Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Soya

Frage Sunblocker - Womit wird man im Sommer nicht (so schnell) braun?

Hallo

Ich weiß nichtmal ob es sowas gibt... aber ich suche eine Bodylotion (o.ä.) womit man im Sommer nicht mehr, oder wenigstens nicht so schnell, braun wird.. gibt es sowas?
    Falls ja, welches ist denn zu empfehlen? (Auch aus dem Ausland oder über Ebay..)

Da ich mich nie gezielt bräune, habe ich jeden Sommer das gleiche "Problem", ..lediglich ein Teil meines Rücken (mitsamt abgezeichneten Träger meiner Tops), Dekollete und Arme werden bräunlich .. der Rest bleibt weiß.. das ssieht einfach nur dämlich aus und möchte mit einer Creme diesesmal vorsorgen..

Inventar

AW: Sunblocker - Womit wird man im Sommer nicht (so schnell) braun?

im Prinzip hilft jede Sonnenschutzcreme oder Milch mit höherem LSF, bei Faktor 50plus wird mal wohl kaum noch bräunen.
    Allerdings reicht es wohl nicht, sich morgens mal kurz damit einzucremen, der LSF ist nicht den ganzen Tag stabil und wird auch durch Bekleidung bzw. Reibung entfernt. Somit muß du dich kurz vor Sonnenkontakt reichlich damit eincremen. Normale Bodylotionen enthalten keinen LSF somit für diesen Zweck nicht geeignet.
    Andere Möglichkeit wäre noch die blassen Stellen anschließend mit Selbstbräuner anzugleichen. Aber ganz ohne umständliches Cremen geht es wohl nicht.

In Deutschland ist Faktor 50plus der höchste Lichtschutzfaktor, noch höhere Faktoren werden nicht ausgewiesen. Ob es im Ausland noch weit höhere LSF gibt die noch besser schützen weiß ich jetzt nicht. Viel mehr als 50 ist nicht machbar und bringt auch nicht mehr. Wichtig ist rechtzeitiges und reichliches Eincremen, samt Nachcremen, dann müßte die Bräunung deutlich schwächer sein als normal.

Forenkönigin

Ich finde die mineralische Sonnencreme LSF 50 von Avene sehr gut. Gibt es als Creme für`s Gesicht und Milch für den Körper. Am Körper habe ich eigentlich nichts dagegen braun zu werden. Im Gesicht mag ich das aber nicht so, weil ich relativ schnell bräune, aber dann eher scheckig aussehe.

Deshalb nehme ich auch nur für`s Gesicht so hohe Schutzfaktoren. Mit dieser Sonnencreme kann ich tatsächlich einen ganzen Tag am Strand verbringen, ohne daß ich hinterher auch nur eine Spur von Farbe im Gesicht habe.

Für den Körper nehme ich meisten "nur" irgendeine billige Sonnenmilch mit max Faktor 20. Wenn ich aber auch am Körper keine Bräune haben wollte, würde ich mir dafür die mineraliche Sonnenmilch LSF 50 von Avene zulegen,

lg Julikäfer

Gesperrte Werbespamerin

Meine beste Freundin nimmt immer eine Kindersonnencreme mit LSF 30 oder 50 (zum Beispiel von DM http://dm-sundance.de/cgi-bin/sonnen...&hp=1301578838 oder Rossmann http://www.rossmannversand.de/Deskto...d=65641&id=730). Davon wird man nicht wirklich braun, wirkt super ;)