Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    treibt ihr Unwesen

Wie Haare mal auf gleiche Länge bekommen? Bitte um Tips!

Also ich habe ein Problem, bin sehr unzufrieden mit den vielen versch. Längen meiner Haare.
    Die wurden mal sehr stark durchstuft, habe öfters darüber gejammert im Stufen-Weg-Thread und eigentlich will ich sie lang haben. Nicht bis Popo-Länge aber etwas länger als jetzt, also kann man sagen bin noch am Züchten.
    Von hinten betrachtet, sieht man dass sich eine starke V-Form gebildet hat und die vorderen Haare noch sehr kurz sind, habe das Gefühl die wachsen gar nicht mehr
    Denn von vorne sieht es immer aus als hätte ich viel kürzere Haare als ich eigentlich habe. Auch wenn ich die von hinten nach vorne nehme reichen sie gerade mal bis zu Brust.

Wie angleichen am einfachsten wäre- weiss ich ja: die ganz langen auf die Länge von den kürzesten schneiden
    Aber das will ich nicht. Dann darf ich wieder ewig züchten.

Frage: Wie kann man am besten über längere Zeit schneiden ohne viel an der eigentlichen Länge zu verlieren, aber die Haare irgendwann mal auf eine halbwegs schöne (vor allem in den Spitzen vollere!) U-Form hinzubekommen?

Nur her mit den Tips Bin schon arg genervt und es sieht auch sehr ungepflegt aus wenn ich die Haare nach dem Waschen nicht kurz auf Lockenwickler drehe um von den zipfeligen, vielen verschiedenen Längen abzulenken.
    Jesses bin ich fett geworden

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Haarverliebt Avatar von sheila99

AW: Wie Haare mal auf gleiche Länge bekommen? Bitte um Tips!

Ich würde dir Microtrimm empfehlen damit solltest du langsam aber sicher auf eine gerade Kante kommen ohne wirklich an Länge zu lassen.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir Microtrimm empfehlen damit solltest du langsam aber sicher auf eine gerade Kante kommen ohne wirklich an Länge zu lassen.
    Was genau ist mit Microtrimm gemeint und was passiert da genau?

Bei Microtrimms werden die Haare alle paar Wochen um wenige MM gekürzt. Deine kürzeren in dem Fall seltener somit gleichen sich die Haare an und man bekommt eine gerade Kante und auch keine dünnen Spitzen. Google mal nach Microtrimm oder Microtrimms oder schau im Langhaarnetzwerk oder im Haarforum.

treibt ihr Unwesen

Oha, danke, das hört sich sinnvoll an. Wissen die Friseure eigentlich bescheid wenn man ihnen sagt man möchte Microtrimm?

Allwissend Avatar von Selicia

Microtrimm heißt, dass Du jeden Monat ein paar Millimeter (!!) schneidest. Du merkst so keinen Verlust an Länge, die Spitzen sehen aber deutlich voller und gesünder aus.

Ich würde es auch so machen, würde aber die unteren ca. 8cm ganz gerade abschneiden, dann hättest Du nicht sooo sehr den Längenverlust, aber schonmal kein V-Schnitt mehr, es sähe mehr nach einem U aus. Auch bei Deinem vorletzten Bild (seitlich) sieht man gut das Stück (5-8cm), was du schneiden könntest, wenns Dir nicht zu viel ist.
    Ich habe hinten eine große,unfreiwillige Stufe drin und möchte sie wieder loswerden und habe mir auch gute 5cm schneiden lassen, sodass es schonmal gerader ist & mache nun auch Microtrimms.

Wichtig für die Microtrimms ist, dass Du Dir eine gute, scharfe Haarschere zulegst. Alle paar Wochen zum Frisör gehen und viel Geld dort lassen für 0,5cm Haare schneiden ist auch lästig, weshalb ichs selbst machen würde.

Ich würds auch auf jedenfall selbst machen, ob Friseure das so machen wie man es will bezweifle ich bei Microtrimms. Da gibts dann gleich ein 2-3cm Spitzen schneiden.
    Gute Scheren gibts oftmals über Ebay. Nimm auf keinenfall eine aus einem Drogeriemarkt für wenige Euro die taugen nichts auch wenn sie als Haarscheren betitelt werden. Ich würde da schon 20 Euro minimum für investieren.
    Schau mal in die Foren da werden gute Scheren empfohlen.

