Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Forenkönigin Avatar von mina

Mit dem Sari zum Abiball ?!

Hallo,
    in einigen Tagen ist der Abiball unserer Stufe. Eigentlich habe ich ja genuegend Abendkleider zum anziehen. Aber heute ist mir als fixe Idee eingefallen, ich koenne doch einen Sari anziehen .

Sowas in der Art, nur in Flieder wollte ich einen + nicht so durchsichtig:

sprich das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23526&item=5567499 768

Meint Ihr, sowas kann man anziehen? Faellt das zu sehr aus dem Rahmen?

/mina

p.s.: ich sehe chinesisch aus/bin chinesin. weil wir chinesen finden immer, dass deutsche/europaerinnen auch komisch in qi paos aussehen , deshalb bin ich auch etwas unsicher .

[ Geändert von mina am 16.06.2005 21:57 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Re: Mit dem Sari zum Abiball ?!

Das ist DEIN Abend! Zieh an, was immer Du magst

Ich finde den Sari bei ebay sehr schön!!!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Meine Laune...
    Amused

Ich fände das total klasse und wenn ich wüßte, wie man so ein Teil anzieht, dannn hätte ich es längst
    Nur zu, wenns Dir gefällt, ist das doch ideal. Elegant, exotisch, mit Wow-Effekt!
    Und ganz bestimmt kommen nicht viele damit

LG

edit:
    was ist denn qi pao????

[ Geändert von Windsbraut am 16.06.2005 21:58 ]

ein qi pao ist ein ja "chinakleid" also brokat mit stickereien drauf. meine mutter grinst immer etwas, wenn deutsche frauen mit "breiter" statue sowas anziehen. sie sagt immer, sie selbst haette schon eine zu "eckige" statur... sowas koennnte nur an zierlichen menschen gut aussehen.

naja, mit einem sari entgehe ich der peinlichkeit, dass jemand mein kleid in gleich haette . sonst passiert es ja oefters, dass zwei leute mit dem gleichen kleid auftauchen, weil sie es bei h&m gekauft haben .

/mina

@chrissi
    es gibt etliche anleitungen zum binden von sarees im internet. z.b. http://graphik.schule.at/files/darstellung_und_komposition/angewandte_darstellungsformen/gebrauchsanweisungen/fundus_gebrauchsanweisung/bild001.jpg

[ Geändert von mina am 16.06.2005 22:06 ]

Meine Laune...
    Amused

aaah ja....die Kleider kenn ich.....hast recht, ist was für Gazellen, nix für mich
    Aber nen Sari ..dochdoch...... den tät ich nehmen
    Wenn Du ihn wäählst, beschreibst Du mir dann mal, wie man ihn trägt? Da gehört noch so eine Bluse/Shirt mir kurzen Armen drunter, stimmt das?

LG

Allwissend Avatar von Deey

habe gerade gegoogelt diese qi pao sind wunderschön

Die Idee mit dem Sari ist super. Schade dass mir das nicht eingefallen ist bei meinem Abiball vor 7 Jahren

[ Geändert von Deey am 16.06.2005 22:08 ]
    Deey

@windsbraut
    das shirt heisst choli, ist son bauchtop. ahh, ich hab hier ein einigermassen verstaendliche anleitung gefunden.
    http://www.beautifulsaris.co.uk/modern.html

/mina

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

An sich sehr schööön, Mina, nur finde ich Qipao noch besser. Was trägst denn für Schuhe dazu? Sari fällt bestimmt auf! Aber wenn's dir einfach Spaß machen würde, dann zieh's an. Ich finde eigentlich ganz normale Abendkleider viel besser, am besten ärmellos und schwarz...

Kein Qipao im Schrank hängen?

hm, doch, aber meiner ist etwas unauffaelliger mit blumenmuster, den ich von meiner oma "geerbt" habe. ist aussen 60ger jahren oder so , also nicht so das, was deutsche kennen . ist mir wahrscheinlich auch etwas zu klein + zu kurz. hatte es das letzte mal vor 5 jahren an .
    hmm *gruebel*. also kaufen muss ich mir jetzt einen , muss mal umbedingt sowas anprobieren, ob ich den dann zum ball anziehe, ist ne andere sache . vielleicht steige ich ja auf saris im sommer um. als schuhe kaufe ich natuerlich originale indische "pantoeffelchen", so bestickt und so. die ersteigere ich gerade , ich habe einen geldumsatz diesen monat.

