Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Rovaniemi

Seid ihr immer top gepflegt?

Angeregt von einer Diskussion im Schminktisch (Make-up-Mißbrauch Thread), wollte ich mal fragen, ob ihr als BJ immer top gepflegt seid.

Ich hab eine Kommilitonin, die immer super aussieht. Egal bei welcher Temperatur, egal zu welcher Tages-und Nachzeit. Super reine Haut, sehr schöne (teure) Klamotten, immer frisch gewaschene Haare und manikürte Nägel. Ich wette, wenn man nachts bei ihr klingelt, sieht sie immer noch super aus, obwohl sie gar keine dekorative Kosmentik und sonstwas benutzt.

Ich pflege mich auch gerne, wasche alle 2 Tage meine Haare und wenn ich sie vorher doof finde, wasche ich sie halt früher. Meine Kleidung ist sauber und ordentlich, meine Nägel ebenso. Aber ich laufe zuhause, wenn mich keiner sieht und mir danach ist, auch schon mal in Gammelbuxe und ollem Shirt rum. Und wenn ich keine Lust hab, meine Beine zu rasieren, sind sie halt mal ein, zwei Tage stoppelig. Dann sehe ich so perfekte Leute wie meine Kommilitonin und denke, dass ich ja anscheinend ganz schön gammelig bin.

Wie sieht das bei euch aus? Kann man bei euch auch zu jeder Tageszeit klingeln und ihr seht immer top aus? Oder lauft ihr auch schonmal in zusammengetüddelten Haaren rum (meine sind über Polang, die sind eh immer ordentlich hochgesteckt) und in ollen Klamotten? Das interessiert mich grad wirklich!

Schokokirsche
    Besucher

AW: Seid ihr immer top gepflegt?

Oh ja, so eine Mitschülerin hatte ich mal! Und ich konnte sie noch nicht mal nicht mögen, weil sie so verdammt nett ist/war! Die sah immer top aus: perfekte Haare, perfekter Teint, tolle Figur, tolle Kleidung. Sogar im Sommer, wenn den anderen (vor allem mir ) die Foundi das Gesicht runtergelaufen ist, sah sie immer noch aus wie frisch geschminkt.

Naja, auf jeden Fall kann man bei mir nicht immer klingeln und ich sehe top gestylt aus. Wenn ich zu Hause bleibe oder nach Hause komme, ziehe ich direkt meine Jogginghose an und schminke mich ab. Das ist eigentlich Standard bei mir.
    Gepflegt bin ich aber trotzdem. Ich wasche mir jeden Morgen die Haare (manchmal zusätzlich auch abends, wenn die Haare den Geruch von z.B. Essen angenommen haben - ich mag das nicht, wenn ich das ständig riechen muss), gehe täglich duschen und auch sonst bin ich immer gepflegt. Nur halt nicht immer schön angezogen oder geschminkt. Aber wofür soll ich mich zu Hause schminken? Ich hab's ganz gerne, wenn die Haut zu Hause Zeit hat zu atmen und sich zu erholen.

Experte Avatar von dani.

Also wenn ich rausgeh, bin ich auch immer gepflegt unterwegs-in Jogginghose würd ich z.B. nie rausgehen, da bin ich eitel , da ich im Moment ziemlich schlechte Haut hab würd ich auch nie ungeschminkt rausgehen- zwar meistens eher Minimalprogramm an Makeup (Foundation, Rouge, Mascara und Puder) aber ohne fühl ich mich unwohl. Meine Haare sind auch immer frischgewaschen, da meine Naturwellen nach dem Schlafen meistens blöd aussehen und waschen da einfacher ist als sonstwas.

Daheim kann man mich allerdings auch mal unordentlich antreffen, also mit Haare irgendwie zusammengebunden, Haarreifen und ungeschminkt .
    Gammelklamotten hab ich zwar, aber das sind auch eher "schöne" Sachen, also so Baumwollhosen und dazu einfache Tops (ich mag irgendwie Tshirts nicht so gerne), dazu eine Sweaterjacke. Aber auf jedenfall schau ich immer so aus, dass ich wenn spontan jemand vorbeikommen würde vorzeigbar wäre und nicht vor lauter Schämen die Tür nicht aufmachen würde .

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich mich selbst einfach nicht wohlfühle, wenn ich so richtig gammlig wäre- da fühl ich mich dann gleich nicht wirklich gut und drum mach ichs nicht. Für mich müssen auch Gammelklamotten ein gewisses gutes Aussehen haben, bequem und gut aussehen schließt sich ja nicht aus!

Experte Avatar von Sonntagskind

Rovaniemi, wer weiß, ob deine Kommilitonin auch findet, dass sie immer perfekt aussieht. Sich selbst sieht man ja meistens kritischer als andere.

