Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

AW: Wieviel Geld gebt Ihr im Jahr für Klamotten aus?

Ich schätze 1200 eur sind es auf alle Fälle, ehr mehr. Manchmal 200 eur pro Monat. Das braucht dann nur eine neue Jeans, 1 paar Schuhe und ne Jacke sein. Denke bis 2000 eur werden es sein.
    Wenn ich meinen 5 jährigen Sohn mit einberechne da sinds pro Jahr nochmal 800 eur dazu. Kommt drauf an wie er wächst. Alleine die Winterschuhe jedes Jahr 100 eur. Und Skikleidung so 100 eur.
    Kleide ihn auch gerne modisch

Blushjunkie Avatar von September

Im Moment hab ich leider so gut wie kein Geld für Kleidung übrig. Deswegen komm ich auf max. auf 50€ im Monat.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich reihe ich mich wie honeyblood eher in die 5000-6000 EUR ein
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Behyflora
    Besucher

Ich habe mir vorgenommen ab jetzt ein Jahr lang nichts mehr zu kaufen, sondern nur die Dinge zu tragen, die bereits in meinem Kleiderschrank sind.
    Das Projekt kann man übrigens --->hier<--- verfolgen :)

Würde mich über Unterstützung freuen!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Behyflora Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgenommen ab jetzt ein Jahr lang nichts mehr zu kaufen, sondern nur die Dinge zu tragen, die bereits in meinem Kleiderschrank sind.
    Das Projekt kann man übrigens --->hier<--- verfolgen :)

Würde mich über Unterstützung freuen!
    Find ich gut

Ist auch der Hauptgrund für mich weniger zu kaufen, je mehr ich anhäufe, desto mehr kommen die Sachen, die ich bereits besitze, zu kurz und das ist echt schade!

Behyflora
    Besucher

Und vor allem lernt man dann erstmal zu Schätzen was man hat... das tolle ist noch, ich glaube ich werde in dem Jahr schnell rausfinden, was ich von den Sachen wirklich mag und gerne anziehe, oder was ich getrost verschenken oder in die Tonne schmeißen kann...
    Das hilft auch meinem übervollen Kleiderschrank... Mal sehen wies wird!

Blau
    Besucher

Behyflora, Du wirst das schaffen. Du hast einen schönen Grundstock

Ich hab letztes Jahr nur 50 € für Klamotten ausgegeben, Schuhe gab´s gar keine. Und was war? Mir hat nichts gefehlt, weil der Kleiderschrank eh voll war mit zeitlosen Sachen und die Schuhe Mir hat das Nichtkaufen auch nichts ausgemacht, weil ich mich eh nicht danach richte, was jetzt in ist.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich auch ein realistisches Minimum.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Find ich gut

Ist auch der Hauptgrund für mich weniger zu kaufen, je mehr ich anhäufe, desto mehr kommen die Sachen, die ich bereits besitze, zu kurz und das ist echt schade!
    geht mir auch so,´ne zeitlang wars echt schlimm, da wollte ich am liebsten täglich ein komplett neues Outfit der Grund für dieses Verhalten war bei mir, dass ich damals eine neue Beziehung hatte und unbedingt immer neu, toll, anders aussehen wollte- es war wohl einfach Unsicherheit. Denke mal, wenns aufrichtige Modebegeisterung gewesen wäre, dann hätte ich es nicht so leicht abstellen können und mich als Studentin nach einem besseren Nebenjob umsehen müssen um diesen Lebenstil zu halten.

Bei neuen Trends werde ich aber immer noch regelmäßig schwach.

es kommt auch immer auf das Einkommen an oder welchen Betrag man zu Verfügung hat.

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen

es kommt auch immer auf das Einkommen an oder welchen Betrag man zu Verfügung hat.
    Ich glaube, es kommt auch auf die Prioritäten an. Manche investieren in Klamotten, andere in Autos, Ferien, teure Hobbies, Schmuck, Wertanlagen.

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich weiß nicht wie es anständig mit 300 Euro zu schaffen ist. Allein Jeans kosten schon ziemlich viel. Dazu noch ein anständiger Mantel, Pulli, Tshirts, ein paar Röcke und vor allem Schuhe. Es läppert sich schnell und schon sind 1.000 Euro weg. Damit hat man aber noch keine ausgefallenen Stücke, sondern eher so ne Grundausstattung.