/mina

Meine Laune...
    Amazed

Mina, das ist ja schön, hast wieder Sachen bei ebay verscherbelt? Und, wann machst du denn deine erste Million?

Du, auf dem Campus, Grindelhof, da ist ein indischer Laden oder so, jedenfalls habe ich da letztens solche Pantöffelchen und solche Räucherstäbchen und so gesehen.

Hast du eine Nähmaschine? Willst du den selber machen? Auch besticken?

Trinity
    Besucher

Boargh, Sari zum Abiball finde ich eine total suuuuper Idee! Mach das....

Neff
    Besucher

Ich finde die Idee auch klasse Mina!

Endlich mal was anderes als die ständig gleichbleibenden schwarzen, bordeauxroten oder tannengrünen, leicht glänzenden langen Kleider mit je nach Oberweite breiteren oder schmaleren Trägern.....
    Wenn ich in den letzten Jahren abibälle besucht oder Fotos davon gesehen habe sahen die Frauen für mich meistens gleich aus.

Und wer kein Kleid trug trug einen Anzug... *gähn*

Du wärst sicher das Highlight des Tages!

viele Grüße
    Neff

Carmen
    Besucher

Mina - unbedingt anziehen

es sei denn, Du könntest Dich so unwohl fühlen, dass Du den Abend nicht mehr genießen könntest, aber das glaube ich nicht, sonst wärst Du wohl kaum auf die Idee gekommen, oder?

Ich find das super

Ich war in meiner Stufe auch diejenige, die aus dem Rahmen gefallen ist - alle anderen Mädels kamen in ihrem kleinen Schwarzen (dennoch haben die dafür 3 Monate lang alles abgeklappert und sich völlig kirre gemacht, um sich hinterher zu gleichen, wie ein Ei dem anderen )

Ich finde auch, wie Neff schon sagte: das Outfit hat absolute Highlight-Qualität

die Jackie

Allwissend Avatar von tonyfant

Wuuuuuuuunderschön und der absolute Hingucker! Auf jeden Fall anziehen!

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Mina,

ich als Halbinderin kann nur sagen: Sari anzuziehen ist Meine Mum hatte an meinem Abiball auch eines an und alle waren begeistert! (Ich hatte ein anderes Kleid an, das eine liebe Freundin von mir selbst entworfen hat).

Ich hatte auch schon eins von meiner Mum an, die hat als Inderin natürlich Saris aus reiner Seide in vielen tollen Farben Wenn ich nächsten Monat mit meinem Freund zwecks unserem 5-Jährigen ausgehe, werd ich auch mal wieder eines anziehen.

Was hat denn das von Ebay für eine Qualität? Ich finde, ein Sari zu so einem Anlass wie ein Abiball sollte aus Seide sein und nicht aus Baumwolle oder Chiffon, weil das eher "normal" wirkt, so eines würden Inderinnen nur im täglichen Leben anziehen, aber nie zu so einem Anlass.

Ansonsten, wenn Du asiatisch aussieht, ist so ein Quipao eine ebenso perfekt Alternative. Ein Sari steht Dir als Asiatin sicherlich auch, aber ein Quipao passt vermutlich noch besser zu Deinem Typ

Jedenfalls ist soviel Individualität klasse, Du wirst auf jeden Fall ein Hingucker, ob mit Sari oder Quipao!

