Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Sammelthread: Kampf den großen Poren!

Hallo Mädels!

Ich hab mir gedacht, wir könnten hier mal sammeln, was unsere Poren optisch verkleinert und verfeinert von Make-up über Primer bis verschiedene Auftragetechniken.
    Da die Threads, die ich in der Suchfunktion gefunden hab, schon recht alt sind, und es ja mittlerweile unzählige neue Produkte gibt, hab ich mal frecherweise einen neuen Thread eröffnet

Ich kann euch schonmal sagen, was bei mir nicht gefunzt hat:

- Der Primer von Body Shop in der weißen Tube
    - Das porenverfeinernde Algengel von BS
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: Sammelthread: Kampf den großen Poren!

Ich habe Kraterporen auf der Nase, mag aber trotzdem keine Primer irgendwie . Bei mir ist die richtige Foundation wichtig, da habe ich einiges probiert, ich möchte nämlich nicht so was sehr stark Deckendes haben, aber die Poren sollen trotzdem optisch plattgemacht werden

Bei mir funktionieren da recht gut:

- Vichy Aera Teint Pure Fluid
    - Max Factor Second Skin Foundation
    - Astor Mattitude HD
    - Biotherm Aquaradiance Light

Die sind allesamt leicht, aber dennoch eliminieren sie meine Poren optisch sofort und nachhaltig
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Allwissend Avatar von Mojitas

Bei mir funktioniert am besten:

- gute Ernährung, viel trinken, viel frische Luft + Schlaf = Da wirkt meine Haut eh schon mal straffer und die Poren nicht so gross

- Dr. Brandt "pores no more" unter der Foundation, kaschiert wirklich gut und die Haut glänzt den ganzen Tag nicht

- die gepressten Puderperlen von Guerlain, nochmal etwas mehr Weichzeichnung

- Diorskin Nude Foundation, wie ich finde, die beste Foundation für Mischhaut

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Ich verwende seit einigen Tagen die Revitalmaske von Dr. Hauschka dünn aufgetragen über Nacht. Meine Haut ist definitiv feinporiger geworden. Es ist sogar meinem GöGa aufgefallen.

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

was bei mir auf jeden fall wichtig ist: nicht zu viel mattieren. mit viel puder kommen die poren bei mir "toll" zur geltung.

Eliade
    Besucher

Guerlain Meteorites (Kugeln, nicht gepresst)
    verfeinert das Hautbild ungemein und mattiert nicht zu stark

Zitat Zitat von lalue Beitrag anzeigen
    was bei mir auf jeden fall wichtig ist: nicht zu viel mattieren. mit viel puder kommen die poren bei mir "toll" zur geltung.
    Ist bei mir auch so, gruselig

Ich hatte vor Kurzem ne Probe von Teint Miracle von Lancome, das war recht nett anzusehn, aber ist ganz schön teuer.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Noch eine Stimme für die Guerlain Meteorites Puderperlen
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Bei mir wirkt auch das Astor Mattitude gut. Aber leider nicht lange, da meine Haut so fettig ist, dass schon nach kurzer Zeit alles wieder weggeschwommen ist...

BJ-Einsteiger

Ich finde ja Dr. Feelgood von Benefit klasse. Der mattiert sehr dezent. - Und ist ergiebig, was bei dem Preis auf jeden Fall eine Rolle spielt.
    Aber nun bin ich auf die Guerlain Meteorites Puderperlen angefixt - die kenne ich bisher nämlich nicht.

Zitat Zitat von Rougever Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Dr. Feelgood von Benefit klasse. Der mattiert sehr dezent. - Und ist ergiebig, was bei dem Preis auf jeden Fall eine Rolle spielt.
    Aber nun bin ich auf die Guerlain Meteorites Puderperlen angefixt - die kenne ich bisher nämlich nicht.
    Den Doktor hab ich bei meiner Freundin benutzt und bei mir hat er gar nicht geholfen. Habs aber auch nur einmal versucht. Außerdem hab ich ein paar echt riesege Poren

