Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Primavera

An die ganz Harten : Wer epiliert die Achseln ?

Hallo ihr Hartgesottenen !

Am Wochenende habe ich bei der Achselrasur ein paar Häärchen übersehen und der Einfachheit halber mit der Pinzatte ausgerupft. Sooo schlimm war das eigentlich nicht, muß ich sagen.

Ich überlege jetzt ernsthaft, bis zum nächsten Wochenende nicht zu rasieren, damit eine für den Epilierer akzeptable Länge da ist. Aber so richtig traue ich mich nicht.

Ich weiß, daß man nach einer Gewöhnungsphase immer weniger spürt. Zum Beispiel spüre ich das Epilieren an den Beinen schon fast nicht mehr. Aber die Achseln ?

Also : Wie schlimm ist es beim ersten Mal ? Ist mit länger dauernden Reizungen, Entzündungen oder sonstigen Nebenwirkungen zu rechenen ? Wie lange habt ihr dann Ruhe ?

Primavera

stimpy
    Besucher

Re: An die ganz Harten : Wer epiliert die Achseln ?

Oh das würde mich auch mal interessieren!! Ich bin eigentlich recht unempfindlich und überhaupt nicht wehleidig, aber das hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut.

BJ-Einsteiger Avatar von lotus1983

hm muss ehrlich sagen dass ich es nicht mit dem Epilierer machen würde,habe früher die Haare unter den Achseln mit Warmwachs entfernt,hat natürlich etwas geschmerzt aber war wieder schnell vorbei und war echt super.Nur irgendwann mal hatte es wirklich doll wehgetan(Wahrscheinlich hatte dies irgenetwas mit der Menstruation zu tun gehabt) und ich habe es dann nie wieder gemacht,denke aber dass ich es diesen sommer doch wieder versuchen werde.

Experte Avatar von Charisma

Also ich gehöre dann anscheinend zu den Harten

Ich epiliere die Achseln mittlerweile seit ca. 2-3 Jahren (weil beim rasieren hab ich trotzdem nach kurzer Zeit die Stoppeln gesehen).

Ich muss zugeben: der erste Tag danach war äußerst schmerzhaft, die Haut war total rot, hat gebrannt usw. Da hab ich ehrlich gedacht, nie wieder Am 2. Tag war dafür alles schön glatt und blieb auch 4-5 Tage so, bis ich wieder nachepiliert habe. Und siehe da, es ging (wohl auch deshalb, weil die meisten Haare einfach beim ersten Mal schon weggingen und dann halt immer nur der Nachwuchs wegepiliert wurde).

Mittlerweile ist es derselbe Schmerzfaktor wie bei den Beinen, also kaum mehr vorhanden und die Haut ist schön glatt ohne Stoppeln.

Inventar Avatar von hamse

Das erste mal ist Hölle pur, aber schon beim zweiten Mal find ich's okay. Allerdings wachsen mir da immer so irre viele Härchen ein, und das ist dann mehr als ätzend
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Mary1985

Ich habs zweimal mit Wachs versucht, einmal warm, einmal kalt und einmal mit dem Epilierer. Es war die reinste HÖLLE!! Ich hatte zwei Tage lang jedes mal alles entzündet. und alles hat gebrannt und es war Sommer, konnte kein Deo benutzen und schwitzen war auch nur FEUER!! NIE WIEDER. Ich glaub es macht in dieser Partie nichts ob man generell schmerzunempfindlich ist. Ich spüre an den Beinen beim Epilieren nichts und mach sogar die Bikinizone damit und hab kein Problem. Aber nicht die Achseln. Das ist unmöglich.

Wenn du es versuchen willst, mach erst mal ne kleine Stelle und warte wie es am nächsten Tag aussieht.