Experte Avatar von Vitamin C

hey, also ich find die frisur (auf de foto) richtig schön.... aber was soll ich sagen ? ich verstehs ich züchte ja selbst die ganze zeit auch auf eine länge...

ich denke auch das microtrimms ein guter anfang sind um einfach nicht so viel haarverlust auf einmal zu begehen... was wichtig wäre: geschnitten wird NUR der letzt untere drtittel (die oberen haare würd ich erstmal ignorieren, auch wenn sie mal nicht so gut aussehen würden)...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Inventar Avatar von Dans19

Oh das hört sich ja gut an, will auch seit Jahren meine Haare gleich lang haben, hab aber sehr viele Stufen drinnen!

Fortgeschritten Avatar von britney

Davon kann ich ein Lied singen... hab auch ewigs auf "gleich lang" gezüchtet!!! Als es dann soweit war, hab ich aber gemerkt, dass mir doch nicht gefällt Seither hab ich die Haarkante zwar gerade, vorne ums Gesicht herum aber einige leichte Stufen...

Mein Tipp: Regelmässige Microtrimms, wie bereits vorgeschlagen... ich kann dir aber nur wärmstens empfehlen, die Haare selber zu schneiden bzw. von Freund/Freundin/Familienmitglied etc. schneiden zu lassen. "Unten gerade abschneiden" ist sehr einfach zum selber Schneiden!!!

Beim Friseur besteht die Gefahr, dass wieder Stufen reingeschnitten werden

Allwissend Avatar von Minka

ich kenne das problem zu gut, ging mir genau gleich!
    als ich meine komplett schwarz gefärbten haare vor knapp 4 jahren in NHF haben
    wollte und deshalb einige male beim friseur bleichen liess, gingen meine haare total kaputt. eine friseuse
    meinte dann mal: ich könnte dir einige stufen reinmachen, dann sind wir ein paar kaputte enden los.
    super! ich kam da raus und die oberste, kürzeste stufe war noch etwa 5 cm (!!!!) lang. die längsten waren BHV!
    der Horror!

dann fing das stufen rauszüchten an. ich habs so gemacht:
    alle ca. 2 monate beim friseur 2cm von der grundlänge schneiden. sprich es wird nur immer das abgeschnitten was dazugekommen ist.
    ca. einmal im jahr hab ich noch ein winziges stück von den gestuften haaren schneiden lassen, damit die gesund bleiben.

fakt ist: haare von der gundlänge her wachsen lassen UND stufen rauszüchten geht nicht.

ich empfehle dir auch, die untersten ca. 8cm (die spitze des Vs) jetzt abzuschneiden (=U-Form). und dann in regelmässigen abständen das abzuschneiden, was neu dazugekommen ist. ob jetzt microtrimms alle paar wochen oder friseur, spielt eigentlich keine rolle (sofern dein friseur nicht zu viel schneidet)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Damit die Haare schneller wachsen, kann ich dir grünen Tee empfehlen. Hat bei mir das monatliche Wachstum fast verdoppelt.

Hier der Thread dazu.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen

Beim Friseur besteht die Gefahr, dass wieder Stufen reingeschnitten werden
    definitiv!!!
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Selicia

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Seither hab ich die Haarkante zwar gerade, vorne ums Gesicht herum aber einige leichte Stufen...
    Das find ich auch sehr schön...Wie siehts dann von hinten aus? Wie ein leichtes U, oder?

Cogitandumest Avatar von Dewi

Was ich damals gemacht habe:
    Grundsätzlich die Stufen immer schön ignorieren (ist besser für den Seelenfrieden), und mit meier Friseurin das Ziel "gleiche Länge" klar gemacht. Sie hat sich dran gehalten, und wir haben alle paar Monate (ich war immer nur 2x im Jahr) die längen angeglichen.
    das hat hervorragend funktioniert.