Liebe Grüsse
    Queeny

Meine Laune...
    Amused

Jackie, was hast Du denn getragen? *neugierigfrag*

Bei uns gabs gar keinen Ball nur so ne langweilige Zeugnisverleihung und ein paar schwachmatische Reden
    Aber mein Papa war mit mir einkaufen und ich hab drei Kleider bekommen, die ich wenigstens noch ein paar Sommer lang als Sommerkleider tragen konnte
    Boah, was war das so unprätentiös damals bei uns Da beneide ich Euch richtig und wünsch Dir sowas von Spaß an dem Abend

LG

@lemon
    ich habe die letzten 2 monate bei ebay 6-fach mehr verscherbelt als ausgegeben , deshalb wird das mal wieder zeit mehr zu kaufen . den sari traegt man ja einfach als ein langes stueck stoff gewickelt, da muss man nix rumschnibbeln mehr. die pantoffeln wollte ich bei - wo auch sonst - ebay kaufen . oder zumindest biete ich aktuell auf welchen. wenn ich fehlschlage, glotz ich mal in den grindelladen rein.

@queeny
    der sari ist aus seide oder halbseide, also seiden-acetat gemisch. ich glaube, das sollte okay sein. einen qi pao wollte ich nicht tragen, da das irgendwie ausgekaut ist .

/mina

Meine Laune...
    Amazed

So, wann ist die große Veranstaltung? Vielleicht schaue ich mal kurz vorbei und bewundere dich dann in deinem outfit.

Forengöttin Avatar von rachel622

Auch wenn du aus dem Rahmen fällst . Dass ist doch toll und für dich soll es doch unvergessen sein.

blossom
    Besucher

Keine Frage: Wunderschön ausgefallen !

lg und viel Spass

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ich hatte ja am letzten Samstag Abbiball und finde auch du kannst das tragen. Bei uns war es nämlich auch ein bunter Mix!

Ich hatte einen violetten Rock worüber noch eine Lage schwarzer Spitze mit Rosenmuster war (also der unter Stoff violett, der darüber schwarze Spitze), ein schwarzes gerafftes Top und noch ab und an ne schwarze Jacke von einem Hosenanzug mit violetten Nadelstreifen.

Andere hatten Hosenanzühe in allen möglichen Farben (manche schwarz oder Nadelstreifen, andere in knallrot oder türkis).

Dann gab es Mädchen mit richtigen Ballroben, andere sahen aus wie Prinzessinen ( ) und einige hatten so Pettycoats an (schreibt man das so?). Viel hatten auch selbst genähnte Kleider aus allen möglichen Jahrzehnten. Das fand ich auch toll. Zwei waren sogar mit so LARP "Burgfräuleinkleidern" aus Samt da und eine sah damit aus wie eine Elbin aus Herr der Ringe.

Also bei uns hättest du mit deinem "Kleid" gut reingepasst in die Mischung

LG Mary

@mary
    bei euch hoert sich das ja lustig an. ich kenne jahrgaenge, die hatten nur "normale" kleider an. einige auch gleiche kleider oder das gleiche in "gruen". ich finds schade, wenn 90% ein "schwarzes" kleid anhaben .
    wir sind eine riesige stufe (200 leute) und da kann schon die eine oder andere ueberraschung rumlaufen . ich bin gespannt .

*ersteiger*ersteiger*

/mina

Forengöttin Avatar von wonderwall

ojaaaa, das is ja wunderschön!

werden dich sicher viele beneiden drum

die mutter von meinem nachhilfeschüler kommt aus Sri Lanka und die hat auch ur schöne sari's die sie bei besonderen anlässen immer anzieht und alle staunen dann

diese chinesischen kleider gefallen mir auch voll gut, aber leider hab ich zu breite hüften dafür, die sitzen nie schön beim mir *schnief*

aber ich wünsch dir einen unvergesslichen abend!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Ziehe es auf jedenfall an!
    Was besseres wirst du nicht finden, dass ist der hingucker!

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hatte auf Bällen schon öfters Saris an und finde das soooooo toll
    Erstens find ich Saris einfach nur schön und zweitens sind sie ein toller Hingucker. Ich verhalte mich normal eher unauffällig und steh absolut nicht drauf angestarrt zu werden aber in einem Sari fühl ich mich so wohl das mir das Tragen richtig Spass macht

Außerdem hab ich keine Lust in einem Kleid rumzulaufen daß vielleicht noch fünf andere tragen

Ich stimm ganz klar PRO SARI!!!

Meine Laune...
    Amazed

Wann läuft denn die Zeit zum Ersteigern ab?