LG

Inventar Avatar von Karina

Ich epiliere seit etwa einem Jahr, sowohl Arme als auch Beine. Ich muß sagen, das erste Mal epilieren unter den Achseln war echt schmerzhaft. Ich konnte immer nur ganz kurz den Epilierer draufhalten, dann mußte ich ihn wegnehmen, um mir die Tränen aus den Augen zu wischen. War echt schlimm. Das zweite Mal ging´s schon besser. Jetzt merke ich gar nichts mehr. Und ich muß sagen, ich bin sonst recht wehleidig (Zahnarzt und so, da brülle ich immer schon vorher ). Ich epiliere jetzt etwa einmal die Woche, naja, im Winter war´s eher alle zwei Wochen. Trotzdem war das Epilieren der Achseln auch dann nicht schmerzhaft.
    Das erste Mal habe ich wirklich nur während des Epilierens Schmerzen gehabt, danach war alles okay, vielleicht etwas rot, aber am nächsten Tag war´s weg .
    Ich bin froh, daß ich mich zu Epilieren durchgerungen habe, jetzt habe ich wenigstens für eine Woche Ruhe. Und Rasieren, na, da habe ich mich mit meinen zwei linken Händen häufig selbst verstümmelt .
    Probiere es mal aus, Primavera. Wie gesagt, schmerzhaft ist es schon beim ersten Mal. Aber dann geht´s von Mal zu Mal besser und vor allem schmerzloser.
    Wenn du dich traust, laß´ uns wissen, ob du´s überlebt hast [size=xx-small]**kleiner Scherz**[/size]
    Liebe Grüße
    Karina

Den Schmerz beim Epiliervorgang könnte ich wahrscheinlich schon ertragen.
    Wenn aber hinterher tagelang alles wund und gereizt ist, oh je.

Ein einziges Mal habe ich die Achseln trocken rasiert (normaler Elektrorasierer) und konnte tagelang kein Deo benutzten, weil die Haut so gereizt war. Nie wieder !

Primavera

Besucher

Boah, seid Ihr hartgesotten! Ich kann nicht mal meine Beine epilieren.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Die Beine epilier ich seit 25 Jahren. Jedes mal denk ich, ob ich es wohl mal in den Achseln versuchen soll, trau mich aber nicht. An den Beinen tut es ja gar nicht mehr weh. Aber unter den Achseln
    Obwohl mich die Stoppeln ja schon dermaßen nerven. Vllt probier ich es ja doch mal...

...ne ganz klitzekleine Stelle probier ich auch mal......mit Whisky und Beißholz....wie Clint.....

Primavera

Forenkönigin Avatar von mina

hmm, ich zupfe die achselhaare seit die ersten haerchen anfingen zu sprißen. da tut es natuerlich nicht weh. es wird auf jeden fall immer besser und die nachwachsenden haare immer weniger. mittlerweile brauche ich nur noch einmal im monat ein paar haare zu entfernen. tut gar nicht weh.

/mina

BJ-Einsteiger

Die absolute Hölle!!!
    Hab das ja unbedindgt auch mal probieren wollen. Hatte nämlich beim epilieren weder an den
    Beinen noch in der Bikinizone Problem. Das tat eigentlich kaum weh.
    Nur mache ich das nicht mehr wegen Besenbreißern...

Aber bei den Achseln. Das hat geblutet, geschmerzt ohne Ende, konnte kein Deo nehmen, hat
    gebrannt, Tränen in den Augen.... obwohl die wirklich schon gut rausgewachsen waren nach dem
    rasieren. aber vielleicht doch nicht genug!?
    Na ja nach dem Erlebnis versuch ich es aber auch bestimmt NIE wieder
    LG,
    Gemma

Inventar

Ich habs mal versucht.... habs nicht vollendet..... ne....

Ich mach mich dran den Schambereich zu epilieren, mittlerweile gehts.
    Wenn ich das schaff, dann mach ich mich mal gaaaanz langsam stück für Stück an die Acheln.

Pauline
    Besucher

By the way: welches Epiliergerät habt Ihr und seid Ihr zufrieden? Ich habe noch eines aus der ersten Generation, das lässt jetzt nach... ein Neues steht an!