Ich muss einige Geständnisse machen: Zum Beispiel wasche ich mir nicht jeden Tag die Haare. Normalerweise wasche ich alle zwei Tage, aber ich will den Waschrhythmus verlängern (ich war schon mal bei drei, vier Tagen). Aber das mache ich nur so lange, wie ich noch auf die Straße gehen kann. Sauerkrautfrisuren haben noch nie an irgendwem gut ausgesehen. Zu Hause bin ich auch ungeschminkt, Freunde und meinen Freund besuche ich auch manchmal ganz ohne Make-Up. Wenn ich in die Stadt fahre, bin ich geschminkt und habe auch ordentlichere Klamotten an, aber wenn mich kaum einer sieht, für wen soll ich mich in Schale werfen? Zu Hause fühle ich mich auch in Jogginghose wohl, in der Öffentlichkeit allerdings nicht.

Forengöttin Avatar von chaotica

nö, ich seh nicht immer wie aus dem ei gepellt aus und finde es auch nicht erstrebenswert, da zu faul , und ich mag auch die abwechslung.

ich gebs ehrlich zu, ich kann auch mal wie der letzte penner schnell zum supermarkt oder bäcker, da hab ich gar kein problem mit.

wenn ich mich nicht gut fühle bleibt auch mein styling auf der strecke. es kommen bei mir tage vor, wo die haare auch mal nicht tip top gewaschen sind und gammlig einfach nur lieblos auf dem kopf zusammen getüdelt und die garderobe genauso lieblos zusammen gestellt ist und für regelmäßige maniküre habe ich keinen nerv , ich trage zwar aus dem grund fast nur klarlack, aber der kann auch schon mal etwas ramponiert sein.

täglich duschen und waschen tu ich mich natürlich schon, aber das styling sonst muß nicht täglich zu jeder stunde
    die ultra augenweide sein.

wenn es drauf ankommt weiß ich, mich vorteilhaft in szene zu setzen, das reicht mir aus, ich muß nicht jeden tag tipi topi sein

Forengöttin Avatar von foxqueen

Meine Haut ist GsD sehr pflegeleicht, so dass ich eh kaum MU verwende. Rouge, ein AMU und Lippie und das wars, wenn ich vor die Tür gehe. Aber ich gehe auch schon mal ungeschminkt in die Arbeit - da ist eh kaum jemand geschminkt .
    Zu Hause bin ich nie geschminkt. Wenn ich raus geh trage ich schon immer was Hübsches, manchmal auch was Sportliches, aber nie gammelig - zu Hause wirds schon mal gammelig, da ist mir das meist wurst.
    Meine Haare wasche ich jeden 3. oder 4 Tag, weil sie viel zu trocken sind und sehr langsam fetten. Mit fettigen Haaren gehe ich aber auch nicht raus bzw. auch zu Hause wasch ich sie dann, weil ichs sonst net aushalte. Meine Hände und Nägel sind schon immer sauber gewaschen, aber leider nicht immer im Top-Zustand, aber da ist der Job dran Schuld. Durchs ewige Gebastele und Gewasche sind die Hände schnell trocken, man reißt sich versehentlich mal einen Nagel ein und Lack blättert sehr schnell.
    Ich finde es auch immer erstaunlich wie andere Mädels es schaffen immer top auszusehen, egal wann und wo. Naja, in meiner Abteilung schaffts aber auch keine andere.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ja, stimmt schon. Manchmal fühle ich mich unwohl, verschwitzt und bäh, und mein Freund sagt, ich sähe doch aus wie frisch aus der Dusche :D Zuhause für mich schmink ich mich in der Regel auch nicht, aber wenn mir danach ist, mache ich es. Und wenn ich mal keine Lust hab auf Wimperntusche in der Uni, dann halt ohne. Ich achte allerdings darauf, Pickel abzudecken und Puder zu benutzen, da meine Haut leider nicht so schön ist.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich muss schon sagen das ich mich im Gegensatz zu früher mehr Schminke-zuhause. Früher habe ich nur ein Puder aufgelegt und das wars, heute nehme ich kajal, Rouge und Lippenstift dazu. Das mag für andere täglich so sein, für mich nicht. Richtig rausputzen sieht aber anders aus bei mir. Da verwende ich dann richtig deckendes Make Up und trag halt richtig "fett" auf, so dass alles gut verdeckt ist und top. Ich möchte gar nicht täglich Top geschminkt sein, weil ich mir dieses TOP, für besondere Anlässe vorbehalten möchte. Ausserdem sage ich immer, wenn man alt ist, dann wird man genug zum abdecken haben und sich zukleistern, warum sollte man das in jungen jahren schon tun? Sehe ich nicht ein. Klamottenmässig bin ich ganz normal unterwegs, ziehe auch schon mal einen Rock an, aber alles sportlich und bequem gehalten. Natürlich geht das ne Stufe besser, nur für wen soll man das im Alltag tun? Für nur zuhause bestimmt nicht und zum einkaufen auch nicht. Man weiss es geht besser, der Gedanke reicht mir.
    Richtige Gammelklamotten habe ich aber nicht, Zuhause halt bequeme short im Sommer und ein Shirt, oder Tunika dazu. Im Winter ne Fleecehose mit Pulli. fertig. Mir sind eher die Hausschuhe peinlich, wenn man mich erwischt..
    da habe ich nur so ne Art Birkenstock Jesuslatschen, in der meine 40ger Füsse nochmals grösser aussehen (aber sie sind halt bequem), oder Badelatschen. Es gibt anscheinend keine schönen und bequemen Hausschuhe, meistens ist die Sohle glatt, wir haben hier Fliesen und ne Marmortreppe..das geht nicht.
    Soviel dazu :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von chaotica