Inventar

um eine Grundausstattung zu schaffen muss man sicher tief in die Tasche fliegen, ggf kann man Saisonschluss/Ausverkauf nutzen, dann könnte es ein bisschen günstiger ausgehen.

Aber dann hat man ja den *Grund*, und eine Jeans, Mantel, Tasche, Schuhe muss ich nicht jedes Jahr kaufen, die halten auch länger.
    Grüssle

buffbeauty

:) Avatar von ginkgo

Bei mir sind es ca. 300 Euro, wenn Sportsachen auch zählen etwa das Doppelte.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es kommt auch auf die Prioritäten an. Manche investieren in Klamotten, andere in Autos, Ferien, teure Hobbies, Schmuck, Wertanlagen.

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es anständig mit 300 Euro zu schaffen ist. Allein Jeans kosten schon ziemlich viel. Dazu noch ein anständiger Mantel, Pulli, Tshirts, ein paar Röcke und vor allem Schuhe. Es läppert sich schnell und schon sind 1.000 Euro weg. Damit hat man aber noch keine ausgefallenen Stücke, sondern eher so ne Grundausstattung.
    naja, wenn man schon paar Jahre shoppt, dann hat man im glücklichsten Fall schon so etwas wie eine "Grundausstattung" mit zeitlosen Klassikern (für mich sinds meine teuren Taschen,Trench,schöne Echtlederjacke,Schuhe für besondere Anlässe und Jeans) und die verschleißen auch nicht jährlich und ich brauche (wäre aber natürlich cool) diese Sachen auch nicht in x-facher Ausführung.

Forenkönigin Avatar von mina

Bei mir ist das sehr in Zyklen, in den letzten 7 Monaten habe ich z.B. 0 EUR fuer Klamotten ausgegeben. Allerdings lebe ich zur Zeit auch in einem 180 tsd Seelen "Dorf" mit exorbitant hohen Preisen. Ich bin vielleicht ein Mal im Monat in der "Stadt", wo es Kleidung zu kaufen gibt. Dadurch, dass Restaurants, Cafes jedoch deutlich teurer sind als in Deutschland, geht man nicht mal eben aus Langeweile Bummeln oder Essen.
    Fuer mich habe ich festgestellt, dass ich eher was kaufe, wenn ich auch was esse, trinke oder sonstige Gegenstaende in der Innenstadt besorgen muss.

Bevor ich hierher gekommen bin, war ich ein halbes Jahr in Shanghai und habe massenweise Geld sprichwoertlich "aus dem Fenster geworfen". Man konnte sich Kleidung zu den Preisen bei H&M Kleidung massschneidern lassen und es gab _riesige_ Einkaufszentren. Dort konnte man nicht nur alles kaufen, sondern auch eigentlich ganz gut essen. Da ich fast jeden Tag auswaerts essen war, waren halt auch ueberall Geschaefte. Ich denke irgendwie legte sich ein Schalter im Gehirn um auf Geldausgeben. Ich bin mit 10 Kilo hingeflogen und mit 50 Kilo an Klamotten und Schnickschnack (pleite) zurueckgeflogen.

Ich denke, dass ich kein natuerliches Beduerfnis viel Geld fuer Kleidung auszugeben. Es ist wohl vielmehr das Angebot was die Nachfrage bestimmt . Wenn ich in einem Kaff wohne reizt mich das Angebot weniger als wenn ich in eine Metropole lebe.
    Geändert von mina (28.02.2011 um 14:31 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

bei klamotten bin ich ausgesprochen geizig und gebe vergleichsweise wirklich wenig aus.

es gab schon jahre da hab ich mir so gut wie gar nix gekauft außer verschleißzeugs wie socken, und jahre da kauf ich mal etwas mehr. viel wären für mich vlt 800-1000E im jahr inclusive schuhe. der schnitt ist wohl so 400-500E. manche jahre sind auch drunter.

