Liebe BeneGessrit:Ab mit Dir auf meine Ignorierliste!!!
So frech ist mir hier noch keine gekommen!!!
das meinte ich natürlich nicht so.
und wenn sich jemand dadurch angesprochen und beleidigt füllt, möchte ich mich entschuldigen.
mir geht es darum, dass die firma anscheined sehr unattraktive pakette verschickt (sehe die reaktionen auf das gleiche pakett wie meins vor einigen seiten - die mehrheit war unzufrieden oder zumindest enttäuscht) und paar attraktive mit hochwertigen produkten. es kann nicht sein, dass die päckchen sich um fast 200 euro im wert unterscheiden. es gibt dafür keinen triftigen grund, außer, dass man von vorn viel zu wenig solche ware hat und dass die, die diesmal leer ausgegangen sind hoffen sollen, dass sie beim nächsten mal dran sein. also in meinen augen sucht glossy box die doofen.
in meinem glossybox beautyprofil habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich weder haar, noch hand, noch gesichtspflege produkte wünsche. es wurde null berücksichtig. das einzige produkt, was ich theoretisch profil-gerecht benutzen kann ist der lidschatten von lcn, oder wie die firma heißt. der rest ist von vorn für mich die tonne. dafür bezahle ich keine 10 euro!
hätte die firma ganz ehrlich damit beworben, sie verschickt kosmetik-wundertüte, hätte ich mich gar nicht angemeldet und bestellt.
deswegen fühle ich mich betrogen und um mein geld geprellt.
für mich ist es nichts als nepp. die firma hofft auf "war nur 10 euro, sche...ß drauf, beim nächsten mal wird's besser"
Waaah! ich hab mir eben meine erste Glossybox bestellt![]()
hmmm...
ok, bin zwar mehrsprachig, aber bei mir stand definitiv alles auf deutsch.
ich habe mich eingeloggt, bin auf mein profil gegangen, danach auf "mein status" gegangen, ich habe unten auf "abo kündigen" geklick. danach kam noch zweimal "möchen sie wirklich kündigen?" in klein als link und "ich möchte doch nicht kündigen" ganz fies als gaanz großer button, aber wie gesagt, wer lesen kann, ist klar im vorteil
danach kam die nachricht "vielen dank, sie erhalten von uns eine mail".
die mail kam 1 sec später an mit der betreff zeile "bitte bestätigen sie ihre kündigung". mail auf - auf dem link geklickt und dann kam endlich "vielen dank, sie haben gekündigt".
danach kam noch eine mail:
"hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Kündigung vom 06.10.2011.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei der GLOSSYBOX begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an der GLOSSYBOX,
Ihr GLOSSYBOX Team"
die ganze aktion hat vielleicht insgesamt 1 min meiner zeit in anspruch genommen. keine infos waren mißverständlich oder in einer fremdsprache verfasst.
ach so, irgendwann wollten sie von mir wissen warum ich kündige. es gab 4 möglichkeiten, darunter:
- war mir zu teuer
- die produkte sagen mir nicht zu
man könnte mehrere häckchen setzen.
dann kam noch eine mitteilungsbox, falls man der firma noch was schriftlich mitteilen wollte. habe ich getan.
Geändert von BeneGesserit (06.10.2011 um 14:10 Uhr)
@BeneGesserit
Aber sonst geht es noch oder? Du magst von dem Inhalt halten was Du willst, aber zu erzählen, dass der Inhalt keine 10 EUR Wert ist, ist eine Frechheit. Es mag sein, dass er Dir nicht 10 EUR Deines Geldes wert ist, aber die unterstellte Abzocke ist schon mehr als nur unhöflich.
Und dass nicht industriell gepackte Wundertüten sich im Inhalt stark unterscheiden können, passiert überall. Ich denke da an die Wundertüten von LUSH oder auch die eines örtlichen Spielwarengeschäftes vor dessen Schließung. Bei meiner Nichte war u.a. eine kleine Puppe und ein Mini-Brettspiel drin, während mein Neffe vorallem Murmeln und Zootiere hatte. That's life! Solch ein Theater hätten die beiden jedenfalls nicht aufgeführt. Früher gab es auch mal Wundertüten bei Parfümerien und da kam rein, was alte Saison war, raus ging, gut erhaltene Tester usw. Die einen hatten da teure Lippenstifte, Lacke oder sogar Parfüm drin und andere irgendwelche unbrauchbaren Cremes. Und da hat sich dann niemand hingestellt und gesagt: "Ihr hattet sowas schönes drin und ich nur Schrott. Was für ein Saftladen!"
