Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von lovely_magic
    Meine Laune...
    Busy

Stehen Männer auf lange Haare?

Stehen Männer auf lange Haare? Und wenn ja, wieso?

Ich kenne kenne einige die total auf lange Haare stehen, und alles andere als unweiblich empfinden. Mein Ex hat auch versucht, mich zu übereden, meine Haare wachsen zu lassen. Ich bin aber einfach kein Langhaar-Typ. Und ich finde, dass es auch andere Sachen gibt, die eine Frau weiblich aussehen lassen.

Wie steht ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen?

RockyRoad
    Besucher

AW: Stehen Männer auf lange Haare?

Zitat Zitat von lovely_magic Beitrag anzeigen
    Stehen Männer auf lange Haare? Und wenn ja, wieso?

Wie steht ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen?
    Ich werde jetzt nicht weiter ausführen, dass Männer angeblich auch auf Smokey Eyes, Modelfigur und sinnliche Schmollmünder aber auch auf Natürlichkeit, Ungeschminkt und Kurven stehen

Meine Haare trage ich so wie sie mir gefallen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Naja, lange Haare stehen bei den Männern nun mal auf Patz 1 für Weiblichkeit. Kann ich auch verstehen.
    Wenn die Frau super kurze hat, denken sie meist, sie haben es mit einem Mannsweib zu tun.

Forengöttin Avatar von konrike

ich habe auch die erfahrung gemacht, das viele männer auf lange haare stehen.
    und ich kann das sehr gut verstehen...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

La Lingua Avatar von D-a-n-a

kanns auch bestätigen...meine haare waren lang als ich meinen freund kennenlernte und ein jahr später oder so haben wir fotos von uns beiden machen lassen. nochmal zwei jahre später hab ich meine haare dann gegen seinen willen abschneiden lassen. wollte einfach ne veränderung. naja zu seiner großen freude lass ich sie jetz wieder wachsen. und letztens haben einige freunde von ihm eines dieser fotos von damals gesehen und haben angeblich gesagt, dass ich mit langen haaren viel besser ausgesehen hätte. obwohl zu mir alle frauen wiederum immer sagen, dass mir die kurzen haare total gut stehen und viel besser zu mir passen. scheint also was dran zu sein...
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Naja, lange Haare stehen bei den Männern nun mal auf Patz 1 für Weiblichkeit. Kann ich auch verstehen.
    Wenn die Frau super kurze hat, denken sie meist, sie haben es mit einem Mannsweib zu tun.

Lange Haare sind so ziemlich das Letzte, mit dem mein Mann "Weiblichkeit" definieren würde, da zählen für ihn ganz andere Dinge. Genauso wenig würde ich einen Mann als "männlich" bezeichnen, nur weil er tollen muskulösen Körper hat.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Fortgeschritten Avatar von Alisha

Ich denke schon, dass viele Mänder auf lange Haare stehen - jedenfalls in meinem Umfeld. Das fing bei meinem Vater an, ging über Freunde und mein Mann findet auch, dass lange Haare einfach zu einer Frau gehören, da sie mit einer Kurzhaarfrisur männlich wirkt.
    Allerdings hätte ich mir nie wegen einem Mann die Haare wachsen lassen, nur weil er sich das wünscht. Es gibt genügend Frauen, denen kurze Haare besser stehen als lange.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Mein Freund freut sich auch riesigt, dass ich mir meine Haare wieder wachsen lasse. Er meint, lange Haare sähen so edel aus

Ich hab meinen Bob geliebt, aber gut. Ich will ja auch, dass er seine langen Haare so behält
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Herzchen Avatar von Sjoefna

Ich glaub hier lässt sich nichts verallgemeinern.
    Jaja Smokey Eyes sollen die Frauen haben, was weiß ich noch alles. Lange Haare und Schmollmund.

Ich hab meine Haare immer länger getragen. Mal Bh-Verschluss-Länge, dann mal wieder Schulterlang, kinnlang. Jetzt hab ich sie auf einen frechen Kurzhaarschnitt schneiten lassen.
    Die Bemerkungen dazu, hm...Männer haben zwar auch gern was wo sie durschwurscheln können, aber das sehe definitiv besser aus. Offensichtlich passt mir die Kurzhaarfrisur besser. Und das kam von den Männern.