LG

Pauline

Inventar Avatar von Karina

Ich habe den Braun Silk Epil Soft Perfection. Der ist echt perfect for me

Inventar Avatar von simsamred

ich rasiere nur noch
    Ich habs zweimal mit Wachs versucht, einmal warm
    oh ja, das hatte ich auch einmal!!!!! gewagt und dann NIE wieder

Ganz mutig unter beiden Achseln die Wachsstreifen geklebt
    den ersten abgezogen

und..... auuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

das schlimmste war aber dann...
    das der zweite ja auch noch ab mußte

Seitdem habe ich nie wieder was anderes gewagt als wie rasieren
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Experte Avatar von Laufmauskatze

Da fällt mir doch glatt wieder Mel Gibson im Film "Was Frauen wollen" oder s.ä.
    Da schmiert er sich das heiße Wchs an die Beine und meint vorlaut: weiß gar nicht was die Frauen haben, tut doch gar nciht weh. Und dann zieht er mit einem Ruck und fällt in Ohnmacht

Experte Avatar von Miranda

der fällt um, aber nicht in Ohnmacht
    und sagt "Ich weiß gar nicht, wie Frauen das machen.. Was machen die dann mit dem anderen Bein?" oder so ähnlich...

Also falls ich mich jetzt recht erinner.. aber Mel Gibson..
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend

Boah, ihr seid ja echt hart im nehmen. Hab mir mal ein kleines Härchen unter den Achseln gezupft und das war schon zum . Und dann epilieren ?

Inventar Avatar von simsamred

Celia schrieb:
    Hab mir mal ein kleines Härchen unter den Achseln gezupft und das war schon zum .
    nun wollte ich gleich todesmutig mal zur Pinzette greifen ..
    und dann les ich sowas nu hab ich wieder angst ...
    wieder ?..... noch mehr angst!
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Allwissend Avatar von Tina

Ich habe mich irgendwann auch mal todesmutig ans Epilieren unter den Achseln gewagt, da mich das ständige rasierern genervt hat. Die ersten zwei bis drei mal HÖLLE Da mußte ich extrem gut drauf sein, Zähne zusammenbeissen, Luft anhalten und durch (und wehe, mein Freund kommt ins Bad).

Es hat damals etwas geblutet, daher habe ich es desinfiziert, das war es aber dann. Ich hatte am nächsten Tag keinerlei Probleme, konnte Deo verwenden, nichts gereizt oder rot. Klar spürt man, dass man da was gemacht hat, aber das war bei mir wirklich kein Problem und Härchen sind auch nicht eingewachsen, daher habe ich es auch durchgehalten.

Inzwischen ist es bei mir wirklich so, als ob ich Deo auftrage. Man fährt mit diesem Ding über die Achseln wie mit einem Deostift und ich spüre etwa genauso viel. Ab und an mal ein Zupfen von einem etwas fester verankerten Haar, aber ansonsten absolut kein Problem oder Schmerzen Am undramatischten bezüglich Schmerzen finde ich übrigens die Bikinizone, da habe ich überhaupt keine Eingewöhnungsphase benötigt. Leider wachsen mir da aber die Haare ein. Da mir das aber auch beim Rasieren passiert, sich das ganze da aber heftig entzündet (auch bei der Trockenrasur), bleibe ich auch da beim Epilieren.

LG,

Tina

PS: Ich habe auch den Soft Perfection von Braun, hatte mal einen Ausflug mit Rowenta aber damit verstärkt Probleme mit eingewachsenen Haaren, daher

[ Geändert von Tina am 27.06.2005 18:14 ]

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich bekomme unter den Armen höchstens Flaum.
    Da rasier ich mal schnell drüber einmal die Woche

Experte Avatar von Angelica

rachel622 schrieb:
    Ich bekomme unter den Armen höchstens Flaum.
    Da rasier ich mal schnell drüber einmal die Woche
    Neid!

Meine "Fast-Schwägerin" hat zwei bis drei Haare unter den Achseln und das war's. *träum*

BJ-Einsteiger

Oh menno,habt ihr es gut,daß es bei euch einigermaßen erträglich ist
    Will es auch mal aushalten können,aber leider ist bereits 1 einziges Häarchen bei mir nur:AUTSCH

Bikinizone geht ja grad so,aber Achseln......

Vielleicht fass ich doch mal Mut

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

mina schrieb:
    hmm, ich zupfe die achselhaare seit die ersten haerchen anfingen zu sprißen. da tut es natuerlich nicht weh. es wird auf jeden fall immer besser und die nachwachsenden haare immer weniger. mittlerweile brauche ich nur noch einmal im monat ein paar haare zu entfernen. tut gar nicht weh.

/mina
    Bei mir ebenso Ich finde zupfen gründlicher als epilieren, obwohl ich das natürlich auch schon versucht habe. Von den Schmerzen her sehr erträglich (nach jahrelangen Zupfen), aber eben teilweise nur abgerissen statt entfernt.