ich hab auch immer phasen wo ich viel kaufe und dann wieder monatelang wirklich nix. mein letztes kleidungsstück war november, oder sogar oktober jedenfalls schon ne weile her

diesen herbst hab ich für meine verhältnisse viel ausgeben weil ich meine geraderobe etwas auf femininere sachen wie kleider und röcke umgestellt hab. ich hab diesen herbst allerdings so zugeschlagen, daß ich nächsten herbst wohl kaum was kaufen werde außer nochmal 1 paar stiefel bei duos.

ansonsten ist mein kleidungsstil eher klassisch, dh ich sehe mich auch nicht so schnell an sachen satt und kann sie wirklich ewig tragen.
    ich hab jeans im schrank, die schon gute 10 jahre alt sind und wirklich gut in schuß (ebay für 20e!!!!!!!!!!!!!!).

ich brauche den letzten schrei nicht , keine 20 taschen, keine 30 paar schuhe, keine 50 gürtel usw

es ist auch gut so daß ich hier sehr sparsam bin, ich geb für meine frisur schon genaug aus wahrscheinlich geb ich hierfür mehr aus als manche für klamotten

bin einfach kein modefreak

La gata
    Besucher

Bei mir sind es wohl so 200-300€. Ich kaufe i. d. R. dann, wenn ich wirklich was brauche, also z. B. Jeans hinüber sind. Ein paar Pullis sind jetzt auch eingelaufen oder sehen nicht mehr sehr schön aus. Ich schätze, ich werde die Tage mal so für 100€ Shoppen gehen und dann sind noch Schuhe fällig. Also ich denke auf 300€ komme ich wohl im Jahr.

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    ich geh mal davon aus daß man einfach eine gewisse grundaustattung im schrank hat.
    darunter verstehe ich passende kleidung in einigermaßem akzeptablem zustand, unabhängig von trends.

wenn man sich figurtechnisch nicht gravierend verändert oder die klamotten extrem falsch wäscht und strapaziert halten die bei mir wirklich ewig. da braucht man nicht jede saison eine komplett neue grundaustattung.
    und dann ist das mit 300E durchaus zu schaffen, wenn man nicht enormen wert auf marken usw legt.

wie oft braucht man schon zB nen neuen mantel?
    brauchen für mich in diesem fall = der alte ist kaputt oder passt nicht mehr.. und nicht der alte ist nicht mehr trendy, die farbe gefällt mir nicht mehr, oder ich will mal was anderes haben usw.

jeans kann man auch für 20-30E kaufen, da muß man keine 100 für ausgeben. owbohl ich zugegebenerweise auch gerne markenjeans trage. die halten dafür aber wirklich jahre!
    ist alles ne frage der ansprüche.

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Im Jahr gebe ich für Klamotten etwa 500 - 600 Euro aus, inklusive Schuhe. Ich gehe alle paar Monate mal so "richtig" shoppen, da dürfen gleich ein paar Hosen, Pullis, T-Shirts, Schuhe, etc mit. Und dann kaufe ich paar Monate lang gar nichts (ausgenommen Beauty-Sachen ).

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Also ich beneide manche.. ich würde damit nieeee klar kommen. Ich gebe manchmal im Monat schon ca. 500 EUR aus.. dann wieder weniger.. im Durchschnitt bin ich gut bei 5000-6000 EUR. Wenn ich so überlege.. mir gefallen die meisten Sachen die ich letztes Jahr getragen habe, nicht mehr
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Naja, wenn du müsstest, würdest du hoffentlich schon klarkommen.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Also ich beneide manche.. ich würde damit nieeee klar kommen. Ich gebe manchmal im Monat schon ca. 500 EUR aus.. dann wieder weniger.. im Durchschnitt bin ich gut bei 5000-6000 EUR. Wenn ich so überlege.. mir gefallen die meisten Sachen die ich letztes Jahr getragen habe, nicht mehr
    naja, ich beneide dafür leute, die für ihre haare vlt mal nur ne haarfarbe in der dorgerie für 5E alle 2 mon kaufen müssen, 1 balea sh und vlt 1 balea condi haben, brav aufbrauchen und dann das nächste (in sehr niedriger preisklasse) kaufen. und sonst keine ausgaben dafür haben
    oder leute, die sich genau 1 fondi kaufen, die benutzen bis sie leer ist, und dann die nächste. würd ich auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeemals mit klar kommen
    so hat halt jeder seine laster und leidenschaften

bei mir ist das auch zum teil komisch, ich entwickle zu manchen lieblingsstücken schon fast eine art symbiose, die ich wirklich trage bis sie auseinanderfallen

auch wenn sie schon zerfleddert sind (dann halt nicht mehr in der öffentlichkeit). manches pepp ich wieder auf indem ich sie einfach neu einfärbe. zB ausgeblichene jeans.

