Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

fettige Haare/ zu häufiges waschen?

Hallo,

habe eine Frage. Lese und höre ja immer wieder, dass man sich nicht jeden Tag die haare waschen soll....mach ich aber:)
    ich habe dünne haare, dafür aber ne menge ;) und sie sind auch ziemlich lang. Ich finde, dass meine haare eher fettig sind. wenn ich am abend in den spiegel schau, ist der ansatz des ponys fettig und der untere bereich am halsansatz...wenn ihr wisst, was ich meine:) sind die haare dort fettig, weil meine haare eben dazu neigen, oder wasche ich mein haar einfach zu oft? ich nehme mir oft vor mal zu probieren, die haare mal nicht zu waschen, aber die sind echt so fettig, dass es sonst ungepflegt wirken könnte. ich habe hellblondes haar. da sieht man den fettigen ansatz ja auch sofort. und ein platter pony sieht doof aus. gibt es denn echt fettiges haar oder sind die haare einfach überpflegt? ich nehm shampoo ohne silikone. meine haare sehen sehr gesund aus, kein spliss, keine schuppen. es wäre halt echt praktisch nicht jeden tag waschen zu müssen.hat jemand erfahrungen zu berichten? würde mich freuen:)
    Julchen

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: fettige Haare/ zu häufiges waschen?

Hallo,
    wie wäre es denn, mal einen tag nur den Pony zu waschen? Wie sieht denn dann der Rest aus?
    Und manche Beauties nehmen auch Seidenpuder, um solche Tage zu überbrücken, hast du das mal versucht?
    lg
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten

hallo rosenrot:)
    danke für deine antwort. auf die idee den pony zu waschen und den rest zu belassen, bin ich gar nicht gekommen das werde ich mal ausprobieren. naja, der rest sieht dann auch nicht mehr so schick aus, zumindest die haare am halsansatz, aber das würde gehen, wenn ich mir einen zopf mache. ich werde das mal am wochenende ausprobioeren. weißt du wie lange diese umstellphase dauern würde? nicht, dass ich mich mit fettigen haaren rumplage und es nachher für die katz ist:)
    seidenpuder habe ich noch nicht versucht. ich hatte mal trockenshampoo und das fand ich ganz ok. vielleicht wäre das eine günstige alternative. vor weihnachten muss ich sparen:)
    Julchen

BJ-Einsteiger Avatar von Botzi

Hi!

meine Friseuse meinte mal zu mir, dass man schnell einen fettigen Haaransatz durch falsches Shampoo bekommt. Das häufige Waschen wäre da nicht mal sooo schlimm. Ich wasche auch täglich meine Haare und hatte mal den Tick, das zu reduzieren, fühle mich aber mit ungewaschenen Haaren einfach nicht wohl.
    Benutzt du ein Shampoo, das deine Kopfhaut austrocknet, fettet diese wohl automatisch nach. Dieses "umgewöhnen" der Kopfhaut und das finden eines passenden Shampoos ist recht zeitaufwendig. Da du ja blond bist, kannst du denke ich, ziemlich gut Trockenshampoo benutzen. Kennst du das Batiste Trockenshampoo? Das gibt es bei Asos im Online Shop für ein paar Euros und auch in verschiedenen Farbnuancen. (Ich hatte mir auch mal eins in braun bestellt, da das herkömmliche Trockenshampoo von z.b. Swissopar, bei mir schrecklich aussah. Weißes Puder in dunklen Haaren ist nicht so ideal :D) Vielleicht lässt du dich mal in einem Profihaarladen beraten. Die haben bestimmt das ein oder andere Ass im Ärmel :)

Viele Grüße,
    Julia

Forengöttin Avatar von konrike

waschrhythmus verlängern kann klappen, muss aber nicht...
    außerdem muss man seeeehr geduldig sein, da es monate dauern kann, bis sich die kopfhaut umgestellt hat.

shampoomenge auf jeden fall reduzieren und mit wasser verdünnen.
    es muss nicht schäumen wie blöd, um gut zu reinigen.

welches shampoo benutzt du?
    zu meinen silikon und spülungzeiten musste ich auch täglich waschen, seit ich kk ohne silikon benutze und die spülung weg lasse, reicht es, alle 2 bis 3 tage zu waschen.

regelmäßig vor dem waschn die kopfhaut ölen hilft bei manchen leuten auch.
    da der kopfhaut fett zugefügt wird, produziert sie selbst dann weniger fett.

viel glück und geduld beim ausprobieren!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Fortgeschritten

danke ihr lieben:)

onlinebestellungen sind diesen monat leider nicht mehr drin....da kommt ja immer noch der versand hinzu und dann wären das für ein trockenshampoo ja auch wieder ein paar euros. ich werde mir auf alle fälle mal eins von rossmann oder dm kaufen :)
    als shampoo benutze ich eins vom discounter. da sind keine silikone drin. das macht meine haare schön, sodass ich keine spülung oder kuren brauche. ich habe eigentlich ein gutes gefühl, was die kopfhaut angeht (kein spannen, keine schuppen), aber ich find den tipp super, dass ich mal das shampoo verdünnen sollte. ich hatte das auch mal irgendwo gelesen, dass zuviel schaum nicht gut sei. das verdünnen werd ich auf alle fälle machen! gerade bei einem shampoo für ein paar cent neigt man ja dazu mal mehr zu nehmen. zudem lädt die öffnung ja auch dazu ein :)
    danke euch:)
    julchen

Fortgeschritten

Hallo,

ich wollte nur mal sagen wie es inzwischen so läuft. ich hätte nicht gedacht, dass man sich so schnell damit anfreunden kann, die haare nicht mehr so oft zu waschen. es klappt ganz toll. als die heizungen höher gedreht wurden wegen der kälte, hat meine kopfhaut doch etwas rumgezickt und daher habe ich mir dann trockenshampoo gekauft um den waschrythmus zu verlängern. das klappt ganz toll! ich gebe etwas trockenshampoo auf den haareansatz und den pony und die haare sehen dann den ganzen tag gepflegt aus. das haar fettet vieeeel weniger. bin ganz begeistert. inzwischen bin ich sogar leicht angenervt, wenn "waschtag" ist ;)
    Julchen