...was nichts dran ändert, dass ich sie nun doch wieder stufiger haben will. so ganz gerade passt a) nicht zu meiner haarstruktur, und b) finde ichs zu brav an mir.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

treibt ihr Unwesen

Oh, da sind schon einige tolle Tips zusammengekommen
    Bin froh dass ich nicht die einzige bin die dem Frisör nicht wirklich traut, die schneiden immer zuviel ab, so nach dem Motto: "das ist alles richtig kaputt, muss weg" (immer das gleiche Gelaber ) und ich glaube die können gar nicht anders als Stufen, Stufen, Stufen

Also Schere besorgen, wobei es mir echt im Herzen wehtut mehr als 15 € für eine Schere auszugeben, dass ich zwar im Umgang mit Geld mehr als verschwenderisch bin wissen im Schminktisch viele, ich kaufe alles was gefällt und was man nicht braucht... aber Schere ist für mich immer so ein Gegenstand wo ich denke, braucht kein Mensch, geht auch billig (ich weiss, für die Haare braucht man schon sehr gute) ich stelle mir dann aber immer vor was ich für das Geld hätte an Schminke kaufen können
    Mein Mann hat sich schon als Opfer bereit erklärt, also er wird schneiden, aber ich muss es ihm erstmal skizzieren wo er schneiden darf und wo nicht, nicht dass nacher die Länge noch länger ist und die Stufen noch kürzer
    Ich befürchte aber das wird alles ewig lang dauern (tut es ja eh schon)

Ich will ja auch nicht alles soooo exakt gleichlang haben, aber so wie jetzt siehts unmöglich aus. Glattgekämmt total ungepflegt und zipfelig aussehend wie ein gerupft.
    Da hat sich aber einst jemand mit dem Messer ausgetobt gehabt ....

Meist trage ich aber die Haare NICHT offen, dann geht´s ja eigentlich. Aber immer zusammengebunden ist auch blöd.

Bzgl. Tip mit dem grünen Tee: ich trinke schon sehr lange viel grünen Tee (täglich), habe aber das Gefühl dass ich mittlerweile deswegen etwas an Eisenmangel leide: Haarausfall, sehr fahle, "müde" Haut wenn ungeschminkt, Schläfrigkeit, eingerissene Mundwinkel, Risse an den Fingernägelspitzen.
    Zuviel grünen Tee verhindert nämlich die Eisenaufnahme, mach erstmal Grüntee-Pause.
    Geändert von Sonik (03.12.2010 um 15:28 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von tanita

Guck mal, hier ist eine Anleitung, wie man selbst Haare schneiden kann (oder vom Mann schneiden lassen kann):
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37656
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von tanita Beitrag anzeigen
    Guck mal, hier ist eine Anleitung, wie man selbst Haare schneiden kann (oder vom Mann schneiden lassen kann):
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37656
    Meinst du den Link von der Windsbraut gepostet? Geht nicht mehr. Error.
    Aber ich werde mal im Thread stöbern.

Fortgeschritten Avatar von tanita

blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Sonik bei Ebay kannst du sicherlich günstig eine ersteigern. Einfach mal schauen gehen.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Oh, da sind schon einige tolle Tips zusammengekommen
    Bin froh dass ich nicht die einzige bin die dem Frisör nicht wirklich traut, die schneiden immer zuviel ab, so nach dem Motto: "das ist alles richtig kaputt, muss weg" (immer das gleiche Gelaber ) und ich glaube die können gar nicht anders als Stufen, Stufen, Stufen

oh ja!!! deswegen gehe ich seit 3, 5 gaaaar nicht mehr zum friseur
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    Das find ich auch sehr schön...Wie siehts dann von hinten aus? Wie ein leichtes U, oder?
    Yup!! Von hinten ist es leicht u-förmig... in etwa so: KLICK

Einen U-Schnitt mit leicht kürzeren Stufen vorne kann ich uneingschränkt weiter empfehlen!! Insbesondere auch für alle, die auf Länge züchten. Die Stufen peppen die Frisur auf und umspielen das Gesicht vorteilhaft... und dennoch behält man die Grundlänge

treibt ihr Unwesen

So wie bei britney will ich´s auch mal haben.

oh ja!!! deswegen gehe ich seit 3, 5 gaaaar nicht mehr zum friseur
    Hast vermutlich auch nix verpasst

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo Sonik, ich muß Dir für diesen Thread dankenich hatte eigentlich vor, mir heute einen Bob zu schneiden, aber es ist leider bzw. glücklicherweise etwas dazwischengekommen. Einen Bob wollte ich, da ich mit meinen Haaren total unzufrieden bin, Sie sind, im Gegensatz zu Deinen, die mir doch recht kräftig erscheinen, ziemlich fein, haben null Volumen und hängen einfach nur platt runter. Also dachte ich, ein Bob würde dem ganzen Abhilfe verschaffen. Jetzt wo ich das alles hier lese kommt mir der Gedanke, daß vielleicht die Stufen daran schuld sind. daß sie so platt sind? Seit Jahren höre ich von Friseuren, daß Stufen das ultimative Mittel ist gegen feine Haare? Was meint Ihr?
    Kann man mit feinen Haaren auch eine Länge tragen?