Bei einer Wundertüte geht man eben auch das Risiko ein, dass es einem nicht gefällt. Dafür kann man Glück haben etwas viel höherwertigeres zu erhalten oder Pech und man kriegt gerade den "Einsatz" raus. Das ist der Deal daran!
Nepp ist ein Überraschungseiadventskalender, wo man schon vorher weiß, dass X Eier mit Figuren gefüllt sind und der Rest eher Unbrauchbares enthält. Und trotzdem zahlen die Leute einen Preis, der nicht mal annähernd einen Gegenwert enthält. Und sie freuen sich sogar daran und darüber. Alles Deppen, nicht wahr?![]()
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Usagi1997: Ich gebe dir absolut Recht!
Boa, ich kanns gar nicht erwarten, meine Glossybox zu bekommen.
Aber ich muss bis Ende November warten![]()
aber, aber meine lieben damen,
ich habe KEINE wundertüte in dem sinne bestellt.
ich habe erst die glossy box bestellt, als es dort möglichkeit des anlegens eines beauty profils gab.
hätte die firma dazu geschrieben "sie könnten da ankreuzen und schreiben was sie wollen, uns geht es am ars... vorbei, irgendwas wird da schon zufällig passen, was erwarten sie für 10 euro?", hätte ich definitiv keine schrott box bestellt.
bei mir passt da gerade vom inhalt gar nix und mein angelegtes profil wurde null beachtet. natürlich die gefahr, dass ein, zwei, oder sogar drei produkte nicht gefallen besteht bei solchen geschichten immer, aber wenn man die zugeschickten sachen nicht benutzen kann und es ausdrücklich angegeben hat sie aus der auswahl auszuschließen, finde ich nicht so prickelnd.
deswegen fühle ich mich veräppelt und bin sehr verärgert. nicht weil jemand anderes die palette, oder das wimpernserum gekriegt hat und ich den billigen drogerie und bio kram, sondern dass die firma mir was vorgetäuscht hat.
wenn ihr es so hinnimmt, ist euere sache.
ich darf dazu meine meinung haben.
ich verstehe in deinem fall absolut was du meinst, aber die die mit der box und deren inhalt zufrieden sind als doof oder ähnliches zu bezeichnen ist halt nicht ok !
die meisten haben die box halt als "wundertüte" bestellt !
bei einigen dingen die wirklich extrem gegen mein beautyprofil gehen würden, wie es ja bei dir zu sein scheint würd ich gb auch aufs dach steigen, aber die produkte sind halt trotzdem, auch wenn sie für dich persönlich nicht nutzbar sind, ihre 10 € wert !
du solltest einfach etwas bedachter schreiben !![]()
sorry, ich bin halt sehr sauer...
weil, u.a. aus o.g. gründen ist meine schrott box keine 10 euro wert ist
als endverbraucherin soll frau sich immer vor augen halten, dass auch die firma, die viele vermeindlich tolle produkte zum bruchpreis anbietet keine wohltäter firma ist. sie will ausschließlich dein geld!
hinter gloss box steht als investor rocket international (z.b. e darling). die firma expandiert auch rasant international.
die päckchen sind kein zeichen ihrer nächstenliebe, sondern ein knallhart kalkuliertes verdammt lukratives geschäft.
die kundin wird halt damit abgespeist, dass sie doch soooo viele tolle sachen kriegt, für sie sie theoretisch ganz schon viel geld im laden gezahlt hätte. theoretisch. problem ist, sie hätte so gut wie nie die zugeschickten produkte von allein gekauft und wird sie in äußerst setenen fällen wieder nachkaufen.
ich denke, viele hersteller schicken glossy box deren ladenhütter, überproduktionen, sachen, die bald ablaufen etc. egal, theoretisch sind sie weit mehr als 10 euro wert. vorrausgesetzt man will sie freiwillig kaufen.
