Hallo, meine Lieben!
Ich brauch ganz dringend eure Hilfe:
Hab heute mit 9% + Blondor blondiert (60min. Einwirkezeit)
und bin aber trotzdem GELB.. -.-
Was könnte ich jetzt am besten eurer Meinung nach tun?
lg,
Lady
Hallo, meine Lieben!
Ich brauch ganz dringend eure Hilfe:
Hab heute mit 9% + Blondor blondiert (60min. Einwirkezeit)
und bin aber trotzdem GELB.. -.-
Was könnte ich jetzt am besten eurer Meinung nach tun?
lg,
Lady
Au weia, das klingt ja wild... hm, ich hatte das Problem selber noch nicht, kann mich aber erinnern, in irgendeinem Haarforum mal gelesen zu haben, daß man mit Silbershampoo von Guhl den Effekt zumindest abmildern kann. Ich versuch' mal, den Link hier 'reinzukopieren...
http://forum.*************/forum/che...elb-Hilfe.html
Hoffentlich klappt es und hoffentlich hilft es!
Viel Glück!
Mähnenschaf (mit kastanienbraunen Haaren und PHF)
PS: aus irgendwelchen Gründen läßt sich der Link nicht ganz kopieren. Da wo die doofen Sternchen stehen, mußt Du statt der Sternchen Du go feminin.de eingeben (go feminin aber in einem Wort), dann sollte es klappen. Läßt sich warum auch immer nicht zusammengeschrieben kopieren!
Geändert von Mähnenschaf (20.12.2010 um 22:02 Uhr)
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
dann war die einwirkzeit nicht lang genug . der aufhellprozess geht immer über schwarz/braun-rot-orange-gelb.
silbershampoo wäre nen versuch wert kommt drauf an wieee gelb du bist.
ansonsten noch mal ne leichte blondierung 3% oder so was niedriges halt drüber (aber schlecht für die haare je nach aktueller struktur)
oder du tönst mit wella color touch 10.6 ab. wichtig ist halt das violett aufs haar kommt wenn du nicht mehr blondieren willst. violett und gold sind komplementärfarben und neutralisieren sich gegenseitig.
besser wäre aber nen friseur aufzusuchen, wenn man sich nicht soo auskennt macht man hinteher mehr kaputt als das man was rettet.
lg
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Naja, meine Struktur ist schon sehr geschädigt, aber sie hält auch einiges aus.. letztes mal musste ich auch zwei mal blondieren .. und das einen tag nach dem anderen zuerst mit 9% und dann mit 6% und dann wars so wie ich es haben wollt.. würde ich nicht jeden monat spitzen schneiden und pflegen, würden sie vl ganz abbrechen wie bei einer Freundin von mir..
aufjedenfall danke für den tipp.. :)
Na dann Frage ich mich warum du es wieder so gemacht hast wo es doch letztens schon nicht geklappt hat??
Ich habe mit John Frieda Shampoo+Conditioner meine Gelbstich nach 3 mal Haare waschen komplett weg bekommen![]()
Ja, JETZT noch, aber lange dauert es nicht mehr bis sie komplett ruiniert sind.
Die Struktur leidet auf jeden Fall bei dem Hochprozentigem u. lange macht das kein Haar mit, egal wie viel sie in deinen Augen aushalten.
War bei mir jedenfalls so. :leiderja:
Das kann ein Laie auch gar nicht einschätzen m.M. nach.![]()
Ich würde ehrlich gesagt lieber zum Friseur gehen!!
Ich blondiere seit über 2 Jahren (Fachmann) da ich mir selber das nicht zutraue.
Mit 16 habe ich mal aus dem Drogeriemarkt eine Blondierung bzw Färbung (ich weiß es nicht mehr genau) genommen und ich was KAROTTIG!!!
Seitdem habe ich ein Karotten-Trauma!!!
Ich würde ger e was aus dem handel nehmen, aber ich habe tiereische Angst dass es gelb oder orangig wird.
also hast du diesmal die Einwirkzeit von 30min auf 60min verlängert ( Das Problem hattest du ja schon in diesem Thread beschrieben):
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=109801
zweimal hintereinander blondieren und das bei jeder Ansatzblondierung (siehe Eingangpost)... das ist nicht gutWie du ein besseres Ergebnis erzielen könntest, das wurde dir ja schon in dem anderen Thread beschrieben.
Darf ich mal fragen, was du für eine Naturhaarfarbe hast?
Ich kann dir nur noch den Tip geben, dass du bevor du die kompletten Ansätze blondierst einfach mal erst nur eine kleine Partie (extra Blondierung anmischen dafür!) machst und dann guckst, ob es diesmal gelb oder gut gezogen hat. Dann weißt du ja ob du mit der Konzentration, Produkt mehr Glück hast.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun, dass komische ist aber, 2008 war ich auch weißblond, und hatte überhaupt nicht dieses Problem beim Ansatz färben, da hat mir wirklich 9% + 30min. Einwirkzeit gereicht und es war nicht gelb.