ich schmink mich auch sehr oft nur zuhause, vermutlich so, wie andere sich für die disco schminken aber es ist eben bei mir auch kein 24/7 ding und vor allem kein tägliches MUSS.

wenn etwas zum zwang wird, bzw zum täglichem MUSS verliere ich den spaß dran, und dann würde ich eins meiner hobbies verlieren.

genauso klamotten. ich bin schon manchmal richtig schick unterwegs, aber eben auch hier nicht täglich. da hätte ich auch gar nicht die lust zu. ich fühle mich auch nicht täglich top, und mein styling richtet sich sehr nach meiner laune. und nicht meine laune nach meinem styling, ich fühle mich im gammellook nicht weniger oder mehr wert/besser usw als gut gestylt.
    die bäckersfrau kennt mich glaub ich von - grad aus dem bett gestiegen und dementsprechend aussehend bis zum intsyle glamourlook top gestylt.

@ pink fluffi,

doch, gibts ich hab sehr hübsche plüschpuschen mit straßsteinen

Baobao
    Besucher

Und ich hab Birkenstocks mit bunten Blümchen!

Aber ich laufe sonst auch zuhause auf jeden Fall befreit rum und so gammelig wie es mir gefällt.
    Für unterwegs besonders am Abend wenn man nur mal eben wen abholt oder noch in den Supermarkt fahren muss reicht auch irgendne gammlige Jeans oder Leggings mit langem Oberteil. Ich muss mich nicht immer aufbrezeln ohne Ende.
    Schminken tu ich mich schon eigentlich jeden Morgen, außer wenn ich krank bin oder nur mal eben schnell wohin muss. Für 30 min unterwegs muss ich mich nicht zuklatschen. Bin auch schon ungeschminkt shoppen gewesen, wenn mir einfach nicht danach war.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

gepflegt sein ist für mich sehr wichtig, ich gehe morgens als erstes ins Bad um zu Duschen (nicht jeden Tag mit Haaren), meine Zähne zu putzen, ich schminke mich (sehr dezent) und dann ziehe ich mich an und dann beginnt für mich der Tag ... auch wenn ich nur zweimal die Woche anschliessend arbeiten gehe, möchte ich auch zu Hause (beim einkaufen, Kind in die Schule bringen usw.) gepflegt aussehen ... war mir persönlich aber schon immer sehr wichtig
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Schokokirsche
    Besucher

Macht jemand Unterschiede zwischen Single und in einer Beziehung? Also, schminkt ihr euch eher für zu Hause, wenn euer Freund/Mann euch ständig sieht, als wenn ihr solo seid?

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich für zu Hause kein Make-up benutze, noch nicht mal Wimperntusche, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich für zu Hause auch eher schminken würde, wenn ich in einer Beziehung wäre.

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Macht jemand Unterschiede zwischen Single und in einer Beziehung? Also, schminkt ihr euch eher für zu Hause, wenn euer Freund/Mann euch ständig sieht, als wenn ihr solo seid?