Davon abgesehen trag ich meine Haare so wie ich mag.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich denke, auf den ersten Blick kann das den Männern besser gefallen, denn es ist einfach für uns so ein offensichtliches weibliches Zeichen.
    Aber wenns um ne Beziehung geht, denke ich, ist es eh schnuppe, umso mehr ist es wichtig, dass man sich nicht verstellt
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe schon den (ganz persönlichen und nicht wissenschaftlich belegten) Eindruck, dass Männer auf lange Haare stehen, aber deswegen lasse ich mir die Haare trotzdem nicht wieder wachsen (auch wenn MEINER das toll finden würde ).
    Meine dünnen Haare sind am Oberkopf leider etwas licht und das sieht mit langen Haaren noch schlimmer aus, weil sich alles richtig platthängt und gar kein Volumen mehr hat
    Ich hatte früher auch richtig lange Haare, aber ich habe sie dann doch immer hochgesteckt oder zusammengebunden getragen, weil ich es nicht leiden kann, wenn mir was im Nacken rumhängt Insofern habe ich die langen Haare gar nicht richtig "genutzt", und da ist mir eine Kurzhaarfrisur doch tausendmal lieber, weil sie einfach pflegeleichter ist
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich kenne auch sehr viele Männer die lange Haaren an Frauen super toll finden und zu Kurzhaarfrisuren ihre Bemerkungen machen. Aber auch hier es gibt auch genug Männer die auf kurzhaarige Frauen stehen. Kommt ja auch auf die Frisur an.
    Bestes Beispiel ist doch hier Sylvie in der Sendung Supertalent. Der klatschen sie ab und an so derart die Haare an, dass sie von weitem aussieht wie ein kleiner Junge gerade letzte Woche wieder und dann hat sie die Haare wieder toll gestylt und sieht super aus mit ihren kurzen Haaren.

Forengöttin Avatar von Lussuria

also meinem mann ist das völlig egal wie lang meine haare sind
    er hat mich mit relativ kurzen haaren (kinnlänge) kennengelernt und mich mit langen haaren geheiratet

Inventar Avatar von PinkFluffie

Das ist doch immer alles so relativ..
    es gibt doch für jeden Geschmack etwas und nein ich glaube nicht das alle Männer zwangsweise auf lange Haare stehen! Ich denke eher das es auf das Gesamtpaket ankommt. Ich würde jedenfalls nicht der Männer wegen meine Haare lang wachsen lassen. Ich finde es gibt wenig Europäerinnen die langes Haar-sehr langes Haar wirklich gut tragen können. Vergleiche ich es mit einer Südamerikanerin z.B, dann weht da ein ganz anderer Wind, diesen Frauen steht langes Haar am besten, ebend weil sie auch eine andere Haarqualität haben und es einfach zu ihrem Aussehen passt. Will damit niemandem auf die Füsse treten, es ist nur meine Meinung, jeder hat eine und sollte dennoch akzeptiert werden.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

eruptiv Avatar von yamina

Sämtlichen Männern, mit denen ich zusammen war, war meine Frisur und Haarlänge egal. Einer stand eigentlich optisch sehr auf ganz kurze Haare an Frauen, ich hatte ganz lange und es störte ihn nicht. Ist auch noch nie einer auf die Idee gekommen mir da reinzureden, wenn ich meine Frisur geändert habe, auch bei krassen Veränderungen nicht.
    Sie fanden es allerdings angenehm, wenn eine Frau nicht jeden Tag 2 Stunden im Bad steht um ihre Haare, Make-Up etc zu richten- das hätte sie alle genervt, aber wahrscheinlich gibt es auch Typen, die das mögen.

Imho kann man das sowieso nicht verallgemeinern, jeder Mann ist ein Individuum und hat (hoffentlich) seinen eigenen Geschmack entwickelt.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt nicht weiter ausführen, dass Männer angeblich auch auf Smokey Eyes, Modelfigur und sinnliche Schmollmünder aber auch auf Natürlichkeit, Ungeschminkt und Kurven stehen

Meine Haare trage ich so wie sie mir gefallen.
    Jaja und am besten blond...