Nimue
    Besucher

ich benutze seit einer weile wachs, tut mir nicht weh und ist für mich sogar verträglicher als das tägliche rasieren. am anfang hats schon geschmerzt, aber das gibt sich ziemlich schnell. eingewachsene härchen habe ich nicht mehr als beim rasieren.

okay, ich gebe zu, meistens mach ichs gar nicht selber, da hab ich meine mama (die jedesmal mit mir schimpft wenn ich es vergesse ) falls ihr keine mama zur verfügung habt, vielleicht kann jemand anders helfen? vor allem unter den armen kann es ziemlich mühsam sein, den richtigen winkel zu erwischen, damit alle härchen draussen sind, es aber nicht so doll weh tut.

maja
    Besucher

Also ich bewundere Euch!!!
    Epilieren und zupfen der Achselhaare oder Bikinizone hätte ich noch nie probiert, da bin ich viiiiel zu wehleidig!
    Aber bei der Bikinizone finde ich wachsen bei einer Kosmetikerin gut! das hält dann lange an, der einzige Nachteil neben den doch naja Schmerzen, man muss die Haare vorher so lange lassen.

lg Maja

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich epiliere auch schon seit Jahren, inklusive Achseln.

Hatte beim rasieren die größten Probleme. Blut, brennen beim Deoauftragen usw.
    Weh tut mir das eigentlich gar nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich epiliere seit ca. zwei Monaten die Achseln. Hm, was soll ich sagen....Beim ersten Mal tats noch weh . Beim zweiten Mal nicht mehr so sehr .

Bin durch einen Uraltthread aus diesem Forum drauf gekommen. Mich hat einfach das dauernde rasieren genervt. Beim ersten Mal hab ich schon ganz schön die Zähne zusammen beißen müssen. Die Haut war auch ziemlich gereizt, voll mit knallroten Pünktchen. Ich hab dann kein Deo verwendet und dick Zinksalbe drauf geschmiert und am nächsten Tag wars wieder gut . Das zweite Mal tat schon weniger weh, wieder Zinksalbe drauf, diesmal hat es keinen ganzen Tag gedauert bis sich die Haut beruhigt hatte.

Jetzt merk ich gar nix mehr und kann auch im Anschluß ganz normales Deo verwenden. Und das Beste: Ich muß nur noch einmal die Woche ran .

Probier es doch einfach mal an einer Stelle aus. Vielleicht nicht gleich die ganze Achsel.

Und Respekt an alle Bikinizonenepilierer. Da trau ich mich einfach nicht ran. Tut das wirklich nicht noch mehr weh?

Liebe Grüße von tijo

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Tijo,

versuch' doch mal ein paar Härchen mit der Pinzette zu zupfen, dabei hatte ich nämlich bemerkt, dass es in der Bikinizone wirklich undramatisch bei mir ist. Vorher hatte ich da auch einen Heidenrespekt vor, aber es war erträglich.

Das Blöde ist nur, dass ich im Winter nicht so konsequent bin und die Haare daher fürs Epilieren zu lang werden Daher muss ich dann doch erst nochmal rasieren, inklusive Pickel etc. und da zu epilieren ist dann nicht so der Brüller Naja, nächsten Winter wird alles anders, bestimmt

LG,

Tina

Fortgeschritten Avatar von tijo

Tina schrieb:
    Hallo Tijo,

versuch' doch mal ein paar Härchen mit der Pinzette zu zupfen, dabei hatte ich nämlich bemerkt, dass es in der Bikinizone wirklich undramatisch bei mir ist. Vorher hatte ich da auch einen Heidenrespekt vor, aber es war erträglich.

Das Blöde ist nur, dass ich im Winter nicht so konsequent bin und die Haare daher fürs Epilieren zu lang werden Daher muss ich dann doch erst nochmal rasieren, inklusive Pickel etc. und da zu epilieren ist dann nicht so der Brüller Naja, nächsten Winter wird alles anders, bestimmt

LG,

Tina
    Danke für den Tip. Dann werde ich morgen mal die Pinzette zücken, obwohl mir irgendwie jetzt schon der Schweiß auf der Stirn steht .
    Liebe Grüße von tijo

stimpy
    Besucher

Morgen!
    Ich hab das eben mal ausprobiert mit dem epilieren unter den Achseln *ganzstolzbin*
    Tat verdammt doll weh ich hab auch erstmal nur ein kleines Stückchen versucht

Allerdings konnte ich quasi dabei zugucken, wie rote Pünktchen/Pickelchen sprießen. War das bei euch auch so? Geht das irgendwann weg? Trau mich garnicht, ein Deo zu benutzen...