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich für zu Hause kein Make-up benutze, noch nicht mal Wimperntusche, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich für zu Hause auch eher schminken würde, wenn ich in einer Beziehung wäre.
    Nö, wenn jemand mich will kann er mich auch verstrubbelt und mit Schlabberklamotten nehmen.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen

Mein Freund hasst jegliches Make Up (was mich aber natürlich trotzdem nicht davon abhält, mich gerne und oft zu schminken ), deshalb schminke ich mich zuhause nicht. Stellt somit eine Erleichterung für mich da, wäre ja auch schrecklich, wenn er mich ungeschminkt gar nicht mögen würde.
    Wenn ich nur zum Bäcke gehe, lasse ich auch ab und an meine Jogginghose an und zieh eine Jacke über mein Schlafanzugoberteil Das impliziert also, dass ich zuhause rumlaufe wie der letzte Schlumpf. Also Gammelklamotten, Haare irgendwie hochgetüdelt und nicht geschminkt. Wenn ich nicht rausgeh und meinen Freund nicht sehe, dann zögere ich die Haarwäsche ehrlich gesagt auch schon mal einen Tag länger hinaus , weil sie nach dem anschließendem Waschen dann immer besonders schön sind und zur Verlängerung des Waschrythmus.
    Ich würde aber nie zur Uni oder Arbeit ungeschminkt gehen. Das Problem ist, dass ich so helle Augenbrauen habe (im Gegensatz zu meinen braunen Haaren) und ich deshalb zumindest auch wenn ich zum Sport gehe, meine Augenbrauen betone. Ansonsten hab ich null Kontraste im Gesicht.

Ich bewundere auch oft andere, die immer top aussehen. Vor allem wenns richtig heiß wird, fühle ich mich immer ganz schrecklich, weil meine Haut glänzt und ich das Gefühl habe, dass alles verläuft.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger Avatar von kashnelda

ich kenne auch ein Mädchen was immer top aussieht- makelose Haut, schöne Haare, immer sehr modisch und geschmackvoll gekleidet, dazu eine Modelfigur.
    Sie anzusehen ist wie eine Erscheinung- man denkt sich wow, perfekte Frau.
    Nun es ist einfach so- die einen haben das Glück es in den Genen abbekommen zu haben- die anderen können tun was sie wollen und werden nie so einer Erscheinung nahe kommen. Daher sollte mann sich so mögen wie man ist. Ein Gefühl gepflegt zu sein steigert das Wohlbefinden. In den eigenen vier Wänden fühlt man sich eh wohl und daher kann man sich etwas gehen lassen. Am wichtigsten ist aber dass man sich akzeptiert wie man ist und ein gesundes Selbstbewußtsein hat. So habe ich schon mal gebracht in einer Pyjama zum Bäcker zu gehen und denke dass es nichts unangenehmes ist- jeder sieht morgens etwas durcheinander aus

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ...
    wenn etwas zum zwang wird, bzw zum täglichem MUSS verliere ich den spaß dran, und dann würde ich eins meiner hobbies verlieren.
    ...
    So geht es mir auch

Ich hab da eigentlich kein Verständnis dafür, dass man etwas tut, was man nicht mag, nur um anderen zu gefallen
    Wenn ich will, dann schmink ich mich und wenn nicht, dann eben nicht. Und das gleiche mit Klamotten. Klar, zu bestimmten Anlässen passe ich mich auch an (Hochzeiten, Vorstellungsgespräche etc.) aber sonst lass ich mich nicht gerne in irgendwelche Muster pressen Dementsprechend finde ich auch den Zusammenhang zwischen meiner Beziehung und meinem Make-up oder Klamotten nicht. Und auf die Sätze wie "Für wen schminkst Du Dich eigentlich, Du hast ja schon einen Freund" oder "Hast Du heute was besonderes vor, weil Du so geschminkt bist" usw, da weiß ich nie, was ich darauf antworten soll. Ich machs, weil ich Spass daran habe... Einen anderen Grund gibt es für mich nicht.

Das Gepflegt-sein ist irgendwie auch so eine Ansichtssache. Mir reicht es, wenn ich sauber bin und mich frisch fühle und saubere Klamotten anhabe. Das ist für mich persönlich gepflegt. Für jemanden anderen ist man schon gammelig, wenn man seine Socken nicht bügelt oder so... Alles Ansichtssache... Was ist die Norm und wer hat es zur Norm erklärt???

Aber ich kenne auch einige Personen, die zu jeder Zeit wie aus dem Ei gepellt aussehen. Ich schwanke da immer zwischen "bewundernswert", "ausserirdisch" und "zwanghaft" hin und her

Blushjunkie Avatar von September

Kenne auch eine junge Frau, die immer top angezogen ist, eine wunderbare Figur hat und auch ungeschminkt immer wahnsinnig gut aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frau in irgendeinem Moment mies aussieht. Sie strahlt auch immer so eine Selbstverständlichkeit aus, bewundernswert.