Ich traue manchen Männern zu, dass sie auch erkennen, dass manche Frauen mit kurzen Haaren besser aussehen als mit langen Haaren.
    Wenn lange Haare sie nicht entstellen, dann denke ich aber, dass die Mehrheit lange Haare bevorzugt.
    Mein Freund bevorzugt lange Haare, aber ab einer bestimmten Länge finden es viele Männer die ich kenne zB auch nicht mehr schön. Und dünnes oder frizziges Haar sehen Männer ja auch Lang soll es nicht um jeden Preis sein. Und Geschmäcker sind ja auch bei "den" Männern verschieden^^

Ich lass mich von sowas so wenig wie möglich zu beeinflussen.

Ich denke, wenn ich wirklich ernsthaft zwischen beiden Möglichkeiten schwanken würde, würde ich durchaus den Wunsch meines Mannes mit einbeziehen. Aber lange Haare sind für mich nun mal keine Option
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Lange Haare sind so ziemlich das Letzte, mit dem mein Mann "Weiblichkeit" definieren würde, da zählen für ihn ganz andere Dinge. Genauso wenig würde ich einen Mann als "männlich" bezeichnen, nur weil er tollen muskulösen Körper hat.
    Ich rede von der Allgemeinheit der Männer u. die empfinden es nun mal so.
    Bin ja nicht die einzige, sie das so sieht.
    Ich sprach nicht von DEINEM Mann!

Allwissend Avatar von Selicia

Ich würde sagen, die viele JA. Mein Mann auch.

Ich persönlich finde lange Haare auch am schönsten bei einer Frau, vorausgesetzt es passt zum Typ, die Haare sind gepflegt usw. Manche Haare sind auch eher für einen Bob geeignet, würden länger zu dünn wirken, da finde ich dann kürzer besser, als auf Teufel komm raus lang.

grinsekatze Avatar von narcisa

ja, den eindruck habe ich auch, dass lange haare männer sehr begeistern können. aber der gesamttyp spielt hier denke ich eine ebenso wichtige rolle. denn wenn ein mädel haare bis zum po hat, aber die voll fransig, dünn und das ganze dann irgendwie krank ausschaut, wird das nicht so gut ankommen wie eine halle berry mit ihren kurzen haaren (ich glaube, nicht viele männer würden sie von der bettkante stoßen). halle berry wirkt auch mit ihren kurzen haaren noch sehr weiblich. kurze haare bei frauen, die eher starke männliche gesichtszüge haben (dazu zähle ich mich zum beispiel), wirken vielleicht den männern halt auch etwas zu männlich. muss nicht sein, aber so erkläre ich es mir.

mein freund hat mich fast schon gedrängt, dass ich mir meine haare von sehr lange auf boblänge kürzen lasse. aber wegen der vielen haare im bad und überhaupt überall in der wohnung...
    chow chow

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn ich wirklich ernsthaft zwischen beiden Möglichkeiten schwanken würde, würde ich durchaus den Wunsch meines Mannes mit einbeziehen.
    Ja, ich finde es ok wenn man als Paar auch ein Mitspracherecht bezügliches des optischen Erscheinungsbild des Partners hat, wenn man zwischen 2 Möglichkeiten schwankt.

Experte Avatar von Leighton

Ich würde sagen, dass das Gros der Männer - meiner Erfahrung nach - lange Haare lieber mag und auch mit Weiblichkeit assoziiert. Schaut man in die Geschichte, scheint das kulturell kodiert zu sein, man denke an Loreley, die sich ihr langes Haar kämmt, oder an all die femme fatale/femme fragile-Darstellungen um 1900, da liegt eine Fixierung auf das lange Haar der Frau vor, mit welchem sie "Männer einfängt" (diese Vorstellung stammt wiederum aus der Antike)...