Die Puderperlen von Guerlain verführen mich bestimmt auch bald, vielleicht geh ich gleich noch beim Douggi vorbei und lass mich einpudern

treibt ihr Unwesen

Die Perlen haben bei mir keine optisch verfeinerte Poren gemacht

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe auch auf der Nase relativ grosse Poren. Ich nehme schon länger das Waschgel von DM "Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel" mit Fruchtsäure und meiner Meinung nach verfeinert das meine Poren

Als Primer nehme ich momentan den "La Base Pro" von Lancome, der is megagenail. Aber auch der Loreal "Studio Secrets" is super und preislich auch noch vertretbar. Der kostet ja die Hälfte wie der von Lancome. Die beiden verfeinern meine Poren auch relativ gut muss ich sagen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Ich benutze momentan (seit etwa 3 Wochen) den L'oréal Studio Secrets Primer.
    Wenn man, so wie ich, überwiegend Nur-Puder-Träger ist, ist er ziemlich gut darin, Poren verschwinden zu lassen und über Stunden hinweg zu mattieren.

Zu meiner Überraschung, muss ich sagen.
    Ich habe vorher (schon mehrere Jahre her) einen porenverfeinernden Primer von Agnes B. verwendet und der war: einfach nur schlecht. Wollte seither auch nicht mehr experimentieren, bis mich diverse YouTube-Videos angefixt haben.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Unbreakable
    Besucher

Heilerde.
    An dem Alverde Heilerde Gesichtswasser setzt sich häufig die Heilerde am Deckel ab, wird dann so etwas pastig. Das auf vergrößerte Poren aufgetragen - und sie werden fast unsichtbar.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Unbreakable Beitrag anzeigen
    Heilerde.
    An dem Alverde Heilerde Gesichtswasser setzt sich häufig die Heilerde am Deckel ab, wird dann so etwas pastig. Das auf vergrößerte Poren aufgetragen - und sie werden fast unsichtbar.
    Und dann Make Up drüber ? Das probiere ich gleich morgen.
    Ha, meine Tovhter mit ihrer Pupertätshaut hat nämlich das Wässerchen im Bad stehen.

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt auch das Astor Mattitude gut. Aber leider nicht lange, da meine Haut so fettig ist, dass schon nach kurzer Zeit alles wieder weggeschwommen ist...
    Hast du schon Anti-Glanz Primer darunter versucht? Was ich echt toll finde ist ja eigentlich garkeiner, wird von vielen als Base zweckentfremdet: Phillips Milk of Magnesia.
    Das enthaltene Magnesium Hydroxid hilft nicht nur gegen Sodbrennen sondern absorbiert Fett auch extrem effizient.
    Bei mir zumindest, und dadurch dass es in lotionsform ist laesst es sich auch recht einfach auftragen. Tupfe es mit einem Schwaemmchen vor dem MU auf die Nase, oder manchmal am Nachmittag über das MU wenn ich merke dass ich es am morgen doch lieber haette verwenden sollen. Man darf nur nicht zuuviel nehmen, sonst krümelt es (kann man aber schnell abwischen).
    Die Primer die ich sonst probiert habe (P2 Anti Redness, Murad Oil Control) sind zwar ganz nett, absorbieren Fett aber kein Stück und das MU kann doch herumglitschen und die Poren sehen wieder auffaellig aus. Da ist die MoM imo schon ganz anders.

Habe meines von ebay uk. Und falls man es als Primer nicht mag, kann man es immernoch für den Magen nutzen.

Da es hier ja aber nicht speziell um Primer geht schlage ich nochmal die Brücke,
    und empfehle es definitiv, wenn große Poren auffallen weil die Haut stark fettet und das ansonsten verfeinernde MU schnell verschwindet.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Hast du schon Anti-Glanz Primer darunter versucht?

Nee, Primer direkt nocht nicht. Verwende aber immer ein Gel darunter, dass die Fettproduktion unterdrücken soll (Dermasence Phytosabal), bringt aber auch nicht wirklich was. Genauso wenig wie sämtliche mattierende Puder usw. Habs eigentlich schon aufgegeben..