treibt ihr Unwesen

Ich hätte ganz sicher mindestens noch 30-40% dickere Haare in den Längen wenn sie nicht so stark gestuft wären. Ich hatte in meinen jüngeren Jahren richtig fette Matte
    Ich werde sicherlich auch nie wieder so eine bekommen (man wird auch älter und nicht jünger) aber ich habe definitiv noch mehr Haar

Durch die Stufen sind die Spitzen auch ganz arg dünn und zipfelig geworden.
    Deswegen mag ich meine Haare auch nie ganz glatt gekämmt tragen, weil das fransige dann sehr deutlich wird.
    Es kann vielleicht sein dass durch die Stufen mehr Sprungkraft entsteht und dadurch die Frisur etwas aufgeplustert wird...aber im Prinzip hat man nur weniger Haare dadurch - ich persönlich würde mich nie wieder für starke Stufen entscheiden...(besser gesagt ich habe einfach nur dumm und stillschweigend zugestimmt) ...schließlich hieß es ja, die Haare würden besser sitzen, Volumen an den Stellen wo mein Kopf deformiert ist und auch gleichzeitig viel von den Blondierleichen weg.

Naja. Jetzt habe ich die Soße. Ich vermute mal es wird 1 Jahr dauern bis ich mein Ziel erreicht habe. Falls nichts dazwischenkommt wie Haarbruch oder weiss der Geier...

@turtle: Wenn du gern längere Haare trägst, so lass sie doch erstmal lang. Ich finde auch feine (lang) Haare können toll aussehen wenn die Spitzen gesund sind und die Haare insgesamt gepflegt wirken

treibt ihr Unwesen

Achja...was ich immer so interessant finde: hat man eher kräftigere Haare, meint der Frisör immer "unbedingt Stufen, dann fällt das etwas schwere Haar auch nicht mehr so platt zusammen und erhält fluffigen Volumen, sitzt die Frisur besser und blablabla"...
    Hat jemand sehr feine Haare, heisst es wieder: "unbedingt Stufen, für mehr Volumen und Fülle"

Stufen sind wohl bei denen DAS Heilmittel für jede "Haarkrankheit"?

Mein Mann war neulich lustig..auch wenn er mir eigentlich nie zuhört wenn ich über Haare rumjammere, meinte er: "na soll ich dir sagen warum man dir solche Stufen geschnitten hat?!"
    Ich: "warum?"
    "Damit es scheiße aussieht und du sehr bald wieder kommst um dir erneut *korrigierende* Stufen reinschneiden zu lassen" Verdienst-Strategie

Ex-Herbst Avatar von turtle

Und wie macht Ihr das mit den Haaren vorne, also quasi der "Pony", auch wenn´s keiner ist? Ich meine, kämmt Ihr diese Haare dann über die Stirn zurück und schaut, ob die dann die gleiche Länge haben wie die Haare hinten? Weil dann hab ich eine sehr kurze Stufe

Meine Laune...
    Tired

...
    Also Schere besorgen, wobei es mir echt im Herzen wehtut mehr als 15 € für eine Schere auszugeben, dass ich zwar im Umgang mit Geld mehr als verschwenderisch bin wissen im Schminktisch viele, ich kaufe alles was gefällt und was man nicht braucht... aber Schere ist für mich immer so ein Gegenstand wo ich denke, braucht kein Mensch, geht auch billig (ich weiss, für die Haare braucht man schon sehr gute) ich stelle mir dann aber immer vor was ich für das Geld hätte an Schminke kaufen können
    ...

Bzgl. Tip mit dem grünen Tee: ich trinke schon sehr lange viel grünen Tee (täglich), habe aber das Gefühl dass ich mittlerweile deswegen etwas an Eisenmangel leide: Haarausfall, sehr fahle, "müde" Haut wenn ungeschminkt, Schläfrigkeit, eingerissene Mundwinkel, Risse an den Fingernägelspitzen.
    Zuviel grünen Tee verhindert nämlich die Eisenaufnahme, mach erstmal Grüntee-Pause.
    Zu der Schere: Ich habe die beiden aus dem Set. Meine Kinder weigern sich nämlich zum Frisör zu gehen, also muss ich da bisweilen ran. Und ich finde die ziemlich gut.