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallöchen!

Wie schlimm ist es beim ersten Mal ? Ist mit länger dauernden Reizungen, Entzündungen oder sonstigen Nebenwirkungen zu rechenen ? Wie lange habt ihr dann Ruhe ?
    Puh, das erste Mal war Hölle Ich hab echt geweint und geblutet hat's auch. Ich hatte dann noch ungefähr eine Eingewöhnungszeit von 5-6 Monaten, wo die Achseln immer leicht gerötet waren und auch fies gebrannt haben.

Mittlerweile mache ich es seit 6 Jahren und ich spüre eigentlich nur noch das eigentliche Zupfen, keine Schmerzen mehr. Ich mache es immer Abends und dann kommt entweder etwas von Männes Rasierbrandlotion von Biotherm drauf oder seit neuestem etwas Membrane. Morgens ist alles fein weich und überhaupt nicht gerötet. Ab und zu habe ich mal ein eingewachsenes Haar, aber das kann ich mit den Fingern ausdrücken. Die nachwachsenden Haare werden weniger und sind auch immer ganz weich.

An den Beinen war es nie wirklich schlimm, da spüre ich es auch schon gar nicht mehr. Bikinizone ist allerdings echt Hardcore - Nöööö - nur vor einem Badeurlaub, sonst ziehe ich nämlich eh nie einen Badeanzug an.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich hab es gerade auch mal probiert, aber erstmal in der Bikinizone und auf den Armen, ist nicht soo schlimm wie ich dachte.

Hatte dann schon vorgesorgt und ein Gel-Pad in die Kühlung gelegt, das kam dann da drauf und es half, es tut jetzt nicht weh (vielleicht kommt das ja auch noch *zitter*). Na ja, dann noch ein bisschen Afershave Lotion von Balea drauf... mal sehen!
    Kuckuck

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:06 Uhr)

Fortgeschritten

Ich epiliere mir die Achseln schon seit etwa 6 oder 7 Jahren (bin ich denn schon so alt???), also seit ich da wirklich Haare habe.

Man muss halt nur darauf achten, dass die Haare nur bis zu 1 cm lang sind, sonst ziept es ganz gehörig, und die Haut ordentlich spannen. Ich verrenk mich dabei zwar immer sehr und mein Freund findet es zum Totlachen, aber es geht so wirklich besser.

Ich mache das unter den Armen sogar "lieber" als an den Beinen, weil es so schnell geht. Zwei Minuten ziepen und schon hat man wochenlang seine Ruhe.

Ich benutze danach kein Deo, sondern nur einen Deopuder nach Stefanie Faber. Der ist dann zwar nicht ganz so gut, aber immernoch besser als nichts oder agressive Deos.

Bikinizone würde ich auch wieder machen, wenn da nicht so fies die Haare einwachsen würden. Aber ansonsten...Epilieren ist wirklich super.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Inventar

Achseln tut doch mehr weh als Bikinizone o.O

Fazit: Selbst probiere. Das schmerzempfinden scheint wirklich sehr zu variieren.

Inventar Avatar von Mondstein

Seit einiger Zeit probiere ich es auch mit Zupfen, denn nach dem Rasieren ist es immer die Hölle. Ich muß wirklich täglich rasieren, denn sonst bringen mich die kleinen Stoppeln fast um. Sie kratzen mir die ganze Haut auf, und das brennt wie Feuer. Das Zupfen finde ich eigentlich nicht schmerzhaft, nur ist es schon eine ziemliche Verrenkung, wenn man mit der Pinzette "auslichtet". Ich fange dabei immer an zu schielen, denn im Spiegel sieht man das ja nicht so gründlich.
    Vielleicht sollte ich mir lieber doch einen Epilierer kaufen
    Liebe Grüße - Mondstein