wäre es eine aktion zum wohltätigen zweck, hätte ich vieleich sogar zwei boxes bestellt und nie im leben daran gedacht mich über den inhalt zu beschweren.
mit glossy box wird jedoch sehr viel geld gemacht, deswegen mein wutausbruch.
bin keine cholerikerin und eigentlich schwer aus der ruhe zu bringen, aber irgendwie in dem fall kann ich die wände hoch gehen.
wenn sich jemand dadurch angegrifen fühlt, bitte um entschuldigung.
wenn dich das ganze emotional dermaßen mitnimmt, dann ist die glossybox vielleicht wirklich nicht das richtige für dich.
ich liiiiebe ja die niedlichen pinken schachteln. allein für die würd ich schon was zahlen (wenn auch nicht 10 euro).![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
@vio
Für Boxen in der Größe und Stärke zahlst Du zwischen 4-8 EUR im Laden, je nach Anbieter und Aufwendigkeit. Habe früher immer solche gekauft. Heute nehme ich die Beautyboxen.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Also, ich muss ja sagen........Teils ja, teils nein zur Box und trotzdem find ichs gut und bleib dabei.
Über die Sache mit der Becca-Pallette komm ich immer noch nicht hinweg, denn das wurmt mich schon sehr, dass ich die nicht mit bekommen hab
![]()
. Fand die Verteilung mehr als ungerecht
(wer bitte hat die Dinger nur so gepackt
) und trotzdem muss ich sagen....Ich kann mal Sachen ausprobieren, die ich mir so nie gekauft hätte
.
Wie z.B. die Feile aus der BoB. Die find ich super. Die hätte ich mir so nie gekauft
. Oder auch den Lipsmacker, den kaufte ich eigl. nicht, weil Paraffin drin ist (also aus Prizip
) und doch hat sich mein Töchterchen so darüber gefreut. Die wollte den unbedingt mal ausprobieren
. Gut, bei einigen Sachen hat man auch nix verpasst (wie z.B. den LCN e/s, den find ich jetzt nicht gerade super
). Aber so hat man es wenigtens mal ausprobiert
.
Nur eben die ungerechte Verteilung stößt mir immer wieder sauer auf. Bin halt so ein Gerechtigkeits-Mensch
.
Die einen hatten alle "guten" Sachen in ihrer Box und die anderen guggen in die Röhre.
Ich hab jetzt mal mein Profil überarbeitet und gugg mal was da jetzt so kommt und falls ich mich doch wieder mal zu sehr über ungerechte Verteilung ärgere, dann .........Tschüß GB.
Und wenn ihr euch mal ärgert über GB oder BoB, dann schreibt denen ruhig. Woher sollen die denn auch euren Unmut über den Service wissen.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht doch mal wegen der Palette an GB was schreiben sollte. Mal schaun
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
die beautyprofile werden doch gar nicht individuell beachtet, die dienen nur rein zu statistsichen zwecken, dadurch kann glossybox sehen wieviele leute sich zb. dekorative kosmetik in ihren boxen wünschen
am ende ist es purer zufall welche box ihr zugeschickt bekommt, also erwartet nicht zuviel von eurer box, sonst seid ihr am ende wieder enttäuscht
Ich vermute ja, dass es ca. 4-5 versch. Gruppen (Einteilungen) gibt, wonach die Boxen gepackt werden (warscheinlich auch schon im Vorlauf, also schon weit im Voraus). Dann werden warscheinlich Adressen grob nach Gruppen aussortiert und ausgedruckt und dann einfach auf die Boxen geklebt.
Nach was für Kriterien die Adressen allerdings sortiert werden???? Keine Ahnung, aber irgendein System gibts da bestimmt
.