pullis die das ausleiern anfangen näh ich teilweise einfach wieder in form usw usw
    Geändert von chaotica (02.03.2011 um 01:25 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Ja Haare Finde auch ehrlich gesagt ein schönes Outfit nur vollkommen, wenn die Haare gut aussehen Das ist so der Schmuck des Ganzen, wie die Eiskugel auf der Eistüte

Ich hab genug Klamotten um 365 Tage im Jahr jeweils ein anderes Outfit zu tragen, alles was dazu kommt, ist nett, aber keinesfalls absolut notwendig. Meine Größe trag ich schon seit Teenagertagen, da hat sich einfach über die Jahre ne Menge angesammelt und was wenig getragen wird, nutzt sich nicht ab.
    Im Job brauch ich einen vernünftigen Grundstock an Kostümen und Anzügen, da hab ich anfangs ne Menge investiert, vierstellig jeden Monat, nun ist es komplett und die Qualität zahlt sich aus.

Es würde mich mal interessieren, was die, die 100 - 300 Euro im Jahr ausgeben, denn anziehen? Jeans und Shirts?

BJ-Einsteiger Avatar von seenah

Hi Mädels!
    ich gebe so ca 5000-6000 aus im Jahr, und wenn ich es mir so genau überlege, man: ist das viel!
    und dabei will ich ja sparen...
    ts ts so wird das wohl nichts

Inventar

Es würde mich mal interessieren, was die, die 100 - 300 Euro im Jahr ausgeben, denn anziehen? Jeans und Shirts?

bei kik kriegt man für das geld nen ganzen kleiderschrank gefüllt *grusel*
    aber wer kein geld hat.... was soll man machen...?
    Annlee

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:14 Uhr)

Inventar

nicht nur, Stoffhosen , Blazer, Blusen, Hosenanzüge

ich habe in den letzten Jahren wenig für Business gekauft weil die Schnitte an mir völlig dämlich aussehen (wenn der Blazer in etwa auf Bauchnabelhöhe endet sieht das bei mir aus wie aus Konfirmandenanzug rausgewachsen), solange ich da nichts bekomme, was einen Schnitt hat mit dem ich mich anfreunden kann, gibts eben keinen Umsatz. Da werden dann die vorhandenen Teile strapaziert.

Einer meiner (Kaschmir-) Blazer ist jetzt 17,5 Jahre alt, war damals aber auch richtig richtig teuer, einen Escada Anzug habe ich für 120DEM im Second Hand bekommen, ja richtig, DEM.

Blusen habe ich letztens bei einem Sale von S.Oliver für 10€ das Stück bekommen , Jeans von Esprit für 30€ das Stück, Schuhe kaufe ich meistens nur im Sale, da sind dann Preise von 30 - 80€ fällig je Paar,
    insofern kann das dann schon mit den wenigen hundert € passen.
    Grüssle

buffbeauty

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

hahaha.. für meine haare geb ich alle 3 monate etwa 15euro aus.
    ich war seit.. etwa einem jahr nicht beim friseur, besitze nur ein shampoo und keinerlei styling - oder weitere pflegeprodukte.
    so gleicht sich alles aus.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von PinkFluffie