Und zum Tee: EISENMANGEL? Das wäre ja mal so richtig blöd. Fahle Haut und eingerissene Mundwinkel habe ich auch seit einer Weile. Ich dachte, es käme vom (kalten) Winter - also der Luft drinnen und draußen.
    Viele Grüße von tiffifee

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Zu der Schere: Ich habe die beiden aus dem Set. Meine Kinder weigern sich nämlich zum Frisör zu gehen, also muss ich da bisweilen ran. Und ich finde die ziemlich gut.

Und zum Tee: EISENMANGEL? Das wäre ja mal so richtig blöd. Fahle Haut und eingerissene Mundwinkel habe ich auch seit einer Weile. Ich dachte, es käme vom (kalten) Winter - also der Luft drinnen und draußen.
    Ja, leider anscheinend schon. Und ich habe wirklich in den letzten MOnaten sehr viel Grüntee täglich getrunken, nicht wegen Haare, sondern weil der allgemein so gesund ist und weil ich sonst nix ausser Milch und wenigsten Teesorten trinken mag (von mehr als 1 kleinen Glas Wasser wird mir sofort übel) und dachte Grüntee schmeckt so neutral lässt sich gut in grossen Mengen trinken.

Wenn man Grüntee und Eisenmangel in Google eingibt spuckt der einiges raus

Meine Laune...
    Tired

Ja, leider anscheinend schon. Und ich habe wirklich in den letzten MOnaten sehr viel Grüntee täglich getrunken, nicht wegen Haare, sondern weil der allgemein so gesund ist und weil ich sonst nix ausser Milch und wenigsten Teesorten trinken mag (von mehr als 1 kleinen Glas Wasser wird mir sofort übel) und dachte Grüntee schmeckt so neutral lässt sich gut in grossen Mengen trinken.

Wenn man Grüntee und Eisenmangel in Google eingibt spuckt der einiges raus

Das muss ich mal durch schauen und genauer beobachten.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von Rosyrot

Ich mag auch Grüntee, bei mir kann der wiederum aber schlimmer als Kaffee wirken. Werde dann total aufgekurbelt, hippelig, gereizt - kann schon an Herzrasen rankommen. Und jetzt auch noch Eisenmangel.... also werde ich wohl nur noch ein Tässchen am Tag trinken.
    Sonik, habe mir jetzt bei DM Zitronenverbene-Tee gekauft, der schmeckt übelst lecker, villeicht willst du den mal probieren?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Inventar Avatar von PinkFluffie

och und nun wäre ich fast auf tiffis tipp eingegangen mit dem grüntee..aber wnen der eisenmangel verursacht, dann bin ich die erste die damit zu kämpfen hat. nehme schon während der periode eisen ein, weil ich sonst eingehe vor eisenmangel.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

treibt ihr Unwesen

@RosenroterEngel: Schmeckt der nach Zitrone? Ich mag Zitronengeschmack nicht so sehr nämlich.

Das mit dem Eisenmangel und Grüntee: ich habe jetzt irgendwo gelesen dass man eben Grüntee nicht unbedingt zu den Mahlzeiten trinken soll, also wenn man evtl. eisenreiche Nahrungsmittel zu sich nimmt, also lieber zu den "getrennten" Tageszeiten und eben nicht übertreiben mit dem Grünteekonsum (was ich definitiv habe!) - ansonsten ist das Zeug ja so gesund.

Meine Laune...
    Tired

Ich werde meinen Grüntee-Konsum nun kontrollierter *durchführen*. Immer mit 1-2 Stunden Abstand zu den Mahlzeiten und nicht mehr 4 Tassen am Tag (1 Liter), sondern erst mal nur die Hälfte. Mal sehen, ob es irgendeine Wirkung zeigt.

Und eisenreiche Nahrungsmittel soll man mit Vitamin C kombinieren, hab ich gelesen. Da ich sehr gerne Orangensaftschorle trinke, sollte das kein Problem sein.

Aber der Langhaar-Schnellwachs-Effekt sollte doch bitte beibehalten werden.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von Rosyrot

@RosenroterEngel: Schmeckt der nach Zitrone? Ich mag Zitronengeschmack nicht so sehr nämlich.
    Ja doch, nicht so sehr wie Zitronentee, nicht sauer - mehr krautig, aber schon bisschen zitronig.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Allwissend Avatar von Minka

Vielleicht wäre auch der CreaClip etwas für dich resp. deinen Mann?

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=102296
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habs damals radikal gemacht und meine Haare abgeschnitten bis in den Nacken auf eine Länge und seitdem sind die auch auf einer Länge. Beim Friseur fragt man immer wie ichs haben möchte..ich lasse sie immer grade abschneiden, also keine U Form oder V Form, dass ist ja auch Geschmackssache. Trage sie das Erste mal lang und glatt/grade geschnitten. Hatte die Jahre davor auch immer das U Förmige, fand es aber nicht so schön, wenn man Zöpfe macht, dass die Haare ungleich lang sind.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger Avatar von Talion

Achja...was ich immer so interessant finde: hat man eher kräftigere Haare, meint der Frisör immer "unbedingt Stufen, dann fällt das etwas schwere Haar auch nicht mehr so platt zusammen und erhält fluffigen Volumen, sitzt die Frisur besser und blablabla"...
    Hat jemand sehr feine Haare, heisst es wieder: "unbedingt Stufen, für mehr Volumen und Fülle"

Stufen sind wohl bei denen DAS Heilmittel für jede "Haarkrankheit"?

Mein Mann war neulich lustig..auch wenn er mir eigentlich nie zuhört wenn ich über Haare rumjammere, meinte er: "na soll ich dir sagen warum man dir solche Stufen geschnitten hat?!"
    Ich: "warum?"
    "Damit es scheiße aussieht und du sehr bald wieder kommst um dir erneut *korrigierende* Stufen reinschneiden zu lassen" Verdienst-Strategie
    Da hat dein Mann etwas sehr wahres gesagt Hab auch oft das gefühl, dass Friseure genau das gegenteil von dem machen was verlangt wird, nur damit man schnell wiederkommt und es korrigieren lässt.

Experte Avatar von beautynerd2010

Wenn mir ein Friseur die Haare anders schneidet als gewünscht und eine Korrektur nötig wird, würde dich dafür garantiert kein Geld mehr zahlen. Entweder er korrigiert auf seine Kosten und behält mich als Kundin, wenn der Fehler eine einmalige Sache bleibt, oder ich bin sofort weg und ein Kollege verdient an der Korrektur.

Habe auch festgestellt, dass viele Friseure unfähig sind, aber es gibt auch viele gute. Das Stufenproblem kenne ich auch. Allerdings würde ich lieber einiges von der Länge wegnehmen und die kürzeren Stufen nur minimal oder gar nicht schneiden als Microtrimm und sonstiges auszuprobieren. Letztendlich ist es wirklich kein Beinbruch, ob die Haare einen 1cm länger oder kürzer sind, besonders bei langen Haaren. Denn mal ehrlich: So ein kurzer Längenunterschied fällt doch nicht wirklich jemandem auf außer einem selbst. Und lieber insgesamt etwas kürzer als wie ein gerupftes Huhn aussehen...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

treibt ihr Unwesen

\Minka: Es sieht sehr praktisch und hilfreich aus, ich glaube aber kaum dass mein Mann was damit anfangen kann

An die anderen: Dass die beste Lösung *ALLES SOFORT AUF EINE LÄNGE KÜRZEN* wäre, ist mir irgendwo auch bekannt, aber deswegen habe ich den Thread nicht eröffnet, mir geht es eben darum es nicht so zu machen sondern nach einer anderen Lösung zu suchen und die schon oft empfohlene Microtrimm Methode erscheint mir persönlich am sympathischsten. Werde das auch wahrscheinlich so machen, je nach dem wie geschickt sich mein Mann anstellt
    Ich habe Zeit und Geduld und sowieso trage die Haare eh seltener offen da sie mich einfach bei der Hausarbeit und vielen anderen Sachen stören wenn sie mir im Gesicht rumwedeln.
    Zusammengebunden sieht dann eh kein Mensch was da los ist *lol*
    Ich denke mit Microtrimm Methode sieht es in 6 Monaten auch schon wieder anders aus...in 1 Jahr habe ich vielleicht mein Ziel erreicht (nicht die Länge ist damit gemeint sondern die Angleichung).
    Abgeschnitten ist schnell.