Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Teetrinkerin
    Besucher

Wieviel Geld gebt Ihr im Jahr für Klamotten aus?

Dann fange ich mal direkt an: ich gebe ca. 600 EUR pro Jahr aus.
    Wieviel investiert Ihr pro Jahr in neue Klamotten?

Gesperrt

AW: Wieviel Geld gebt Ihr im Jahr für Klamotten aus?

Ich weiß es gar nicht. Zwischen 200 und 800 EUR ist sicher jede Zahl schon mal vorgekommen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich kann es gar nicht genau sagen. Manchmal sind es 200 Euro auf einen Schlag und dann wieder monatelang gar nichts oder nur Kleinigkeiten wie neue Socken.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Ich denke es sind zwischen 600 und 1200 im Jahr. Ganz schön viel wenn mans so auf einmal nimmt. Aber auf den Monat verteilt gehts ja

Arbeite dieses Jahr aber dran dass es etwas weniger wird
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Bei mir ist es auch unterschiedlich. Mal reichen hundert Euro, mal ist es mehr, je nachdem was gebraucht wird.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

in den letzten jahren etwa jeweils 5000eur.. inklusive accessoires.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Püppi21

Im Monat 200-250€

Princess T.
    Besucher

Bei mir sind im Jahr ungefähr 3000 Euro. Diese Summe ist nur geschätzt.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Ich komme in etwa auf 2000 Euro inkl. Accessoires und Schuhe.

Inventar Avatar von Lakiki

Bei mir ist das unterschiedlich..manchmal gebe ich monatelang nichts aus und dann aufschlag 200€...deswegen schätze ich mal so auf 500€ für klamotten inkl. schuhe

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Also ich denke so um die 1000 Euro geb ich locker aus im Jahr. Ich kaufe gerne Schuhe und die sind auch nicht immer billig (eigentlich sehr selten). Je nachdem ob Sachen "in" sind, die mir eh gefallen und stehen, kann es auch mal mehr werden. Dafür kaufe ich dann in anderen Monaten/Jahren weniger.

BJ-Einsteiger

ca. 7.000 inkl. Schuhe :)

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich schätze, etwas 600-700 Euro im Jahr, was ich zu viel finde. Ich bemühe mich, gezielter zu kaufen
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

Inventar Avatar von Dans19

Über 1000 auf alle Fälle, wobei in Winter viel weniger, aber so ab Jänner, Februar fängts dann an, mit Kleider, Röcke, Blusen, Pumps, überhaupt Schuhe in viele farben...kaufen, also Frühling und Sommer könnt ich nur shoppen gehen bzw bestellen vorallem Kleider, Kleider, Kleider

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Wenn es nur um Klamotten geht, schätze ich so ca. 500 Euro. Meine Klamotten sind meistens nicht übermäßig teuer. Ich kaufe gerne bei Takko oder H & M, und auch gerne Second Hand, das bleibt also finanziell im Rahmen. Kommen auch noch Schuhe hinzu, kommen noch mal etwa 400 - 500 Euro hinzu. Ich kaufe gar nicht übermäßig viele Schuhe, aber dort ist mir die Qualität besonders wichtig und das geht leider ins Geld.
    Edit: Wenn ich jetzt mal so recht überlege, komme ich wahrscheinlich mit 500 Euro für Klamotten nicht hin. Alleine meine Jacken haben ja schon mindestens 150 Euro gekostet. Ich erhöhe also um ca 200 Euro (Unterwäsche und Socken mit eingerechnet).
    Geändert von Walking on Sunshine (20.02.2011 um 13:14 Uhr)
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln
    sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich kann es gar nicht genau sagen. Manchmal sind es 200 Euro auf einen Schlag und dann wieder monatelang gar nichts oder nur Kleinigkeiten wie neue Socken.
    Ja, ist bei mir genauos .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Selina1981
    Besucher

ich schätze mal so ca. 1200 euro aber mit schuhen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

1200 wären ja 100 pro monat - auf das komm ich nicht! ich schätze eher die hälfte. also 600 inkl. schuhe. (das brautkleid vom letzten jahr sprengt diese summe allerdings schon alleine )
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Nur für Klamotten vielleicht so 1200 Euro?
    Schuhe 500 Euro?

Kann auch total daneben liegen, habe da noch nie mitgerechnet.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von DeLaRose Beitrag anzeigen
    ca. 7.000 inkl. Schuhe :)
    Und das mit 21.

Das kann ich mir nicht verkneifen: *klick*

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich gebe für mich inkl. Schuhe so 500-700 € im Jahr aus und brauche für meine 4 jährige Tochter bestimmt auch nochmal so 300-400€ im Jahr.

Für mich kaufe ich wenige Sachen aber von guter Qualität z.B. Jeans, Jacken und Schuhe, so dass ich viele Jahre Freude dran hab.

Bei T-Shirts und Langarmshirts kauf ich auch mal günstige.

Für meine Tochter kauf ich eher günstig z.B. bei Family oder auch mal Second Hand nur für Jacken oder Schuhe greif ich da tiefer in die Tasche.