Unbreakable
    Besucher

Zitat Zitat von Rougever Beitrag anzeigen
    Und dann Make Up drüber ? Das probiere ich gleich morgen.
    Ha, meine Tovhter mit ihrer Pupertätshaut hat nämlich das Wässerchen im Bad stehen.
    Puh, das kann ich nicht sagen, da ich keine Foundation benutze. Aber bei etwas Concealer und Puder kann ich die Heilerde darüber geben und es hat einen guten Effekt (habe eigentlich feinporige Haut, aber da fallen manche Stellen an schlechten Tagen ja noch mehr auf...). Ich nehme immer etwas auf den Finger und streiche es ganz vorsichtig auf die Hautstelle und blende es dann quasi leicht aus, wenn man das so sagen will.

Forengöttin Avatar von Enigma

"Pore Minimizer" von Clinique. Hat sofortige Wirkung. Ich habe es jedoch nicht konstant genug verwendet, um eine porenverfeinernde Dauerwirkung bestätigen zu können.

Und zum Zuspachteln großer Poren ist der "Pore Instant Minimizer Perfector" von Clinique richtig gut.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab leider noch keinen HG gegen große Poren gefunden, bin aber neugierig auf eure Geheimwaffen. *abonnier*
    Seitdem ich die grüne Serie von Balea young benutze, bin ich fast alle Mitesser losgeworden. Das ist soweit ganz toll, nur leider sind die Poren nicht kleiner geworden, sondern jetzt halt groß und leer, statt groß und gefüllt.

Da hat bis jetzt noch nix geholfen, keine Maske, kein Primer, kein Gesichtswasser. Wobei ich Primer auch nur ungern benutze, weil ich befürchte, davon wieder Mitesser zu bekommen...
    may contain nuts

miss procrastination Avatar von Lilly85

bei mir hat auch noch nix gegen große poren geholfen (und brauche was für meine hässliche grobporige stirn). hatte ich mal nen primer oder so, waren die poren erst schön verfeinert, nach einer stunde kam dann aber "schön" der fettglanz durch und alles war wie weggeschwommen . war bisher immer so.

ganz nett finde ich bb creams (aber auch da wirds probleme mit fetthaut geben) oder auch die cicaplast als primer (funktioniert aber auch nicht bei öliger haut).

diese milk of magnesia klingt aber interessant gibts die nicht auch in deutschland? edit: nee, die gibts nicht in deutschland . im forum steht, das wäre nix für jeden tag und würde extrem austrocknen. hach, dann ist das doch nix für mich
    Geändert von Lilly85 (28.02.2011 um 22:48 Uhr)

winterkalt

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen

diese milk of magnesia klingt aber interessant gibts die nicht auch in deutschland? edit: nee, die gibts nicht in deutschland . im forum steht, das wäre nix für jeden tag und würde extrem austrocknen. hach, dann ist das doch nix für mich
    Zu Milk Of Magnesia gab es auch neulich einen Artikel auf makeupandbeautyblog. Einer der Kommentare wies dann darauf hin, daß Milk Of Magnesia den Säureschutzmantel der Haut sehr stören bzw beschädigen kann.
    Wenn man es benutzen möchte, sollte man das vielleicht nicht so oft tun, bzw sich auf jeden Fall gut informieren, was die möglichen chemischen Reaktionen angeht, dh. es ist eben nicht nur austrocknend, denn das sind viele andere Produkte auch, sondern es ändert auch sehr den ph-Wert

Edit: mußte editieren da meine Grammatikfunktion anscheinend ohne Kaffee auf dem Trockenen saß :D
    Geändert von SnowQueen (02.03.2011 um 00:01 Uhr)

Fortgeschritten

Ernsthaft... es gibt auch nichts das gegen große Poren hilft. Ausgeleiert - und das sind sie - bleibt ausgeleiert. Die einzige Möglichkeit ist sie kurzzeitig beispielsweise mit einer Base verschwinden zu lassen. Dann sind sie eben mit Kosmetik statt mit Talg etc. gefüllt. Aber dauerhaft gibt es keine Hoffnung. Eine große Pore wird eine große Pore bleiben.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Sec Beitrag anzeigen
    Ernsthaft... es gibt auch nichts das gegen große Poren hilft. Ausgeleiert - und das sind sie - bleibt ausgeleiert. Die einzige Möglichkeit ist sie kurzzeitig beispielsweise mit einer Base verschwinden zu lassen. Dann sind sie eben mit Kosmetik statt mit Talg etc. gefüllt. Aber dauerhaft gibt es keine Hoffnung. Eine große Pore wird eine große Pore bleiben.
    Hier geht es auch darum wie man die Poren OPTISCH verkleinern kann
    Ich sage noch Ronasphere und Kieselsäure (nicht Kieselerde).