Inventar Avatar von Mary1985

Ja bei uns sind es auch insgesamt 170 gewesen (und das bei ner Kleinstadtschule)... Bei der Größenordung kommen sicher genug individuelle Stile zusammen

Inventar

mina schrieb:
    @mary
    bei euch hoert sich das ja lustig an. ich kenne jahrgaenge, die hatten nur "normale" kleider an. einige auch gleiche kleider oder das gleiche in "gruen". ich finds schade, wenn 90% ein "schwarzes" kleid anhaben .
    wir sind eine riesige stufe (200 leute) und da kann schon die eine oder andere ueberraschung rumlaufen . ich bin gespannt .

*ersteiger*ersteiger*

/mina
    Ne, da war unser Abiball gestern eher langweilig gegen. Bis auf ein Mädchen alle im Kleid... Das auffälligste war wohl so ein Jeannie-Kleid, was oben rum nur so über Kreiz über den Busen ging und hinten nur so ein dünnes Strass-bändchen hatte. Das hätte ich mich wegen der freizügigkeit nicht getraut..
    Wir sind aber auch nur 50 in unserer Stufe.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo mina!

Ich find den Sari toll, schöner aber noch das Qi Pao [Hast du übrigens die Bollywood-Filme auf RTL2 geguckt? So schöne Frauen Ich glaub die abgebildete Frau von dir ist eine Schauspielerin auf dem letzten Film, der lief]

Ich hab zu meinem Abi-Ball das vietnamesische Ao Dai getragen, ein koreanisches Mädchen aus meiner Stufe hatte auch ihr traditionelles Gewand an. (ich fand meins aber schöner )

[ Geändert von BubbleTea am 19.06.2005 21:59 ]

@bubble
    sieht ziemlich qi pao aehnlich aus, also ich sehe da keinen unterschied?! ich weiss ja nicht, ob links noch eine falte so quer unter die achseln geht.
    ihr kleid ist aber wahrscheinlich nicht ganz so traditionell, da es ziemlich durchsichtig ist . die chinesischen qi paos hier in deutschland sind ja auch nicht das, was sie mal waren.
    aber sehr gelungenes foto!

/mina

*mein sari trifft naechste woche ein *hubbel**, ich liebe pakete!

Meine Laune...
    Tired

Ao Dais sind so Kleider, die über einer Hose getragen werden.

Das von mir ist schon ein sehr klassischer Schnitt, es gibt jetzt modernere, z.B. mit schulterfrei oder Spaghettiträgern.

ahhh,
    das untere sieht aber schon ganz "normal" aus ! aber das bist jetzt du auf dem foto und du bist doch vietnamesin, oder? ich dachte erst, das waere deine koreanische freundin mit einem koreanischen gewandt .

/mina

Meine Laune...
    Tired

Nee, das bin nicht ich. Ich bin nur das auf dem anderen Foto mit meinem Schatz

ja, meine ich ja! ich dachte, das sei deine koreanische freundin . hihi, dein freund ist ja blond .

/mina

Meine Laune...
    Tired

Ja Und deinen hab ich jetzt endlich auch mal gesehen (auf deiner HP).

Meine Laune...
    Amazed

Bubble, so siehst du also aus. Du hast ganz schön große Augen für eine Asiatin! Du siehst sehr sympathisch aus!

Meine Laune...
    Tired

Danke schön, lemon

Ich nehme das Bild jetzt aber raus - ist ja gar nicht privat hier...

Inventar

AW: Mit dem Sari zum Abiball ?!

Oh, ich war heute in einem indischen Laden und habe Stoff für ein super Abiball-Kleid gekauft... schöööne changierende ()Seide! (Gelb-Türkis, wirkt zwischendurch auch mal grünlich)
    Meine Mutter hat mir da auch nen Sari vorgeschlagen... aber ich hab jetzt Lust zu nähen! Dann hat immerhin auch niemand dasselbe Kleid wie ich
    Wie waren eure Abibälle denn so? Naja, dies wird zwar nicht mein Abiball, aber der von meinem Freund, ich freu mich schon!

Liebe Grüße, Astrid