ach du meine Güte...jetzt hab ich doch tatsächlich eine leere Nachricht verschickt
Sorry!
Also, hier mein Problem:
Ich hatte hell (blond kann man nicht sagen) geFÄRBTE (nicht blondierte) Haare, die ich nun etwas dunkler mit erneuten blonden Strähnen haben wollte.
Der Ansatz war bereits ein gutes Stück herausgewachsen (also dunkler als die Längen, da ich von Natur aus nicht blond bin).
Ausgangsfarbe(n) waren also am Ansatz ein unbehandeltes "Straßenköterbraun" und in den Längen ein gefärbtes blond/mittelblond.
Ich suchte mir beim Frisuer nun also einen angenehmen und leicht kupfrigen Braunton heraus und dazu sollten eben noch die hellen Strähnen kommen.
Das Ergebnis ist aber nun haarsträubend und ich bin mir nicht sicher, obs an den unterschiedlichen Ausgangsfarben liegt oder ob die Frieurin vielleicht zur falschen Farbe gegriffen hat....
Denn: Am Ansatz, also auf meiner eigenen Haarfarbe, ist dieser gewünschte Rotton entstanden und auch die Strähnen sind völlig ok. Alles in Allem etwas intensiv, aber durchaus schön.
ABER: die Längen, insbesondere die Spitzen, sind ÜBERHAUPT NICHT rötlich, sondern lediglich auf furchtbar stumpfe Weise braun (und eigentlich auch zu dunkel). Die Strähnen wirken in diesem braun fast wie grau....einfach schlimm((
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Die Friseurin hat eine Intensivtönung benutzt, d.h., vielleicht könnte ich irgendwie dafür sorgen, dass sich die Farbe etwas schneller wieder auswäscht?
Denn was ich benutzen muss, damit ich diese dreierlei Farben (rot, braun, blonde Strähnen) in einen einigermaßen einheitlichen Ton umfärben kann, weiß ich nicht...
Ich bin so traurig, kommt doch mein Mann bald von einem Auslandsaufenthalt wieder.....
Ich wollte mich extra schön machen
Hilfe....Bitte...
Nachtrag: komisch finde ich eben auch, dass die rötliche Farbe ausgerechnet am bereits behandelten/blonden Haar NICHTS bzw. zu dunkel geworden ist und am unbehalndelten Ansatz schön angenommen hat. Müsste es nicht eher umgekehrt sein?
Vielleicht hat die Friseurin zu der falschen Flasche/Farbe gegriffen, als sie die zweite Tönung vorbereitet hat??? Eine Flasche genügte nämlich nicht, so dass sie zunächst nur den Ansatz tönte und dann schnell noch eine zweite Flasche holen musste.
Ohje das ist paranoid, aber die Farbe sieht so VÖLLIG anders aus
LG