Klar ist aber auch, dass mehr zur Weiblichkeit gehört als langes Haar, das ist nunmal abhängig vom Typ. Man denke z.B. an Halle Berry, die mit ihren kurzen Haaren einfach supersexy ist, während ich mit einer solchen Frisur zum Fürchten aussehe. Ich hatte als Kind "zwangsweise" kurze Haare, was aufgrund meiner dicken Haare furchtbar aussah, und es hat mich viele pubertäre Kämpfe gekostet, meine Haare gegen den Willen meiner Eltern lang wachsen zu lassen - es klingt komisch und absurd, ist aber so - bis ich sie dann mit 19 endlich auf Schulterlänge hatte. Ich habe ein dezentes Trauma davon und kann mich selbst nicht mehr ohne lange Haare (mittlerweile seit vielen Jahren auf BH-Verschlusslänge) vorstellen. Manchmal habe ich Alpträume, dass mir jemand im Schlaf meine Haare abschneidet Ja, ich weiß das ist verrückt
    Even if I was the greatest poet or the greatest painter, I would never be able to express what I feel when I see you dance...

- about Nijinsky

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich rede von der Allgemeinheit der Männer u. die empfinden es nun mal so.
    Bin ja nicht die einzige, sie das so sieht.
    Ich sprach nicht von DEINEM Mann!
    Ich glaub ja nicht, dass wir es uns anmaßen sollten von der Allgemeinheit der Männer zu sprechen. Erfahrungsgemäß denken die nämlich auch jede Menge Dinge die wir im Leben und auch noch am Totenbett nie zu hören bekommen werden

Ich persönlich konnte bisher nie einen Unterschied feststellen. Weder zu der Zeit meiner 3 cm Kurzhaarfrisur, noch zu meiner jetzigen Zeit mit sehr langen Haaren. Weiblichkeit ist mehr als langes Haar, das ist auch Verhalten, Gestik, Mimik und Kleidung. Und wer als Mann zu blind oder zu blöd ist ein Mannweib von einer Frau mit "einfach nur kurzen Haaren" zu unterscheiden, der hats dann auch nicht besser verdient.

Von denen hab ich aber keinen einzigen kennengelernt

Experte Avatar von Vindicated

Viele ja, denke ich.
    Aber es kommt den Männern sicher auch auf das Gesamterscheinungsbild an- wenn einer Frau keine langen Haare stehen werden auch Männer den Kurzhaarschnitt bevorzugen.

Ich hab seit ich in der Grundschule war Haare bis zu den Hüften gehabt- einmal habe ich sie abgeschnitten und mich damit nicht wohl gefühlt, als ob ich nackt wäre Ich glaube das haben die Männer gemerkt!
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Nicht nur viele Männer – auch ich als Frau empfinde lange Haare (vorausgesetzt gesund und gepflegt) als sehr weiblich/feminin. Oder anders ausgedrückt, es ist für mein Empfinden die weiblichste/femininste Art und Weise seine Haare zu tragen.

Ist ja nichts Negatives und bedeutet auch nicht, dass ich andere Haarlänge nicht auch sehr ansprechend finde. Ich denke den meisten Männern die lange Haare an Frauen mögen, sehen das ähnlich.

Quatsch wäre in meinen Augen die Weiblichkeit eine Frau anhand ihrer Haare zu bemessen. Zumal längst nicht allen Frauen lange Haare stehen und viele Frauen aufgrund ihrer Haarstruktur/-qualität keine langen Haare tragen können ohne dass es eher bescheiden aussieht.

grinsekatze Avatar von narcisa

chow chow

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Ganz gewiß gibt es auch Frauen, denen mittellange Haare besser stehen, und ganz gewiß gibt es Männer, die bei Frauen Kurzhaarschnitte lieber mögen, - oder denen es, traurigerweise, ganz egal ist.....

Aber trotzdem: meine Antwort auf die Frage: ein ganz klares Ja zu langen, gepflegten Haaren!!! Für mich ein absolutes Kriterium, ob mir eine Frau gefällt oder eher nicht so....