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Kieselsäure... ? Und in welcher Form? Ich hab Kieselsäuregel da.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

treibt ihr Unwesen

Als Pulver in Puder reinmischen, ich habe es schon mal pur auf die Monsterporen-Stellen aufgetupft...wie mit Puder.
    Weisselt allerdings etwas und macht extrem matt.

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe bei Douglas ein Pröbchen von Estee Lauder "Hautverfeinerndes porenreduzierendes Serum" bekommen. Ich probier es mal aus bei meiner Kraterlandschaft (gerade im Moment wieder arg schlimm). Die Kundenbewertungen sind positiv, aber das Zeug ist nicht wirklich günstig. Mal sehen ob es was taugt.
    Aber Name "porenreduzierend". Wie sollen die verschwinden???

Forengöttin Avatar von chaotica

loreal base im tiegel: trag ich aber wirklich nur in die bereiche der monsterporen auf, bei mir ist das die mitte der stirn und kinn weil sie mir sonst zu stumpf matt wird. bei mir der ultimative porenkiller

bei mu´s ist der porenkiller nr 1 immer noch das sff von mac, das kompakte studio fix , kanebo tf killt poren auch sehr gut bei mir genauso wie der loose puder davon.
    sans soucis lift mu lässt poren auch sehr schön verschwinden und hat dabei noch lichtreflektion, genauso wies chanel matt lumiere.

das sind bei mir die tops der porenkaschierer

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    "Pore Minimizer" von Clinique. Hat sofortige Wirkung. Ich habe es jedoch nicht konstant genug verwendet, um eine porenverfeinernde Dauerwirkung bestätigen zu können.

Und zum Zuspachteln großer Poren ist der "Pore Instant Minimizer Perfector" von Clinique richtig gut.
    meinst du das mu oder die pflege?

die pore minimizer fondi hatte ich auch mal, hatte bei mir genau den gegenteiligen effekt und monsterkrater "gezaubert" :leiderja:

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe den Pore Minimizer Instant Perfector gestern bei meiner Mutter ausprobiert und werde ihn mir wohl auch zulegen. Ich habe ihn erst ohen MU benutzt und hatte eine totale Pfirsichhaut, richtig samtig ! Später hab ich dann doch noch etwas MU drüber gemacht und es hat richtig gut gehalten. Hach, sehr toll!

Was ich gegen Poren übrigensn nicht empfehlen kann: das Skin Refined Zone von MAC. Das Zeug hatte bei mir gar keine Wirkung, zumindest keine positive (ich hab - wahrscheinlich davon - so komische trockene rote Stellen bekommen)
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    loreal base im tiegel: trag ich aber wirklich nur in die bereiche der monsterporen auf, bei mir ist das die mitte der stirn und kinn weil sie mir sonst zu stumpf matt wird. bei mir der ultimative porenkiller

bei mu´s ist der porenkiller nr 1 immer noch das sff von mac, das kompakte studio fix , kanebo tf killt poren auch sehr gut bei mir genauso wie der loose puder davon.
    sans soucis lift mu lässt poren auch sehr schön verschwinden und hat dabei noch lichtreflektion, genauso wies chanel matt lumiere.

das sind bei mir die tops der porenkaschierer

habe beide hier und kann das leider gar nicht bestätigen bei _mir_ betonen die die poren meist erst noch richtig "schön". ganz toll sieht es dann aus, wenn die haut ölig wird (besonders auf der stirn) also bei _meiner_ haut bringen flüssigfoundis ein viel besseres ergebnis.

diese pore-minimizer-zeugs klingt ziemlich gut und ist ja gar nicht mal sooooo teuer. gibt es da noch mehr meinungen zu

danke für die milk-of-magnesia informationen ich habe gestern nacht auch noch gegooglet und ebenfalls ein paar warnungen finden können. nee, am ende hat man noch viel größere probleme als große poren, muss ja auch nicht sein. also fällt das schon mal aus.