Ich schminke mich immer, mit dem für mich notwendigsten (Concealer, Puder, Mascara, Rouge), auch wenn ich zu Hause bleibe. Ich zieh mich nicht um wenn ich nach Hause komme, manchmal schlüpf ich schon zwei, drei Stunden vor dem zu Bett gehen in meine Schlafklamotten, das wars dann aber auch schon.
    Bin da einfach der Typ für.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Hach, wenn ihr mich zuhause sehen könntet, würdet ihr NIEMALS vermuten, dass ich in diesem Forum bin :D
    Und mein Freund hat mich ungeschminkt kennengelernt, darum ist das für mich kein Thema.

Ich achte schon darauf, dass ich mich pflege, aber die Haare werden so ca jeden 2-3 Tag gewaschen und wenn die Zeit zum waschen bzw trocknen nicht reichen würde und ich raus muss, dann kommen sie in nen Dutt und fertig
    Wenns ganz schlimm ist, ne Mütze drüber.

Schminken tu ich mich nur nach Laune, wenn ich keine Lust drauf hab, schmink ich mich auch nicht, auch nicht für unterwegs.

Zum Kiosk oder Supermarkt geh ich meistens sowieso ungeschminkt, Klamotten kommt drauf an. Wenns spät abends ist und es nur schnell zur Tankstelle geht, dann auch in Gammelklamotten (Jogginghose, Kapuzenpulli)..
    Vor einiger Zeit wäre ich aber auch nie mit Brille irgendwo hingegangen, das ist inzwischen auch kein Problem mehr.

Insofern, oute ich mich jetzt gerade vielleicht als "Nicht-Beautyjunkie" :D

Forenkönigin Avatar von Rosada

Zitat Zitat von Moonchild Beitrag anzeigen
    Hach, wenn ihr mich zuhause sehen könntet, würdet ihr NIEMALS vermuten, dass ich in diesem Forum bin.

...

Zum Kiosk oder Supermarkt geh ich meistens sowieso ungeschminkt, Klamotten kommt drauf an. Wenns spät abends ist und es nur schnell zur Tankstelle geht, dann auch in Gammelklamotten (Jogginghose, Kapuzenpulli)..
    Vor einiger Zeit wäre ich aber auch nie mit Brille irgendwo hingegangen, das ist inzwischen auch kein Problem mehr.

Insofern, oute ich mich jetzt gerade vielleicht als "Nicht-Beautyjunkie" :D
    Trifft auf mich auch zu!

An meinen freien Tagen ziehe ich mich eigentlich gar nicht erst an, sofern ich nicht aus dem Haus muss, sondern lungere den ganzen Tag im Schlafanzug rum. Oder im Bademantel, denn ich liebe meine Beautyrituale! Also pflegen tue ich mich schon, aber schickmachen? Für mich alleine? Nööööö...

Wenn ich einen Freund hätte, würde ich mich natürlich auch an meinen freien Tagen präsentabel herrichten, ich würde dasselbe ja auch von ihm erwarten.

Generell finde ich aber andere Frauen immer gepflegter als mich. Ich habe das Gefühl, ich kann soviel schrubbeln, zuppeln und schminken, wie ich will, ich sehe immer ein bisschen verstrubbelt aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
    96 - Alte Liebe

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

nö, ich seh nicht immer wie aus dem ei gepellt aus und finde es auch nicht erstrebenswert, da zu faul , und ich mag auch die abwechslung.

ich gebs ehrlich zu, ich kann auch mal wie der letzte penner schnell zum supermarkt oder bäcker, da hab ich gar kein problem mit.

wenn ich mich nicht gut fühle bleibt auch mein styling auf der strecke. es kommen bei mir tage vor, wo die haare auch mal nicht tip top gewaschen sind und gammlig einfach nur lieblos auf dem kopf zusammen getüdelt und die garderobe genauso lieblos zusammen gestellt ist und für regelmäßige maniküre habe ich keinen nerv , ich trage zwar aus dem grund fast nur klarlack, aber der kann auch schon mal etwas ramponiert sein.

täglich duschen und waschen tu ich mich natürlich schon, aber das styling sonst muß nicht täglich zu jeder stunde
    die ultra augenweide sein.

wenn es drauf ankommt weiß ich, mich vorteilhaft in szene zu setzen, das reicht mir aus, ich muß nicht jeden tag tipi topi sein
    Dem schließ ich mich an

Klar, gepflegt bin ich schon Duschen, Deo, Zähneputzen etc. ist natürlich standard aber immer top gestylt anzutreffen bin ich definitv nicht Ich geh zwar nicht in Jogginghose in die Stadt oder in die Schule, aber schon mal zum Bäcker
    Natürlich mach ich mich gerne schick, mal ne tolle Frisur, tolles Outfit und/oder aufwändigeres Make up, aber für jeden Tag hab ich darauf einfach keine Lust (vor allem in der Früh bin ich dazu einfach zu müde )
    Wenn ich rausgeh (d.h mehr als nur bis zum Bäcker) ist Foundation (meine Haut hat sich zwar zum Glück gebessert, leider hab ich ein paar Aknenarben ), Augenbrauenstift und Wimperntusche Pflicht. Zuhause mal so, mal so. Manchmal hab ich total Lust mich zu schminken, manchmal nicht (und dann tu ichs natürlich auch nicht, wenn ich eh nur daheim bin).