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Das wären dann mal sämtliche Klischees auf einem Haufen

Meine Laune...
    Inspired

narcisa
    Da steht dass Männer eher auf glatte Haare stehen. Ich habe starke Locken, die mein Freund liebt, aber trotzdem weiß ich, dass VIELEN (den MEISTEN) glattes besser gefällt und Wellen auch besser ankommen als Locken (und oft besser als ganz glattes Haar).
    Auch die Begründung find ich einleuchtend.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Man könnte das mit den langen Haaren auch auf Brüste ummünzen..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von kittysonne

Ich glaube das kann man so gar nicht verallgemeinern, es kommt denk ich mal auf das Gesamtpacket an! Klar sehen toll gepflegte, seidig glänzende lange Haare super weiblich aus, aber wer hat das schon? Es gibt so viele Mädels, die zwar lange Haare haben, die aber nicht glänzen oder überhaupt nicht gelegt werden und einfach nur schlecht geschnitten runterhängen. Oder die einfach nur schnell mal jeden Tag zusammengeknüllt werden. Ich denk dann schon, dass ein kürzerer Schnitt, der aber perfekt gepflegt und gelegt sind besser ankommen. Abgesehen davon, dass ein Kurzhaarschnitt bei vielen Frauen das Gesicht auf eine unglaublich feminine Art hervorheben. Es kommt also meiner Meinung nach auf Haarstruktur, Schnitt, Gesamtstyling an!
    Mein Freund findet es toll wenn eine Frau ihr Haarstyling abwechselt, am besten fand er bei mir glaub ich einen schluterlangen Kleopatra-Bob, also eine graphische Frisur, auf die er laut Jolie gar nicht stehen dürfte
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Ich denke, es gibt da zwei Ebenen. Einmal die biologische, die unbewusst abläuft und die uns (Männer wie Frauen) auf Schlüsselreize reagieren lässt, die für Gesundheit und somit Fortpflanzungsfähigkeit stehen. Und dazu gehören auch lange Haare, die (sofern sie gepflegt sind und nicht struppig und strohig) Jugend und Gesundheit signalisieren. Genau wie große Brüste, ein bestimmtes Verhältnis von Taille zu Hüfte, glatte Haut...

Dann gibt es da noch die andere Ebene, also persönliche Vorlieben, negative oder positive Erfahrungen mit langen bzw. kurzen Haaren, bestimmte Klischees (Dutt tragen nur Omas, lange blonde Haare lassen auf Doofheit schließen, krause Haare - krauser Sinn ).
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja nicht, dass wir es uns anmaßen sollten von der Allgemeinheit der Männer zu sprechen.
    Also für mich geht es hier um die Allgemeinheit der Männer u. nicht um den einzelnen Mann von einer Beauty hier.
    So vertstehe ich es zumindest.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Ich glaube, das ist eher etwas ganz allgemein gehaltenes. Ja, in der Regel bevorzugen Männer lange Haare. Männer schauen eher einer Frau mit langem Wallehaar hinterher als einer schicken Kurzhaarfrisur. Meistens finden Männer auch große Brüste toll oder volle Lippen. (Persönliche Erfahrung aus fast 25 Jahren Männerjagd)

Aber das hat dann mit dem Einzelfall nichts zu tun. Lernt also ein Mann eine Frau kennen und sie wird dann von der Im-Vorbeigehen-Anschauen-Püppi zu einem Individuum, dann wird es keine Abzüge geben weil ihre Haare nicht lang sind (solange die Frisur die sie trägt vorteilhaft ist natürlich). Und wenn sie kleine Brüste hat, aber damit knackig aussieht ist das dann auch egal.

Von daher: Für eine Misswahl ist langes Haar wahrscheinlich vorteilhaft. Um den Traumprinzen zu finden braucht man es aber nicht.

Was mir aufgefallen ist: Männer mögen meist Ponies nicht so gerne (also jetzt nicht die Tiere, sondern an den Haaren). Kann das sein?
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Herzchen Avatar von Sjoefna

Also je mehr ich hier lese, desto mehr denk ich darüber nach, dass ich mir eigentlich noch nie richtig Gedanken darüber gemacht habe.

Ich hab mal eben eine Umfrage bei meinen Kollegen gestartet. Antwort der meisten: es kommt auf den Typ an. Okay, soweit so gut, aber der erste Blick wandert zuerst zu einer mit langen Haaren? Antwort, nicht zwangsläufig.

