hii!
Wisst ihr ob die Wirkung von Haarkuren besser ist wenn man sie eine stunde lang einwirken lässt?
hii!
Wisst ihr ob die Wirkung von Haarkuren besser ist wenn man sie eine stunde lang einwirken lässt?
Ich finde iegentlich bei fast allen kosm. Produkten als Maske oder Kur das eine längere Einwirkzeit gut ist. ich lasse auch Spülungen immer 20 min. einwirken, Haarkuren über Nacht.
Man muss half bei feinem Haar nur aufpassen dass es nicht zu klätschi wird.
Lg, Betty
Hallo und herzlicherstmals!
ich habe lange ziemlich dicke Haare und lasse auch sehr gerne eine Haarkur länger einwirken. Wichtig ist allerdings dass Du die Kur nicht auf den Haaransatz gibst sondern nur in die Längen.
Probiers einfach einmal aus, ich finde die Pflegewirkung nach 1/2 Stunde oder länger schon viel besser!
lg Maja![]()
Hallo,
ich habe sehr feines Haar und auch wenige und ich lasse die Logona Spülung manchmal eine Stunde lang drin. Obwohl die Haare so fein sind, sind sie trotzdem danach nicht überpflegt oder "klätischig", was sonst bei allen Mitteln bei mir immer sehr schnell der Fall ist.
Viele Grüße von "Weizenblond"
Ich habe feine Haare und lasse jede Kur mind. eine ganze Std. einwirken. Wenn ich eine Spülung als Kur missbrauche, mache ich es genauso. Wenn ich nur eine Spülung als Spülungeinwirken lasse, dann 10 Min.
Meine Haare sind nach längerer Einwirkzeit auch nicht strähnig oder fettig. Das Ergebnis ist viel besser als bei einer kürzeren Einwirkzeit.
Ich denke NK-Haarkuren kann man ruhig länger drin lassen um die Pflegewirkung zu erhöhen. Bei KK-Kuren wäre ich da vorsichtiger. Da würde ich mich schon an die Empfehlungen auf der Rückseite halten.
ich lass die Kuren auch immer so lang als möglich einwirken(über Nacht hab ichs allerdings noch nie gemacht). Die auf manchen Kuren beschriebenen 3 Minuten finde ich einfach viel zu kurz - da lohnt sich der Aufwand ja gar nicht! Bei Tönungen mach ich das auch so - lieber etwas länger, dann wird die Farbe viel satter und glänzt schöner...
LG, Seestern![]()