Generell finde ich aber andere Frauen immer gepflegter als mich. Ich habe das Gefühl, ich kann soviel schrubbeln, zuppeln und schminken, wie ich will, ich sehe immer ein bisschen verstrubbelt aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
    Bei mir ist das auch so...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen

Oh ja! Ich geb mir Mühe im Bad, schminke mich extra ordentlich und sehe beim Ankommen schon wieder zersaust aus, irgendwo leuchtet doch noch ein Pickel und das AMU ist auch ungewollt rauchig-verwischt!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Mir wär das viel zu anstrengend, immer wie aus dem Ei gepellt auszusehen.
    Wenn ich rausgehe oder zur Arbeit muss, dann ist natürlich schon alles tiptop (also Haare sitzen, gute Klamotten, geschminkt, Nägel gemacht etc.), aber wenn ich nur zu Hause bin, dann kommt es schon mal vor, dass ich die Haarwäsche noch 1-2 Tage rauszögere, mal nicht frisch geduscht bin (eben nur gewaschen) und "Wohlfühlklamotten" trage = Jogginghose + gemütliches Shirt.

Ein großes Makeup gibt's dann auch nicht. Die Haut braucht auch mal Ruhe. Also gibt's dann oft nur Tagescreme und Mascara.

Von einer Traumfigur bin ich meilenweit entfernt, aber gerade deswegen achte ich "in der Öffentlichkeit" auf gute Kleidung.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Aus dem Ei gepellt ist nicht so wirklich meins. Ich gehe ordentlich aus dem Haus, für die Arbeit oder zum Ausgehen schminke ich mich dezent. Zum Einkaufen brauche ich das nicht so dringend und wenn ich nen langen Waldspaziergang mache, dann erst recht nicht.

Zuhause kann man mich auch mal ganz anders antreffen, zumindest solange bis es mich ins Bad verschlagen hat. Dann ist zumindest am Körper alles ok, aber ich lasse meine Haare, wenn ich die Zeit habe lufttrocknen, das dauert halt. MF und Co lass ich dann auch weg. Aber Jogginghosen trage ich aus Prinzip nicht. Entweder ich stecke in meinem Schlafanzug oder in ner normalen Jeans . Und ich habe mich vor ca. nem halben Jahr vom täglichen Duschen verabschiedet, weil ich am Körper so furchtbar trockene Haut hatte und die Schuppen beim Bewegen rieselten und alles juckte und teilweise sogar schmerzte. Dafür kommen meine lange verschmähten Waschlappen zu Ehren. Und ich müffel defintiv nicht. Da ich eine bestätigte Supernase bin, gehe ich schon fast drauf, während andere noch gar nichts riechen. Da bin ich wohl mein schärfster Kritiker.

Fingernägel sind auch so eine Sache. Am liebsten ist mir gepflegt und lackiert. Im Alltag vergesse ich das hin und wieder und mache dann einfach nur den Lack ab, wenn er ramponiert aussieht.

Mein Fazit. Ich habe eine Idealvorstellung und der entspreche im Alltag allzu häufig nicht.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    .

@ pink fluffi,

doch, gibts ich hab sehr hübsche plüschpuschen mit straßsteinen
    zeigen
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Sonntags ist Brillen- und Gammeltag. Da schminke ich mich auch nicht, denn das brauche ich einfach auch mal. Sonst achte ich unter der Woche schon sehr darauf immer gut gestylt zu sein, aber nicht zu perfektioniert, denn dann kommt das immer etwas unsympatisch und zu glatt rüber. Ich will ja als Mensch ankommen und nicht als Kunstprodukt
    Gepflegt sein ist für mich sowieso selbstverständlich und das wünsche ich mir dann auch von meinen direkten Mitmenschen so.
    Geändert von Springböckchen (26.04.2011 um 17:12 Uhr)