LG ökotussi

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Wow, ich bin erstaunt! Ich gebe viel, viel mehr für Klamotten aus. Allerdings fahre ich dafür nicht in Urlaub und habe kein Auto.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Schwer zu sagen. Ich kaufe alle 3-6 Monate mal ein neuese T-shirt oder Hose für 10-20 Euro oder auch mal Dessous.

Ich hab ehrlich gesagt gar nicht die Zeit zum einkaufen gehen. Ich hab dafür andere "Laster". Meine Hobbys und Freizeitbeschäftigungen kosten im Jahr mehrere Tausend Euro. Damit gleicht sich das wieder aus

Inventar

ich kanns auch nicht sagen, letztes Jahr ca.100€, dafür wirds dieses jahr vermutlich deutlich teurer, brauche neues Business Outfit, da sind bei einem Einkauf schnell ein paar hundert € weg
    Grüssle

buffbeauty

Sonnenkind Avatar von Palim

hmm,also ich gebe definitiv mehr aus,als ich sollte Ich rechne da nicht so mit,aber dass einige mit ca 100E fürs ganze Jahr auskommen,erstaunt mich sehr...
    da kann man bei mir auf jed Fall ne weitere 0 dranhängen,und in Wirklichkeit ist es bestimmt noch mehr
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Momentan so im Jahr ca. 1.600 € (war schon mal weitaus mehr) Da ich nicht mehr Arbeiten gehe benötige ich weitaus weniger Klamotten. Da waren es so 3-4.000 (inclusive Schuhe und Taschen)

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Hm... so 500-600 Euro schätz ich mal... schwer zu sagen.

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Im Jahr? 150 Euro vielleicht... wenn´s hoch kommt. Mode ist nicht mein Lieblingsthema, ich hab andere teure Hobbies.

Gesperrt

Wow, das ist echt wenig.

Aber ich kanns verstehen, wenn die Prioritäten woanders liegen.

Bei mir steht Kleidung und Kosmetik ausgabentechnisch auch nicht in den vorderen Rängen, sondern irgendwo im Mittelfeld.

Mir sind Dinge und Beschäftigungen wie Reisen, Gesundheit, Pflegeprodukte, gutes, gesundes Essen, Deko-und Einrichtungsgegenstände für die Wohnung, Bücher, CDs und Konzerte viel wichtiger als Klamotten und Schminke (trotzdem bin ich immer gut gestylt ).
    Naja und das Auto kostet auch noch Geld, leider kann und will ich darauf nicht verzichten

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm, ich gebe auch gar nicht soviel aus wenn ich das mal so überschlage.
    Ca. 1.200 – 1.600 € pro Jahr inkl. Schuhe und Accessoires.

Nehme an das liegt daran dass ich einen ziemlich cleanen Kleidungsstil habe, sich dadurch unheimlich viel kombinieren lässt, und ich zudem keine Experimentierkäufe mehr mache.

Ich gebe mein Geld eher für regelmäßiges Essen gehen, meinen Hund, Reisen & Bücher aus. Als ich noch mein Pferd hatte, wusste ich auch sehr(!) genau wo mein Geld bleibt

nachtbiene
    Besucher

Es gab sehr teure Jahre, gerade wenn ich mir hochwertigere Kostüme gekauft hab, da sind schnell mal 300-700 pro Kostüm weggegangen. Momentan hab ich an Kostümen und Anzügen einen Grundstock und kaufe mehr die "billigeren" Sachen wie Pullis, einzelne Röcke, Shirts, Tücher, da komm ich nicht mehr auf solche Beträge, oft sind es nur 150 im Monat, ich hab einfach genug im Schrank. Hinzu kommen sporadisch Schuhe, jeden Winter 2-3 paar Stiefel, also max. 500 pro Winter und ca. 300 für Sommerschuhe.

Klamotten sind mir auch nicht so viel Geld wert wie Weggehen, Essen, Reisen, Auto

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe gerade überlegt, kann es aber absolut gar nicht sagen... ich könnte es auch nicht hochrechnen, weil es so unterschiedlich ist. Dieses Jahr habe ich bisher glaube ich nur 'nen 10er-Pack Socken gekauft. Und zwei Paar Schuhe neu besohlen lassen, das wäre ja auch "Geld, das man für Klamotten ausgibt". Das macht dann vielleicht fünfzig Euro bisher.
    Ich hatte aber auch wenig Zeit und vor allem auch wenig Lust, einzukaufen. Dafür gab's Ende des Jahres z.B. Stiefel für 250€, zwei Paar Jeans etc.pp. ... Also dass es >500€ waren kann ich deshalb schon sicher sagen. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Edit: Schätzen war noch nie mein Ding. Also ich hätte schon gedacht, dass es auch auf jeden Fall über 700 sind, jetzt habe ich mal mein Online-Banking bemüht und bin auf ca. 1050€ für 2010 gekommen. Das meiste zahle ich auch mit EC-Karte, aber da ich ab und an auch mal bar zahle, kann man da auch noch was draufschlagen. Und ich komme mir nicht gerade shoppingwütig vor.
    Geändert von blaubeere (23.02.2011 um 21:25 Uhr)
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Frau Nilsson
    Besucher