winterkalt

habe beide hier und kann das leider gar nicht bestätigen bei _mir_ betonen die die poren meist erst noch richtig "schön". ganz toll sieht es dann aus, wenn die haut ölig wird (besonders auf der stirn) also bei _meiner_ haut bringen flüssigfoundis ein viel besseres ergebnis.

diese pore-minimizer-zeugs klingt ziemlich gut und ist ja gar nicht mal sooooo teuer. gibt es da noch mehr meinungen zu

danke für die milk-of-magnesia informationen ich habe gestern nacht auch noch gegooglet und ebenfalls ein paar warnungen finden können. nee, am ende hat man noch viel größere probleme als große poren, muss ja auch nicht sein. also fällt das schon mal aus.

Kompaktfoundations funktionieren bei mir auch nicht.

Zu MoM (habe gerade eben noch meine vergurkte Grammatik von gestern geändert); vielleicht funktioniert auch eine "Lotion" aus Wasser und weißer Tonerde als Base, genauso dünn und zart aufgetragen wie MoM? Die Tonerde würde ja auch etwas austrocknen, aber eben nur auf physikalischem Weg, nicht chemisch?

BJ-Einsteiger

Bin leider auch mit großen Poren geschlagen

Was bei mir aber super funktioniert ist Mineral-Puder (von Andrea Biedermann), das ich mit einem Kabuki auftrage. Damit werden die Poren optisch sehr verkleinert, es sieht sehr natürlich aus und hält den ganzen Tag!

Bei normalem Flüssig Make-Up hatte ich immer das Problem, dass die Poren dadurch erst recht betont wurden, sah oft einfach nur schrecklich aus.

Ausserdem verträgt meine sehr empfindliche Haut Mineral Puder vieeel besser als Flüssig oder Kompakt Make Up, es deckt super und wirkt nicht so maskenhaft

LG
    Anouk

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

-Vichy Normaderm Refine Serum
    -Revlon Colorstay Foundation
    -L´Oreal Mat Morphose Foundation

Inventar Avatar von elsalvadore

Cosmence Cell Booster Fluid
    Cosmence Refine-Pore Fluid
    Lush Babe Gesichtsreiniger
    Lush Snowcake Soap

Ich habe große Poren auf den Wangen und mit den Sachen halte ich sie super in Schach. An "guten" Tagen sieht man sie gar nicht mehr. Das Ergebnis ist allerdings auch erst nach ein paar Wochen regelmäßiger Anwendung sichtbar.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

meine haut scheint anders zu sein mineral foundation ist bei mir absoluter poren-betoner (hab eiiinige getestet). mit der zeit "frisst" sich das richtig in meine poren, die saugen das irgendwie auf und trotzdem wirds dann speckig

schlimm.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

meine haut scheint anders zu sein mineral foundation ist bei mir absoluter poren-betoner (hab eiiinige getestet). mit der zeit "frisst" sich das richtig in meine poren, die saugen das irgendwie auf und trotzdem wirds dann speckig

schlimm.
    Kann ich nur so bestätigen
    Als Einzigstes hilft wohl nur gründlich zuspachteln mit Silikon. Benutzt jemand außer dem Primer von L'oreal noch einen anderen und findet den ganz toll?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

July
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    [I]
    Wenn man dann noch das Prep&Prime face darunter trägt, gibt das ein super Hautbild. Ich benutze allerdings nur selten den Primer weil ich befürchte daß die zusätzliche Silikonschicht die Poren noch mehr verstopft.

Gestern beim Dougi hat mir die nette Dame den Kanebo Water Base aufgetragen und drüber das Make up Matte Ideal von Estee Lauder auf der einen Seite und das Oilfree Compact Make up von Shiseido auf der anderen Seite. Die Base hat meiner Meinung nach gar nix gebracht und das Lauder Make up hat sich richtig schön in die Poren reingesetzt und damit betont. Aber das Puder Make up von Shiseido war recht nett und hat ein wenig kaschiert.

Heute wollte ich mal Mineral Make up aus der Drogerie testen und berichten.