Grob geschätzt 100 Euro inklusive Schuhe.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    naja, ich beneide dafür leute, die für ihre haare vlt mal nur ne haarfarbe in der dorgerie für 5E alle 2 mon kaufen müssen, 1 balea sh und vlt 1 balea condi haben, brav aufbrauchen und dann das nächste (in sehr niedriger preisklasse) kaufen. und sonst keine ausgaben dafür haben
    oder leute, die sich genau 1 fondi kaufen, die benutzen bis sie leer ist, und dann die nächste. würd ich auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeemals mit klar kommen
    so hat halt jeder seine laster und leidenschaften
    Danke chaotica, du hast grade pinkfluffie beschrieben. Trifft genau auf mich zu. Nur noch besser, die Färbung fällt weg, bin ja nicht mehr blond..aber damals war es so.
    Fondi kommt ebenso hin, meine ist grade alle und wird seit Jahr und Tag genau dann wieder nachgekauft

Achja hab grad gelesen was die denn tragen die nur 100 Euro ausgeben. Nun ja, ich kaufe reduzierte Sachen, wenige Sachen, dafür aber gute, nein nicht KIK! Es gibt in Läden oder Versandhäusern immer mal reduzierte Waren die z.b Pullover anbieten die sonst 50 Euro kosten und dann reduziert für 25 Euro zu haben sind. Und diese Sachen halten bei mir Jahre, es gibt nichts was ich nur 1 Jahr im Schrank habe und es dann wegwerfen muss. Und so kommt es das mein Schrank trotzdem gut gefüllt ist. Mit Schuhen genau das gleiche, letztes Jahr habe ich mir ein Paar Rieker Halbstiefel gekauft, reduziert auf 30 Euro. Und diese Schuhe halten auch, weils gute Qualität ist, zumindest für meine Ansprüche. Man kann also durchaus gutes kaufen und dennoch wenig ausgeben. Und ich mache das aus Geiz, bin aber auch keine extreme Shoppinglady..dürfte klar sein, sonst sehe das sicher anders aus.
    Geändert von PinkFluffie (02.03.2011 um 20:45 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von Punkrockprincess

bei dem Thema aufbrauchen und Shampoo bin ich froh dass sich das bei mir auch wieder etwas "normalisiert" hat zu meinen Anfangs - Mitlesezeiten hier hatte ich auch einiges an Duschgels, Shampoos aber irgendwann reichte es echt konnte man fast gar nicht mehr aufbrauchen.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Danke chaotica, du hast grade pinkfluffie beschrieben.
    geht mir auch so Blond ist schon sehr pflegebedürftig und wenn man dann noch so ein Spleen hat und keine Silikone verwenden will... ist schon eine teure Angelegenheit.

Ja Haare Finde auch ehrlich gesagt ein schönes Outfit nur vollkommen, wenn die Haare gut aussehen Das ist so der Schmuck des Ganzen, wie die Eiskugel auf der Eistüte
    und mit der Haut bin ich genauso, das schönste Outfit kann nicht richtig wirken, wenn die Haut fahl, trocken und picklig ist oder die Haare stumpf, fizzelig und verfärbt. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann käme die Kleidung wahrscheinlich erst auf Platz 3 bei mir.

Ich hab genug Klamotten um 365 Tage im Jahr jeweils ein anderes Outfit zu tragen, alles was dazu kommt, ist nett, aber keinesfalls absolut notwendig. Meine Größe trag ich schon seit Teenagertagen, da hat sich einfach über die Jahre ne Menge angesammelt und was wenig getragen wird, nutzt sich nicht ab.
    Im Job brauch ich einen vernünftigen Grundstock an Kostümen und Anzügen, da hab ich anfangs ne Menge investiert, vierstellig jeden Monat, nun ist es komplett und die Qualität zahlt sich aus.
    das sehe ich genauso
    die haare trag ich tagtäglich auf meinem kopf und kann mich drüber freun (oder ärgern ).

und ich finde auch daß sie ein eher langweiliges outfit enorm aufpeppen können

meine grösse ist auch seit pupertätsalter gleich

businessklamotten sind klar daß man da mehr investieren muß, aber da gehts auch nicht um trendsachen, die hat man ja auch lange

@ frau blücher,

ne, keineswegs

es bedeutet nur daß man keinen überquillenden kleiderschrank hat mit einem inhalt, bei dem man 2 jahre jeden tag eine andere kombination tragen kann ohne was neues zu kaufen

daß man nicht sachen wegwirft/ausortiert nur weil sie 1 saison alt sind, n paarmal getragen, oder vlt nicht mehr trendy.