Finde sehr interessant, wie unterschiedlich die Ausgaben so sind

Ich _schätze_ meine jährliche Kleidungsinvestition (inkl. Schuhe) im letzten Jahr ca. auf 500-600 Euro, das sind ungefähr 40-50 Euro im Monat und könnte passen. Aber so ganz genau weiß ich das nicht mehr

Dieses Jahr habe ich allerdings jetzt schon 220 Euro ausgegeben (2 Paar Schuhe und der Rest Kleidung), da bin ich gespannt, wie sich das so entwickelt. Für mich sind 500 Euro im Jahr absolut in Ordnung und ich würde mich jetzt gern auch etwas zügeln, damit es nicht viel mehr wird bis Ende 2011

RockyRoad
    Besucher

So genau könnte ich es nicht sagen, pro Monat kaufe ich eigentlich immer ein Teil - meistens spontan also nichts eingeplantes ( Bluse, Rock, Tank,besondere Unterwäsche), mehr als drei Teile waren es auch schon ewig nicht. Denke mal, dass ich mit ungefähr 50 Euro rechnen könnte pro Monat.

Wenns mit Frühling oder Winter losgeht, dann gibts größere Anschaffungen ( Winterjacke, Stiefel, Sommersandalen und andere Sommerschuhe, Jeans), das könnte dann pro Tour so ungefähr mit 300+ Euro hinkommen.

Erwähnenswert wäre vielleicht, dass ich mich echt bremse. Besonders bei Taschen und Schuhen mache ich einen großen Bogen um die Geschäfte, steigere mich nicht bei Blogs rein- ich lass mich furchtbar schnell anfixen und auch so Läden mit Modeschmuck (Accessorize besonders) werden mit Vorsicht genossen. Es geht nicht um sparen in diesem Thread, aber ich wollte es nur mal erwähnen.

Meine Laune...
    Tired

ich bin grad ein bisschen schockiert, dass ich an manchen tagen für kleidung und accessoires so viel ausgebe wie andere in 2 jahren.
    darf ich mich bei euch bitte für ein spar-coaching anmelden?
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich bin grad ein bisschen schockiert, dass ich an manchen tagen für kleidung und accessoires so viel ausgebe wie andere in 2 jahren.
    ich finde das völlig in ordnung, solange du dich dabei finanziell nicht übernimmst.
    kaufsucht (nicht auf dich bezogen) ist heutzutage ja auch keine seltenheit mehr.

andere geben monatlich hunderte Euros für andere Dinge aus, die für widerrum andere nicht nachvollziehbar sind.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    Wie war das nochmal beim Thema Miete?

Wieviel man für Kleidung ausgibt, hängt ja von vielen Faktoren ab... vom Einkommen, von den monatlichen Ausgaben, ob man z.B. eine Familie unterhalten muss oder nicht, von der Priorität, die Mode im eigenen Leben hat und ob ich evtl. sonst/zusätzlich andere teure Hobbies habe...
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Meine Laune...
    Tired

ja, es ist eh in ordnung - und auch nicht sehr konstant. momentan bin ich zb knapper bei kasse, da geht sowas natürlich nicht.
    dennoch hätt ich gedacht, dass meine ausgaben für kleidung und accessoires im durchschnitt liegen.

aber gut, ich hab kein auto, keine kinder, meine urlaube sind im normalfall eher kostengünstig, ich geh so gut wie nie zum friseur, meine sportarten erfordern kein teures equipment..
    bloß für musik geb ich ähnlich viel geld aus.

honey's blog

Experte Avatar von VomRegental

WOW...

Bin etwas sprachlos. Ich gebe im jahr so 150 bis 300 max. aus. Ich achte auf gute Qualität das es lange hält, das ich die Sachen gut untereinander kombinieren kann, das Material nicht in der Wäsche ausbluten tut denn um so länger sieht es gut aus. Ich trage Klamotten wirklich so lange wie sie halten und noch gut aussehen. Ich habe aber auch das Glück das ich seid Jahren immer die selbe Kleidergröße habe und schon immer ehr mein eigenes Ding mache als Trends mit zu machen.

Ehr geb ich Geld für Kosmetik aus, aber das ist auch nur so 50 bis 80 Euro im Monat. NUR ist gut, das ist auch ne Menge Geld. man solle sich nicht zum Sklaven der Trends machen......

Meine Laune...
    Tired

ich denke eigentlich nicht, dass man unbedingt irgendwelchen trends nachlaufen muss, um viel geld für kleidung auszugeben.
    trends find ich interessant, und ich muss mich schon aufs beruflichen gründen damit auseinandersetzen - allerdings wende ich diese 'trends' nur dann auf mich selbst an, wenn sie.. so und so meinem stil entsprechen.
    ich kaufe allerdings reeeelativ teure produkte.. v.a. schuhe und taschen fallen da stark ins gewicht.

honey's blog