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist: Männer mögen meist Ponies nicht so gerne (also jetzt nicht die Tiere, sondern an den Haaren). Kann das sein?
    Hm, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht Vielleicht mögen die Männer einfach den Aufwand nicht, den manche Frauen mit ihrem Pony betreiben - föhnen, stylen, den ganzen Tag zurechtzuppeln....
    Liebe Grüße von Meryem

La Lingua Avatar von D-a-n-a

ich glaube männer mögen ponies deswegen nicht, weil sie noch nicht mitbekommen haben, dass diese mittlerweile wieder gesellschaftfähig sind. wenn männer pony hören denken sie eventuell an die dauerwelle mit pony auf dem 20 jahre alten foto ihrer eigenen mutter. zumindest habe ich die erfahrung gemacht, dass mein freund dinge oft nicht mag weil er sie für altmodisch hält und einfach noch nicht mitbekommen hat, dass sie modernisiert und so wieder in die gegenwart gebracht wurden
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Die Männer die ich kenne stehen auf schöne Gesichter, die Haarlänge ist da eigentlich egal... wenn das Mädel hübsch ist und eine gute Ausstrahlung hat wird auch einer Kurzhaar/Glatzenträgerin hinterhergesabbert

O.K ich kenne auch zwei Exemplare denen ist alles egal... Hauptsache der Vorbau ist üppig .

Zum Thema Ponyfrisur, ich trage selbst einen in Kombination mit langen Haaren und die Kerle finden es eigentlich ziemlich sexy.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist eher etwas ganz allgemein gehaltenes. Ja, in der Regel bevorzugen Männer lange Haare. Männer schauen eher einer Frau mit langem Wallehaar hinterher als einer schicken Kurzhaarfrisur. Meistens finden Männer auch große Brüste toll oder volle Lippen. (Persönliche Erfahrung aus fast 25 Jahren Männerjagd)

Aber das hat dann mit dem Einzelfall nichts zu tun. Lernt also ein Mann eine Frau kennen und sie wird dann von der Im-Vorbeigehen-Anschauen-Püppi zu einem Individuum, dann wird es keine Abzüge geben weil ihre Haare nicht lang sind (solange die Frisur die sie trägt vorteilhaft ist natürlich). Und wenn sie kleine Brüste hat, aber damit knackig aussieht ist das dann auch egal.

Von daher: Für eine Misswahl ist langes Haar wahrscheinlich vorteilhaft. Um den Traumprinzen zu finden braucht man es aber nicht.

Also das kann ich bestätigen.

Meiner mag meinen Pony auch nicht. Ich hatte erst lange Haare, dann lange Haare mit schrägem Pony, dann einen Bob mit schrägem Pony und jetzt Bob mit Vollpony. Und als ich so vom Friseur wieder kam war das erste was er sagte: "Was hast du mit deinen Haaren angestellt?" Ich: "Hab sie geschnitten." Er: "Ja das sehe ich."

Hinterher meinte er dann, dass er den Bob ja ganz schick fänd aber dann doch lieber mit schrägem als mit Vollpony. Und ich fand immer, dass gerade dieser Vollpony den Bob ausgemacht hat.

Ich ertappe ihn auch immer wieder dabei, wie er mir den Pony manchmal zur Seite oder nach hinten streicht. Ich denke einfach, es stört ihn, dass er mich so nicht richtig sehen kann.

Auf jedenfall als ich ihn fragte was ich als nächstes machen soll mit meinen Haaren sagte er erst: "Lass sie wachsen und mach gar nix."

Und als ich dann nochmal nachhakte sagte er: "Weißte was ist mir scheiß egal, hauptsache du nervst mich nicht mit deinen Haaren. Mach was du willst und sei zufrieden."

Mittlerweile lass ich sie wieder wachsen, hab den Bob schon wieder über, was ich mit dem Pony anstelle weiß ich aber noch nicht, ob Vollpony oder schräger oder komplett rauswachsen lassen.

Inventar Avatar von kotek

Ich denke das ist vom Mann zu Mann unterschiedlich.
    Die einen finden ein Bob okay andere finden das nicht.
    Aber was ich festgestellt habe dass viele Männer "zu" lange Haare auch nicht gut finden!
    BH-Länge ist bei vielen die optimale Länge !!

So eine Frage kann man pauschal nicht beantworten.