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Sonntags ist bei mir auch meistens Gammeltag und ich bin da auch immer ungeschminkt.
    Achte aber auch wenn ich nur zu Hause bin, darauf wie ich rumlaufe. Klar bequem aber ich will mich trotzdem wohlfühlen und mich nicht erschrecken wenn ich in den Spiegel gucke
    Generell fühl ich mit MU wohler, auch wenn ich in der Woche mal zu Hause bin, wird ein leichtes MU aufgelegt.
    Ich achte zwar nicht penibelst darauf, wie aus dem Ei gepellt auszusehen, aber so dass ich mich wohl fühlen kann.
    Und ich denke, die Mädels die immer so top aussehen, haben ebenso ihre baddays, fällt uns nur nicht auf, weil wir sie eben bewundern dafür.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Leider gehöre ich nicht zu den Mädchen, die immer perfekt aussehen, egal wie kalt oder warm es ist. Auch nicht zu denen mit perfekter Haut, kaum behaarten Beinen und Topfigur.
    Aber gepflegt bin ich, ich dusche oft genug, schminke mich immer gründlich ab, bin meist gekämmt und geschminkt und hab enthaarte Beine und Achseln wenn der Sommer nahe genug ist um beides zu entblößen.

Gepflegt nach Europäischen Standard- ja.
    Perfekt und das IMMER- nö.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Was heißt denn eigentlich top gepflegt?

Im Augenblick sitze ich in T-Shirt und Jogginghose auf der Couch, surfe bei den BJs und trinke Kaffee Will sagen, wenn ich daheim einen Gammeltag einlege, bin ich nicht schick Aber dennoch natürlich wie jeden morgen geduscht, gecremt und mit gwaschenem Haar (bei kurzen Haaren geht das gar nicht anders, ich seh morgen immer so aus, als hätte ich ein geplatzes Kissen auf dem Kopf).
    Make Up verwende ich kaum, muss das GsD auch nicht, da meine Haut auch ohne gut aussieht, aber ohne Mascara und Lidstrich geh ich nicht vor die Tür
    Zum täglichen Programm gehört auch immer Bodylotion und ein schöner Duft, das brauche ich einfach um mich wohlzufühlen.
    Großen Wert lege ich auch immer auf gepflegte Hände und Füße, das ist für mich immer so eine Art Visitenkarte. Im Job muss ich eh immer vernünftig angezogen sein, von daher bin ich das auch immer behaupte ich jetzt einfach mal.

Also alles in allem sage ich jetzt mal von mir selbst, ich halte mich für sehr gepflegt, erlaube mir aber gerne daheim auch mal rumzuschlunzen
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Was heißt denn eigentlich top gepflegt?

Im Augenblick sitze ich in T-Shirt und Jogginghose auf der Couch, surfe bei den BJs und trinke Kaffee
    genauso sieht es bei mir auch aus.

Gepflegt bin ich immer, aber immer vorzeigbar bin ich nicht Aber wozu auch? Warum sollte ich am WE in Business-Klamotte auf der Couch gammeln?

Bei manchen Menschen macht es einfach die Ausstrahlung, dass sie auf andere perfekt wirken.

SweetClover
    Besucher

Definitiv nicht. Sonntags gammele ich meist richtig rum - dann macht das Bad abends noch mehr Spass

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich laufe definitiv nicht immer top gepflegt herum.
    Wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe,
    und vorher die Bude geputzt habe,
    sehe ich eher aus wie eine Gammlerin , bloß in sauber.

Für mich ist es auch kein Problem in meinem Gammler Outfit einkaufen zu gehen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht immer die Energie, neben Haushalt,
    Beruf und Hunden, auch noch wie Germanys next topmodel rumzulaufen.
    Ich bin immer gewaschen, einigermaßen frisiert und die Klamotten sauber,
    aber ich fühle mich dann auch nicht so toll wie frisch gesylt und mit schönen Klamotten.

Ich kriege manchmal echt Komplexe, wenn ich Frauen sehe die morgens beim Bäcker schon aussehen wie aus einem Modemagazin
    Allerdings frage ich mich, warum ich frühmorgens geschminkt Gassi gehen soll.
    Den Hunden ist das egal.

LG
    cosmicgirl

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Im Augenblick sitze ich in T-Shirt und Jogginghose auf der Couch,
    Ich toppe: Pyjamahose, BH, uralter Bademantel mit Loch, selbstgestrickte Socken und Latschen. Fehlt nur noch die

Aaaaber ich lackier mir grad die Nägel (Esprit Rasberry Pink) und hab 'ne Haarkur drin

New Smartie Avatar von vaio58

T-Shirt und Jogginghose zu Hause ist doch ok

ich glaub die Frage ist,bist du immer gepflegt oder gestylt,da ist doch ein Unterschied
    also ich dusche,creme mich und kämme mir die Haare auch wenn ich nicht aus dem Haus gehe
    nur das MU fällt ein wenig schmaler aus,MF, Mascara und Augenbrauen pinseln
    feddisch und ab in den Hausanzug,sehr bequem und kuschelig
    lG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen

Wie sieht das bei euch aus? Kann man bei euch auch zu jeder Tageszeit klingeln und ihr seht immer top aus?
    Zuhaus? Mal abgesehen davon, das ich vermutlich nicht öffnen werde bin ich zuhause nur dann zurechtgemacht, wenn ich grad auf dem Sprung bin...