So, oder so ähnlich stell ich mir den Ablauf vor![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
ich muss sagen, dass ich ziemlich erstaunt bin, wie sehr man sich über das konzept glossybox aufregen kann..
es ist und bleibt eine wundertüte - kein 'ich bekomm nur tolle dinge, die ich mir vorher weitestgehend ausgesucht hab'-package.
diesen anspruch stellt GB doch gar nicht.. wie schon gesagt wurde, ist das beautyprofil eine rein statistische sache, um das gesamtkonzept stetig zu verbessern und den allgemeinen kundenwünschen anzupassen. alles andere wär ja wahnsinn und kaum zu handhaben.
und dass die firma nicht die wohlfahrt ist.. das ist wohl auch jedem klar..
wenn ich mir bei douglas eine mascara kaufe, spenden die meine 40eur ja auch nicht an den nächsten wohltätigkeitsverein. versteh dieses 'argument' also so gar nicht.. jede firma will und MUSS natürlich gewinn machen.
ich find ja, wer nicht damit zurechtkommt, eine wundertüte zu erhalten (die ja durchaus gewisse vorgaben und maßstäbe einhält!), sollte von dem konzept dringlichst die finger lassen.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Welche Mascara kaufst Du dir denn für 40€?
Warum ist es eigentlich so, dass ich erst die übernächste Glossybox erhalte?
Ich habe gleich mal eine Mail dahin verfasst, ob ich nicht doch schon die für nächsten Monat haben kann
Naja, also ich freue mich auf die Proben. Ich liebe es, etwas neues aufzuprobieren.
Und Beschwerden gibt es überall!
Die Oktober-Box ist schon "ausverkauft".
Ist also warscheinlich schon so, wie ich es vermute......Die Boxen werden schon im voraus gepackt und dann einfach die Adessaufkleber drauf gemacht. Eins ist somit dann ganz sicher, exakt nach Beautyprofil gehen die mit Sicherheit nicht
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Sagt mal, ist Eure Oktober-Box schon abgebucht oder in der Liste in der Benutzerübersicht aufgeführt? Nicht, dass die mich diesmal vergessen haben
![]()
LG Rübe
War das nicht auch immer erst so Mitte des Monats?
LG Rübe
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Oh, ich dachte Sisley wäre eine Modemarke von Benetton. Ist schon irritierend, dass es eine Kosmetikfirma mit dem selben Namen gibt.
Usi im Konsumrausch
ich will meine Glossybox jetzt und nicht Ende November.
Die von Kundenservice hat gesagt, die sei aufverkauft und ich müsse warten.![]()
Geht mir leider genauso... War einfach zu spät mit dem Bestellen. Nun heißt es bis November warten![]()
Das ist fies.
Ich musste nur einen Monat warten und fand das schon hart.![]()
Ja
Ich will, will, will!
Was sagt ihr eigentlich zur Glossybox Style?
Ich habe eben einen Blogeintrag dazu gelesen und dann ein bisschen gegoogelt. Ganz genau durchgestiegen bin ich da aber noch nicht. Wählt man jetzt jeden Monat einen Favoriten aus und bekommt den dann ganz sicher, oder muss man mehrere Dinge auswählen und bekommt dann per Zufallsprinzip eines davon?
edit: sorry, hab mittlerweile den richtigen Thread für die Style gefunden! :)
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
ich kapier das style konzept nicht ganz. das sind ja no-name waren, so wie ich das verstanden habe, oder?
So wie ich es verstanden habe sind die Produkte von Glossybox selber... Auf dieser grauen Clutch ist zB das Glossyboxlogo...
ach so. dann ist es aber ziemlich überteuert.
Mich interessiert das Konzept schon, allerdings werde ich wohl noch ein paar Runden abwarten, eben genau wegen der Qualität der Produkte. Diese graue Clutch finde ich echt schön und sie ist auch aus echtem Leder. Der Schal, den Me bekommen hat, ist aber so gar nichts für mich und ich würde für einen Schal und ein Armband auch keine 40€ ausgeben, aber das mag dann auch meine persönliche Meinung sein...
Da man aber bei der GB Style keine Überraschungsbox bekommt, sondern wie aus einem Katalog auswählt, wird sich der Schnäpcheneffekt wohl auch in Grenzen halten...
Die DHL hat es doch tatsächlich geschafft mein GB Paket zu "verlieren"
GB stellt nun einen Nachforschungsantrag und schickt mir aber schonmal eine neue zu, damit ich nicht so lange warten muss. Die wird laut Mitarbeiterin, aber vermutlich nicht den selben Inhalt haben...
Bin mal gespannt, ob ich nun wirklich noch eine GB September bekomme...
Be yourself; everyone else is already taken.
(Oskar Wilde)
@anyara
Ich hoffe Du kriegst trotzdem eine schöne Box.
Usi im Konsumrausch