ich bin zB nie wirklich auf den röhrenjeans hype aufgesprungen und trage heute noch meine alten bootcutjeans.

das hat mir zur zeit der trendänderung von bootcut auf röhre einen haufen neuer jeanskäufe erspart

so als beispiel.

und mit der Haut bin ich genauso, das schönste Outfit kann nicht richtig wirken, wenn die Haut fahl, trocken und picklig ist oder die Haare stumpf, fizzelig und verfärbt. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann käme die Kleidung wahrscheinlich erst auf Platz 3 bei mir.
    genau!

meine reigenfolge sieht so aus:

1. teint/gesicht
    2. haare (gesicht und teint ist mir noch n tick wichtiger, ohne wirken auch die schönsten haare wieder nicht während ich bad hair days mit zusammenbinden kaschieren kann))
    3. klamotten

Danke, Chaotica. Also doch Jeans, mhhhhm.

daß man nicht sachen wegwirft/ausortiert nur weil sie 1 saison alt sind, n paarmal getragen, oder vlt nicht mehr trendy.
    Würde ich nie tun. Ich trage meine Sachen locker 5-10 Jahre. Was mir allerdings nicht wirklich bei den Anschaffungskosten hilft....

SweetClover
    Besucher

Wow, schwer zu sagen, so 500-600 Euro? Wahrscheinlich weniger.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich denke, ich gebe so 100 bis 200 Euro im Monat aus, manchmal, wenn besondere Anschaffungen anstehen, wie eine neue Winterjacke oder Schuhe vllt auch noch mehr. Wenn ich nach dem Studium gut verdiene, dann werde ich bestimmt auch noch mehr ausgeben. Kleidung ist mir einfach sehr wichtig!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Frau Nilsson
    Besucher

Würde ich nie tun. Ich trage meine Sachen locker 5-10 Jahre. Was mir allerdings nicht wirklich bei den Anschaffungskosten hilft....
    Wow, das hätte ich auch gern!

Bei Jeans ist es bei mir IMMER so, dass sie irgendwann Löcher zwischen den Beinen bekommen (nicht an der Naht, sondern immer mitten im Stoff). Immer. Keine hält länger als 2 Jahre
    Aber ich wasche sie auch relativ oft, denn Hosen, inkl. Stoffhosen, habe ich nicht so viele Insgesamt sind es 7, davon ist gerade eine wieder mit Loch

Und Tshirts halten auch nicht länger als 3 Jahre , weil sie dann ausgewaschen sind. Ich mag einfach keine dunkle Kleidung tragen, die rund um die Nähte hell wird
    Socken genauso, die halten auch nicht länger als 1 Jahr, weil sie dann von Schwarz nach Grau gewaschen sind.

Ich weiß nicht, ob das an den Marken liegt: Ich kaufe viel H&M, Vero Moda. Oder daran, dass ich nicht sooo viel Kleidung habe und diese oft wasche.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen

Oder daran, dass ich nicht sooo viel Kleidung habe und diese oft wasche.
    Das vermute ich bei meinen Hosen auch Ich habe in der Regel zwei oder drei Lieblingshosen, die ich reihum anziehe und die gehen dann natürlich auch schneller kaputt. Das Radfahren hilft wahrscheinlich auch nicht gerade
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Und das mit 21.
    Och ... ich hab zu den Zeiten auch mehr investiert als aktuell. Plus monatlich einmal Friseur und einmal Kosmetikerin plus Makeup nur (!) aus der Parfumerie - nix DM und so...

Wenn man zuhaus wohnt, Taschengeld bekommt und nen Nebenjob hat, Papa das Auto tankt ...wo soll man sonst hin mit den Moneten ...

Nu is das anders - derzeit wüd ich sagen...durchschnittlich 30/Monat - aber ich mag auch kaum was kaufen in meiner aktuellen Größe und einige Kartons in meiner "normalen" Größen lagern da noch und die stehen dann ja auch wieder demnächst mal zur Verfügung.

Zu "normalen" eigene-Haushalt-finanzier-Zeiten waren es aber auch so 200/Monat .. mit Schuhen. Ohne Accesoires

Fazit: wechselhaft^^