Ungepflegt bin ich aber auch nie, weil ich ich mir morgens die Zähne putze und regelmäßig bade

Mit zunehmendem Alter schaff ichs auch, nicht zurechtgemacht (also ohne Schminke und so) das Haus zu verlassen ohne vor Selbstzweifeln einzugehen

Ich machs wie ich grad Lust drauf hab - aber für zuhause nie.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hm, dass ich bei den junkies bin, sieht man nicht immer
    erstens, weil man 10 Puder nicht auf einmal benutzt und zweitens bin ich echt immer spät dran und ich schlafe zu gerne zu lange.
    Aber dass ich morgens ungeduscht das Haus verlasse, das kommt sehr selten vor und da meine Haare schnell fetten, wasche ich fast täglich, außer wenn am nächsten morgen nix ansteht. Da wasche ich sie aber nicht extra für meinen Mann... armer Kerl

Forengöttin Avatar von Schlaubi

P.S. unser Briefträger schaut immer dezent nach unten...

Meine Laune...
    Amused

ach ja - die armen Paket/Postmenschen - die kriegen manchmal schlimmes zu sehen, aber hey, wenn sie mich aus dem bett klingeln ...

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    P.S. unser Briefträger schaut immer dezent nach unten...
    Da muss der Mann durch - unser sieht mich auch schon mal mit geplatzter Kissenfrisur (hab kurze Haare) und im Bademantel. Ich bin bekennender im Schlafdressfrühstücker.

Ich gehe auch ungeschminkt aus dem Haus, bin nicht immer durchgestylt, z. B. wenn ich zum Sport fahre, trage ich die Sportklamotte schon, die nicht aussieht wie aus dem Venice-Beach-Katalog. Ich gehe so also raus, wenn es Not tut, auch in diesem Dress zum Einkaufen.

Nimue
    Besucher

Ich bin (meistens ) sauber und wohlriechend, meine Haare stinken nicht - das muss reichen. Wenn die Achseln und Beine zu sehr stoppeln, zeige ich sie halt nicht her, wenn ich keine Zeit zum Haare kämmen habe, werden sie irgendwie hochgetüddelt, und schminken tu ich mich mittlerweile nicht mehr jeden Tag. Und ich trage seit neustem nur noch Brille. Meine Kleider sind generell mit Bedacht ausgewählt, aber weder teuer noch schick noch sonstwas, höchstens ein bisschen seltsam und schräg. Ich geniesse es zwar, mich aufzutüddeln, brauche es aber nicht, und dank eines gut organisierten Kleiderschranks seh ich auch in meinen Gammel- und Einkaufsoutfits passabel aus. Darauf lege ich schon grossen Wert - saubere Kleidung, die halbwegs sitzt und die zueinander passt. Gestylt und ungestylt.

Ich war letzthin in einem eher gammligen Outfit ungeschminkt und mit ziemlich zerzausten Haaren unterwegs, ungeschminkt, die Haut mal wieder am rumzicken... ich habe all diese gestylten Frauen gesehen, und für einen Moment die ultimative Krise geschoben. Und dann in den Spiegel geschaut, worauf mir klar wurde, dass ich mich, meinen Stil und mein Aussehen eigentlich gut so finde wie er ist. Ich fühle mich wohl und authentisch und zufrieden.

Experte Avatar von beautynerd2010

Unter der Woche hübsche ich mich immer auf. Bin einfach zu eitel, mich an der Uni oder auf der Arbeit nicht zu schminken und in Uralt-Sachen herumzulaufen. Da würde ich mich dann unwohl fühlen. Aber wenn ich mal frei habe oder am Wochenende nicht viel vor, dann lasse ich schicke Klamotten und Make Up auch mal weg. Ich finde den Wechsel ganz schön. Wenn man sich tagelang aufstylt, sehnt man sich mal nach Gammellook. Wenn man aber wegen Semesterferien und zu Hause lernen, einige Tage total gammelig ausgesehen hat, freut man sich auch wieder aufs Zurechtmachen, finde ich. Wobei ich unter "gammelig" auch nicht verstehe, dass man Zähneputzen und andere Grundhygiene weglässt und vor sich in mieft. Das fände ich dann doch etwas ekelig.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010