse damit zurecht. Ich hab so jeden zweiten Tag meine Haare gewaschen, da sie am dritten leicht nachfettenden.
    Momentan allerdings ist es wirklich ätzend. Am ersten Tag sind die Haare noch total schön und sobald der zweite Tag nach der Wäsche da ist, ist der Ansatz schon eklig fettig.
    Was soll ich denn nun tun? Evtl. das Shampoo wechseln oder .....?
    Bitte helft mir!

Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Chinchilla

AW: Plötzlich schnell fettender Ansatz

hab das selbe problem nur in gesteigerter form: morgens waschen - abends sind sie fettig! hoffe, es ändert sich noch
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Katzenfreund
    Besucher

Oh ja, das Problem hatte ich auch mit allenen Alverde Shampoos.
    Eigentlich hatte ich nie einen fettenden Haaransatz, bis ich diese Shampoos genommen hatte. Ich hatte so was von einer fettigen Kopfhaut! Gegen Abend begann es sogar recht komisch zu müffeln auf meinem Kopf.....
    So etwas hatte ich noch nie.
    Habe dann die Shampoos grosszügig meinem Mann überlassen und habe beim Plus die neuen Bio Shampoos gekauft.

Das mit Mandel kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Haare werden super sauber und ich kann sie sogar ohne Spülung durchkämmen. Das Problem mit den fettigen Haaren ist wieder verschwunden. Denke also schon, dass es am Shampoo liegen kann.

Inventar Avatar von Zakara

Hallo,

ist in diesen Shampoos nicht Lauryl Glucoside als Tensid drin? (Erinnere mich dunkel, das hat mich naemlich vom probieren abgehalten..) Ich hatte das exakt gleiche Problem naemlich auch mit einem Shampoo mit eben diesem Tensid..
    Einige Stunden nach dem Waschen total klatschige Stellen am Ansatz, obwohl ich wirklich gruendlich gewaschen habe.. Bei mir kamen noch Schuppen hinzu & eine juckende Kopfhaut.. Seitdem ich wieder auf Schauma zurueckgewechselt bin, ist das Problem weg. Daher tippe ich in meinem Fall auf das Shampoo.

*lg*
    *c*
    liebe Grüße, *c*

...... Avatar von Schnuffienchen85

Haben sich euere Probleme mit dem Shampoo gleich nach den ersten paar Benutzungen bemerkbar gemacht, oder erst nach längerer Anwendung?
    Bei mir war es ja so, dass ich Anfangs super klar gekommen bin.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße