Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Ally10
    Besucher

Schräger Pony bei ganz glatten Haaren?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal einen Rat: Ich habe ganz glatte, feine Haare, ca. schulterblattlang. Zur Zeit habe ich vorne einen Stufenschnitt. Dabei gehen die kürzesten Haare ca. bis zum Kinn. Wenn ich meine Haare mit dem Lockenstab auf leichte Innenwelle style, sieht es ganz gut aus, aber das hält nicht sooo gut und ohne sieht es schnell ziemlich langweilig aus. Jetzt habe ich mit überlegt, etwas Pfiff in die Sache zu bringen und mir einen Schrägpony zuzulegen, aber einen, der so lang ist, dass man ihn nicht als "richtigen" Pony über der Stirn tragen kann, sondern eher seitlich. Im Grunde also meine jetzige Stufe ab Kinn noch weiter oben ansetzen. Hat damit jemand Erfahrung? Fallen einem da nicht ständig die Haare ins Gesicht? Jetzt sind sie ja so lang, dass ich sie hinters Ohr klemmen kann, wenn sie mich stören. Wie muss man das stylen etc. etc. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke schon mal!

Nachtrag: So ähnlich wie Reese Witherspoon in diesem Video. Eher etwas länger, sie hat ihn ja ständig im Auge:

http://www.youtube.com/watch?v=IeZL4...ayer_embedded#!
    Geändert von Ally10 (02.12.2010 um 17:49 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Schräger Pony bei ganz glatten Haaren?

Hast du schonmal so einen Schrägpony getragen? Ich finde es ziemlich störend. Man muß die Haare ständig hinters Ohr klemmen oder zusammen binden.
    Letztendlich ist es natürlich eine Gewohnheitssache. Ich bin damit nicht zurecht gekommen

Allwissend Avatar von Selicia

Mich würds auch eher stören, bissl länger als Reese wäre doch gut...

Ally10
    Besucher

Nein, ich hatte seit ich zehn war keinen Pony mehr.
    Ich fürchte halt auch, dass das ewige Rumgezuppel stören könnte. Villeicht, wenn man den "Pony" wirklich so lang lässt, dass man ihn noch hinters Ohr klemmen kann?
    Geändert von Ally10 (03.12.2010 um 11:05 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also wenn Schrägpony dann auch Seitenscheitel. Sonst bist du wirklich die ganze Zeit nur am Rummzuppeln weil er nicht gescheit liegt
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2136/ so z. Bsp

Inventar Avatar von anirak

hier, ich hab auch feine glatte haare und nen schrägpony!
    ohne pony könnte ich gar nicht mehr. würd einfach zu nackig aussehen.
    die kürzeste seite fängt höhe augenbraue an und dann schräg runter, trage auch nen seitenscheitel dazu.
    ich schneid mir den sogar immer selber zu hause. ich finds gut!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Ally10
    Besucher

Ja, Seitenscheitel auf jeden Fall, trag ich sowieso.
    So ähnlich wie das Bild das Abendsternchen gepostet hat, stelle ich mir das vor.

@anirak: Machst Du irgendwas stylingmäßig mit dem Pony, damit er Dir nicht in die Augen hängt? Selber schneiden könnte ich ja nie...wie schneidet man den denn? Wirklich schräg oder einen mittigen Bogen und das schräge kommt dann durch den Seitenscheitel zustande?

Blushjunkie Avatar von September

Ich hab sehr dünne glatte lange Haare und trage auch einen schrägen Pony. Schneide ihn auch immer selbst. Dazu mach ich einen Seitenscheitel und schneide die Stirnfransen schräg nach.

läuft Avatar von Jane82

grade bei glatten Haaren ist so ein schräger Pony doch prima - ich habe auch einen, meine Haare sind aber eher wellig und muss doch manchmal damit kämpfen damit er ordentlich liegt, das stelle ich mir bei glatten Haaren einfacher vor.

Blushjunkie Avatar von September

Bei glatten Haaren ist es halt schwieriger Halt in den Pony zu bekommen, sodass er nicht ständig ins Gesicht hängt.

Ally10
    Besucher

Naja, aber meine fallen mir immer von beiden Seiten wie ein Vorhang übers Gesicht. Wenn ich keinen Festiger in den Ansatz vorne kneten würde, würde ich nix sehen.

Ich glaube, ich nähere mich der Sache erstmal langsam und lasse mir einen "überlangen Pony" schneiden, also meine kinnlangen Stirnhaare vorne ein ganzes Stück kürzer, vielleicht bis oberhalb des Mundes und dann kucke ich mal, wie es mir gefällt. Kürzer geht ja immer und wenn es mir nicht gefällt, ist es schnell nachgewachsen

ich kämm ihn mir halt auch zur seite. ich style eigentlich nix. auch kein haarspray oder so. die haare liegen irgendwann so von alleine.
    ich kämme ihn gerade, schneide dann schräg und danach kämm ich ihn so schräg. hat bis jetzt immer gut geklappt.

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Naja, aber meine fallen mir immer von beiden Seiten wie ein Vorhang übers Gesicht. Wenn ich keinen Festiger in den Ansatz vorne kneten würde, würde ich nix sehen.

Ich glaube, ich nähere mich der Sache erstmal langsam und lasse mir einen "überlangen Pony" schneiden, also meine kinnlangen Stirnhaare vorne ein ganzes Stück kürzer, vielleicht bis oberhalb des Mundes und dann kucke ich mal, wie es mir gefällt. Kürzer geht ja immer und wenn es mir nicht gefällt, ist es schnell nachgewachsen
    als ich meinen pony ganz frisch hatte, lag er auch nicht gleich so.
    aber irgendwann gewöhnt sich das haar an den scheitel und an den pony.
    bei mir gehts ohne probleme.

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, ich hatte auch einen Schrägpony und habe sehr glatte Haare.

Mich hat er nicht gestört, hab ihn ab und an halt mal zur Seite gestrichen und außerdem ein bisschen Haarspray draufgesprüht.

Werde ihn mir beim nächsten Friseurbesuch auch wieder schneiden lassen.

Actionkeks Avatar von McMouse

Hab auch super glatte und feiner Haare mit Seitenscheitel und Schrägpony, ich find es immer noch super

Styling geht auch, beim Föhnen mit der Rundbürste in die Richtung der Schräge "ziehen" und anschließend noch etwas Spray drauf. Er fällt schon ins Gesicht, aber mit einer Bewegung ist auch wenn wieder aus dem Gesicht raus. Wenn es total nervt, z.Bsp. im Sommer *schwitz* kommt er mit einer Klammer aus dem Gesicht und fertig.

Wenn es dir doch nicht gefällt, ist er ja auch eigentlich schnell wieder auf "hinter Ohr Länge".
    Gruß, die Maus.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab auch gaaaaaanz glatte Haare und hab mir vor gut 2 Jahren einen schrägen Pony schneiden lassen. Sieht fast so aus wie der von Reese, meiner is sogar noch bissl kürzer

Hatte meine Haare bis unter die Popacken, über 20 Jahre auf einer Länge, also ohne Pony.
    Das hat mich dann so genervt, dass ich mir eben den schrägen Pony hab schneiden lassen, weil ich mal was Anderes wollte.

Ich bereue es nicht und würde es immer wieder machen. Aber stimmt...am Anfang musste ich mich dran gewöhnen, dass jetzt wieder was im Gesicht rumhängt. Jetzt hab ich mich gut dran gewöhnt
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gaaaaaanz glatte Haare und hab mir vor gut 2 Jahren einen schrägen Pony schneiden lassen. Sieht fast so aus wie der von Reese, meiner is sogar noch bissl kürzer

Hatte meine Haare bis unter die Popacken, über 20 Jahre auf einer Länge, also ohne Pony.
    Das hat mich dann so genervt, dass ich mir eben den schrägen Pony hab schneiden lassen, weil ich mal was Anderes wollte.

Ich bereue es nicht und würde es immer wieder machen. Aber stimmt...am Anfang musste ich mich dran gewöhnen, dass jetzt wieder was im Gesicht rumhängt. Jetzt hab ich mich gut dran gewöhnt

Davon würde ich gerne ein Foto sehen!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte mal so einen Pony und fand das sehr störend. Etnweder länger, damit er hinterm Ohr verschwindet (nur leider bleiben die da meistens nicht) oder kürzer (was bei mir dann doof aussah).
    Aber schön finde ich es
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Meine Haare sind auch ganz glatt und ich trage mittlerweile wieder einen schrägen Pony. (auch selbst geschnitten)
    Ich wasche und föhne meine Haare morgens und danach gebe ich nur ein wenig Harspray in den Pony. Wenn der mal gar nicht will und die Spitzen abstehen, föhne ich den eben kurz über die Rundbürste und fixiere mit Haarspray.
    Insgesamt pflegeleicht!

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Davon würde ich gerne ein Foto sehen!

Von der Haarlänge oder vom Pony ?

Von der Länge her gehen mir die Haare jetzt nur noch knapp bis Mitte Rücken, ich hab über 30 cm hergegeben
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Von der Haarlänge oder vom Pony ?

Von der Länge her gehen mir die Haare jetzt nur noch knapp bis Mitte Rücken, ich hab über 30 cm hergegeben
    Von Länge und Pony.

30 cm??? Oha... Wenn ich das tun würde, hätte ich eine Glatze.